Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:34



Regelfragen
17.04.2015
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Regelfragen
Mal ne Frage zu Coco Pommel Refurbisher

Das Event, dass gebanished wurde, kann ich solange spielen, bis Coco Pommel dismissed oder ähnliches wurde richtig?

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
17.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
Ich würde sagen, es ist völlig egal, was mit Coco passiert. Das gebanishte Event kann unabhängig von Coco eingesetzt werden.

Zitieren
10.05.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Regelfragen
Da diese Frage beim gestrigen Pre-Release für größere Diskussionen sorgte:
zum Absolute Discord Mane Character (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
10.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
Für mich ist das wording klar, dass es nach der zweiten Karte ist.

Die Mühe, offiziell nachzufragen, lohnt sich aber unterm Strich kaum. Warum sollte man außerhalb des PreRelease jemals Discord statt Vinyl spielen...

Zitieren
10.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Aus dem gleichen Grund warum ich die CMC spiele^^
Damit nicht jeder das gleiche spielt, damit Abwechslung rein kommt, damit man mal ein anderes System verfolgen kann, auch wenn dieses vllt nicht so stark ist wie das andere...
Ich frag mal sicherheitshalber nach, auch wenn ich schwer von 2 Karten ausgehe.

Mir ist nur gerade aufgefallen das es auf der Startseite viel klarer verständlich ist, da dort definitiv nur 2 gespielt worden sein müssen. MaSci, ich hätte deinen Discord 10x wegflippen können^^

Zitieren
10.05.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Regelfragen
(10.05.2015)ShyGuy schrieb:  Da diese Frage beim gestrigen Pre-Release für größere Diskussionen sorgte:
zum Absolute Discord Mane Character (Öffnen)

"When you play a card" bezieht sich ja auf den Moment, wo du eine Karte spielst.
"if you played at least 2 cards this turn" bezieht sich darauf, dass schon zwei Karten gespielt worden sein müssen.

Aus meiner Sicht muss die Bedingung (2 Karten) erfüllt sein, bevor der Effekt beim Ausspielen einer Karte getriggert wird.
Zitieren
10.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Bei der 3. Karte triggert das erst. Alles andere wäre ja sehr einfach.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
10.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Regelfragen
Ich versteh das aber auch unter 2.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Und genau da waren wir auch beim PreRelease.
Die eine Hälfte war sich super sicher das es zwei Karten sein müssen, während die anderen davon überzeugt waren es braucht drei.

Zitieren
10.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
Wenn es nur zwei wären, könnte man auch einfach nur schreiben "if you've played at least two cards this turn, turn this card over".

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
10.05.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Regelfragen
(10.05.2015)starfox schrieb:  Und genau da waren wir auch beim PreRelease.
Die eine Hälfte war sich super sicher das es zwei Karten sein müssen, während die anderen davon überzeugt waren es braucht drei.
Exactly. Und es freut mich ein wenig zu sehen, dass auch außerhalb unserer "Gruppe" beide Meinungen vertreten sind, was beweist, dass nicht nur ein-zwei Leute der Sprache nicht hinreichend mächtig wären. Deshalb fragte ich auch nach einer Quelle, weil ein "ich hab mal auf reddit oder sonstwo gelesen dass" nicht viel Wasser hält und als Entscheidungsgrundlage kaum für Akzeptanz sorgen wird.
Eine ähnliche Situation ist ja der Text der "Pile of Presents" Karte:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
10.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regelfragen
Pile of Presents wurde extra nochmal erratat, um zu verdeutlichen, dass es ab der 4. Karte gilt. Aber auch dafür wurde es so gehandhabt.

Zitieren
11.05.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Regelfragen
Ich korrigier meine Meinung, es müsste die zweite Karte schon zählen. Ich habe das "When" und "If" als seperate Abfragen angesehen, wodurch ich verwirrt war.

Durch das "When" wird der Effekt beim Ausspielen einer Karte überprüft. Nachdem diese ausgespielt wurde, wird allerdings erst der Effekt durchgegangen, nicht mittendrin.

Karte 1 wird gespielt.
Trigger wird überprüft und greift nicht.
Karte 2 wird gespielt.
Trigger wird überprüft und greift, da zwei Karten liegen.


Der vorherige Post ergibt übrigens keinen Sinn. Ich sollte solche Posts nicht neben dem Zocken schreiben, keine Konzentration. Twilight: No, Really?
Zitieren
11.05.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: 23.05. PreRelease Nürnberg
Moin,

Hat sich eigentlich die Discord-Flip- und die Doppelfarben-Kontroverse aufgelöst? Derpy confused

Beides würde mich brennend interessieren, ich bin der erste, der sagt, dass er sich geirrt hat, wenn es von Enterplay anders geruled wurde. Allerdings war und bin ich ja auch kein Judge und war nicht die Bohne vorbereitet, das Turnier zu leiten... Derpy confused

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
11.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 23.05. PreRelease Nürnberg
Ich warte noch auf Antwort diesbezüglich, sobald ich was weiß gebe ich es weiter.
Aber was meinst du mit Doppelfarbe? Davon habe ich nichts mitbekommen auf dem Turnier.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von starfox.)
Zitieren
11.05.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: 23.05. PreRelease Nürnberg
(11.05.2015)starfox schrieb:  Ich warte noch auf Antwort diesbezüglich, sobald ich was weiß gebe ich es weiter.

Moin,

Wegen der Color-Frage hab ich auch nochmal Richtung MLP_CCG gefragt. Denn es ist widersprüchlich:

(203.2) A card with one or more colors contributes power of those colors.

Auf MLPCCG.wikia steht (Beispiel Twilight Sparkle, Break Dancer):

Rulings

If a character has X power of one color and Y power of another color, their total power is X+Y and the character can apply that total power as any one of that character's colors when playing cards, confronting Problems and participating in faceoffs.

Heißt eine Karte mit zwei Farben im Faceoff bringt Power beider Farben ein, da Power und Farbe unterschiedlich sind. Bei Problem-Confronts nur eine (steht so in den Regeln).

Das widerspricht sich schon wieder. Und sie schreiben nicht dazu, woher sie dieses Ruling haben. Dasselbe trifft ja auf Prismatic zu...

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
11.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Ich habe die Posts mal in den Thread für Regelfragen verschoben, hier passt die Diskussion und die eventuelle Aufklärung besser hin.

Zitieren
11.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Regelfragen
(11.05.2015)Madayar schrieb:  Moin,

Wegen der Color-Frage hab ich auch nochmal Richtung MLP_CCG gefragt. Denn es ist widersprüchlich:

(203.2) A card with one or more colors contributes power of those colors.  

Auf MLPCCG.wikia steht (Beispiel Twilight Sparkle, Break Dancer):

Rulings

   If a character has X power of one color and Y power of another color, their total power is X+Y and the character can apply that total power as any one of that character's colors when playing cards, confronting Problems and participating in faceoffs.

Heißt eine Karte mit zwei Farben im Faceoff bringt Power beider Farben ein, da Power und Farbe unterschiedlich sind. Bei Problem-Confronts nur eine (steht so in den Regeln).

Das widerspricht sich schon wieder. Und sie schreiben nicht dazu, woher sie dieses Ruling haben. Dasselbe trifft ja auf Prismatic zu...

Wo genau ist da jetzt die Verwirrtheit? Es bringt auch beim Confronten die Power beider Farben ein, oder nicht? Nur halt nicht mehrere Farben. Wenn ich ein Eeyup auf einen sagen wir weißen 2er-Charakter spiele, hat er 6 Power, alle 6 werden für das Confronten gezählt, allerdings nur eine Farbe dafür.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.05.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Regelfragen
(11.05.2015)Triss schrieb:  Wo genau ist da jetzt die Verwirrtheit? Es bringt auch beim Confronten die Power beider Farben ein, oder nicht? Nur halt nicht mehrere Farben. Wenn ich ein Eeyup auf einen sagen wir weißen 2er-Charakter spiele, hat er 6 Power, alle 6 werden für das Confronten gezählt, allerdings nur eine Farbe dafür.

@MLP_CCG Yeah, the wording is what confuses us. Example: Faceoff, Twily Break Dancer is with Rarity. She brings in 3 power, not 6, right?

@Madayar Yes! Alone she is 2 power and Pink. With Rarity there she's 3 power and Pink + White. It's that cut and dry!

Das beantwortet auch meine Frage. Wenn ein Charakter zwei Farben hat, hat das keinen Einfluss auf seine Stärke. Und das genau war meine Verwirrung, denn so, wie es auf mlpccg.wikia.com geschrieben wurde, war es sehr missverständlich. Derpy confused

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
12.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regelfragen
Bei Eeyup oder Karten Spread your Wings steht auch deutlich dabei, dass die Karten +X Power hinzu bekommen.
Während die Break Dance Twilight lediglich eine weitere Farbe hinzu bekommt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste