Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 05:11



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
18.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(18.11.2014)Yaktan schrieb:  Die Aussage ist so aber nicht richtig Wink Nokia baut zB gerade ein Andriod Tablet und Microsoft hat nur die Namensrecht für Nokia im Bereich der Smartphones bis 2016 dh (nicht Lumia die Sparte haben sie gekauft) ab dann sind theoretisch Nokia Smartphones mit Android möglich
Nicht ganz. Microsoft hat tatsächlich Nokias Mobilfunksparte gekauft und zusätzlich eine Lizenz für den Markennamen im Vertrag zugesichert bekommen.
Es ist aber nicht so, dasss Microsoft lediglich ein Namensrecht erworben hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
18.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Das Tablet ist übrigens entauschend.

Ein chinesischer ipad klon mit nen eingekauften Nokia aufkleber... Kein wunder das ms den Namen jetzt schon abstößt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
18.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
2017 verliert Microsoft die Schutzrechte und dann kann Nokia auch wieder/unter seinen Namen Smartphones bauen lassen.

Zitat:Vielleicht auch Smartphones

Nokia werde die Marke in Bereichen einsetzen, wo das möglich sei und sie Relevanz habe, heißt es in dem Bericht weiter. Dabei will das Unternehmen nicht ausschließen, die Marke nach Ablauf der mit Microsoft vereinbarten Schutzfrist ab 2017 auch an einen Smartphone-Hersteller zu lizenzieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/L...59085.html

Microsoft hat sich nur die Lumia-Smartphones dauerhaft gesichert ^^
Zitieren
19.11.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(18.11.2014)derBROtagonist schrieb:  Zu wenig apps, aber ich glaube, dass sie das noch ändern wird.
Zu wenig, gemessen an der Gesamtzahl? Oder fehlt was wirklich Wichtiges?

Ich meine, man gucke sich mal um unter den hunderttausenden Apps für Android oder iOS. Da greift doch Sturgeons Erkenntnis: 90% von allem ist Mist. Apps für jeden denkbaren und undenkbaren Blödsinn und zahllose Klone derselben Simpel-Spiele. Dann lieber weniger, aber dafür die sinnvollen.

Was braucht man denn letzten Endes wirklich? (Sicherlich nicht jeweils eine separate App für jede Website, die man ab und an mal nutzt – ich meine, wofür gibt's Browser?)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
20.11.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
also die schöne flüssige kacheloptik bekommt man inklusive drawer als launcher für Android.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
20.11.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Wieso sollte man wenn man Windows Phone will auf die lumias verzichten?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
04.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
Es geht zwar mehr um die Hardware aber Ich denke es passt in den Thread besser als in die Hardware-Ecke.

Das Samsung A3 hat keinen austauschbaren Akku mehr. Hier meine dramatische Meinung:
Spoiler (Öffnen)

Was meint Ihr dazu? Egal?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
Ich halte auch nichts von fest verbauten Akkus, bin aber gleichzeitig in der Lage diese trotzdem zu tauschen. Mir tut es für den 0815-Konsumenten leid, dass er noch weniger Auswahl hat, aber für mich persönlich ergeben sich darin keine Einschränkungen.
Solange der Akkutauschservice nicht so ein rip-off ist wie bei Apple... Generell: dieser Schritt von Samsung war unnötig.

Zitieren
04.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
Das Problem ist, dass die Nachfrage nach dünneren Telefonen höher ist als nach welchen, die sich einfach reparieren lassen.
Meiner Meinung nach ist es völlig ok, wenn sich der Akku nicht per Hand, aber mit herkömmlichen Werkzeug wechseln lässt und das Cover nicht verklebt ist. Ein Negativbeispiel ist z.B. das HTC One ist, bei dem man erst das Mainboard ausbauen muss, um an den auch noch rect stark festgeklebten Akku zu kommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
Wieso 0815 User? Das ist auch für die nicht so normalen Nutzer ärgerlich.
Es gibt doch eigentlich keinen Grund es nicht so wie bisher mit dem austauschbaren Cover zu machen.

Ich dachte auch immer der 0815 User braucht wertiges und zerkratzbares Aluminium in seinen Händen und der Rest ist egal?  Applelie

Mit einpaar Schrauben Akkus austauschen ist auch okay aber eben nicht ganz so schnell und einfach.
Ich frage mich auch ernsthaft, ob es sinnvoll ist die Smartphones immer dünner zu machen. Natürlich ist es bis jetzt sehr positiv gewesen aber sind weniger als 6mm überhaupt noch praktikabel?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
5-6 mm sollten schon ausreichen, wenn es jetzt nicht um so verrückte Ideen wie bieg- und rollbare Handys etc. geht. Derzeit sind eben die meisten Handys um die 7-10mm dick, unter 6 mm ist noch sehr selten.
Wie man am iPhone 6 Plus sieht, kann es durchaus passieren, dass es Probleme mit der Stabilität gibt, erst recht, wenn der Rückdeckel nicht dazu beitragen kann, da er abnehmbar ist.
Von der allgemeinen Reparierbarkeit ist es z.B. bei Samsung auch nicht besser geworden, da man bis auf den Akku alles andere auch nur über die Displayseite erreicht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
Das Iphone 6 plus hat ja gerade kein abnehmbaren Rückdeckel. Das mit dem Bentgate war auch etwas übertrieben auch wenn ich es mir anders wünsche. Das Iphone 6 + plus verbiegen sich zwar weitaus schneller als die Konkurenz aber im Alltag ist das weniger bedenklich.
Das Note 3 und S5 von Samsung gehörten in späteren genormten Versuchen zu den stabilsten Smartphones.

Reparatur ist bei Samsung auch schlechter geworden. Da kann ich zustimmen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.12.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
(18.11.2014)Pulse Wave schrieb:  Microsoft wird nie etwas mit einem anderen Betriebssystem als Windows bringen, außer Windows selbst kriegt mal einen Nachfolger. Schon gar nicht werden die je mit etwas Unixoidem liebäugeln, sonst hätten sie das schon längst getan.

http://azure.microsoft.com/de-de/

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
05.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
Wo übrigens Teilweise Linus Maschinen in nen Hyper-V laufen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
21.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows Phone und Co.
WhatsApp Sperre: WhatsApp-Klone arbeiten an Fix


Fotostrecke: Die besten WhatsApp-Alternativen

 WhatsApp Sperre: Fix in Arbeit. WhatsApp hat damit begonnen, die Accounts von Nutzern so genannter Drittanbieter-Clients wie WhatsApp Plus zu sperren. WhatsApp verhängt eine 24-Stunden-Sperre und verlangt die Deinstallation des Konkurrenz-Messengers. Die ersten Anbieter arbeiten bereits an einer Umgehung der Sperre.

WhatsApp Plus: Fix für Sperre
Nachdem WhatsApp gestern damit begonnen hat, Accounts von Nutzern zu sperren, die WhatsApp Plus, WhatsAppMD oder andere unautorisierte WhatsApp-Klone verwenden, war die Aufregung im Netz groß. Mittlerweile haben die ersten Anbieter schnelle Hilfe versprochen. Ein Fix soll die Sperre kurzerhand umgehen. So schreibt Dr. Mounib Al Rifai von WhatsApp Plus: "Leute, wenn ihr diese Fehlermeldung erhaltet, geratet nicht in Panik. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, schnellstmöglich eine Lösung für das Problem zu finden. Tut uns sehr leid, aber WhatsApp drängt uns da in eine Ecke." Al Rifai rät allen WhatsApp Plus Usern, die noch nicht gesperrt wurden, zur Deinstallation von WhatsApp Plus. Man solle das normale WhatsApp verwenden, bis eine Lösung gefunden sei. Wer bereits gesperrt ist, kann die 24-Stunden-Sperre dadurch jedoch nicht aufheben.

Update: Es wird keinen Fix für WhatsApp Plus geben. Nach einer Unterlassungsaufforderung durch WhatsApp steht der Messenger vor dem endgültigen Aus. Vermutlich müssen auch andere Drittanbieter jetzt mit harten Konsequenzen rechnen.

Quelle: http://www.chip.de/news/WhatsApp-Sperre-...99526.html

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.01.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Alle News zu Google, Apple, Microsoft & co
uh das mit Whatsapp ist schade. Ich habe bisher nur das "Normale" genutzt aber das wäre eine interessante Alternative gewesen.
Allgemein ist es schwer umzusteigen. Zum Beispiel auf Threema. Kaum ein Bekannter bei mir nutzt das und ein Vorschlag es mal auszuprobieren wurde niedergeschmettert..

Damit bin ich zur Zeit erstmal an Whatsapp und Skype gebunden.
Wo wir bei Skype wären. Es läuft nun weitaus besser als früher auf Android aber der Akkuverbrauch ist immernoch unglaublich hoch. 17% seitdem ich es wieder installiert habe und damit mit Abstand ganz Vorne.
Gibt es da noch Tipps? Auf dem Windows Phone scheint es ja besser zu laufen..

Das Samsung s5 hat mittlerweile auch Android 5.0 bekommen. Man mag es ja kaum glauben aber noch vor Sony oder HTC wurde Lollipop auf Samsung Geräten ausgeliefert.
Mal davon abgesehen, dass Samsung Kies fast mein S5 unbrauchbar gemacht hätte, läuft es sehr gut. Manchmal hängt es noch. Das war in 4.4 anders. Schlimm ist es nicht (sehr selten).
Sonst weiss ich die Verbesserungen sehr zu schätzen, wie z.B. andere Benachrichtigungen oder die verbesserte Akkulaufzeit. Pinkie approved

Leider hat Samsung aber versäumt das Feature einzubinden auf welches ich am meisten gehofft habe: Die Kamera API.
Nun ist es mir immernoch nicht möglich RAW Bilder aufzunehmen oder die Belichtungszeit einzustellen.
Im täglichen Gebrauch ist Lollipop schon etwas feines aber die Kamera Api hätte ich gerne gehabt. Es wurde jedenfalls bei Lollipop immer angepriesen. Twilight: No, Really?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
22.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Alle News zu Google, Apple, Microsoft & co
State of the Internet: Deutschland kriecht durchs Netz


 Deutsches Netz: Zu langsam für die Weltspitze. (Quelle: Statista) Akamai hat eine neue Ausgabe seines vierteljährlichen Reports "State of the Internet" veröffentlicht - mit einem ernüchternden Befund, was Deutschland anbelangt.

Laut dem aktuellen State-of-the-Internet-Report lag Deutschland nach dem dritten Quartal 2014 mit durchschnittlich 8,7 Mbit/s weltweit nur noch auf Platz 31. Im vorangegangenen Quartal rangierte die Bundesrepublik mit 8,9 MBit/s immerhin noch auf dem 28. Platz.

Global erreichte die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit 4,5 Mbit/s und übertraf damit im zweiten Quartal in Folge die Breitbandschwelle von 4 Mbit/s. Am schnellsten surfen in Europa trotz eines leichten Rückgangs nach wie vor die Schweizer mit durchschnittlich 14,5 MBit/s, knapp gefolgt von den Schweden, die sich nach 13,6 MBit/s im zweiten Quartal über eine Steigerung auf 14,1 MBit/s freuen dürfen.

Weltweit ist Südkorea mit 25,3 MBit/s einsame Spitze, Hongkong (16,3 MBit/s) folgt mit deutlichem Abstand vor Japan, das mit 15 MBit/s ebenfalls noch vor dem europäischen Champion Schweiz liegt. (bkp)


Quelle: http://www.chip.de/news/State-of-the-Int...31482.html

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.01.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Alle News zu Google, Apple, Microsoft & co
Muss sagen, ich wäre heilfroh darüber, wenn mein Internet so schnell wäre wie von jemandem aus Berlin den ich kenne. Frage mich aber, ob man den Durchschnitt wirklich so einfach vergleichen kann. Dabei ist es ja auch klar, dass wohl Deutschland größer ist als die Schweiz und Österreich und ich mal behaupten würde, dass es da ziemlich viele Konkurrenten gibt im Vergleich und dadurch der Preis vom Internet im Vergleich zum Speed teilweise sehr günstig ist, wenn ich mit den Tarifen in meiner Umgebung vergleiche. [Bild: cl-trixie-shrug.png]

Auf jedenfall weiss ich nciht so wirklich, was ich von solchen Statistiken halten soll.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
25.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Spitzen-Handy mit Windows 10: Microsofts Flaggschiff-Phone verspätet sich



Windows 10:
Flaggschiff soll erst später kommen. Im Rahmen der Vorstellung von Windows 10 hat Microsoft unter anderem ein Flaggschiff-Smartphone mit dem neuen Microsoft-OS angekündigt. Bis zu dessen Release könnte es allerdings noch eine Weile dauern.


Laut der Webseite windowscentral.com teilte Microsoft Marketing-Direktor Ifi Majid mit, ein neues Windows-10-Flaggschiff ist für den späteren Verlauf des Sommers zu erwarten. Das deckt sich mit früheren Gerüchten, laut denen bis Mitte 2015 kein Highend-Gerät mit dem Microsoft-OS zu erwarten ist.


und jetzt für die, die glauben, das ihr 512 br RAM Lumia ein Update aufs wp10 kriegt:

Windows 10: Nicht alle Lumia-Smartphones bekommen Updates

Unterdessen hat das Unternehmen aus Redmond angekündigt, dass zahlreiche derzeit erhältliche Windows Phones ein Update auf Windows 10 bekommen werden. Die ursprüngliche Aussage, dass alle Lumia-Geräte eine Aktualisierung erhalten, wurde jedoch im hauseigenen Blog relativiert. Dabei teilt Microsoft mit, dass gewisse Hardware-Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Möglicherweise werden nur Lumia-Geräte mit mindestens 1 GByte RAM versorgt. Bis die ersten Smartphones mit Windwos 10 versorgt werden, dürfte es jedoch ohnehin noch einige Monate dauern. (dal)

Quelle: Chip.de

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
25.01.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Zum Internet, wen wunderts?
Der Ausbau kommt nur durch Firmen vorran.
Und das nur langsam.

Dann kommen sachen wie drosselung bei 10GB Tagesvolumen bei Kabel Deutschland.
Was nützt mir 100 oder 200MBit wenns ich nach einer Stunde mit 100kBit Surfe?

Soll zwar nur für Peer to Peer gelten, aber einige meldungen sagen schon das auch Sachen wie Steam gedrosselt werden.

Telekom verlangt mal eben einmalig 70€ für umstellung usw.

Und LTE ist dank Volumentarif auch keine Lösung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste