Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 08:49



Umfrage: Wie fändet ihr es, wenn FIM 3D-Animation wäre?
Sehr gut
Okay
Eher schlecht
Schrecklich
Mir egal/keine Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3D-Animation
#1
20.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

3D-Animation
Wie fändet ihr es, wenn die Serie in 3D-Animation (CGI) statt klassischem Zeichentrickstil sein würde, so wie z.B. in Pixar-Filmen und Videospielen, ein Film oder Folgen in dieser Technik herauskommen würden oder die Serie schon immer so gewesen wäre?

Könnte beispielsweise so ausschauen:
http://i1.ytimg.com/vi/5Kf7MUo6EU8/maxresdefault.jpg
http://images5.fanpop.com/image/photos/2...00-675.png
Zitieren
#2
20.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3D-Animation
Würde ich nicht wollen. Mit 3D verkompliziert man oft zu viel und Comics verlieren an Charme. Ich mag daher auch lieber die alten handgezeichneten Disneys. Mit 3D sind die meisten Trickfilme doch eher zu einer austauschbaren Massewaren geworden.
Zitieren
#3
20.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: 3D-Animation
Also, ich muss sagen ich finde den SFM style nicht schlecht, jedoch gefällt mir der Zeichen style den MLP jetzt hat doch viel besser. Die sendung würde echt ihren charm verlieren.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von sfirfi.)
Zitieren
#4
20.08.2014
Tornado Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 11. Jul 2014

RE: 3D-Animation
Es ist wahr, die Serie würde damit i.wie ihren Comic-Charme verlieren.
Obwohl ich die SFM Fan-videos doch manchmal ausgesprochen gut finde.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: tumblr_napsnnHF0v1sl83eqo1_250.png]
Zitieren
#5
20.08.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 3D-Animation
Also ich muss sagen ich schaue mir auch gern die SFM Videos an weil da es einige gibt die wirklich verdammt gut sind.
Aber trotz dem würde ich nicht wollen das MlP 3D wird.
Dafür mag ich den Style der Serie einfach zu sehr. Twilight happy

Zitieren
#6
20.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 3D-Animation
Ich bin zwar Fan von MLP SFM Videos,trotzdem finde ich den momentan Zeichen Styl beser und sollte beibehalten werden^^
Zitieren
#7
20.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 3D-Animation
Jedes Pony-3D-Modell, welches ich je gesehen hatte, hatte nicht ansatzweise den Charme der regulären Zeichentrickcharaktere.
Ich weiß nicht, 3D-Ponys finde ich einfach hässlich.

Zitieren
#8
20.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 3D-Animation
Ich schließe mich der generellen Meinung hier an. MLP sähe einfach nicht mehr so gut aus, wenn es in 3D wäre. Eigentlich sehen die 3D-Ponys auch meist wirklich nicht toll aus.

MLP sieht selbst dann schon nicht mehr so toll aus wenn es Menschen statt Ponys sind. Cheerilee awesome

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#9
20.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3D-Animation
Bloß nicht.

CGI-Serien wachsen doch in den letzten Jahren förmlich wie Pilze aus dem Boden und ich muss sagen der Großteil von ihnen ist einfach nur grottenschlecht.

Bei MLP kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Es muss wirklich heute nicht gleich alles CGI sein.

Zeichentrick sollte beibehalten werden. Es gibt ja auch genug Serien die auf eine Mischung setzten. Aber da kann man sich auch darüber streiten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
21.08.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3D-Animation
Ich mag die Musikvideos in 3D teilweise, aber als Serie nicht so verlockend.
Bin auch kein Fan der 3D Cartoons, die früher noch klassisch gezeichnet wurden wie Garfield.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#11
21.08.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 3D-Animation
mir gefällt es wie es jetzt ist acuh deutlich besser, vor allem auch, weil die 3D immer so nach knete aussehen, das passt nicht zu solchen Cartoons.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#12
21.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 3D-Animation
Ich finde so einen 3D-Stil nicht so schön. Die Ponys sehen einfach nicht gut in 3D aus, gerade das Gesicht - das ist bei vielen Plüschis auch ein Kritikpunkt, weil es einfach merkwürdig aussieht das ganze so von vorne zu sehen.
Es ist sicherlich gut gemacht, aber der jetzige Zeichenstil gefällt mir einfach um längen besser.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#13
21.08.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 3D-Animation
Der 3D-Stil ist zwar manchmal ganz cool, aber das jetzige Design der Serie ist viel besser Pinkie approved

Zitieren
#14
21.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 3D-Animation
Es würde wahrscheinlich nicht richtig funktionieren. Denn der jetzige Animationsstil zeigt die Charaktere immer nur aus ganz bestimmten Blickwinkeln. Wenn sie sich drehen, dann geschieht die Bewegung plötzlich und nicht langsam, ansonsten wird ein bisschen mit perspektivischer Verzerrung getrickst.
Bei 3D Modellen würde man die Ponies aus ungewöhnlichen Blickwinkeln sehen, was irgendwie fremdartig wirken würde.
Auch wären die Kosten wahrscheinlich enorm hoch wegen den Mähnen. Haut, Schuppen, künstliche Oberflächen, etc. sind einfach, aber Haare verschlingen extrem viel Aufwand und Renderzeit, zumal es auch noch so viele unterschiedliche Frisuren sind.

Bei den SFM Modellen sind es ja nur Meshes und die finde ich grauenhaft.

Ein beispiel dafür ist zum beispiel die Serie "Dragon: Riders/Defenders of Berk" von DreamWorks. Sie basiert auf dem technisch so ziemlich besten computeranimierten Film der Welt. Im Fall der Haare wurden teilweise nur 100stel der des Films verwendet und das sieht man:

Film
Serie

Auch die Beleuchtungsqualität wurde auf Grund von Geld und Zeitmangels extrem runtergeschraubt.
Wenn man also nicht gerade ein Millionenbudget für jede Episode wie Game of Thrones zur Verfügung hat, dann ist vollständige Computeranimation unsinnig.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#15
24.08.2014
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: 3D-Animation
(21.08.2014)zer0x schrieb:  Ein beispiel dafür ist zum beispiel die Serie "Dragon: Riders/Defenders of Berk" von DreamWorks. Sie basiert auf dem technisch so ziemlich besten computeranimierten Film der Welt. Im Fall der Haare wurden teilweise nur 100stel der des Films verwendet und das sieht man:

Film
Serie

Auch die Beleuchtungsqualität wurde auf Grund von Geld und Zeitmangels extrem runtergeschraubt.
Wenn man also nicht gerade ein Millionenbudget für jede Episode wie Game of Thrones zur Verfügung hat, dann ist vollständige Computeranimation unsinnig.

Bei dem Film Monster vs. Aliens ist es noch viel schlimmer! [Bild: pc-pshock.png]

Film

Serie

mein Fragethread RD deals with it

[Bild: 76561198048823727.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#16
24.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 3D-Animation
Oder Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness, da Grenzen die Filme auch an Referenz, aber in der Serie haben die nicht mal echte Haare, sondern nur so ne schnöde Textur.Facehoof

Ich bezweifle aber kaum, dass das DWs Schuld ist, Nikelodeon oder CN machen da einfach zeitlich zu viel Druck, darum ist die Qualität am Ende nicht so toll. Die Storywriter und Directors sind auch alle Voll-Profis von DreamWorks (habe sogar mal mit einigen gesprochen), aber das kann mal dort dann natürlich kaum nutzen.


Ich denke aber trotzdem, dass ein einstündiger MLP Film mit einem Budget von 60-80 Millionen Dollar doch recht ordentlich aussehen würde, aber das würde sich finanziell natürlich nicht lohnen...

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#17
25.08.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 3D-Animation
Nun, insofern das ganze professionell und authentisch gemacht wird, könnte ich mir z.B. einen Kinofilm gut vorstellen [Bild: 01-dash_smile.png]

Es wurden auch bereits andere Zeichentrickfilme als 3D Kinofilme entwickelt wie z.B. Winx Club oder der im nächsten Monat erscheinende Biene Maja Kinofilm. Von daher wäre es durchaus denkbar -zumal der Erfolg von MLP FiM sehr hoch ist- dass es irgendwann einen 3D-Animationsfilm von MLP geben könnte, welcher auch in den deutschen Kino's gespielt wird. Aber in erster Linie hängt das von Hasbro ab.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein renommiertes Animationsstudie wie Dreamworks solch einen Film erstellen würde und die authoren von MLP FiM dahinter stehen würden, dass ein sehr schöner Film entstehen könnte Twilight smile
Zitieren
#18
25.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3D-Animation
Nen 3D-Kinofilm in 3D. Warum nicht. Als Serie finde ich eher ungeeignet, wobei die Serie aber ohnehin schrottig genug geworden ist, dass ich die nimmer sehen will. Ist mir sogesehen eigentlich egal. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
25.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3D-Animation
Ich bin, um ehrlich zu sein, kein Fan davon. Mir gefällt die Serie im Stil wie sie ist viel besser. Die alten Disney-Filme und Serien... Um die trauere ich regelrecht. Das Zeug von heute kann da für mich einfach nicht mithalten. Das sieht gar nicht mehr nach... "Liebe" aus, um es mal so zu sagen.

[Bild: cl-ts-down.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
26.08.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 3D-Animation
2D ist die wahre Kunst! RD laugh

Es wäre einfach nicht das selbe. FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste