Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:27



Existieren gute mousepads?
#21
23.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Existieren gute mousepads?
Also ich nutze diverse Billigdinger, die oftmals Werbegeschenke von allen möglichen Pharmafirmen sind. Halten bei mir super...

Und ich sitze täglich um die 8h am PC, davon sind etwa 2h mit intensiver Mausnutzung, ansonsten wird die zum stinknormalen Browsen verwendet.
Zitieren
#22
23.09.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Existieren gute mousepads?
(23.09.2014)DAWn. schrieb:  Existiert der Klimawandel?


Persönlich, auch wenn OP hier schienbar anderer Meinung ist, muss ich sagen, dass ich mit meinen qcks von steelseries (+ und mini) sehr zufrieden bin, sie sind beide noch absolut nutzbar obwohl ich fast jeden Tag diverse Stunden am PC verbringe und Spiele. Beide Pads sind nun ungefähr ein halbes Jahr alt und noch in gutem Zustand, lediglich das aufgedruckte Logo ganz unten links in der Ecke hat einen minimalen Abrieb erfahren.
Ich weiß ja nicht, ob du Schleifpapier anstelle von Glidern verwendest, aber ich persönlich kann steelseries (Erfahrungsbericht für Roccat Lua und Savu) nur empfehlen.


Inwiefern bin ich anderer Meinung? Ich habe nur wiedergegeben, was ich gelesen habe. Bewertungen halt. Ich habe doch nicht alle mousepads, die es gibt, gekauft und deshalb eine persönliche Meinung.
Also spare dir diese dummen Aussagen wie die mit dem Schleifpapier und verwende die Energie dazu, meinen Text richtig zu lesen…

Dass das Logo verblasst, wäre mir nicht so wichtig. Und wie gesgt, wunderte es mich, dass Steelseries so ne schlechte Bewertung hat. Und das was ich habe, war ja ganz okay. Nur vielleicht für nen Hardcoregamer nciht optimal, dafür sind wohl Pads mit viel Grafik drauf sowieso kontraproduktiv…

(23.09.2014)MaSc schrieb:  Ich hab eine Roccat Sense - und ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was mit den Roccatpads nicht in Ordnung sein soll. Meine ist nun seit vielen Jahren viele Stunden täglich in Gebrauch und wenn ich sie mit einem feuchten Tuch reinige, sieht sie fast aus wie neu.

Dann frage ich mich ernsthaft, wie diese ganzne Massen an negativen Bewertungen entstehen o_O
Ich weiß ja, dass viele Bewertungen schwachsinnig sind, da die meisten user auch unfähig sind, oder das mousepad als Teller benutzen etc.
Aber bei so vielen Bewertungen dachte ich, dass da evtl ne Bewertung bei wäre, die von welchen sind,die auch fähig sind…

Aber –ich weiß nicht wieso– lege ich dann doch etwas mehr Wert auf eure Meinung und werde nun einfach weniger auf die Bwertung achten, sondern danach, was mir optisch gefällt, vom Preis irgendwie stimmt und von ner Marke ist, die ganz okay ist..

Danke euch.
Zitieren
#23
23.09.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Existieren gute mousepads?
Beim Sota hast du aber richtig gelesen, das Wellt sich, mich stört es nicht sonderlich, aber vielen anderen würde das sicher auf den Wecker gehen.
Villeicht hab ich auch einfach eines erwicht bei dem es nicht so extrem ausfällt FS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#24
23.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Existieren gute mousepads?
Ich selbst hab auch kein Mousepad, aaaber eine ältere Tischdecke (aus PVC mit nem leichten Noppenmuster). Darauf läuft meine Copperhead 3G* schon seit Jahren störungsfrei - und eher fängt der Mauszeiger das laufen an wenn man die Maus nur ansieht, als dass die Maus sich selbst bewegt (ich sollte sie aber irgendwann mal austauschen, denn langsam fängt sie an zu kleben - dämliche gummiierte oberfläche).

Dort, wo die Maus läuft, ist alles inzwischen schon abgerieben; der Grund, warum ich kein Mauspad nutze ist einfach der, dass ich max. 12*16 cm Platz für eins habe - und für ein Mousepad ist der Platz zu klein.


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
23.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Existieren gute mousepads?
Ich habe seit 10 Jahren ein Moosgummi (oder so was in die Richtung) Mauspad als Werbegeschenk von der Firma meines Vaters. Der Abrieb ist so gering, dass man sogar noch die Werbung ohne Probleme erkennt.

Neue Signatur
Zitieren
#26
24.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Existieren gute mousepads?
Also ich benutze schon seit Jahren die Roccat Kone und ein großes weiches Gummimauspad von Roccat. Zusätzlich habe ich bei der Maus die Funktion "TCU Tracking" aktiviert, welches dir Oberfläche scannt. Die Unterseite des Mauspads ist so gestaltet, dass sie nicht verrutscht. Ich kann es nur empfehlen RD wink
Zitieren
#27
09.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Existieren gute mousepads?
Ich habe seit längerem eine stinknormale Maus ohne viele Tasten von Logitech, weil ich zu faul bin eine neue zu kaufen, wobei die jetzt von der Präzision her immer noch top läuft und ich sie auch nur auf der normalen Tischplatte benutze.
Was mich teilweise an Mauspads stört ist, dass sie sich teilweise durch die Rauheit so komisch auf der Haut anfühlen.
Was auch interessant ist, wenn man das Zeichenpad benutzt als Maus (Bei mir war es eine Intuos) Schätze aber wegen der unnötigen Abnutzung bei dem Preisverhältnis nicht wirklich so gut.

Ansonsten muss ich sagen, dass Roccat Mauspads wirklich ganz gut sind, wobei ich aber gerade bei meinem seeeehr minimalen Schreibtisch gar kein Pad nehmen will. (Ich hab den kompletten Schreibtisch selbst nach Hause getragen, da kann man sich sicher denken wie gross das Ding ist.)

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#28
23.12.2014
Crazy Cookie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Existieren gute mousepads?
Ich benutze seit ca. 2 Jahren das Razer Goliathus, kostet etwa 15€

Es ist einfach AWESOME, das mousepad gibt es in 2 Varianten, Control Edition und Speed Edition. Ich benutze die Speed Edition. Ich als Ego-Shooter und LoL Fan muss sagen es geht einfach Spitze und man kann so unheimlich schnell agieren, dank der wunderbar glatten Oberfläche.


Kann es nur jedem empfehlen. Pinkie approved

"Der Klang, der am nachhaltigsten durch die Geschichte hallt, ist der von Kriegstrommeln."

Arthur Koestler

[Bild: 76561198093671501.png]
Zitieren
#29
23.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Existieren gute mousepads?
Also ich nutze eins von Turtel Beach das an der Gamescom als Werbegeschenk verteilt wurde und es ist immer noch super.
Zitieren
#30
24.12.2014
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Existieren gute mousepads?
Ich benutze gar kein Mousepad, hab mich schon so sehr an den Tisch gewöhnt..
Ausserdem mag ich Mousepads nich wirklich, da sie in der Fläche begrenzt sind und beim Zocken m.M.n. unpraktisch sind wenn man andauernd nachziehen muss wenn das Pad zu Ende ist Twilight: No, Really?
Zitieren
#31
24.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Existieren gute mousepads?
Ich hab ein Mosepad mit nem Anime-Girl und boobs drauf, das ist gut RD wink schont auch das Handgelenk.

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#32
24.12.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Existieren gute mousepads?
Lass mal raten, eins von Nakatochi?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#33
24.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Existieren gute mousepads?
(24.12.2014)Shippou schrieb:  Lass mal raten, eins von Nakatochi?

'ich weiß nicht von welcher Marke, aber ist mit Miku drauf

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#34
24.12.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Existieren gute mousepads?
Ich würd mich freuen wenn du davon nen Bild hättest / machst und das mir per PN oder hier im Thread zukommen lassen könntest.
Nur um sicher zu gehen dass ich das meine was ich denke. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#35
24.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Existieren gute mousepads?
(24.12.2014)Shippou schrieb:  Ich würd mich freuen wenn du davon nen Bild hättest / machst und das mir per PN oder hier im Thread zukommen lassen könntest.
Nur um sicher zu gehen dass ich das meine was ich denke. ^^

Kann ich machen^-^ hast du whatsapp? Könnt´s dir da schicken

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#36
25.12.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Existieren gute mousepads?
Nö, ich hab net mal nen Smartphone. Würd mich über ne PN freuen. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#37
25.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Existieren gute mousepads?
(25.12.2014)Shippou schrieb:  Nö, ich hab net mal nen Smartphone. Würd mich über ne PN freuen. ^^

Ich versuchs^^

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#38
25.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Existieren gute mousepads?
@ Shippou: is ein Nakatochi, Google kann's beweisen (ich auch!)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
26.12.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Existieren gute mousepads?
Das hab ich mir fast gedacht. ^^
Ist aber wohl eher weniger was für Aika, wohl auch wegen dem Design.
Wobei der Stroff schon gut ist, also meine alte RX250 rutscht da gut drüber ohne das sich in den 5 Jahren was gelöst hätte vom Bezug.
Und ich hatte auch schon so einige Stoffmauspads, die waren nicht so der Bringer.

Ich hab das Teil hier, allerdings noch die alte Version ohne die sichtbaren Augen der Mangafigur.
Das Ding hab ich in der Form auch nochmals OVP, da mir das damals schon so gut gefiel.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von Shippou.)
Zitieren
#40
26.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Existieren gute mousepads?
(26.12.2014)Shippou schrieb:  Das hab ich mir fast gedacht. ^^
Ist aber wohl eher weniger was für Aika, wohl auch wegen dem Design.
Wobei der Stroff schon gut ist, also meine alte RX250 rutscht da gut drüber ohne das sich in den 5 Jahren was gelöst hätte vom Bezug.
Und ich hatte auch schon so einige Stoffmauspads, die waren nicht so der Bringer.

Ich hab das Teil hier, allerdings noch die alte Version ohne die sichtbaren Augen der Mangafigur.
Das Ding ich ich in der Form auch nochmals OVP, da mir das damals schon so gut gefiel.
Spoiler (Öffnen)

Das Pad is ja voll süß *-*

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste