Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:14



Pony-Karaoke - Ultrastar
09.12.2015
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(09.12.2015)Nico_ schrieb:  Ich bin mir nur noch etwas unschlüssig wie die Noten-Files zu interpretieren sind:

Spoiler (Öffnen)

Der 2. Wert ist die Tonhöhe und der 3. die Länge. Ist der erste Wert der Startpunkt der Note? Und wie sind die Zeiten zu interpretieren? Und was bedeutet ein * oder - davor?

Evtl. kann Smilley ja etwas dazu sagen. Twilight happy

Der 1. Wert ist der Startpunkt der Note , der 2. Wert ist die Länge, der 3. Wert ist die Tonhöhe (0 = C').
* kennzeichnet goldene Noten und - den Seitenumbruch.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 von Rainbow_Crash.)
Zitieren
09.12.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Noch ein bißchen zur Ergänzung: am Anfang der Datei sind noch zwei wichtige Werte: #GAP und #BPM.
#GAP gibt an, wie viele Millisekunden nach dem Start des Liedes die erste Note kommt, der Wert 0.
#BPM bestimmt die Länge eines Beats - der Längeneinheit der Noten. Bei einem BPM (Beat Per Minute) von 300 hat man pro Sekunde 5 Beats - das ist etwa die durchschnittliche Zahl, mit der man gut arbeiten kann. Unter 200 wird die Einteilung zu grob, über 500 ist es unnötig präzise.

Und neben ":", "*" und "-" gibt es noch "F" - das steht für "fade-out", oder ungesungene Texte.
Nico_, wenn Du Lust hast, Dich am Texten zu versuchen, gibt's hier ein gutes Tutorial für USC und den USDX Editor. Zum Glück muss man nicht alles von Hand schreiben.

Zitieren
10.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
MLK hat heute ENDLICH 2 geniale Lieder veröffentlicht:

[Bild: chrome_2016-03-10_13-07-498e87de683b-e51...eeb272.png]

Möge die Quälerei meiner Nachbarn beginnen [Bild: rd-bon-bon1.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
22.03.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Für alle, die unserem Twitter nicht folgen: https://twitter.com/MyLittleKaraoke/stat...3685491717

Zitieren
22.03.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
und das heisst...? die nächste disk? Nur, damit ich weiss, dass ich nicht unnötig alle Tarballs abgreife... dann hole ich mir nur 2-3 bestimmte, damit ich die durchbekomme.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.03.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Das heißt, wir finalisieren alle Lieder, die über die Tarballs laufen, und packen alles auf eine neue Disk, inklusive einer neuen Ultrastar-Version. Damit sollten Duette und Internet-Bestenlisten für alle Operationssysteme verfügbar werden. Alles, was jetzt im Download-Ordner ist, wird gelöscht, und durch die endgültige Version ersetzt. Punktezahlen sollten nicht davon betroffen sein, sowohl off, als auch online.

Zitieren
23.03.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Sehr gut zu wissen. Das heisst ja dann auch, das man als Linux - User nicht seperat das Ultrastar Deluxe Installieren muss... wenn ich das richtg verstand mit dem "Alle Operationssysteme".

Dann mach' ich das so wie ich es mir bereits zurechtgelegt hatte - und greife vorerst nur die 2-3 Tarballs ab.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.03.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Als Linux Nutzer muss man weiterhin das UltraStar Deluxe separat installieren - da führt leider kein Weg dran vorbei da es viel zu viele verschiedene Distributionen gibt und zu wenige Maintainer die sich darum im MLK Projekt kümmern würden.
Für arch gibt es nun das neuen https://aur.archlinux.org/packages/ultrastardx-git Paket. Da müssen dann nur noch die Tarballs gedownloadet und in einen Songs Ordner gespeichert werden. (wir schreiben gerade ein Script welches das songs downloaden usw automatishc unter den meisten linux systemen macht).
Zitieren
25.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Täuscht das bei mir oder ist der Download Server überlastet? Der zieht nicht Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
25.03.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Hey, seit jetzt ist die neue MyLittleKaraoke - Singing is Magic 2016.1 Version für Windows Nutzer veröffentlicht. /)
Nun ist das gesamte auch mit sehr einfachem Installationsprogramm installierbar.
DVD-Images für Offlineinstallation, sowohl auch OS X und Linux Scripte / Versionen veröffentlichen wir in den nächsten Tagen sobald diese stabil sind.
https://www.mylittlekaraoke.com
Zitieren
27.03.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Dann wart ich noch etwas; als *buntu-User / Evtl Fedora-nutzer muss ich dann nur noch zusehen, wo was geht. Aber dann weiß ich wenigstens bescheid - und kann Vorbereitungen treffen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.04.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Um's auch hier nochmal gesagt zu haben: die Linux/OS X Versionen sind jetzt erreichbar.

Zitieren
07.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich habe mir vorgenommen, als "Wochenendprojekt" mich auch mal an der Erstellung eines (recht einfachen Songs) zu versuchen. Tutorials gibts es ja zu genüge im Netz.

Aber könnte/würde mir ggf. jemand hier helfen, falls ich Hilfe bei der Tonlagenoptimierung brauche. Bzw grundsätzlich mal gucken ob es passt falls benötigt? Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Frag bei Rainbowderpy an, er kann dir kompetente Hilfe anbieten... oder du wartest bis zur Con Applelie

Alternativ im MLK-Forum nachhaken, da werden sie auch gehelft FS grins

(07.04.2016)Smilley schrieb:  Um's auch hier nochmal gesagt zu haben: die Linux/OS X Versionen sind jetzt erreichbar.

Gut zu wissen, ich werd mich dranmachen und Rückmeldung geben, falls mir was auffällt. Sind alle 3 Versionen auf der Letzen Disc (Disc 4) drauf, die noch rauskommt? Wenn ja, dann wart ich bis dann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.04.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(07.04.2016)daMatt schrieb:  Ich habe mir vorgenommen, als "Wochenendprojekt" mich auch mal an der Erstellung eines (recht einfachen Songs) zu versuchen. Tutorials gibts es ja zu genüge im Netz.

Aber könnte/würde mir ggf. jemand hier helfen, falls ich Hilfe bei der Tonlagenoptimierung brauche. Bzw grundsätzlich mal gucken ob es passt falls benötigt?  Pinkie happy

Ich kann gerne drüberschauen.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
10.04.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich auch. Ist immer schön neue Leute zu sehen, die sich auch auf dieser Seite versuchen. Das Tutorial im MLK-Forum kann ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Zitieren
11.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ok, danke dafür an alle. Bin allerdings am Wochenende doch nicht dazu gekommen. By the way, ist einer von euch zufällig auch im Team das MLK auf der GalaCon betreut:

Falls ja, eine Bitte als Organisator: Wäre super, wenn ihr auch möglichst viele von den deutschen Songs mit im Programm hättet. Falls wir deutschsprachiges Laufpublikum haben sollten - also Familien mit Kindern, die des englischen nicht mächtig sind, bzw die englischen Songs gar nicht kennen - um diese nicht vom Karaoke auszuschließen. Danke RD salute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.04.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(11.04.2016)daMatt schrieb:  Ok, danke dafür an alle. Bin allerdings am Wochenende doch nicht dazu gekommen. By the way, ist einer von euch zufällig auch im Team das MLK auf der GalaCon betreut:

Falls ja, eine Bitte als Organisator: Wäre super, wenn ihr auch möglichst viele von den deutschen Songs mit im Programm hättet. Falls wir deutschsprachiges Laufpublikum haben sollten - also Familien mit Kindern, die des englischen nicht mächtig sind, bzw die englischen Songs gar nicht kennen - um diese nicht vom Karaoke auszuschließen. Danke  RD salute

Ich werde nicht offiziell im Team dabei sein, aber ab und zu im Karaoke-Raum vorbeischauen. Normalerweise kümmert sich Smilley um die Notes für die deutschen Songs (korrigier mich, wenn ich falsch liege Big Grin), so dass die Lieder vorhanden sein werden (zur Not quäle ich mich auch damit ab). Dass sie abgespielt werden liegt dann entweder in Renards Verantwortung (falls er denn da ist) oder eben dem zuständigen Staff. Ich denke, solange Smilley und ich das hier lesen, sollte es bei der GalaCon keine Probleme geben, weil wir es direkt intern weiterleiten können.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
11.04.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Schon gelesen Wink
Was wir für die deutschen Songs brauchen würden, sind gute Audio- und Videodateien - da sie durch die PAL-Konvertierung schneller als die Originale sind. Bin leider nicht so bewandert - gibt's überhaupt eine 5.1 Version der deutschen Folgen?
Und wenn mir jemand ein paar Lieder abnehmen kann, würde mich das auch freuen. FS grins

Zitieren
11.04.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Die deutschen DVDs sind meines Wissens nach in 5.1 ja.

Die Videos bzw. nur die Audiospur rippen und das/den PAL-Speedup ausgleichen sollte kein Problem sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste