Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:59



Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
20.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(20.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Funfact: Das ist schon der zweite Gothic-Thread. Der erste war nur vollkommen hirnbefreit, da auch noch gleich Mittelaltergedöns und Japanergeträller mit behandelt werden sollte.

Ja, ich weiß. Aber der ist uralt und war halt hirnbefreit. Kein Grund den auch noch auszugraben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(20.09.2014)Black Owl Immortal schrieb:  [quote='Whitey' pid='4886095' dateline='1411227168']
Man kann ja hier von mir aus über ASP und whatever reden, einfach weil wir dafür grad keinen Thread zur Hand haben und dieser hier nunmal irgendwie am Nächsten liegt.


Funfact: Das ist schon der zweite Gothic-Thread. Der erste war nur vollkommen hirnbefreit, da auch noch gleich Mittelaltergedöns und Japanergeträller mit behandelt werden sollte.

(20.09.2014)Whitey schrieb:  Nur ist es erstens nen bisschen fragwürdig, sich dann das Musikgenre so zurechtzudrehen bis es irgendwie passt, obwohl es das eigentlich nicht tut

Zu ersterem, ja, ich habe ihn gesehen und ich befand ihn als nicht gut.

Zu letzterem: Eeeeeyup.

Zitieren
07.10.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Hier noch etwas was ich mir grad so bei YT anhöre [Bild: 01-luna08emote.png]





Gute Nacht
[Bild: mlp-plsleep.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
07.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
;-; das ist aber... doch auch nicht.... aber...

Naja, ich hoffe wenigstens du hast gut geschlafen.^^

Zitieren
07.10.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(07.10.2014)Lihannanshee schrieb:  ;-; das ist aber... doch auch nicht.... aber...

Naja, ich hoffe wenigstens du hast gut geschlafen.^^

Moin Feechen [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Ja hab sehr gut geschlafen ausser das mir meine Knie schmerz und ich wohl gleich zum Arzt muss [Bild: cl-luna-sad.png]

PS: Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ihr hier unter Gothic versteht [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Am besten du hier macht mal wer ne Checkliste woran man Gothic erkennt, weil wenn meine Art von Gothic für euch kein Gothic ist wäre es nicht schlecht eine Begründung zu haben welche Eigenschaften Gothic-Musik nach eurer Meinung haben sollte [Bild: cl-luna-fun.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
07.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Listen to the 80s music ^-^

Zitieren
07.10.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(07.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Listen to the 80s music ^-^

Hehe, genau.

Apropos, hier das awesomste auf merkwürdige Art tuntigste Musikvideo aller Zeiten. Cheerilee awesome




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
07.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Ich steh drauf xD

Zitieren
07.10.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(18.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Eh?
Moment, hatte ich Souxsie nicht erwähnt? [Bild: pc-rdonotwant.png]

Jedenfalls gabs noch kein Video Lyra astonished

Siouxsie and the Banshees - Spellbound (Öffnen)



Außerdem gabs auch noch keine Cocteau Twins-Appreciation... FS grins von daher übernehm ich das mal:

Shallow Then Halo (Öffnen)

Garlands (Öffnen)


(12.09.2014)Lihannanshee schrieb:  was is mit "Silke Bischoff"? FS sad

Bin ich denn die einzige hier die das gute alte Zeug noch kennt???? [Bild: cl-rar-whine.png]

Silke Bischoff? Erinnert mich spontan an das hier:

The Neon Judgement - Chinese Black (Öffnen)

Kitsch-Lyrics vom allerfeinsten. Pinkie happy

Zitieren
07.10.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(07.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Listen to the 80s music ^-^

Das klingt dann aber irgendwie wie die Kirche.
Alles war neu ist gehört nicht zu uns [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Also darf sich die Gothic Scene wie sie in den 80ern war nicht weiterentwickeln, weil es dann kein Gothic mehr ist?
Klingt jetzt hart nachgefragt, aber das hört sich gerade irgendwie so an Feechen [Bild: cl-luna-sad.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
07.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Mh, nicht direkt.
Das richtige, alte Gothic gibt es nicht mehr seit sie damals das Bat Cave geschlossen haben.. boah das is so lang her ey... ;-; Da war ich glaub ich grad mal auf der welt...

Und das ganze neue ist halt so Neogoth, das aber mit dem Grundgedanken nix mehr zu tun hat.
So wie Punk.
Früher = menschen mit ner Idee.
Heute =Kiddies die pseudoböse sind.
Also nein, du bist NICHT so! Big Grin ich kenn dich.
Aber die meisten sinds nach meiner erfahrung...

Is mit jeder Subkultur so, mim Bronytum auch. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Zitieren
08.10.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(07.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Mh, nicht direkt.
Das richtige, alte Gothic gibt es nicht mehr seit sie damals das Bat Cave geschlossen haben.. boah das is so lang her ey... ;-; Da war ich glaub ich grad mal auf der welt...

Und das ganze neue ist halt so Neogoth, das aber mit dem Grundgedanken nix mehr zu tun hat.
So wie Punk.
Früher = menschen mit ner Idee.
Heute =Kiddies die pseudoböse sind.
Also nein, du bist NICHT so! Big Grin ich kenn dich.
Aber die meisten sinds nach meiner erfahrung...

Is mit jeder Subkultur so, mim Bronytum auch. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Ok Klingt ganz wie die Anime-Kiddies die ihre Anime-Liebe extrem übertreiben und damit die Fan-Basis kaputt machen...

Dann kann ich mich ja doch als Goth stimmen, weil wenigstens mein Character passt. [Bild: 01-luna08emote.png]
Denn ich kann es echt nicht leiden wenn jemand etwas was man mag maßlos übertreibt und damit eher ins Lächerliche zieht...sowie diese Sorte von Pseudogoth's die ich leider schon kennengelernt habe [Bild: luna-eye.png]

Trotzdem mag ich einfach die Atmosphäre der "neuen Gothic" lieber, da ich mich einfach daran seit Anfang orientiert habe [Bild: 01-smallluna.gif]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
08.10.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Richtig. Das ist Neogoth und hat somit, wer hätte es gedacht, in nem Oldschool-Goth-Faden nichts verloren^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
08.10.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(08.10.2014)Tiwaz schrieb:  Richtig. Das ist Neogoth und hat somit, wer hätte es gedacht, in nem Oldschool-Goth-Faden nichts verloren^^

Ich betrachte, dass mal als du hast hier nix verloren...

Sorry, Feechen aber diese Kommentare nerven mich und hab ich es auch langsam leid von ein paar hier ausgegrenzt zu werden.

Du hast ja wenigstens gesagt, dass es dich nicht stört wenn auch die neue Musik dabei ist, aber wenn die Anderen hier nicht mitziehen bin ich mal weg.

Ich merke es wenn ich von vielen nicht erwünscht bin und möchte ehrlich gesagt auch gar nicht mehr sehen wie manche dann noch sagen "Den sind wir endlich los"...

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
08.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Also Gothic, der sich wie der aus den 80ern anhört, wird eh noch immer produziert nur findet man die Bands eher schwer ausser man ist gerade auf Batcave-Veranstaltungen (gibt es tatsächlich, sogar recht viele und gut besucht aber meistens in Ost-Europa). Mal abgesehen davon haben sich die damals auch schon dauernd darüber gestritten was Gothic ist und was nicht, immerhin kam die Bezeichnung ursprünglich von den Medien und nicht den Musikern ansich, das meiste ist ja eigentlich Deathrock. Shrug

Ansonsten empfehle ich mal die Playlists von http://cathedral13.com/blog13/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Mir wird das hier allmählich zu true. Da bin ich wohl nicht gothic genug.

Ich verstehe ja, dass die szene nun anders und nicht mehr so familiär ist wie vor 30jahren aber dass nun alles als nicht echt abgestempelt wird was danach kam ist ein Grundgedanke der mir gar nicht gefällt. Das find ich persönlich ziemlich arrogant. Als ich neu dabei war, war ich froh das ich nicht gleich abgestoßen wurde sondern zeit hatte mich reinzufinden.

Für mich war die Szene damals ansprechend weil ich die Atmosphäre mochte, die Menschen sich mehr Gedanken um sich und ihre Wirkung gemacht haben und weil eben nicht jeder ausgegrenzt wurde der nicht ganz gepasst hat. Es hat doch keiner ein alleinrecht darauf Goth zu sein. Und musikalisch sehe ich das ähnlich. Wenn das genre gothic rock nunmal daraus entstanden ist und breit gefächert ist, dann ist das eben so.

Mich erinnert das ganz stark an den Hass gegen die Cyber, die ja auch vor ein paar Jahren massenhaft im Club aufgetaucht sind. Ja damals habe ich mich auch daran gestört, weils mir zu bunt und leuchtend war und die romantische Atmosphäre des Clubs gestört hat. Allerdings hab ich irgendwann begriffen, dass sich Zeiten nunmal ändern und solche Richtungen sich entwickeln. Und mittlerweile scheint es kaum noch Cyber zu geben oder sie haben ihre eigenen Lokalitäten. Denn ich sehe beim Weggehen maximal 2.


Aber wenn asp, samsa und deine lakaien nicht goth genug für diesen thread sind wird sich Fabrony freuen dass wir so engstirnig sind um für jede Unterkategorie der richtung goth Musik einen eigenen thread brauchen.

Dass sogar das Bronietum, welches nichtmal 5 Jahre alt ist als Vergleich für das "Verkommen von Szenen" genutzt wird finde ich auch traurig. "I knew it before it was cool". Albern. Bei einer so jungen Szene schon zu unterscheiden wer sich denn eher dafür interessiert hat und nun viel mehr "true" ist als andere.


Aber ich bin dann lieber erst mal raus hier.. bin eben nicht goth genug für den goth thread auf bronies.de

edit: ich würde es ja verstehen wenn hier Bands wie Rammstein, Faderhead oder Tokio Hotel zur Diskussion aufploppen würden. Aber sich nun daran hochzu ziehen dass es hier nur Oldschool goth geben darf, und für alles was in den Jahren danach entstanden ist bitte extra Threads zu eröffnen, finde ich in Anbetracht der Tatsache dass wir uns im Offtopic Bereich eines Ponyforums afhalten schon albern. Dann geht halt auf iwelche goth Boards, da darf man bestimmt auch Leute des Threads verweisen oder abwehren welche den Unterschied zwischen Neo und Oldschoolghoth nicht kennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 von Voodooslove.)
Zitieren
08.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
>Es geht um Musik
>Mimimimi, die bösen Szenen

Ich hol mir mal Popcorn.

Zitieren
08.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
(08.10.2014)Black Owl Immortal schrieb:  >Es geht um Musik
>Mimimimi, die bösen Szenen

Ich hol mir mal Popcorn.

Bring mir welches mit. ^^

Und ich habe nichts gegen new Goth. Ich höre seiner die Lakaien und Goethes erben und asp. Aber in diesem faden geht es um oldschool Goth. Dafür gibt es sogar ne korrekte Definition.
Es gibt auch noch einen anderen Thread der sich ua mit neogoth beschäftigt. Smile vllt ist da was für dich? Smile
Und ich bin nicht arrogant nur weil ich es schade finde dass das gothic mit dem ich aufgewachsen bin nicht mehr da ist.
Ich kann halt mit dieser neuen Szene nicht viel anfangen.
Übrigens ultra boom is aich cyber und eim guter Kumpel. Wäre doch seltsam wenn ich als ach so arrogante ober True gruftine mich mit einem cyber anfreunden würde oder? Wink
Ich hab doch gegen die Szene nix. Es geht halt einfach am Grundgedanken vorbei.
Und die Musik hat sich auch verändert das ist normal.
Allea verändert sich.^^
Abee er steht nicht umsonst oldschool hier drüber.

Sorry aber jemandem denan nur durch win verdammtes forum kennt wegen eines einzigen threads der sogar noch als gesondert ausgeschrieben ist als arrogant hinzustellen finde ich ein wenig unangebracht.

Und es geht um die MUSIK hier. Goodness.

Zitieren
08.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Aber hey das mimimi hier erinnert mich wieder daran wieso ich damals der szene an sich sen rücken gekehrt hab. Zumindest hier im Allgäu. ^^


Ich will wieder gruftif weggehen. '-'

Umd ja Szenen ändern sich. Das ist normal. Aber wer lesen kann der bemerkt das Wort oldschool da oben. ^^
Ich hab nicht das Recht zu sagen dass asp mit Goth nichts zu tun hat oder einer sei gruftiger als der andere.^^

@seth magst du nicht dableiben? Vllt bekommst du musii mit die dir gefällt. Smile

@ voodoo da hab ich mich bvllt unglücklich ausgedrückt.
Nicht alle sind so.
Nur ca. 89 % derjenigen die ich kenne. '-' leider.
Und wie gesagt nen guter buddy von mir is cyber. Wink




Es gibt übrigens schon einen Mainstream Goth Thread weswegen ich diesen hier eröffnet hab. Dort findet man de von dir genannten bands alle....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
08.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Welcome to the Batcave! - Oldschool Goth, Punk, Wave Thread
Ich hab darauf angespielt dass die Denkweise arrogant ist. Nicht die ganze person. Unddu musst dich auch nicht rechtfertigen wenn du dich nicht angesproche fühlst.

Ich fands nur schade dass schon mehrmals leute oder meinungen abgeschmettert wurden weil sie nicht gruftig genug sind. Man hat ja lesen können dass der erste schon nicht nehr sicher war ob er sich hier äußern darf.

Mich irritieret halt dass es nen extra thread nur für oldschool goth in einem ponyforum geben muss indem such bitte nur sowas gepostet werden darf. In nem gruftiforum ? Auf jeden. Im ponyforum, eigentlich unnötig.

Ich geb auch zu dass ich hier sehr emotional reagiert habe. Aber als der thread eröffnet wurde habe ich nmich gefreut wie aktiv es zugeht und war dabei. Und in den letzten paarseiten wollt ich nicht mehr posten weil das Gefühl vermittelt wurde , man müsse ganz urgruftig und oldschool sein um hier überhaupt was beitragen zu können. Dass der erse sich hier nun zurückzog war im Prinzip der tropfen der das fass hat überlaufen lassen. :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 von Voodooslove.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste