Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 21:19



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
03.08.2015
MountainPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hab hier schon n paar erste Fotos: https://www.flickr.com/gp/88983882@N04/Di1w09
Das volle Album kommt auch bald...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 von MountainPony.)
Zitieren
03.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich habe mich amüsiert! Ich habe mich einfach köstlich amüsiert! Wie eine Eule, die sich an einer toten Ratte labt. Vor allem habe ich eine gewisse Strategie angewandt, die hervorragend aufgegangen ist. Vor einem Jahr habe ich bereits mit dem Ticketverkauf an Schalter 2 gerechnet, und das gewisse Personen an diesen Schalter kommen werden. Aber das ist nur an der Oberfläche gekratzt.

Jedenfalls habe ich mich ganz besonders beim Ticketverkauf, als Volunteer, und bei der Abschlusszeremonie amüsiert. Der Ticketverkauf verlief äußerst effektiv. Es gab ein einfaches und doch ausgeklügeltes System, ein gutes Team, und da ich meinen eigenen Laptop verwenden durfte, fühlte ich mich sehr wohl. Das ist nunmal so bei mir: Gib mir Freiheiten, und ich gebe euch Effizienz. Fürs Team und für die Besucher.
Zur derjenigen Person, die beim Anblick mit den Worten “Oh Gott...“ die Hand im Halbschatten schön vor den Mund gehalten hat: Lästern zwecklos! Verzeihung, für mein gutes Gehör vor Schalter 2.

Und dieser Plan geht sogar bis in die Abschlusszeremonie. Wie köstlich. Zwar kam ich erst später hinzu, doch das war nicht weiter schlimm. Weit über 13.000€ sind für den guten Zweck zusammengekommen, und im Publikum zu stehen, und zu wissen, dass wir als Team und Organisation hunderte, beinahe schon tausende (obwohl laut Ticketstatistik natürlich keine 5000 Besucher oder so da waren), ein tolles Event und einen tollen Service geliefert haben. Für die Besucher, für die Vendors, und für die Ehrengäste wie Tabitha oder Michelle. Es war schlichtweg atemberaubend und wohltuend.

Das Plushie-Meetup verlief recht erfolgreich. Die Annahme und die Abgabe lief sehr gut, der Aufbau erfolgte gut durchdacht, und letztendlich, trotz dem hohen Drucks vom EQD-Team, welche bereits nach 20 Minuten Ergebnisse haben wollten, war die Arbeit mehr als erfolgreich.
Einziger Nachteil war vielleicht, dass zu wenig von der Plushiecon geworben wurde. Deswegen habe ich mich auch unerlaubterweise oftmals nach dem Aufbau entfernt, um Leute aus dem Galaball oder aus der Disco darauf aufmerksam zu machen, wie z.B. Stargaze oder Lan. Einige wussten nämlich nichts, oder nur peripher. Dafür hat Saij, nach dem Aufräumen der letzten Sääle und Räume, uns fürs nächste Mal versprochen, dass mehr für die nächste Plushiecon geworben wird. Ein erlösender Richterspruch, in dem ich meine Schuld der Unkollegialität als geebnet sehe.
Und für das nächste Jahr habe ich bereits wieder Ideen und Vorstellungen, ein tolles Bild auf die Bühne zu zaubern. Mit Leuten, wie Crash Override, der die ganze Zeit hart geschuftet hat, und am Ende der Abschlusszeremonie mit einer Extra-Einladung gerechtfertigt gewürdigt wurde, sowie unserem Kopf (Railway Dash), Wydec und weiteren, wird die Plushiecon 2016, toller denn je.

Zu guter Letzt werde ich euch noch verraten, was mein Plan war, den ich seit exakt letztem Jahr verfolgt habe: Eine würdevolle und fantastische Galacon 2015 mit nicht nur tollen Gästen, netten Teammitgliedern und einer guten Organisation, sondern auch tollen Besuchern auf die Beine zu stellen! Und das ist nicht nur mir, sondern uns gelungen: Frontseite der lokalen Zeitung in Ludwigsburg, ein ausführlicher Bericht der Galacon auf EQD, und ein ausführlicher Bericht über die Plushiecon. Und nächstes Jahr habe ich wieder einen Plan, vielleicht diesesmal auch mal im Vordergrund. Galacon 2016, ich komme!

Später kommt noch mein Abschlussbild. Das dazugehörige Item liegt leider im Koffer, und ich bin zu faul, diesen aufzumachen.


(03.08.2015)Stargaze schrieb:  Die Idee, die Plushies nach Farbe zu sortieren, kam von Meganium. Das sollte gesagt sein.
Dafür brauchte er zwei Sekunden. Der Aufbau kam eher zwei Stunden.

Wir fahren gleich heim. Mindestens vier Stunden braucht das.
Wie lange ich nun tatsächlich vom Anziehen der weißen Handschuhe bis hin zum letzten Feinschliff brauchte, weiß ich nicht mehr genau. Aber es hat lange gedauert (daher die geflügelte Alliteration mit der Zahl 2), und ohne meine weiteren Helfer, hätte es eventuell noch viel länger gedauert. Die Idee kam aber tatsächlich wie ein Geistesblitz, weshalb ich monatelang quasi kaum Skizzen und Vorbereitungen gemacht habe.
In diesem Sinne möchte ich euch, Helfern und Kollegen, herzlich danken.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 von Meganium.)
Zitieren
03.08.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Diese Galacon war echt ein Hammer gewesen. Hab so viele alte und vor allem auch neue Leute aus den verschiedensten Ecken Europas kennen gelernt, viele tolle Cosplays und Plushies gesehen und mich mal wieder gut mit Merch eingedeckt (u.a. ne kleine Twily  Twilight smile ).

Ich fand die Ehrengäste echt Klasse, die waren echt toll drauf und das Creber und Brown sogar Gesungen haben zur Eröffnungszeremonie war Absolute Spitze. Mein absoluter Höhepunkt aber war mal weider der Con Abend am Samstag. Erst mal bei JayB auf der Disco abgerockt (zu mindestens so weit mich meine Beine brachten, war an dem Tag sehr kaputt gewesen), dann zum Plushy Meet Up (was sehr toll war), dann mir die LED Show des einen DJs angeguckt (das war mal echt was neues und außergewöhnliches) und dann BlackGryph0n und Michelle Creber live gesehen und sogar noch zwei CDs gekauft. Allgemein waren die Ehrengäste echt super drauf und total nett, haben sich sogar immer mal wieder kurz mit den Leuten Unterhalten wenn man in den schlangen stand. Ich fand es auch echt Super von der Orga, dass man den Leuten ohne Anzug erlaubt hat sich das Konzert von der Galerie aus ansehen zu dürfen. Ich glaub so gerockt wurde der Ball noch nie, wobei man schon sagen muss, das sowas besser auf die Disco gehört, aber egal, das Thema wollen wir hier nicht ausdiskutieren.  RD wink Panels habe ich aber ehrlich gesagt nur eins gesehen, da mich Panels jetzt auch nicht so interessieren, ich bin Hauptsächlich wegen den Leuten dort.  

Das Wetter war eigentlich ganz gut gewesen, nur am Samstag wars doch recht schwül und das hat doch zusätzlich stark an Energie geraubt. Allgemein bin ich ziemlich Fertig, aber egal, ich kann zur Gala nur eins Sagen:

Best Weekend Ever!!! FS grins

Großen Dank an die Orga, die dieses Tolle event auf die Beine gestellt haben. Sollte es klappen, bin ich kommendes Jahr wieder dabei.  RD salute
Zitieren
03.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Was, man durfte das Konzert auch so anschauen? Das hätte man vielleicht vorher kommunizieren können, wir wollten es uns ansehen, haben aber dann gemerkt, dass es auf dem Ball war und sind dann entsprechend schon recht früh gefahren.. :<

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.08.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Vorallem das Lied wo die beiden am Anfang gesungen haben war so toll *-*
Zitieren
03.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)IronMetal schrieb:  Ich glaub so gerockt wurde der Ball noch nie, wobei man schon sagen muss, das sowas besser auf die Disco gehört, aber egal, das Thema wollen wir hier nicht ausdiskutieren.

Sicher Nicht - allerdings ist eins sicher: Das war bisher (zumindest, was ich mitbekam von den letzten 2 Galacons, da ich die erste nicht miterlebt hatte)definitiv geil. Besser hätte es nicht kommen können.

Da bleibt nur eins zu sagen:

The Best Night Ever!

@ Triss: aufgrund dessen, das das Plushie-Panel einen zugang hatte, an dem eine der beiden Treppen zur Galerie führte, war das machbar.

Am geilsten fand ich die Version von "Crusader", bei der Michelle Creber mit involviert war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Sogar der große Musikkritiker hat die Musik für tanzbar, und das Konzert allgemein als angenehm bewertet... ich stand neben ihm gegen 23 Uhr. "American Pie", gegen Ende der Gala, war nett arrangiert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mittlerweile bin ich auch wieder zu Hause angekommen.
Es war wieder mal ein geiles Wochenende, aber jetzt bin ich erst mal fertig und mache 1 Tag Pause. Im Laufe dieser Woche kommt dann noch ein ein ausführlicher Post mit Erlebnissen und Feedback, außerdem warten fast 700 Fotos darauf, sortiert zu werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Crash Override schrieb:  Sicher Nicht

Was heißt da sicher nicht? Ich verstand den Wirbel um den Dresscode letztendlich auch nicht wirklich, von der Treppe neben der Bühne zum obersten Teil, konnte man perfekt zusehen wie die in Anzug genau so mit hüpften wie in der Disco, von daher finde ich den Einwand berechtigt, die beiden haben eben (zu) gut für denn Ball eingeheizt.
Zitieren
03.08.2015
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also viel hab ich nicht mitbekommen auf der Galacon, eigentlich nur das Opening und den Cosplay Wettbewerb.
dafür waren beide aber wirklich sehr gut und vor alledem der Live auftritt von Creber und Brown wären des Opening war eine wirklich echt gute Sache.
Schade dass ich nicht mehr erleben konnte aber ich musste halt mehr auf meine kleine Nichte Rücksicht nehmen.
Immerhin durfte ich endlich nach 2 Jahre Wartezeit, meine Spezial Anfertigung von Canni bei Lan abholen, was mich mehr als nur für die verpassten Panels entschädigte. Pinkie happy

Jedenfalls werde ich wohl doch noch nächstes Jahr zur Galacon fahren, dieses mal aber alleine.
Von 4 Cons konnte ich bisher nur eine einzige mal zu Ende erleben und musste bei den anderen kurz nach 13 abhauen..
Ich freue mich schon drauf und hoffe, das wir den Termin für die Galacon 2016 so früh, wie letztes Jahr erfahren.
Das half bei meinem Chef enorm um Urlaub zu bekommen.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
03.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also bisher war die Galacon immer am ersten Wochenende im August, denke mal das wird auch nächstes Jahr wieder so sein.
Und wenn ich mich richtig erinnere wurde dieses Mal der Termin sogar relativ spät bestätigt AJ hmm
Zitieren
03.08.2015
TheOnlineTramp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Bei wem muss ich mich melden um das Galacon Icon zu bekommen? Bei mir fehlt das noch obwohl ich natürlich da war...
Zitieren
03.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Erstmal abwarten, würde ich sagen. Die meisten Mods/Admins haben sicher genauso ein anstrengendes Wochenende hinter sich. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)TheOnlineTramp schrieb:  Bei wem muss ich mich melden um das Galacon Icon zu bekommen? Bei mir fehlt das noch obwohl ich natürlich da war...

Davon abgesehen ist das Abzeichen auch noch gar nicht erstellt. Also bitte noch eine Weile Geduld.

Zitieren
03.08.2015
TheOnlineTramp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ja wollte keinen Stress machen. Hab nur gesehen, dass andere das Icon schon haben und ich dachte ich wurde vergessen oder so Big Grin
Zitieren
03.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)leckse schrieb:  Hat jemand zufällig auch die heutige Printausgabe von der Ludwigsburger Kreiszeitung?

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...06117.html

Habe gerade mal durchgeguckt: Text ist derselbe wie in der Printausgabe (dank Saijs Hinweis von gestern abend hab ich heute früh direkt im Hotel reingeguckt, die haben sie ausliegen - ja, haben Wort gehalten; also später am Bahnhof eine zum Mitnehmen und Aufheben gekauft), online gibt es aber mehr Fotos (hauptsächlich diverse Cosplays, das erschien den Fotografen offenbar am interessantesten - kann man ja auch verstehen).

Saijs Scan ist aber trotzdem berechtigt Twilight happy Denn den können wir uns online "archivieren"; wie lange der Online-Artikel auf der Seite der Ludwigsburger Kreiszeitung sichtbar sein wird, weiß hingegen niemand.

Ausführlicherer Artikel von mir kommt dann... "später" :notbad - Meganiums Artikel bekommt von mir aber schon mal einen Daumen nach oben Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.08.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Liebe Leute, Kunden, Fans (?), Mitbronies und Mitbürger

die Galacon war mir wieder ein persönliches Vergnügen! Als Händler und auch etwas freier als Besucher der sich Samstag und Sonntag zwischendurch von seinem Händlertisch geschlichen hat Wink

A Pros Pros Händlertisch: so sah dat ganze ja aus:

[Bild: _mg_7576_by_rtry-d93zi0x.jpg]

Wenn ich nächstes Jahr wieder hinfahre, wird es vermutlich zwei ganze Tische geben, ich fühlte mich etwas eingeengt :3

Habt ihr Lust auf nen Tagesablauf?
Aber sicher doch ....

Taimtäbl (Öffnen)

Für das nächste Jahr, spätestens, muss ich daran denken von mehreren Themen mehr anzubieten. Speziell Chrysalis, FO:E, und Crossover
Dazu kommt 100%ig zur nächsten Brony-Fair ein "I wanna buy ur Plushie - no they are not 4 sale " Counter an meinen Tisch RD laugh

Ich danke nochmal vielmals ALLEN ORGAS UND PERSONEN DIE DAZU BEITRUGEN DIE GALACON SO TOLL ZU MACHEN!
Speziell Sundance und Chiyo

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
03.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)leckse schrieb:  Hat jemand zufällig auch die heutige Printausgabe von der Ludwigsburger Kreiszeitung?

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...06117.html
Lel. Der Text liest sich irgendwie etwas durcheinander. Fast so, als ob der/diejenige von der Zeitung, der/die auf der Con war, dezent damit überfordert war.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich finde es sehr charmant, wie erwähnt wird, dass die ja alle feste Jobs haben.  RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Den Artikel fand ich recht gut, zumal wir als Bronies jetzt wohl einen allgemeinen Vorsitzenden haben :laugh

Zitat: Ich fand es auch echt Super von der Orga, dass man den Leuten ohne Anzug erlaubt hat sich das Konzert von der Galerie aus ansehen zu dürfen.

._. Dann hab ich das ja ganz umsonst verpasst /)_(\ Mir wurde von einem Helfer mitgeteilt, dass das Konzert auf dem Ball stattfindet und ich mit meinem Look da nicht hineinkäme. Mann ey. Ich hatte mich echt darauf gefreut :/ Aber na ja, passiert wohl. Hätte ich das gewusst, wäre ich auf jeden Fall da geblieben. Zumindest gab es bei der Eröffnungszeremonie eine kleine Kostprobe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste