Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:12



Regelfragen
#81
26.10.2014
TIER Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 08. Sep 2014

RE: Regelfragen
Ist eine Karte die man in Faceoffs flippen tut regeltechnisch "in play"?
Zitieren
#82
26.10.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regelfragen
Nein, die Karte befinden sich immer noch auf ihrer Position auf dem Deck.
Zitieren
#83
26.10.2014
TIER Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 08. Sep 2014

RE: Regelfragen
Danke für die schnelle Antwort!
Zitieren
#84
24.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Kann mir das mal bitte jemand verständlich erklären? Habe keine Ahnung wie das nun gemeint ist.

Aus den neuen comprehensive Rules:
(802.2) If a loop involves one more optional actions, after a full iteration of
the loop the next player who has the opportunity to perform an optional
action in the loop must choose a number. Then, in turn order, each player
with the opportunity to perform an optional action in the loop may choose a
smaller number. The smallest number chosen is the number of times that the
loop is repeated, ending just before the player who chose the smallest
number has the opportunity to take an optional action in the loop; after that
number of repetitions has been completed, that player can’t take an action
that would continue the loop.

(802.3) If a loop involves no optional actions, the player who controls the first
mandatory effect in the loop must choose a number greater than 24,567,837.
The loop is repeated that many times, ending immediately before the first
mandatory effect would trigger the next time after the repetitions. That
effect instead does not trigger and play proceeds.

(802.4) A player may break a loop before the specified number of repetitions
by taking an action that would prevent the loop from continuing, at which
point the loop ends and play proceeds

Zitieren
#85
24.11.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Regelfragen
Gibt es in dem Set scheinbar Effekte, die unendliche Verkettungen auslösen?

(Beispiel aus YuGiOh damals: Gearfried The Iron Knight und Butterfly Dagger Elma.)

Diese Regeln legen nur fest, wie diese Situation zu handhaben sind, indem vom Spieler festgelegt wird, wie oft eine Schleife wiederholt und wann diese unterbrochen wird.
Zitieren
#86
25.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Regelfragen
[Bild: cg53.jpg]
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt, aber auf den ersten Blick könnte es mit dieser Luna klappen: Spiele Luna (sonst keine Freunde auf dem Feld). Spiele eine weitere Luna und banish die erste. Diese kommt am Ende des Zuges wieder, verbannt die zweite und kommt dann selbst wieder, da wir am Ende des Zuges sind. Dadurch verbannt sie wieder die erste Luna und so weiter. Falls das wirklich so klappen sollte, ist die besagte Regel dazu da, damit man aus sowas wieder rauskommt, da du alle Effekte hier ausführen MUSST und das Spiel somit feststecken würde.
Ich glaube aber, dass die Regeln in der alten Version auch schon drin war...

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#87
25.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Wir hatten heute beim CCG-Spielen den Fall, dass jemand ein Ridiculous Outfit auf einen Friend gespielt und diesen an ein Problem gespielt hat. Soweit, so gut. Auf der Gegnerseite war eine Farm Foremare. Wir haben uns dann gefragt, ob man ein Downright Dangerous darauf spielen kann und die Farm Foremare (die ja eigtl. 3 Power hat) dann in der Score Phase dismissed wird. Einerseits gilt der Effekt von Downright Dangerous ja bis zum Ende des Zuges, also wird die Farm Foremare in der Score Phase null Power haben. Andererseits steht da nur "If this card 0 power or less, dismiss it", weshalb wir uns dann gedacht haben, dass das nur ein einmaliges Überprüfen der Bedingungen ist und da wir uns währenddessen in der Main Phase befinden, die Farm Foremare immer noch 1 Power hat und das nicht noch einmal überprüft wird. Weiß da jemand was zu? Was ne WoT..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#88
25.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Regelfragen
@Sumpony: Die Schleife wird halt x-mal durchlaufen, bis maximal zu der Anzahl, die in den Regeln steht. Am Ende stehst du halt in deinem Beispiel wieder mit einer Luna da. Interessant wäre da die Frage, ob die Luna dann gebanished bleibt oder am Ende des nächsten Zuges von dir wieder ins Spiel kommt, sprich du immer deine Luna hin und her wechselst. Wenn du die Luna dann immer wieder austauscht jeden Zug, dann könnte man vielleicht eine Kombi daraus basteln.

@Triss: Das Event wird abgehandelt und Applejack kriegt einen Modifier, der ihre Stärke um 2 senkt. Das Event prüft einmalig während der Abhandlung, wie ihre Stärke ist und ist dann verbraucht.
Zitieren
#89
25.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Gut, so haben wir uns das auch gedacht. War aber eigentlich ein interessanter Move. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#90
17.12.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Regelfragen
Habe ne Frage zu Nightmare Moon aus Celestias solstice.

When this card is defeated you may search your Deck for an Alicorn reveale it, put it into play, and shuffle your Deck.

Heißt das wenn der Gegner NMM besiegt darf er sich dann nen Alicorn friend suchen oder der Besitzer von NMM.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#91
17.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
Natürlich darfst du dir den Alicornfriend suchen (also der Besitzer der Nightmare Moon), sonst wär die Karte ja absolut furchtbar^^

Ich finde den Gedanken dahinter übrigens ganz nett: Wie auch in der Serie wird Nightmare Moon besiegt und ein normales Alicorn erscheint auf dem Feld.

Zitieren
#92
17.12.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Regelfragen
(17.12.2014)MaSc schrieb:  Natürlich darfst du dir den Alicornfriend suchen (also der Besitzer der Nightmare Moon), sonst wär die Karte ja absolut furchtbar^^

Ich finde den Gedanken dahinter übrigens ganz nett: Wie auch in der Serie wird Nightmare Moon besiegt und ein normales Alicorn erscheint auf dem Feld.
Cool instant Twillight Sparkle - Princess of Friendship für lau ins Spiel bringen und noch Tokens abkassieren.

Achja sind die oversized manes spielbar?

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#93
17.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
(17.12.2014)Rainbow Driller schrieb:  Cool instant Twillight Sparkle - Princess of Friendship für lau ins Spiel bringen und noch Tokens abkassieren.

Zum einen ist die Frage, wie oft es wirklich vorkommt, dass New Moon tatsächlich defeated wird und nicht viel eher ge-Snipst-and-Snailed oder von einem Villain beseitigt wird. Zum anderen verlangt die Prinzessin der Freundschaft, dass man sie played:
"When you play this card, gain 1AT for each opposing character at this card's Problem."

Da put into play etwas anderes als play ist, gibt es auch keine AT.

(17.12.2014)Rainbow Driller schrieb:  
Achja sind die oversized manes spielbar?

Warum solten sie nicht Derpy confused

Zitieren
#94
17.12.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Regelfragen
(17.12.2014)MaSc schrieb:  
(17.12.2014)Rainbow Driller schrieb:  Cool instant Twillight Sparkle - Princess of Friendship für lau ins Spiel bringen und noch Tokens abkassieren.

Zum einen ist die Frage, wie oft es wirklich vorkommt, dass New Moon tatsächlich defeated wird und nicht viel eher ge-Snipst-and-Snailed oder von einem Villain beseitigt wird. Zum anderen verlangt die Prinzessin der Freundschaft, dass man sie played:
"When you play this card, gain 1AT for each opposing character at this card's Problem."

Da put into play etwas anderes als play ist, gibt es auch keine AT.

(17.12.2014)Rainbow Driller schrieb:  
Achja sind die oversized manes spielbar?

Warum solten sie nicht Derpy confused
Ja keine Ahnung. Hätten ja auch so just for the lolz Sammler Karten sein können ^-^.
Schade wäre ne schöne Kombo gewesen.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#95
24.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: Regelfragen
Hello everypony!

Ich habe eine Frage zu Maud Pie.
Sie wird geflippt wenn ich am Ende meines Zuges einen Friend und eine Ressource habe.
Zählen für diesen Effekt auch Ressourcen wie "Too much Pie" die ich auf die gegnerischen Friends spiele oder nur für Ressourcen die auf meiner Spielfeldseite liegen bleiben.

Und wenn wir schon bei Too much Pie sind, wie lange bleibt diese Karte am gegnerischen Friend?
Es ist eine Ressource - Condition, sind diese permanent oder verschwinden nach einem Zug wieder?
Zitieren
#96
24.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
(24.12.2014)Tokitsu schrieb:  Ich habe eine Frage zu Maud Pie.
Sie wird geflippt wenn ich am Ende meines Zuges einen Friend und eine Ressource habe.
Zählen für diesen Effekt auch Ressourcen wie "Too much Pie" die ich auf die gegnerischen Friends spiele oder nur für Ressourcen die auf meiner Spielfeldseite liegen bleiben.

Das ist egal, so lange es deine Ressource ist, zählt es auch für den Maud-Flip.

(24.12.2014)Tokitsu schrieb:  Und wenn wir schon bei Too much Pie sind, wie lange bleibt diese Karte am gegnerischen Friend?
Es ist eine Ressource - Condition, sind diese permanent oder verschwinden nach einem Zug wieder?

Die Ressource bleibt grundsätzlich forever mit dem Freund verbunden. Sie verschwindet nur, wenn der Freund selbst dismisst, gefrightened, retired oder gebanished wird.

Zitieren
#97
24.12.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: Regelfragen
Vielen Dank für die schnelle Antwort Twilight happy

Und ein Merry Hearth Warming Eve!
Zitieren
#98
06.01.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Regelfragen
Habe mal ne frage zu dem Dragon xpress deck. Wenn spike Mane geflippt ist bekommt er dann trotzdem weiterhin counter oder nicht.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#99
06.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
Nein, da es nicht mehr auf der geflippten Seite steht.

Zitieren
01.02.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regelfragen
Kurze Frage zu Lightning Dust (weil ich auf Facebook anscheinend keine Antwort erhalte ._.)
Mein Gegner hat das Problem Deep Dark Forest draußen. Turn 1 des Spiels. Ich beginne und lege 2 Troublemaker an mein Problem, darunter eine Lightning Dust. Kann ich nun im nächsten Zug entscheiden, dass sie zuerst aufgedeckt wird und zum anderen Problem rüberfliegt, also dass keiner der beiden TMs in meinem Discard Pile landet?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste