Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:24



Pony-Karaoke - Ultrastar
31.12.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
ne frage wie kann man für die juke box ne eigene playlist erstellen die erhalten belibt ?

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
31.12.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
@Cabraloca Aber die Nici Rainbow Dash ist doch RainbowDerpys markenzeichen, das darf noch doch nicht einfach nachmachen Big Grin

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
08.01.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(31.12.2016)elitecat schrieb:  ne frage wie kann man für die juke box ne eigene playlist erstellen die erhalten belibt ?

Die Playlists lassen sich in der Singen -> Songauswahl per Menü (m) -> Song -> Add Song -> zu Playlists hinzufügen. Um Playlists zu bearbeiten, lade die Playlist in der SIngen -> Songauswahl mit der p Taste. Anschließend kann im Menü per "Delete Song" der aktuell ausgewählte Song aus der Playlist gelöscht werden.
Diese Playlists können sowohl im Jukebox Modus als auch im Singen! Modus verwendet werden.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
08.01.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(08.01.2017)rainbowderpy schrieb:  
(31.12.2016)elitecat schrieb:  ne frage wie kann man für die juke box ne eigene playlist erstellen die erhalten belibt ?

Die Playlists lassen sich in der Singen -> Songauswahl per Menü (m) -> Song -> Add Song -> zu Playlists hinzufügen. Um Playlists zu bearbeiten, lade die Playlist in der SIngen -> Songauswahl mit der p Taste. Anschließend kann im Menü per "Delete Song" der aktuell ausgewählte Song aus der Playlist gelöscht werden.
Diese Playlists können sowohl im Jukebox Modus als auch im Singen! Modus verwendet werden.

Lassen sich aber nicht permanent speichern

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
17.02.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
elitecat, uh, also wenn du Schreibzugriff auf den Ordner hast, wo das Spiel drin installiert wurde, dann sollten die Playlists während dem bearbeiten auch automatisch immer direkt gespeichert werden. Also zu mindestens unter Windows mit aktuellem UltraStar Deluxe / MyLittleKaraoke funktioniert das auch wunderbar.

Übrigens, für UltraStar Deluxe und MyLittleKaraoke gibt es nun ein Installationspaket für Linux mittels Lutris:
https://lutris.net/games/my-little-karao...-is-magic/

Unser IRC Channel ist gestern von QuakeNet auf #usdx auf Freenode gewechselt.
Unter http://usdx.eu bauen wir an einer neuen Website für UltraStar Deluxe, welche dann direkt bei github.io und quelloffen gehostet wird.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
17.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Gut zu wissen mit dem Installationspaket. Ich werd' mich da beizeiten dran versuchen und ggf. Dir bescheid geben, wenn etwas nicht funktioniert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.04.2017
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Hey liebe Bronies.
Hab seit neustem ein Problem (Windoof 10 ) und seitdem werden jedes Mal, wenn ich in der Songsuche etwas eintippe alle Buchstaben doppelt getippt (Also ich tippe p und erhalte pP. Jedesmal erst in klein und dann in groß). Ich steh etwas auf dem Schlauch. Vor Windows 10 hatte ich das noch nicht. Kennt da einer ne Lösung?

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
16.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Also - MLK auf Linux (*buntu 17.04) über Lutris funktioniert - wurde heute auf dem Meetup getestet.

Dennoch gab es einige Probleme - u.a. ist nur Ultrastar Deluxe installiert worden (aber nicht die MLK - Mod); dazu absolut keinen Song. Da half allerdings ein User aus, der eine Handvoll Songs dabei hatte.

Updates sind da leider auch nicht möglich... Rainbowderpy, hier müsst ihr nochmal bei. Ich schreib das bei Tageslicht aber auch noch ins MLK - Forum, damit ihr das direkt vor ort habt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(10.04.2017)WolfenShy schrieb:  Hey liebe Bronies.
Hab seit neustem ein Problem (Windoof 10 ) und seitdem werden jedes Mal, wenn ich in der Songsuche etwas eintippe alle Buchstaben doppelt getippt (Also ich tippe p und erhalte pP. Jedesmal erst in klein und dann in groß). Ich steh etwas auf dem Schlauch. Vor Windows 10 hatte ich das noch nicht. Kennt da einer ne Lösung?
Genau das gleiche Peoblem hatten wir am Wochenende bei Saijs Notebook auch. Liegt am Spiel, nicht an Windows 10. Da muss erst wohl erst ein Programm Fix kommrn dafür. Falls dieses nicht sogar existiert. Win10 ist ja auch nicht erst seit gestern erhältlich.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Naja, dafür hatte es baim Linux auch nicht so ganz funktioniert - u.a. weil teilweise nix da war (u.a. keine songs, videos usw). Hätte da Lyra nicht nochmals ausgeholfen, dann wäre das ganze weiterhin über's Tablet gelaufen... so konnten wir wenigstens auf alle sechse hochgehen.

Da bin ich aber wieder dran, das mehr oder weniger hinzubekommen, dass auch das Pony-Theme da ist und ebenfalls die updates funktionieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.04.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
das doppelt tippen Problem wurde schon im Februar in der Software behoben. Leider haben einige aus unserem Team keine Zeit um das nächste große Release von MyLittleKaraoke zu erstellen. (das gab es bisher üblicherweise immer kurz vor dem nächsten Staffelbeginn).
Wird auch vermutlich noch 2 bis 3 Monate dauern, bis das veröffentlicht wird.

@CrashOverride, wie in deinem Log zu lesen war hat bei dir curl gefehlt, so dass die externen Dateien nicht runtergeladen wurden.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
18.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
curl? Dann hat irgendwas bei Lutris versagt, trotz "Full installation".

Schreib mir im MLK-forum, wie ich das fixen kann... oder hier per Pn. zur not versuch' ich nochmals eine komplette Neuistallation.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.04.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
wenn du debian oder ubuntu oder ähnliches verwendest, solltest du das mit "sudo apt-get install curl" installieren können. Danach die Full Installation vom MLK nochmal ausführen.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
18.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
aaaah ja. da ich ja nur *buntu verwende (ich hab mich seinerzeit mit Fedora nicht anfreunden können), sollte das das kleinste Problem sein; dennoch mach ich davon ne Sicherungskopie - für alle fälle.

Dann könnt ihr auch hinschreiben, das 17.04 ebenfalls läuft (ironischerweise steht bei Lutris nur 16.04 und 16.10).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.05.2017
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Lange ist's her. Hab dieses Spiel schon seit über nem Jahr nicht mehr angerührt. Ich kann es nicht mal mehr starten. xD
Tja. Dann einmal von Neu installieren und hoffen das meine Stimme überhaupt noch weiß wie man singt.

Ist Smilley eigentlich noch in eurem Dev Team? Der ist hier im Forum seit 2016 nicht mehr hier eingeloggt gewesen.

Man sieht sich demnächst in den Leaderboards! ;D

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
17.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Nur mal ne Frage am Rande - kommt die Update - Funktion für Linux noch?

Es is irgendwie mager, wenn man sieht, das andere über 1200 Songs haben - man selbst aber nur ungefähr etwas mehr als die Hälfte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.05.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
die Update-Funktion existiert unter Linux manuell: downloade die Dateien von https://www.mylittlekaraoke.com/store/be...eases.html und entpacke diese dann in einen Unterordner deines Songs Ordners. Die .mlk Dateien sind .tar Archive.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
18.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Gut zu wissen, dann werd ich da mal Beigehen. Soll ja auch ne Auswahl da sein und keine Enttäuschung darstellen (für die Mitspieler).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.08.2017
Renard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Hello! FS grins

The game's been updated once again, with major UltrastarDX improvements thanks to Rainbowderpy (we're now using his "muffin" build). This usually fixes common issues with displays, keyboards acting weird, and more. The online leaderboards are also back online!

To update the game, simply start the launcher and it will prompt you to download moar stuff. If you're installing from scratch, you'll also get this version by defaut from the MyLittleKaraoke website.

Spread the word, and have fun! Hug

Zitieren
05.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Verdammt, da war ja noch was... Facehoof

I hope, the linux-support is a little bit better than before, where i had to manually install all songs.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste