Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:50



Ponies aus Licht
27.04.2015
Phobos Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 27. Feb 2015

RE: Ponies aus Licht
Jo das leuchtet ein. Man sollte dann nur nicht unbedingt weiß als Farbe nehmen AJ hmm .

Danke für die kurze Erklärung.

[Bild: z6unmu27y4cq.png]
Zitieren
27.04.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Naja, für weiß kann man die Leuchtkraft der einzelnen LEDs nochmal verkleinern, würde sonst auch ganz schön hell werden im Vergleich zu den anderen Farben. Allerdings ist weiß derzeit gar nicht drin, es lassen sich nur bunte Farben einstellen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
07.05.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponies aus Licht
Ich kann jetzt (leider) auch eine Bewertung darüber abgeben, wie stabil die Lichter sind. Meines wurde gerade nämlich von einem heftigen Windstoß (blödes geöffnetes Fenster!) durch eine sehr unglückliche Kettenreaktion 50cm nach unten befördert, wo es dann auf die Heizung geprallt ist. Jetzt hat das Glas unten links am Rand, an der rechten oberen Ecke und leider auch am linken Flügel meines OCs jeweils einen Riss, wobei ausgerechnet der am Flügel richtig tief ist, sodass er wie eine zusätzlich eingravierte (sehr unscharfe und unvollständige) Linie aussieht.

Mit dem Leuchten funktioniert noch alles, das hab ich gleich als Erstes ausprobiert. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück im Unglück, aber trotzdem großes Kompliment an dich, Ember. Dass das Licht den Sturz überhaupt in einem Stück überstehen würde, hätte ich davor nicht gedacht. Es ist nur so schade, dass dieser eine tiefe Riss sozusagen mitten im Bild sitzt... Der leuchtet jetzt nämlich mit, wenn man das Licht einschaltet und das fällt dann natürlich sofort auf.

Warum war ich nur so blöd, das Licht so hinzustellen, dass es überhaupt herunterfallen kann? [Bild: cl-rd-facehoof.png]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
08.05.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Oh, das ist wirklich ärgerlich :/
Plexiglas bricht leider relativ leicht, wobei es dann aber nicht wie Glas in viele Scherben zersplittert, sondern halt einreißt. Da wird man jetzt auch nicht wirklich was machen können, außer das Schild zu ersetzen. Als Material wäre ja alternativ auch Polycarbonat in Frage gekommen, das ist quasi nicht kaputt zu kriegen, allerdings befürchte ich, dass sich das gar nicht gescheit gravieren lässt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
29.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ponies aus Licht
Polycarbonat ist eine doofe Idee da es gar zu doof ist das zu gravieren. Da ich grad höre Acrylglas (Plexiglas), fängt es nicht an zu schmelzen ab einer bestimmten Drehzahl? Oder wurde die Selfmade-CNC-Fräse mit Wasserkühlung gemacht?

Ich persönlich finde die Idee recht gut muss ich sagen. Wenn ich mei Gehalt verdiene, also bald, und du wieder einen Slot offen hättest dann würde ich so eins in Auftrag geben.
Zitieren
28.08.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Das stimmt, Plexiglas (vor allem XT) schmilzt bei der Bearbeitung gerne und wenn es erstmal anfängt, dann verklebt es den Gravierer und versaut das ganze Schild. Hatte ich glaub ich auch schonmal Bilder hier gezeigt, wie das aussehen kann. Jetzt arbeite ich mit Wasserkühlung, wobei ich da einfach ein wenig Wasser mit Spülmittel (bessere Benetzung der Oberfläche) auf das Schild auftrage und bei Bedarf mit einem Pinsel nochmal etwas verteil, während graviert wird. Funktioniert super Wink

Achja, da ich schonwieder so ein paar Anfragen bekommen habe, würde ich wohl bald wieder ein paar Schilder machen wollen. Dazu würde ich aber gerne nochmal fragen, wer denn noch Bedarf hat, damit ich absehen kann, wieviel Material ich bestellen muss. Leider werde ich den Preis der Schilder in Zukunft ein wenig höher ansetzen müssen, da ich den Aufwand dahinter doch ein wenig unterschätzt habe. Der neue Preis wird bei 45€ liegen, Startpost werde ich später noch aktualisieren.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.08.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Ponies aus Licht
Meinen hochoffiziellen Auftrag hab ich Dir ja vor ein paar Wochen schon gegeben inklusive Bezahlung neuer Preis RD wink Ich freu mich schon total auf mein neues Schildchen und kann die Bilderchens gar nich abwarten Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
31.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ponies aus Licht
So nebenbei erwähnt:

Heartlichen Glühstrumpf zum B-Day, Ember Drop! [Bild: rd-dash8.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.09.2015
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Ponies aus Licht
So würde dann demnächst auch endlich eines bestellen. Diesmal aber wirklich, komme was wolle. RD wink  

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
09.09.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Ponies aus Licht
Nimmst du noch Aufträge an? Wenn ja, nur mit Ponymotiven oder auch mit was anderem?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
10.09.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
Können auch andere Sachen sein, solange sich das vektorisieren lässt Smile
Und ja, bisher haben sich noch kaum welche gemeldet, also schreibt mir ruhig eine PN und wir können das besprechen Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
23.10.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, damit keiner denkt hier passiert nix melde ich mich mal wieder Big Grin
Auch wenn ich nur gelegentlich dazu komme, weiterzumachen, bin ich doch schon ganz gut vorrangekommen. Die Sockel für die aktuellen Aufträge sind weitestgehend fertig, für die Elektronik ist alles da, muss nur noch zusammengelötet werden und die Schilder sind auch fertig:
[Bild: 2015-10-21%2017.39.17%20zensiert_zpsmvo4izm0.jpg]
Das eine Schild wurde zensiert, da es ein Geschenk werden soll, will ja niemandem den Spaß verderben^^
Den Betreffenden werd ich aber auch nochmal das unzensierte Bild schicken.

Die Schilder hab ich diesmal mit einer anderen Maschine graviert, da meine anscheinend bei dem Vorfall mit der ausgerissenen Mutter wohl doch ein bisschen mehr gelitten hatte. Eine Achse eiert jetzt leider ein wenig und klemmt zum anderen Ende hin auch (bei einer anderen wars leider schon aufgrund eines Konstruktionsfehlers meinerseits so). Jedenfalls hat die andere Maschine diesmal richtig tolle Ergebnisse geliefert und das Gravieren verlief reibungslos, ich musste kein einziges Schild doppelt gravieren Smile

Ansonsten gibt es aber auch noch kleine schlechte Nachrichten: ich hatte von dem Kabelkanal, den ich für die Sockl verwende, noch gerade so genug für die derzeitigen Aufträge da, jetzt kann ich aber in keinem Baumarkt mehr passenden finden. Gibt zwar ähnlichen, aber der ist flacher als der, den ich jetzt verwendet hab, und da wars mit dem Platz ja schon recht knapp. Solange ich da nix finde kann ich also auch erstmal keine weiteren Aufträge annehmen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
24.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Ponies aus Licht
Habs ja schon in der PN gesagt, es sieht sowas von cool aus [Bild: cl-fs-wonder.png]

Aber auch die anderen sehen so cool aus - freu mich immer mehr darauf [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
27.10.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies aus Licht
So, die Schilder sind nun fertiggestellt:
Spoiler (Öffnen)
Morgen werde ich dann die Schilder von denen, die schon bezahlt haben und von denen ich die Adressdaten habe, losschicken.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
27.10.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ponies aus Licht
Wow die sond ja voll hübsch <3
Zitieren
27.10.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Ponies aus Licht
Wie immer tolle kleine Meisterwerke x3

Ich hoffe ich kann dir irgendwann auch mal nen Auftrag geben >w<
Zitieren
27.10.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ponies aus Licht
Nicht nur du hoffst das Neru ^3^
Zitieren
27.10.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Ponies aus Licht
Yay, voll verliebt in die 3 Schilderchens, die ich geordert hab (unteres Bild)

Hast wieder super Arbeit geliefert Twilight happy Freu mich drauf

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
27.10.2015
Rotti Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Ponies aus Licht
Uii. Jetzt, wo ichs fertig sehe, kann ichs kaum noch abwarten bis es bei mir ist. Twilight happy   Auch wenn Vorfreude die schönste Freude ist. RD wink
Hoffe nur der Paketbote kommt Vormittags. Hab diese Woche Spätschicht. Twilight: No, Really?

[Bild: 9rd9r44n.png]
[Bild: aotzckfo.png]




Zitieren
28.10.2015
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Ponies aus Licht
Einfach super sieht das aus Pinkie happy
Gestern losgeschickt dann ises sicher morgen da^^
Solang der Paketbote bei mir am Nachmittag kommt dürfte alles klappen da ich die nächsten paar Tage vormittags weg bin. Und dass das Paket dann beim Nachbarn landet der mich eh nicht leiden kann muss jetzt nicht unbedingt sein Do not want

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste