Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:09



Umfrage: Wer würde Equestria besser regieren?
Prinzessin Luna
Prinzessin Celestia
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
#21
21.03.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Ich wähle Luna!

Sie hat einfach das Herz am richtigen fleck und ist bemüht.
Und sich der Mammutaufgabe zu stelln 1000 Jahre Schande weg zu arbeiten is bemerkenswert!

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#22
27.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Celestia würde gewinnen, weil die meisten Ponies noch Angst vor Luna haben
Zitieren
#23
27.10.2012
Doitisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Ich denke, dass Celestia besser dafür geeignet ist. Schließlich fehlen Luna mindestens 1000 Jahre Erfahrung an regieren, wenn nicht sogar mehr, da sie doch relativ früh auf den Mond verbannt wurde, oder? Naja, Celestia hat bisher doch nen' ziemlich guten Job gemacht und Luna wäre da denke ich etwas zu überfordert und würde Unterstützung benötigen. (:
Zitieren
#24
27.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Fuck it, Discord wins!

Naja, nein, natürlich nicht. Ich denke, Celestia würde gewinnen, aber ich würde für Luna stimmen... aber letztenendes teilen sie sich doch die Herrschaft.

Besser regieren würde aber, denke ich, noch Celestia. Nicht, dass sie besser geeignet wäre, Luna kennt die Verhaltensweise einfach nicht, und auch sonst ist sie nicht auf dem neuesten Stand.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
27.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Ich denke, Celestia wäre die bessere "Alleinherrscherin." Immerhin hat sie das doch 1000 Jahre lang hervorragend getan.

Luna ist einfach zu labil. Sie ist im Gegensatz zu Celestia eher gefühlsgeleitet als vernunftsgeleitet.
Das hat man doch gut in Luna Eclipsed gesehen ... wie sie schließlich ausgerastet ist, weil die Ponys sie nicht mochten, also nur aus persönlichen Gründen. Sie hat sich nicht gut unter Kontrolle.
Ihre Verwandlung zu Nightmare Moon ist ein weiterer Beweis dafür ... Lauren Faust meinte ja, eine mysteriöse dunkle Macht hätte damals von ihr Besitz ergriffen (das Thema meiner neusten FanFiction).
Ich kann mir vorstellen, dass Celestia sich nicht so leicht hätte zum Dunklen verleiten lassen. Sie hätte es wohl geschafft, sie selbst zu bleiben. Celestia bewahrt allgemein einen viel kühleren Kopf, und gütig ist sie dazu.

Aber persönlich mag ich Luna viiiel mehr Luna Cutie Mark Pinkie happy

Zitieren
#26
29.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Beide schlecht, lol Pinkie happy Sind halt Monarchen, was soll man erwarten?

Aber ich denk mal Celestia wäre immer noch besser, weil sie eben vernünftiger ist und anders mit den Ponys umgeht Wink
Zitieren
#27
29.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
DISCORD GEWINNT DOCH WOHL MIT ABSTAND...warum steht der nicht in der Umfrage?

naja aber ich denke IRE(In real equestria) würde celestia wohl leider gewinnen

LUL
Zitieren
#28
31.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Zitat:celestia zum beispiel schickt bei jedem problem ihre schüler vor, das einzige, was sie gut kann ist schön aussehen und bei öffentlichen ereignissen aufzukreuzen, aber selbst macht sie sich die hufe kaum schmutzig.
luna dagegen war 1000 jahre auf dem mond und hat von moderner politik keine ahnung, alles was sie kennt sind die methoden von vor 1000 jahren.

Wenn man wählen muss, dann sollte man das geringere Übel nehmen. Da fällt mir die Wahl schwer. AJ hmm

Was sind denn das für Methoden, die Luna vor 1000 Jahren kennt?

Anmerkung: Ich habe Staffel 2 noch nicht gesehen, da ich sie auf deutsch sehen möchte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
03.11.2012
Nopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 25. Okt 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Luna ist mir zwar sehr viel sympathischer, weil sie direkter mit dem Volk interagiert, allerdings liegt das wohl eher daran, dass Celestia wegen ihrer Pflichten keine Zeit für Soetwas hat.
Sollte Luna also gewinnen, dann würde sie wahrscheinlich ebenso wenig Zeit haben.

Für den Fall, dass tatsächlich gewählt wird, habe ich mir mal zwei Szenarien ausgemalt:

1. Celestia gewinnt: Luna würde dadurch wieder vor Augen geführt werden, dass ihre
Schwester viel beliebter ist als sie, weshalb sie wieder austickt und zu Nightmare Moon wird.

2. Luna gewinnt: Sie würde versuchen, trotz der vielen Pflichten so nah wie möglich am Volk zu bleiben. Da sie ja noch so unerfahren ist und sie sich 1000 Jahre lang nur um sich selbst gekümmert hat, hält sie den plötzlichen Druck nicht aus und Equestria geht in Anarchie unter.
Zitieren
#30
03.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Ich bin da ganz klar für Celestia!
1. Celestia regiert schon mind. 1000 Jahre und hatt somit mehr Erfahrung als Luna.
2. Die Ponys von Equestria sind auf Celestia "fixiert", bloß weil es mit einem mal eine weitere Wahlmöglichkeit gibt, heißt es nicht, dass sie diese gleich wählen. Sie kennen Luna ja auch kaum bis gar nicht.
3. Celestia ist alt, Luna hingegen noch sehr jung (in Alicornverhältnissen)
4. v
Spoiler (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#31
03.11.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Für mich ist die Frage eigentlich recht sinnfrei. Wirkliche Politik betreibt Celestia ohnehin nicht, sie ist eher die Beschützerin Equestrias, die eingreift, wenn die Grundordnung durch Discord/etc. bedroht ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ponys kein machtvolles Staatsoberhaupt haben. Ihr Leben baut wohl eher auf dem Subsidiaritätsprinzip auf. Die Frage wäre also auch: Welche Themen würden Celestia und Luna in einem Wahlkampf diskutieren?
"Die Nächte sollen länger werden!" Luna TRCV
"Keine Sonnenfinsternisse mehr!" Trollestia
Außerdem hat Celestia ohnehin die Aufgabe, die Sonne zu lenken, ist unsterblich, machtvoll etc. Das dürfte die Ponys wohl so prägen, dass sie ihre Herrschaft für selbstverständlich halten.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#32
22.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
BEIDE können gut regieren. Haben sie ja auch ne Zeit lang,zusammen, nur Luna wurde auf den Mond verbannt weil sie einbischen zu eifersüchtig wurde auf ihre Schwester Celestia.

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#33
28.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Natürlich Wähle ich die Wahre Prinzessin und das ist Celestia [Bild: cl-ts-clap.png]
Zitieren
#34
28.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Ich würde sowohl Tia als auch Luna stürzen (lassen) und eine Republik errichten. Cheerilee awesome

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#35
28.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Politisch gesehn, Celesita, durch ihre Erfahrung, durch ihr Auftretten etc

...da ich aber Luna fan bin...wähle ich natürlich Luna [Bild: ltf6ps5r.jpg]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#36
28.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Schwierig.

Celestia ist in meinem Kopfkanon eine brutale Diktatorin, wonach ich mich theoretisch für Luna entscheiden müsste, aber seit der allerersten Episode ist Ponyville wie ein Paradies für mich.
Ein weiterer Punkt für Luna ist, dass ich Nächte mag. Aber die werden mit der Zeit kalt. Wohingegen Celestia mit den wärmenden Sonnenstrahlen wieder einen Punkt gewinnt.

Ich bin eher dafür Mayor Mare zu stürzen. Erstens ist sie steinalt. Zweitens hat graue Haare. Drittens munkelt man, sie hätte Steuergelder veruntreut und ist korrupt. Aber das ist wie in Italien: Es gibt keine wirkliche Alternative. Die drei juristischen Ponys, die man im Smile-Song gesehen hat, scheinen wohl vom Charakter her Mayor Mare ähnlich zu sein.
Und random Bewohner von Ponyville kennen sich nicht in diesem Bereich aus. Zum Glück: Ein Pony, welches in einem Amt arbeitet, bekommt automatisch eine graue Mähne. Stellt euch mal Applejack mit grauer Mähne vor. Lyra eww

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
28.04.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
2 Möglichkeiten? Klingt logisch. Nur die beiden Prinzessinnen besitzen genug Wissen und Lebenserfahrung um den Staat Equestria wirklich zu regieren.

So, nun zur Entscheidung wen ich wählen würde: Ganz klar meine Lieblingsprinzessin Luna --> Luna TRCV .
Aber es gäbe da doch ein klitzekleines Problem namens Celestia.
Ich bin der Meinung wir schieben die Wahl 1 bis 2 Jahre auf. In der Zwischenzeit wird Luna angelernt, Celestia langsam und der Reihe nach ein Leben schmackhaft gemacht welches mehr Freizeit verspricht.
Danach erfolgt die Wahl zu gunsten von LUNA.

Als Trostpreis bekommt Celestia den Posten als Kanzler, damit jeder etwas davon hat Big Grin .

P.S.: Celestia sollte bei den Plan nicht mal annähernd einen Verdacht hegen, also vorsichtig vorgehen.

Zitieren
#38
29.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Celestia ist für den Job am besten geeignet, denn wenn eine Herrscherin 1000 Jahre über ein Reich befehligt ohne von ihren Untertanen zum Teufel gejagt, statt dessen geliebt und bewundert zu werden muss sie eindeutig was richtig gemacht haben.
Twilights Fähigkeiten bereits im Fohlenalter richtig einzuschätzen, sie als Schülerin aufzunehmen und ihr den rechten Weg zu weisen zeugt von Voraussicht und Weisheit. Den Mane6 Aufgaben zu erteilen die von essentieller Bedeutung sind, sie diese Prüfungen ohne einzugreifen meistern zu lassen steht für Mut und ihr Vertrauen in ihr Volk.
Als sie von Chrysalis (welche btw nur durch Cheating gewonnen hat) besiegt wurde war ihr ihr eigenes Schicksal egal, dass Wohlergehen ihrer Untertanen war das was zählte.
Und dann natürlich noch diese Entscheidung die sie treffen musste, ihre eigene Schwester zu verbannen. Das muss höllisch hart gewesen sein und trotzdem tat sie es für Equestria.

Luna hingegen hat wohl noch einen zu großen Wissensrückstad dank ihrer 1000 jährigen Zwangspause. Ausserdem weiß ich nicht ob sie schon 100% gesellschaftstauglich ist oder jeden nach Belieben anschreit.
Der größte Kritikpunkt: Ihre emotionale Instabilität, welche letztendlich auch zu ihrem Mondurlaub führte. Eine Herrscherin über ein Land muss stets ihre Emotionen im Griff haben, muß das Wohl der Bevölkerung vor das eigene stellen. In diesem Punkt hat Luna versagt, was nicht bedeutet ich würde es ihr nicht zutrauen. Doch dies zu lernen bedarf Zeit, selbst für eine Unsterbliche wie die Prinzessin der Nacht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 von starfox.)
Zitieren
#39
29.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Luna hat zwar mehr Style als Celestia, jedoch denke ich Celestia wäre besser dafür geeignet. Sie hats die letzten >1000Jahre ja auch geschafft.

MaSc stop following me!
Zitieren
#40
29.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Freie Wahlen in Equestria - Wer gewinnt?
Freie Wahlen setzten in diesem Fall zumindest eine konstitutionelle-parlamentarische Monarchie vorraus,
also keine von Beiden... Celestia bleibt Staatsoberhaupt und übernimmt repräsentative Aufgaben: Sie ernennt formal den Regierungschef und dessen Kabinet und kann diese auch Absetzen. Ansonsten könnte sie einige weitere verfassungsmäßige Aufgaben übernehmen. Ähnlich wie in Lichtenstein könnte sowohl das Volk, als auch der Fürst (also in diesem Fall Prinzessin Celestia) der Souverän sein.

Welche Aufgabe Luna übernimmt entscheidet die Verfassung oder das Hausrecht des Hauses Equestria, z.B. könnte sie als Stellvertreterin fungieren oder im Todesfall von Celestia als Zweitgeborene den Thron übernehmen.

Auf Seite der Regierung und des Parlaments könnte es freie Wahlen geben: Jedes Pony kann in eine Partei eintreten oder eine gründen und sich oder andere zu Wahl aufstellen lassen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste