Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:17



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
27.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ah - gut, das könnte wohl doch ne spur anders sein; denn da hab ich auch von anderen mitbekommen, das die einem die 2,7L V6 wie auch die 3,5L V6 nicht raten - weil die wohl zu schnell "verschlammen" (ölschlamm).

Dennoch ist die vorgehensweise die gleiche - wenn alles andere passt, kann man nur noch schauen, ob es irgendwelche spezialfälle gab.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.06.2017
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
So also spritpumpe ist i.o., hatten den Tank ausgebaut um mal zu schauen ob da alles grünen Bereich ist. Pumpe wird angetaktet wenn Zündung an ist.
Also war mal wieder ein Griff ins Klo.
Zitieren
28.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Glaub mir, ich hatte mal nen ähnlichen fall... nur kann ich da keine lösung nennen, da ich das fahrzeug noch im defekten zustand verkauft habe.

Spoiler (Öffnen)

technisch haben wir bei dem auch fast alles durch; jetzt fehlt eben das, woran man noch nicht gedacht hat. ich nehm' an, der nat ne motronic - somit ist die zündverstellung wie auch die impulsgabe außen vor... hat der nen Phasensensor an der Nockenwelle? vielleicht hat der zuviel spiel / Luft? passte der abstand auch beim Drehzahl / OTgeber an der Kurbelwelle (auch wenn ihr den neu habt) ? wie sieh's da bei beiden mit den widerstandswerten aus - und auch beim Temperaturfühler, sind da die widerstandswerte noch in ordnung?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
So - demnächst, aber noch vor der GalaCon, hab ich ein neues Radio im Auto: ein Kenwood DPX-7000DAB. Dazu noch nen Adapter für die Lernkradfernlenke...

Das ist weniger Prestige, sondern eher "besserer Empfang, eingebaute Freisprecheinrichtung & USB-slot" - grade auch deswegen, weil nicht so viele Sender viel unterschiedliches spielen, sondern sich vieles zu oft wiederholt. Dazu kommt, das oftmals diese Musik nicht ganz meins ist... und man ja nicht mit allem Schnickschnack im Auto dann das billigste Radio spazierenfahren muss RD deals with it

Also doch etwas Prestige, aber nicht so viel wie "nur" wegen einem Schallantrieb. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
HEY nicht schlecht Pinkie happy  wollte auch immer einen Kenwood aber hab bis jetzt immer nur meinen alten Radio(JVC oder Pioneer) weiter verwendet oder hab das Orginal drin lassen  Shrug  freu mich schon auf das Treffen gibt es sowas wie einen Ablauf oder so ? AJ hmm


Ach ja Ponies Around the World 2017 - Day 3 schaut euch mal das letzte Bild an LOL  RD laugh

Ps: Bilder von meinen fiat kommen auch bald muss nur noch ein ding rep lassen . hab blöder weiß vergessen wasser ( zuwenig wasser ) eingefüllt und hab so meine wasser pumpe (dichdung) geschrottet .  Do not want

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 von sallycar.)
Zitieren
22.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Zwei Wochen vor der Abgabe des "Ponies Around The World": Ach, ich habe ja zum Glück ein Bild. Werde ich später einsenden.
Erst nach etlichen Wochen, genauer gesagt heute, bemerkte ich: Mist! Habe ich total vergessen! [Bild: 01-applecry.png]

Wäre so ein schönes Bild aus einem "Wanderweg" zwischen Zermatt und Täsch geworden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
naja; ich hatte 2x JVC, und dazwischen ne zeit lang immer nur sony. allerdings bin ich von den sonys geheilt (der RDS-empfang war suboptimal), und bei den 2 JVS's war nur das letzte - das ich in Tempra und doblo drin hatte (1-din mit bluetooth-Freisprecheinrichtung) nutzbar; drüher waren aber weder aux noch USB der fall - das erste war eins, das noch MP3-CD's gefressen hat (und schnell eine ausgeleierte abnehmbare displayblende hatte).

Das ich jetzt ein Kenwood genommen hab, das liegt daran, das ein Vergleichbares alpine (oder war's Pioneer?) keine DAb-antenne im Lieferumfang hatte; und die restlichen - allesamt JVC vom gleichen Typ - mir nicht zugesagt haben.


was das treffen angeht: über nen ablauf hab ich mir keine Gedanken gemacht, da bin ich aktuell mit anderem volunteering-Stuff voll ausgelastet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Wenn es eins gibt, wofür ich die Menschheit schlagen wollte, dann tiefenentladene Batterien (u.a. wegen brennen lassen der Innenbeleuchtung)...

ich hab hier 2x 12V 54Ah rumstehen - einmal mit ca. 4V, und einmal mit ca. 7V. beide so gut wie keinen Saft mehr drauf - wenn ich beide in reihe an die Zündung hänge und die einschalte, dann fallen mir beide zusammen.

dazu hab ich ein Hypermodernes Ladegerät (sowas ist der Größte Scheiss! Kauft euch bloß keine intelligenten Ladegeräte - altmodische taugen wesentlich mehr!), das sich weigert, egal welche der beiden batterien zu laden. Jetzt hab ich nur 3 Gedanken im Kopp:

- sind mir bei beiden Batterien mindestens eine oder gar mehrere Zellen zusamengefallen?
- Welche Verbraucher ('91 Panda 141A; mehr als Radio und ZV hat der nicht an Elektronik am Plus hängen) saugen mir da die Batterien innerhal von 10 Tagen leer - ausser der innenbeleuchtung (12V C5W)?
- WARUM ZUM FICK SCHALTET MAN DIE INNENBELEUCHTUNG AUF DAUER UM - UND REGISTRIERT NICHTMAL, DAS DIE BEIM SCHLIEẞEN DER TÜR NICHT AUSGEHT??? [Bild: cl-rd-rage.png]

eins ist sicher - die aktuell verbaute batterie ist grademal 4-5 wochen alt und schon komplett platt. Normalerweise sollte ich da rigoros ne neue einbauen - auf kosten des besitzers...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Hui. Batterie platt nach so kurzer Zeit und ohne großartige Verbraucher im Auto...? Könnte das ein Masseschluß sein...? AJ hmm

Zellen zusammengefallen: das hat man doch eigentlich eher bei alten Batterien. Hatte das mal bei der Fahrzeugbatterie eines ET 420, die war aber auch mausealt gewesen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Wenn eine batterie zu sehr entladen wird, kann es eine sulfatierung der Zelle geben - die nicht rückgängig gemacht werden kann. Da spricht man dann auch von einer zusammengefasst Zelle.

Da beide Batterien Wartungsfrei sind, kann ich da weder Destilliertes Wasser nachfüllen noch den Säurestand bzw. Die dichte nachprüfen. Jetzt hab ich nur die Möglichkeit, zu hoffen das eine der beiden Batterien sich Reaktivieren und Laden lässt (in der Werkstatt) - wenn da nix geht, muss da ne neue Batterie her.

Ein Masseschluss isses jedenfalls NICHT.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ist es auch nicht. Der hat die Lämpchen leuchten lassen. Punkt. Dann halt 10 Tage lang damit nicht zu fahren, also bitte. Da baust du ihm ne neue ein, wenn die Batterie tiefenentladen ist, und stellst es ihm in Rechnung, und sagst, dass er nächstes Mal schauen sollte, dass seine Lichter alle aus sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Aktuell schaun' wir mit nem "altertümlichen Ladegerät" (Klemmen an Batterie, stecker in Steckdose, einschalten) ob da noch was zu retten ist - wenn nicht, dannn weiss das die Person bereits seit gestern, das dann eine neue Batterie sein muss.

Edith:

die eine batterie is schrott (die hat nichtmal mehr 50% kapazität - statt 470A nur noch 211A); die andere könnte vielleicht noch taugen, dafür müsste ich die aber erst noch messen lassen. Zumindest hat es für einen erfolgreichen startversuch gereicht...

solange das auto mitsamt batterie den august noch überlebt, solange sollte das noch gehen. danach ist das eh nicht mehr meine baustelle...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 von Crash Override.)
Zitieren
25.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
infos von der Radio-Front: auto hatte ich abgegeben, aber vergessen, eine Doppel-din-Blende zu besorgen. das is da natürlich Fail - aber nicht, weil ich da nciht dran gedacht habe, sondern eher deswegen, weil ich nach sowas gesucht hatte - und nicht gefunden (weil die verkäufer bei Ebay das nciht korrekt in die artikelbeschreibung geschrieben hatten).

jetzt hängt das Radio so halb raus und ich müsste eigentlich ohne fahren... aber der Meister konnte mich nicht ohne fahren lassen (der scheint wohl auch etwas audiophil beim autofahren zu sein). jedenfalls muss ich dann nochmal hin wenn ich den rahmen habe, damit sie das korrekt einbauen können. erst dann muss ich zahlen... Das nenn' ich kundenservice - ich hoffe nur, das amazon auch wirklich "express" liefert. Sonst hab' ich ein problem - und nicht nur ich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
So, is sonst wer noch da? Ich steh nur noch 15 min am Parkplatz beim Forum.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ok sry hab ich jetzt nicht mitbekommen Sad

Zitieren
30.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
naja; das hatten wir vor ein paar wochen noch ausgemacht gehabt... egal, vorbei is vorbei. [Bild: aj-shrug.png]

btw, offtopic - bei der Closing Ceremony hab ich dich gesehen. du saßt mir knapp schräg gegenüber... ich war der Typ mit dem "kleineren" hellen Pear Butter Plushie und den Schwarzen handschuhen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.08.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
(30.07.2017)Crash Override schrieb:  naja; das hatten wir vor ein paar wochen noch ausgemacht gehabt... egal, vorbei is vorbei. [Bild: aj-shrug.png]

btw, offtopic - bei der Closing Ceremony hab ich dich gesehen. du saßt mir knapp schräg gegenüber... ich war der Typ mit dem "kleineren" hellen Pear Butter Plushie und den Schwarzen handschuhen.
Hey super dann hast du mich gesehen Pinkie happy tut mir leid aber ich weiß leider jetzt nicht genau
wer oder wo du warst FS sad .
mein vorschlag wär für nächstes jahr das wir uns ein fixe uhrzeit ausmachen so fern wie möglich und einen ort festlegen wo wir uns am freitag oder samstag treffen AJ hmm

Zitieren
01.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Knapp vor dir war in 2.ter Reihe ein älterer Herr im frack - der rechts daneben war ich. dein Laufschrift-Namensschild hatte dich verraten... wäre das nciht gewesen, hätte ich nichtmal realisiert, das du das bist.

Ja, beim nächsten mal müsste man das besser organisieren. ironischerweise lief es letztes jahr fast genauso - es wurde einmal ne uhrzeut durchgegeben, und eben das man sich am Parkplatz trifft - wo genau, das hatte man nicht kommuniziert... aber es hatte auch geklappt. So kann man wenigstens draus lernen und es beim nächsten mal besser machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Ho-ho-ho, “älterer Herr im Frack“ RD laugh SO deutlich brauchst du es ja auch nicht machen, daß ich nicht mehr jung bin RD laugh

Der geringfügig jüngere Herr im offiziellen Helfershirt und mit Pear Butter im Arm war rechts von mir, von dir aus im Publikum gesehen also links neben mir.

Die Namens-Laufschriftanzeige in der Tickethülle, genau passend fürs Namensfeld, ist mir auch aufgefallen. Fand ich richtig gut Cheerilee awesome

Und auch ich war dieses Jahr mit dem Auto da. Ob nächstes Jahr wieder oder dann doch eher wieder Zug... müssen wir sehen und abwarten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies]
Als wären 8 Jahre altersunterschied geringfügig... RD laugh

btw - mein Radio ist jetzt nun endlich vollständig verbaut. wäre es nciht teilweise auf selbstkostenbasis gelaufen, hätte ich wohl das doppelte dafür hinlegen dürfen - die haben 3,5h gebraucht, nur so nebenbei; aber die ca. 185€ für den einbau haben sich gelohnt - so kann ich wenigstens sichergehen, das es keine Probleme gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste