Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:46



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
31.05.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich weiß was du meinst, die letzten Drei Autos waren Groschengräber.

Und ist die Laufleistung egal, wichtig ist halt das alles gut ist mit dem Wagen. Aber Passat wäre was schönes gewesen.

Naja Weiter suchen und hoffen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
05.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Soooo Morgen wird dann mal ein Opel Vectra B mit der 115PS Benziner Maschiene Angesehen.

Es ist ein Caravan, mit AHK.

Er hat Diverse Teile bereits Neu darunter:
Lichtmaschiene
Kraftstofffilter
Kraftstoffleitungen
Windschutzscheibe
Öl wechsel
Öl Filter
Bremsflüssigkeits Service
Querlenker
Traggelenke.

Jetzt mal an unsere Opellaner. Gibt es beim Vectra oder auch Speziell bei der 115 PS Bezin Maschiene Stellen die man Genauer Ansehen Sollte?

Aber alle drüfen ruhig Tipps geben.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
05.06.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
@Tamagotchi
Du soltest schauen wann der letzte Zahnrienwechsel war, denn wenn der nen abflug macht war´s das
mit 115 PS und du soltest noch nach Ölverlust an der Kurbelwelle ausschau halten, wenn er ein
Sekundärluftgebläse hat, da nachschauen ob das Gehäuse gerissen ist.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
05.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Gut, das klingt schonmal Okay und sehr interessant.

Ich muss schauen. Denn 115 PS Können schnell Kosten machen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
13.06.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich meld mich auch mal wieder, habe jetzt meinen Lernfahrausweis, das interesante daran ist, dass drauf steht, dass ich nur mit Begleitung eines Ausbildners oder Fahrlehrers fahren dürfe, 2 Zeilen darunter jedoch steht, dass Fahren ohne Begleitperson erlaubt ist Shrug
Übrigens brauche ich noch kurz eure Hilfe, und zwar benötige ich immer noch eine neue Autobatterie für meinen VW Polo 60 swiss line, Modell von 1998 und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo man Batterien zu einem gesunden Preis kaufen kann, denn zum Teil findet man sie zwar in der Schweiz, jedoch bekommt man da einen Herzinfarkt wenn man 500 sFr. hinblättern soll und ich hab schon im A.T.U in Rheinfelden und im Toom in Rheinfelden geschaut aber haben sie nicht.
Wäre echt froh um Hilfe, da mein Vater keiner seiner Kinder an seinen geliebten T5 lässt weil mein zweitältester Bruder so scheisse gefahren ist, dass eine neue Kupplung und ein neues Getriebe nötig war.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
13.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Was ist denn das für ein Modell ein 6N oder ein 6N2 (Das Facelift)?

Und ist die Batterie komplett leer oder ist er nur sehr Müde beim Starten?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
13.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Hier, am Oberrhein, gibts bei einigen Discountern auch "Auto-abteile", wo man autobatterien (12V, 44Ah, 400A - kosten: ca. 75€ ohne Pfand; mit Pfand: 82,50€) bekommen kann. Sind in D allerdings auch nicht ganz billig; das beispiel war eine, die ich letztens für nen Fiat 141A besorgt hab. da reichten noch die 44Ah (original ist da eine 40Ah drin gewesen).

Beispiele z.b. Baumärkte: Bauhaus, Hela / Globus,
Supermärkte: Kaufland (nur größere Märkte! Zumindest gibt es in Offenburg (ca. 200km von Basel) Autobatterien!)

Oder dann nur noch den einschlägigen zubehör-Teilehandel (ATU, Busch, Trost, Stramka...), der oft auch ein bisschen was draufschlägt.



Da Tamagotchi es anspricht: wenn die batterie nur "müde" ist, erstmal versuchen zu Laden (ein ladegerät ist billiger als ne neue Batterie). Falls man ein Multimeter hat (und die Kontakte erreichbar sind - zur not nen 2.ten Mann beiholen!) kann man den Spannungsfall beim starten sehen; wenn der unter 9V fällt beim starten, dann sollte man die Batterie tauschen oder mindestens Laden, wenn man das noch nicht versucht hatte.

Der 6N / 6N2 müsste doch knapp 50 / 55Ah haben, oder @ Tamagotchi? Bei Vw bin ich mir absolut nicht sicher.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 von Crash Override.)
Zitieren
13.06.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ne, ist ein 6N, 6N2 wurden meines wissens ja erst ab 1999 hergestellt, besser gesagt wurde 1997 die Modellreihe 6N1 für 1998 überarbeitet. Die Batterie hat 44ah/12V als Aufschrift.
Danke für die Infos Crash, haben diese auch onlineshops bzw. liefern die in die Schweiz?

@Tamagotchi:
Nein, die ist total leer, wahrscheinlich eben 10 Jahre drin, man sagt ja, dass eine Autobatterie ca. 10 Jahre hält, aber ja, irgendwann ist die Zeit auch um

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
13.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Falsch es gibt nur den 6N oder den 6N2 einen 6N1 gab es so nie wird aber gesagt um nicht den Anschein auf die Vergessene 2 aufkommen zu lassen. (War bei VW im Praktikum und kenne die Bezeichnungen.

Und dazu kommt das du den ersten Polo vom vor dem Facelift hast. 1999 wurde er aufgefrischt um zum Golf IV zu Passen bis 2001 dann der Polo IV (9N) kam

Aber ich würde dir eine Batterie mit etwas mehr Kraft empfehlen um etwas Reserve zu haben falls mal ein Strenger Winter kommt.

@Crash
Kommt immer auf die Maschiene an je nachdem was die für eine Leistung hat. Die BAtterie soll ja Hauptsächlich dazu dienen den Wagen Anzulassen. Also umso mehr der Anlasser Reißen muss umso größer die Batterie.

Aber ne Batterie kann locker mehr halten. Versuche dir mal eine Gel Batterie zu besorgen die sollen mehr als 10 Jahre Halten.

Aber beim 6N die Kontakte sind noch so wie sie Gehören. An der Batterie.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 von Tamagotchi.)
Zitieren
13.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
aha, 44Ah. bauhaus hat nen online-shop (was die batterie dort kostet, das weiß ich aber nciht - und wenn du dir die liefern lässt, ist die teurer als wenn du sie selbst besorgst). Das näheste Bauhaus in deiner nähe ist btw in Lörrach-Haagen. Ob die dort aber auch Autobatterien haben, das kann ich dir nicht sagen. Zumindest haben sie Autozubehör - das könnte da wohl einen Blick wert sein. Rechne da mal mit 80-85€ für die Batterie (und nochmal 7,50€ Pfand - die bekommst du wieder, wenn du den Kassenbon und die alte Batterie denen hinbringst). Das gilt aber nur, wenn sie Autobatterien haben!

[Rücknahmegesetz, kurzfassung: Wenn ein Laden Öl oder batterien verkauft, muss er diese auch wieder zurücknehmen - also auch Altöl wie auch Batterien; beim Öl aber nur die Gebindegröße, wie sie verkauft wurde.]

Bauhaus wäre da am nähesten; der nächste Hela ist erst wieder in Müllheim. Bei Hela (globus) auf der Seite wird sogar erwähnt, das Starterbatterien [u]nur vorort abgeholt werden können[/i] - was aufgrund der Schwefelsäure der Fall ist, denn das ist normal Gefahrgut. Bei Bauhaus auf der Site ist die 44Ah - Batterie nicht Lieferbar; die wäre mit 55€ sogar recht billig... (12V, 44Ah, 440A).

sonst fiele mir da nur Ebay ein... oder du beisst in den sauren apfel.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ich würde nicht direkt eine 12V 44AH 440A nehmen sondern vielleicht eine Nummer größer. Frage des Geldbeutels wieder aber ich denke grade in der Schweiz denke ich mal kann es auch mal Kühl werden dann sind ein paar AH mehr schon Hilfreich.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
14.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Die letzte angegebene hat schon 40A mehr (der Strom ist entscheidend, nicht die Stundenleistung!) Als die vorherige; das reicht für den Normalbereich. Wenn man jetzt aber auch ne Anlage usw. Mit integrieren will, sollte man da tatsächlich auf min. 50Ah oder gar 55Ah gehen - denn sonst klappt die im Winter irgendwann mal zusammen.

Ich hab nämlich (da der Hela bei mir in der Ecke umbaut und man da aktuell nicht viel bekommt, was die Autoabteilung angeht) eine teurere mit weniger Strom nehmen müssen. Gut, ich hab auch nich dran gedacht, dahin zu gehen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ja genau denn Schweiz und Winter muss man Bedenken und auch andere Stromfresser im Auto (Uhr, Kilometerzaehler, Radio, Zigaretten Anzuender oder ander Verbraucher wie Verstaerker oder Bass Box.

Mehr stundenleistung gleich nicht Schieben.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
15.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Neuste Meldung unser Astra macht die Biege.

ZKD und Ventile durch.
Ich hoffe den kann man noch flicken bis naechsten Monat wenn man mehr Geld hat.

Tipps zum Flicken sind gerne gesehen.

Es ist kein Wasser im Oel aber er Rauchert dunkel.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
15.06.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
ZKD für einen Monat flicken is nicht, da musst du wohl oder übel den Kopf runter nehmen
und ne neue Dichung und Zahnriemen einbauen aber ich glaube verschrotten ist günstiger.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
15.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Wieso nen Zahnriemen? Der ist Top er verliert nur Oel sprich verbrennen und auch durch defekte ZKD einfach nach außen weg.

Naechsten Monat gibts nen neuen das weis ich aber der hier muss noch zur Arbeit halten.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
15.06.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Wenn du den Kopf runter nehmen willst musst du den Zahnriemen für abnehmen und bei jedem Hersteller
steht geschrieben: muss neu mit WaPu und Spannrolle.

Solte der Wagen noch laufen, würde ich für einen Monat da nix drann machen.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
15.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Er laeuft wenn auch nur auf Zwei von Vier Toepfen.

Aber es kam schlagartig nach Fuenf Kilometern.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
15.06.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
2 Zylinder auf einmal ist bei ner Kopfdichtung ungewöhnlich hast du schonmal die Zündung überprüft
ob alle 4 Kerzen Funken.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
16.06.2017
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Er verbrennt oel und drueck auch welches aus dem Kopf.

Kann ich morgen erst bzw. Samstag. Aber das trat erst nach Fuenf Kilometern Fahrt auf.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste