Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:48



NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
#21
24.09.2014
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Wydecs Idee finde ich richtig gut, verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. Bei entsprechendem Anklang wird es eventuell ja kein bloßes Wunschdenken bleiben? Würde ich unterstützen.
Zitieren
#22
24.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich denke, man muss nich alles unbedingt alles nochmal durchkauen, was bereits mehrfach diskutiert wurde.
Die bisherigen Berichte waren meiner Meinung nach alle ziemlich ok.
Sofern der Redakteur nicht versucht, ausschließlich die extremen Seiten und Klischees hervorzuheben, sondern es so herüberbringt, dass wir (größtenteils) normale Leute sind, sehe ich kein Problem.
Ich denke, dass es hilfreich wäre, für einen solchen Bericht mit einer lokalen Gruppe, z.B. einem Verein zusammenarbeiten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#23
24.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich denke, dass das Problem sein wird, dass der NDR solche Internas nicht hier veröffentlicht haben will. Kann ich auch gut verstehen. Wer lässt sich schon gern in die Karten schauen? Am Ende ist dann der Beitrag unnötig, da eh schon jeder den Inhalt kennt. Aber ein Vertrauensbrony mit Verschwiegenheitserklärung würde ich durchaus als möglich erachten. Aber vielleicht können wir dazu ein offizielles Statement bekommen.

Zitieren
#24
24.09.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Wäre ja ne coole Sache. Bin gespannt was daraus wird.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#25
24.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Also wenn es ohne Vorurteile ^gedreht wird fände ich es gut^^
Zitieren
#26
24.09.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Wie komisch.

Heute in meiner Pause ging in Flensburg/Handewitt auch ein Fernsehteam von NDR durch und hat (unter anderem mich) andere Leute befragt, was sie zuletzt mit ihrem Smartphone fotografiert haben und warum. Da habe ich mir nur noch gedacht, dass es echt Nice wäre, wenn die eine Ausgabe/Doku. über Bronies machen würden. RD laugh

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
#27
24.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich halte eigentlich große Stücke vom NDR ... Die Jungs und Mädelz machen nicht so nen Quatsch wie bei weRTLos ...
Zitieren
#28
24.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Naja Leute, ihr habt hier die Chance, jemand vorzuschlagen, von dem ihr denkt, dass ersiees das Fandom gut vertreten kann. Nutzt die Möglichkeit.
Oder aber ihr geht das Risiko ein, eine sehr gewöhnungsbedürftige Person vor der Kamera zu haben, die denkt, dass sie das doch ganz bestimmt ganz super kann... was nicht der Fall sein wird.
Zitieren
#29
24.09.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)EchoesAbove schrieb:  Naja Leute, ihr habt hier die Chance, jemand vorzuschlagen, von dem ihr denkt, dass ersiees das Fandom gut vertreten kann. Nutzt die Möglichkeit.
Oder aber ihr geht das Risiko ein, eine sehr gewöhnungsbedürftige Person vor der Kamera zu haben, die denkt, dass sie das doch ganz bestimmt ganz super kann... was nicht der Fall sein wird.

Holla, der kommt doch eh aus Hannover xD
Zitieren
#30
24.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich schlage mal jemanden vor:

RarityisbestPony

Ich finde diese Person ist dafür geeignet!
Zitieren
#31
24.09.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Guardian schrieb:  
Ich schlage mal jemanden vor:

RarityisbestPony

Ich finde diese Person ist dafür geeignet!

Es geht hier nicht um Vorschläge, sondern um Freiwillige, die sich melden, soweit ich das verstanden habe.

Ich mag vielleicht dafür geeignet sein, aber ich weiß nicht, ob ich mich dafür auch hergeben möchte. Da können mich noch so viele Leute nettgemeint vorschlagen. Twilight happy

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#32
24.09.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich schlage vor, dass bei dem Treffen alle in Anzug und Krawatte auftauchen. Frisch rasiert, Haare geschnitten, Monokel und Sekt als Hauptgetränk.Twilight happy
Zitieren
#33
24.09.2014
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Also ich bin ja schon gespannt drauf und würde mich freuen.

Da ich an dem Tag ja meinen B-Day nach feiern wollte und wir Lasertag spielen gehen. Perse habe ich nichts dagegen zu mal uns die Kamera wohl kaum bis in die späten Abendstunden begleitet wo ich mir dann doch gerne ein, zwei Drinks mehr genehmigen wollte. [Bild: pc-fsmug2.png]

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#34
24.09.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
ich finde das es eine gute Idee ist und eine Chance verdient hat.
es wäre schaden wenn sich hierfür keiner finden ließe (ich wohn am anderen ende Deutschlands Twilight: No, Really?)
vor allem mal ein Bericht der unvoreingenommen ist und zu einer Sendezeit gezeigt wird an dem ihn mehr Menschen sehen
(es gab schon mal einen bericht über Bronies der nicht schlecht war aber mitten in der Nacht gezeigt wurde)
wünsch euch viel Glück und gutes gelingen.Twilight happy
Zitieren
#35
24.09.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich glaube das mit dem Fernseh Bericht über Bronys ist keine so gute Idee. Der Schuss wird wohl nach hinten los gehen. Aber ich verstehe was du damit bezwecken willst.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#36
24.09.2014
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich kann persönlich nicht ganz nach vollziehen das einige Leute die Idee perse schlecht finden.

Das unser Fandom nun mal ein anderes ist und damit vor allem Aufmerksamkeit und Argwohn mit sich zieht ist uns ja eigentlich allen bekannt.
Und man muss zugeben, wenn man so sieht was bei den Game-Reportagen früher erzählt wurde und einige Berichte heute erzählen hat sich das schon um einiges verbessert.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#37
25.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Fabr0ny hat die Anfrage von Sofy bereits gestern im Neumünster-Thread gepostet. Ich wollte gerade den Beitrag raussuchen, Neumünster hat sich aber offenbar seitens des dortigen Stammtisches erledigt: bitte bei Interesse selber lesen.

Im Thread zu den Hannovertreffen taucht die Anfrage noch gar nicht auf (weil in der Mail an Fabr0ny nur Neumünster als Ort genannt wurde), und in dem zu "Kielestria" auch nicht. Eine Bitte / ein Tip an Sofy: poste am besten eure Anfrage in den Threads im Bereich Treffen ---> Norden aller Städte, die für den NDR als Drehorte in Frage kämen.

Eine Überlegung gestern war: wie wäre es eigentlich, nicht irgendein kleines lokales Treffen zu besuchen, sondern was Größeres? Wie etwa das Lunafest in Hamburg im November...? AJ hmm Ob die Lunafest-Orga darüber glücklich oder damit einverstanden ist, ist natürlich eine andere Frage, aber das abzuklären bleibt natürlich Sofy und dem NDR überlassen, denke ich - ich wollte nur darauf hingewiesen haben, daß da in eurem Einzugsgebiet eine größere Brony-Party stattfindet, zu der dann auch Leute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen (nach dem, was ich gerade auswendig weiß).

Als Vorbereitungs-Recherche für den NDR empfehle ich auch dringend diesen Beitrag von Pulse Wave. Geht darin zwar nicht um ein Fernseh-, sondern um ein Zeitschrifteninterview; aber die Grundrichtung ist dieselbe, wenn das Ergebnis gut werden soll.

Soweit meine Vorschläge und Anregungen... jetzt werde ich dann mal kurz mod-dienstlich.

Zuerst ein allgemeiner Hinweis an alle: dieser Thread hier steht in der Rubrik Foren-News, das heißt: bitte kein Offtopic-Gelaber hier draus machen, kein nutzloses Posthunting, kein Gespamme und kein "Trollolo" - es gelten dieselben Regeln wie sonst in diesem Bereich auch.

Daß der Thread im Unterform Foren-News steht, habe ich selber gerade erst gesehen, und ich bin ehrlich: so wirklich sicher, daß er hier auch hineingehört und hineinpaßt, bin ich mir nicht... AJ hmm - im Interesse dessen, daß das Anliegen von Sofy und dem NDR aber von möglichst vielen gesehen wird, lasse ich ihn erstmal hier drin, hier geht er zumindestens nicht so schnell unter.

Wenn der Dreh fertig und der Beitrag ausgestrahlt ist, wird der Thread dann aus diesem Unterforum verschoben, wahrscheinlich nach "Brony-Talk", denke ich AJ hmm - das kläre ich aber im Team noch ab. Bis es soweit ist, lasse ich ihn von meiner Seite aus wie gesagt erstmal hier; nach dem Verschieben gibt es dann den üblichen "Verschoben"-Hinweis - und wer ihn sich in die Abo-Liste packt, für den ändert sich sowieso nichts, egal, wie weiter damit verfahren wird.

Soviel erstmal von meiner Seite.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#38
25.09.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Falls ja wäre der beste Ansprechpartner wohl ein Mitglied bzw. der Vorstand des Bronies Hamburg-Holstein e.V. Ich denke mal NDR ist wohl nördlich orientiert.

Hier der Link zum Vereinsthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16628

Ich weiß, du kannst das nicht wissen, aber soweit ich mich entsinne wurde auf dem Gründungstreffen noch beschlossen keinerlei Interviews usw. dazu zu geben, bis sich der Verein überhaupt erstmal ein wenig gefestigt hat [Bild: cl-ts-awkward.png]
(Und wie man im Thread sehen kann, ist man noch ein gutes Stückchen weit davon entfernt.. Twilight: No, Really?)
Und ja, ich weiß: Es geht hier nicht primär um den Verein, sondern um Bronies im Allgemeinen. Dennoch ist auch deswegen wohl seitens der Mitglieder kaum mit Euphorie zu rechnen - man möchte das Neugeborene ja nicht gleich versehens ins falsche Licht stellen..

In sofern sieht es grad noch ein wenig düster für sowas aus :/
Bis wann soll denn jemand gefunden werden?
Ich denke, nach gewissen Festivitäten wäre die Chance da am Größten Twilight happy
(Was ja leider noch ein wenig hin ist..)

EDIT: Ich sollte den Thread-Titel zuende lesen Facehoof
Also nur Zeit bis Ende Oktober? Schade. Ich schätze, Bilder vom Lunafest würden am Deutlichsten veranschaulichen, dass es eben nicht nur ein paar kleine Gruppen von Einzelfällen gibt, sondern wirklich viele, in ganz Deutschland und auch weit darüber hinaus..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 von LowT.)
Zitieren
#39
25.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
LowT:
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und wollte sie nur auf den Verein aufmerksam machen. Twilight happy

Nothing bad im Sinn gehabt FS grins

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#40
25.09.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(25.09.2014)Railway Dash schrieb:  Im Thread zu den Hannovertreffen taucht die Anfrage noch gar nicht auf (weil in der Mail an Fabr0ny nur Neumünster als Ort genannt wurde), und in dem zu "Kielestria" auch nicht.

Bei uns Hannoveranern ist das Thema dennoch bereits angekommen und ich habe vor das diesen Samstag auf dem Treffen mal anzusprechen.

Weiterhin habe ich mich bereits mit einigen Leuten kurzgeschlossen, die sich zu dem besagten Termin angemeldet haben und habe keine ernsthafen Bedenken zu hören bekommen. Mal schauen, ob sich jetzt am Samstag noch lauter Widerstand breit macht, oder nicht.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste