Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:18



Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
#21
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Zu Vertauschte Rollen: Da sagt Sam, dass irgendwie ein Teil von Al beim ihm sich befindet und deshalb kann er außerhalb seiner Lebenszeit springen.

Zur Folge Der Schutzengel: Nein, ich weiß nicht (mehr) was in dieser Folge passierte. Erzähl mal was dazu.

Zum Punkt Hygienischer Aspekt: Ein Teil von Sam befindet sich in der Wartekammer. Ich frage mich, ob dieser Teil von Sam sich mal gewaschen hat/wurde. Was denkst du darüber? Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#22
15.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
In Dieser Episode springt er zum Samstag des 10. Mai 1958.
Er ist Max Greenman ein Taxifahrer in New York.

Besonderheit: Sam trifft auf Angela, die etwas merkwürdig wirkt und sich später als Schutzengel (Michael Landon läßt grüßen!) für Sam herausstellt.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#23
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Zum Schutzengel: Ok...Das klingt geheimnisvoll. Dann könnte man denken, dass das Springen auch was übersinnliches hat. Zu Beginn einer Folge wird u.a. gesagt, dass eine unbekannte Kraft Sam treibt die Geschichte zum besseren werden zu lassen.

Zitat:Zum Punkt Hygienischer Aspekt: Ein Teil von Sam befindet sich in der Wartekammer. Ich frage mich, ob dieser Teil von Sam sich mal gewaschen hat/wurde. Was denkst du darüber?

Dazu hast du dich nicht geäußert.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
15.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(15.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Zum Schutzengel: Ok...Das klingt geheimnisvoll. Dann könnte man denken, dass das Springen auch was übersinnliches hat. Zu Beginn einer Folge wird u.a. gesagt, dass eine unbekannte Kraft Sam treibt die Geschichte zum besseren werden zu lassen.

Zitat:Zum Punkt Hygienischer Aspekt: Ein Teil von Sam befindet sich in der Wartekammer. Ich frage mich, ob dieser Teil von Sam sich mal gewaschen hat/wurde. Was denkst du darüber?

Dazu hast du dich nicht geäußert.

Ja und du hast dich für meine Nachricht nicht bedankt,RD wink

Den Part habe ich übersehen.

Ich denke das der Körper gewaschen wird. Je nach Dauer und wer in Sams Körper steckt. Umso widerspenstigster die jeweilige Person ist, umso unwahrscheinlicher wird der Körper dann gewaschen. Aber diese KApitel wurde in der Serie auch nicht beleuchtet. Auch die damalige Zukunft 1999 ist auch schon Anno 1992 eigentlich eine Parodie gewesen.RD laugh

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#25
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Soweit ich mich errinnere wurde zur Folge "Vertauschte Rollen" das Jahr 1999 gesagt. Die Folge entstand 1991. Der zeitliche Abstand ist nicht wirklich lang.RD wink

Wegen der Engelfolge: Ich denke trotzdem nicht, dass die bösen Leaper was mit dem Teufel oder so ähnlich zu tun hat. Dafür ist die Technik der beiden Seiten zu ähnlich.

Errinnst du dich an die Folge, wo Sam in eine Mutter hineinspringt und später ihren entführten Sohn rettet?

Bei der Folge fand ich das niedlich wegen der kleinen Tochter mit Al. Al verspricht ihr, dass er und Sam wieder kommen. Wegen der letzten Folge könnte das wegen der Interpretation von Bedeutung sein.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
15.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(15.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Soweit ich mich errinnere wurde zur Folge "Vertauschte Rollen" das Jahr 1999 gesagt. Die Folge entstand 1991. Der zeitliche Abstand ist nicht wirklich lang.RD wink

Wegen der Engelfolge: Ich denke trotzdem nicht, dass die bösen Leaper was mit dem Teufel oder so ähnlich zu tun hat. Dafür ist die Technik der beiden Seiten zu ähnlich.

Errinnst du dich an die Folge, wo Sam in eine Mutter hineinspringt und später ihren entführten Sohn rettet?

Bei der Folge fand ich das niedlich wegen der kleinen Tochter mit Al. Al verspricht ihr, dass er und Sam wieder kommen. Wegen der letzten Folge könnte das wegen der Interpretation von Bedeutung sein.

Das wäre möglich. Später kommt ja erst raus, das Kinder ,Tiere und Menschen mir einer geistigen Behinderung Sams wirkliche Gestalt sehen können.

Trotzdem wäre es möglich das der Teufel nach dem missglückten Versuch in Folge 35 Leibhaftige andere Menschen beeinflusst. Ist zumindest eine plausible Theorie.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#27
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Merke jetzt, dass ich wirklich ein paar interessante Folgen nicht gesehen habe.

Weißt du die Titel der Folge mit dem Schutzengel?

Was denkst du über den Barkeeper in der letzten Folge?

Da bin ich unsicher, was er sein könnte.Huh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
16.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(15.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Merke jetzt, dass ich wirklich ein paar interessante Folgen nicht gesehen habe.

Weißt du die Titel der Folge mit dem Schutzengel?

Was denkst du über den Barkeeper in der letzten Folge?

Da bin ich unsicher, was er sein könnte.Huh

Der Schutzengel taucht nur in der einen Folge auf. Interessanterweise hört eine alte Frau in einer Folge auf einma kurz dass, was Al sagte, der sie warnt. Vielleicht auch hier ein Einfluss von oben?

Beim Barkeepr bin ich auch unsicher. Ich glaube aber hier um Jemand hohes von oben. Könnte auch von Zeit zu Zeit wechseln. Auf jeden Fall treffen noch einige Andere auf Ihn.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#29
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Ich weiß nur, dass der Barkeeper sagt, dass er nicht Gott ist. Weiter bringt das nicht wirklich.
Zitat:Interessanterweise hört eine alte Frau in einer Folge auf einma kurz dass, was Al sagte, der sie warnt. Vielleicht auch hier ein Einfluss von oben?

Das ist die Folge, wo Sam in einen farbigen hinein springt. Ob das von oben kam, will ich nicht ausschließen.

Zitat:Der Schutzengel taucht nur in der einen Folge auf.

Die Folgenummer oder Titel der Folge weiß du nicht oder?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#30
16.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(16.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich weiß nur, dass der Barkeeper sagt, dass er nicht Gott ist. Weiter bringt das nicht wirklich.
Zitat:Interessanterweise hört eine alte Frau in einer Folge auf einma kurz dass, was Al sagte, der sie warnt. Vielleicht auch hier ein Einfluss von oben?

Das ist die Folge, wo Sam in einen farbigen hinein springt. Ob das von oben kam, will ich nicht ausschließen.

Zitat:Der Schutzengel taucht nur in der einen Folge auf.

Die Folgenummer oder Titel der Folge weiß du nicht oder?

Es ist Episode 70Taxi! (4.18)
(It's A Wonderful Leap)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#31
27.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Zu Vertauschte Rollen: Als Al bewußtlos war, war es aus technischer Betrachtung nicht möglich gewesen ihn aus diesem Körper heraus springen zu lassen? Ich habe gelesen, dass es eine Folge gibt, wo Sam gesprungen war, obwohl er seinen Auftrag noch nicht erfüllt hatte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
13.09.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
(27.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Vertauschte Rollen: Als Al bewußtlos war, war es aus technischer Betrachtung nicht möglich gewesen ihn aus diesem Körper heraus springen zu lassen? Ich habe gelesen, dass es eine Folge gibt, wo Sam gesprungen war, obwohl er seinen Auftrag noch nicht erfüllt hatte.

Ich kann mich nicht an die Folge erinnern. Soweit ich weiß schien das auch nur so und am Ende stellt es sich als gelöst heraus. Z.B die Folge mit den Rassenunruhen.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#33
28.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Ich meinte die Folge "Die Sizilianer von New York" ("Double Identity"). Was da genau geschah weiß ich leider nicht.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
12.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Wichtige Neuigkeit:

Im Mai soll von KSM nun eine Komplettedition mit allen 5 Staffeln auf DVD erscheinen.Twilight smile

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#35
24.07.2014
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
Seit einer Weile wird die Serie bei RTL Nitro am Sonntag vormittags (ca. 10 Uhr) und die Wiederholung nachmittags (ca. 14:20 Uhr) gezeigt. Scheinbar wird die Serie ungeschnitten gezeigt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste