Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:03



Pony-Karaoke - Ultrastar
11.04.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(11.04.2016)Smilley schrieb:  Und wenn mir jemand ein paar Lieder abnehmen kann, würde mich das auch freuen. FS grins

Gib mir ne gescheite Songdatei und ich machs RD deals with it BG/Video/Cover dürft ihr aber wie immer aussuchen Pinkie happy

Hab grad Anthropology gefixt. Ich glaub ich schau mir mal die alten Sachen durch, bevor ich wieder was neues mach. Pinkie approved

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
12.04.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Das Lied hat schon seit Längerem etwas TLC gebraucht. Danke!
Ich hab' auch schon länger eine Meldung zu Balloons in My Basket in meiner Inbox, bin aber nie dazu gekommen. Könntest Du's mal anschauen?

Zitieren
12.04.2016
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Jo, mach ich. Hab auch noch Kindness etwas verbessert.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
19.04.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Derpy confused



RD laugh
Zitieren
01.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Gerade in einem älteren Beitrag hier gelesen, warum es jeweils NUR EIN Littlest Pet Shop bzw. Hey Ocean! Song im Spiel gibt... Hätte ich von beiden gerne mehr. Wahrscheinlich nicht nur ich. FS sad FS sad FS sad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.06.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
da das einiges an Arbeit ist und soweit mir bekannt die meisten aus dem MyLittleKaraoke Team schon durch das Anpassen der MLP Songs mehr als ausgelastet sind, empfehle ich dir, dass du dich vielleicht mit anderen daran interessierten zusammen setzt und ihr dazu als neues Team ein Projekt startet. Das Programm ist Open Source, Anleitungen zum UltraStar-Songs erstellen gibt es zum Beispiel im http://www.mylittlekaraoke.com Forum oder als Vortrag auf so mancher Convention (z.B. der BronyFair) und wir helfen gerne dabei weiter Smile

Link zum Quellcode des Spiels: https://github.com/UltraStar-Deluxe/USDX
WebInstaller / Uninstaller / Launcher: https://github.com/MyLittleKaraoke/
Anleitungen und Tools: https://www.mylittlekaraoke.com/forum/in...opic=168.0 und https://www.mylittlekaraoke.com/forum/in...?topic=3.0
UltraStar Creator https://sourceforge.net/projects/usc/

PS: falls du noch jemanden findest, der in Delphi oder Objective Pascal oder freepascal programmieren kann und vielleicht auch schon etwas mit SDL2 und OpenGL experimentiert hat, würde ich mir die Person gerne mal ausleihen und klonen... das Spiel selber weiter zu entwickeln ist auch sehr viel Arbeit und verschlingt unmengen an Freizeit Tongue
Zitieren
02.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich will ja schon lange mal ein paar Songs fürs Game umsetzen.

Aber diese blöde Pony Convention da Ende Juli organisieren verschlingt einen großen Teil meiner Freizeit für fast 8-9 Monate im Jahr... RD wink

ABER: Wenn die Songs (zu LPS oder von Hey Ocean! mal existieren würden. Warum nicht inkludieren?

LPS ist -oder war, ist ja jetzt zu Ende nach Season 4 -quasi "der kleine Bruder" von MLP. Auch von DHX, auch Songs von Ingram/Andrews. Und Hey Ocean! ist die Band in der Ashleigh Ball singt. Also eigentlich in beiden Fällen mehr oder weniger "legit". Man kann ja ein bissl über den Tellerand linsen. Pinkie happy

Btw.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
@ daMatt: egal was, ich bin unschuldig Applelie

Ich schau diesmal auch, das ich das komplette Panel mitbekomme. Halbe sachen bringen gar nix, besonders nicht, wenn man ebenfalls sich etwas mit engagieren will.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(02.06.2016)Crash Override schrieb:  @ daMatt: egal was, ich bin unschuldig Applelie

Ich schau diesmal auch, das ich das komplette Panel mitbekomme. Halbe sachen bringen gar nix, besonders nicht, wenn man ebenfalls sich etwas mit engagieren will.
Das wäre aber glaube ich das erste Mal. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.06.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Wenn man gerade frisch aus der neuen Folge kommt, ist diese Diskussion noch um Einiges lustiger.
Wie es rainbowderpy so schön gesagt hat: wenn Du etwas findest, was es im Internet noch nicht gibt, kannst Du Dich selbst dransetzen. So hat MLK auch angefangen. Wir würden so ein Projekt natürlich gerne mit Rat und Gratis-Werbung auf unserer Homepage unterstützen.
Bei professionellen Songs halten wir uns immer etwas zurück, da ein Rechtsstreit schnell ausarten könnte, und wir das Projekt nicht gefährden wollen. Ich glaube zawr nicht, dass uns Ashleigh verklagen würde, aber sie ist auch nicht die Publisher-in von Hey Ocean! LPS ist auch nur als Schmankerl dabei.

Übrigens: zwei Lieder aus LPS - Wolf-i-fied und Be Yourself.

Zitieren
21.06.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Nach dem Erfolg des My Little Karaoke-Panels auf der Bronyfair sind wir stolz zu melden, dass wir auch mit einem Panel auf der Galacon vertreten sein werden - neben dem Umstand, dass wir im Gaming-Raum an beiden Tagen durchgehend zur Verfügung stehen.
Wenn Ihr einige der Bronies persönlich kennenlernen wollt, die an diesem Spiel arbeiten, könnt Ihr uns am Samstag 12:30-13:30 im Panel-Raum 1 finden.

Zitieren
21.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich hab auf der Fair nur das halbe Panel mitbekommen; daher freut es mich, das ich auf der GC nochmals die Chance hab, mir das komplette Panel zu geben - da es eben sehr interessant ist. Diesmal werd ich alles mitbekommen Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.06.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
in dem Readme Text auf https://github.com/UltraStar-Deluxe/USDX könnt ihr nun die Tastenbelegungen einsehen. Außerdem ist nun beschrieben welche Libraries für Linux basierte Systeme zum kompilieren benötigt werden.
Zitieren
27.06.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
DAS ist seht gut... dann kann man sich das auch auf andere Systeme (bzw. distributionen) verfügbar machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Wahrscheinlich ist es im MLK-Forum besser aufgehoben, wegen nur einem Beitrag will ich mir da aber jetzt nicht erst extra einen Account machen, deshalb schreib ich es mal hier.

Ich bin der Ansicht, daß bei "Light of your Cutie Mark" (aus Staffel 5 Folge 18: Crusaders of the Lost Mark) ein Textfehler drin ist. Eine Zeile der Crusaders, an Diamond Tiara gerichtet, lautet in der jetzigen Version (gesehen voriges Wochenende auf der PCRP):

"You can't redeem yourself, but by helping others, not by being mean."

Ich hab rainbowderpy gleich mal darauf angesprochen, er sagte, das ist der offizielle Text von Hasbro - ich bin aber überzeugt, daß der falsch ist, weil er nämlich keinen Sinn ergibt Derpy confused Ich meine: übersetzt die Zeile mal:

"Du kannst dich nicht rehabilitieren, aber indem du anderen hilfst, nicht, indem du gemein bist." - äääääh, was? Derpy confused

Meiner Meinung nach singen die Crusaders in Wahrheit:

"You can redeem yourself, but by helping others, not by being mean."

Sie wollen Diamond Tiara ja dahin bringen, durch freundlicheres Verhalten als bis dato von anderen akzeptiert, also rehabilitiert zu werden - da würde "can" statt "can't" doch gleich viel mehr Sinn ergeben, oder nicht...?

"Du kannst dich rehabilitieren, indem du anderen hilfst, [aber] nicht, indem du gemein bist."

... ich lasse es einfach mal hier.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.10.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Oh, in der tat... da ist beim kopieren der Hasbro-Lyrics aus der iTunes Version anscheinend wohl ein "unüblicher" Fehler passiert^^ Ich reiche das mal zur Korrektur weiter. Derpy confused
Danke für den Hinweis! Brohoof

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
06.10.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(06.10.2016)Railway Dash schrieb:  "You can't redeem yourself, but by helping others, not by being mean."

"Du kannst dich nicht rehabilitieren, aber indem du anderen hilfst, nicht, indem du gemein bist." - äääääh, was? Derpy confused

but kann in diesem Fall aber auch "außer", "es sei denn" bedeuten.
"Du kannst dich nicht rehabilitieren, außer indem Du anderen hilfst"

aber in der Bedeutung "nur" geht es mit "can" andersrum:
"Du kannst dich rehabilitieren / nur dadurch, anderen zu helfen"


ergo: "but" ist ein Scheißwort, und als Übersetzer hat man's schwer.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
13.10.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Wie man sich auf Karaoke vorbereitet? Standardprogramm sieht in etwa so aus:
[Bild: ZCwFtoe.jpg]

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
13.10.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Wozu braucht man 12 Mikrofone? Selbst mit 6 ist es schon ziemlich chaotisch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.10.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Am wichtigsten sind:
- Rudelglas Nutella (damit wird die DB geschmiert, um günstig zu den Meetups zu fahren)
- USB Hub, den man an einen weiteren USB Hub anschließen kann um die ganzen Mikros irgendwie anzuschließen
- Nici-Rainbow-Dash-Ersatz-Plüschie (wenn das echte es mal nicht aufs Foto geschafft hat!)
- Steckdosenleiste mit Troll-Schalter, der auch dann nicht leuchtet, wenn bereits Hochspannung anliegt
und natürlich der legendäre Cyber-Läptop mit der legendären Software! (auf dem Photo ist scheibar die Tarnkappe aktiv)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste