Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:14



Bahnreform in Equestria
#61
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Pulse Wave schrieb:  Für neues Rollmaterial hätte ich ganz hervorragende Lieferanten. Die neuen Hochgeschwindigkeitszüge kommen von Siemanes, und das neue Regionalmaterial liefert exklusiv Bombprance. Das ist so gut, da braucht Die Bahn nicht mal Prototypen oder Vorserien, die nur Geld kosten, ohne etwas zu erwirtschaften.

Ihr könnt mir vertrauen. Applelie

Das klingt gut und dürfte den im Startpost gezeigten Fahrzeugen entsprechen FS grins

Natürlich müssen wir von der Politik und dem Ponyrat von Equestria nocht gewisse vorgaben machen damit die Sicherheit der Fahrzeuge Absolut gewähleistet wird. Das wird nur minimal den Zulassungsprozess verlängern. Aber ich denke, das wird der ER nicht weiter stören.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
06.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bahnreform in Equestria
Prima, wir kommen also ins Geschäft. *Hufe reib*

Kleinigkeit noch: Das wird doch in Equestria im Sommer nie wärmer als 22 Grad, oder? Ich frag nur wegen der Klimaanlagen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#63
06.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(06.10.2014)Pulse Wave schrieb:  Prima, wir kommen also ins Geschäft. *Hufe reib*

Kleinigkeit noch: Das wird doch in Equestria im Sommer nie wärmer als 22 Grad, oder? Ich frag nur wegen der Klimaanlagen.

[Bild: cl-brohoof.png]

Hmm, ich bin kein Meterologe. Aber könnte hinkommen. Cheerilee awesome
Zitieren
#64
06.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bahnreform in Equestria
Finanzchefin Diamond Tiara? Geht leider nicht, die ist schon oberste Personal-Referentin und direkt für die Personalplanung und die Personalkosten verantwortlich Trollestia

Und nach Crash Overrides Selbsteinschätzung kann Evilestia ja gar nicht mehr anders, als dich zum Finanzvorstand zu berufen - geeigneter geht ja gar nicht mehr Trollestia

ER-Museum...? AJ hmm Na gut,eines könnte sogar rentabel sein (bei entsprechendem Eintritt), ausgestellt wird aber nicht irgendwas, sondern das, was die Marketingabteilung der ER für geeignet befindet Trollestia In diesee sitzen aber keine Bahnponys, sondern Experten aus Equestrias freier Wirtschaft - eigentlich überflüssig zu erwähnen Trollestia

Ach, und ganz wichtig: die ER Inc. braucht natürlich ein komplett neues Logo, ein Corporate Design und ein Soundlogo, das alles ist von äußerster Wichtigkeit Trollestia Der Preis spielt keine Rolle, ich hoffe doch, ein befreundetes hochklassiges Designstudio in Manehattan wurde bereits beauftagt.

Wegen Klimaanlagen: nun ja, die ER steht im Wettbewerb und damit unter Kostendruck... mehr als 20 Grad werden eh praktisch nie, und im Winter wird es so gut wie selten, äh, nie kälter als -3 Grad... wenn Sie, werter Pulse Wave, die Anlagen darauf ausrichten und uns preislich etwas entgegenkommen wollen... :lie-

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#65
07.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bahnreform in Equestria
Na, das kann ich doch nicht annehmen. Wer kümmert sich dann darum, dass die Werke hier und da bei weniger Fahrzeugauslastung geschlossen werden und am Ende alles nur noch in einem zentralen Werk gemacht wird - in Manehattan? wenn ich den finanzvorstand machen sollte, dann weiß ich ja garnicht wohin mit all dem geld... AJ hmm das wäre natürlich auch die Möglichkeit, dass ich mich davon erstmal selbst bezahle.

@ Herr Vorstandsvorsitzender Odinsson,

(06.10.2014)Odinsson schrieb:  Museen? Auf ER Kosten? Hast du se noch all? Wo denkst du hin? [Bild: pc-ddsquint.png]
Museen sind überflüssig und werden überbewertet. Man kann viel mehr verdienen wenn man die Gelände gewinnbringend verkauft und alles abreißt. Sowie altes Fahrzeugmaterial verschrottet.

die Museen werden nicht von ER betrieben, sondern dienen nur zum zeitweisen ausstellen der Ex- ER Fahrzeuge bis der Großteil der Modernisierungen abgeschlossen sind. In dieser Zeit sollte sich das Museum - eins reicht ja - selbst finanzieren; wenn es das nicht mehr kann, wird es entweder geschlossen solange die älteren fahrzeuge noch nciht alle ausgetauscht wurden und als abstellgleise genutzt und wenn dann bereits alles soweit fertig sein sollte, wird es geschlossen und abgerissen. Es soll ja nur "zeitweise" zeigen, wie unwirtschaftlich man früher war. aber ich käme niemals auf die Idee, dass die ER irgendwas finanzieren sollte, herr Vorstandsvorsitzender.

Im endeffekt nutzen wir die alten gebäude als Abstellkammer - und eine abstellkammer braucht weder moderinisiert werden noch gewartet. Dieses Gelände, das dann eingezäunt wird, nennt man dann Museum und verlangt eintritt.

wie sie sehen, wir investieren nichts und verlangen dafür noch geld. so dachte ich das, und nicht dass wir uns in unkosten stürzen. Nach ende der modernisierungsarbeiten der gleisanlagen wird dieses werk dann sowieso dem erdboden gleichgemacht.

allerdings stellt sich mir da eine Frage - wie sollten wir mit den Fahrwegen arbeiten - also die weichen und die signale stellen? alles von canterlot 21 aus, sozusagen als Zentrale - und die alten stellwerke, die jetzt gute 60 jahre ihren dienst erwiesen haben, werden abgerissen? noch habe ich keinerlei informationen darüber finden können. oder wird das genau so passieren bei den modernisierungsarbeiten?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#66
07.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bahnreform in Equestria
(07.10.2014)Crash Override schrieb:  allerdings stellt sich mir da eine Frage - wie sollten wir mit den Fahrwegen arbeiten - also die weichen und die signale stellen? alles von canterlot 21 aus, sozusagen als Zentrale - und die alten stellwerke, die jetzt gute 60 jahre ihren dienst erwiesen haben, werden abgerissen?

Genau so und nicht anders! Flutterrage

Für ganz Equestria gibt es nur noch ein einziges Magisches Stellwerk (MStW) (ESTW geht nicht, die nötige Elektronik fehlt leider noch in Equestria und kann auch nicht kurzfristig importiert werden.) Dieses errichten wir irgendwo, wo Baugrund billig ist, eine Nähe zu tatsächlichen Gleisen ist dabei nicht erforderlich. Besetzt wird es von einem einzigen Einhorn - wenn die magisch so begabt sind, dann sollen sie mal zeigen, was sie können, wie werden wir denn teure Personalressourcen verschwenden, indem wir mehrere Einhörner gleichzeitig beschäftigen, wo eines alleine auch reicht! Octavia angry - Also, wie gesagt, EIN Arbeitsplatz im MStW, gestellt und gesteuert wird im Regelfall automatisch von halbmagischen Apparaten, das Fdl-Einhorn greift nur im Bedarfsfalle ein.

Und schon reicht ein einziges Stellwerk für ganz Equestria, so spart man Kosten RD salute

Wie - Übertragungsleitungsstörungen, Stellwerksstörung, Stellwerksausfall? Kommt bei der ER nicht vor! Wir planen ja so, daß alles funktioniert, und planen doch nicht mit Störungen! Great and Powerful Und auch der Personalbedarfsplan für das MSTW ist völlig ausreichend - sollen sich nicht so anstellen, die Fdl-Einhörner (jaaaa, drei Stellen gibt es, 3 x 8 Stunden, man ist ja kein Unpony), das werden sie doch wohl schaffen!

Und natürlich kommt der ganze alte Prassel vor Ort weg - gar keine Frage.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#67
07.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Ich bin nicht der Vorstandsvorsitzende [Bild: pc-ddsquint.png]

Und nein. Stillstandsreserven kommen nicht in Frage. Die werden Verschrottet und bringen Geld. Ebenso Gelände. Gelände das nicht benötigt wird, wird verkauft.

Und das mit dem MStW klingt nach einer guten Rationalisierungsmöglichkeit und wird als wichtiger bestandteil in die Bahnreform Equestrias aufgenommen [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
Zitieren
#68
07.10.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Bahnreform in Equestria
Ich bezweifle, dass ihr gegen die nicht schienengebundene Konkurrenz eine Chance habe. Wenn ein Fohlen mit ihrem Tretroller zwei Freunde ins Kristall-Königreich ziehen kann, dabei später aufbricht als der Zug und trotzdem pünktlich anzukommen, sind die Tage der Eisenbahn wohl gezählt. Noch dazu verbreitet sich der individuelle Luftverkehr immer weiter, Pinkies improvisierter Hubschrauber wurde ja mittlerweile zu alltagstauglichen Modellen weiterentwickelt. Da wird demnächst niemand mehr den Zug nehmen.
Zitieren
#69
07.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bahnreform in Equestria
[Bild: cl-rd-laugh.png] Das ist wie wenn man sagt, von Adorf nach Bheim bin ich schneller als die Bahn, schaffen wir sie ab. Und die anderen Millionen Streckenkilometer? Egal ich bin auf einer schneller also auf allen anderen auch [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Zitieren
#70
07.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(07.10.2014)Scootadash schrieb:  Ich bezweifle, dass ihr gegen die nicht schienengebundene Konkurrenz eine Chance habe. Wenn ein Fohlen mit ihrem Tretroller zwei Freunde ins Kristall-Königreich ziehen kann, dabei später aufbricht als der Zug und trotzdem pünktlich anzukommen, sind die Tage der Eisenbahn wohl gezählt. Noch dazu verbreitet sich der individuelle Luftverkehr immer weiter, Pinkies improvisierter Hubschrauber wurde ja mittlerweile zu alltagstauglichen Modellen weiterentwickelt. Da wird demnächst niemand mehr den Zug nehmen.

Pff, nix ist. Wir werden schneller, besser, teu...äh billiger Applelie


Wer billig reisen will, wird diese Transportmöglichkeiten nehmen. Aber wer Qualitativ hochwertig und bequem reisen will, nimmt die ER.

Außerdem wird zum Kristall Königreich eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke gebaut. Die alte nimmt viel zu viel umwege in kauf.
Zitieren
#71
07.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Wie will man wirksamerweise verhindern das alle 5 Wochen der Zugverkehr zusammenbricht, da wieder einmal eine Gewerkschaft auf die Idee kommt zu streiken?

Trollestia

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#72
07.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(07.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Wie will man wirksamerweise verhindern das alle 5 Wochen der Zugverkehr zusammenbricht, da wieder einmal eine Gewerkschaft auf die Idee kommt zu streiken?

Trollestia

Durch gesetze, z.b. Tarifeinheit Trollestia
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
07.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(07.10.2014)Odinsson schrieb:  
(07.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Wie will man wirksamerweise verhindern das alle 5 Wochen der Zugverkehr zusammenbricht, da wieder einmal eine Gewerkschaft auf die Idee kommt zu streiken?

Trollestia

Durch gesetze, z.b. Tarifeinheit Trollestia
Spoiler (Öffnen)

Und wenn es trotzdem zum Streik kommt, wie wird die Regierung reagieren? Wer wird die Arbeitgeberseite vertreten?

Welche Gewerkschaft ist für Equestria zuständig?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#74
07.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bahnreform in Equestria
Klickste ma hier
Immer diese pösen Lokführer ne [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Zitieren
#75
07.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(07.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.10.2014)Odinsson schrieb:  
(07.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Wie will man wirksamerweise verhindern das alle 5 Wochen der Zugverkehr zusammenbricht, da wieder einmal eine Gewerkschaft auf die Idee kommt zu streiken?

Trollestia

Durch gesetze, z.b. Tarifeinheit Trollestia
Spoiler (Öffnen)

Und wenn es trotzdem zum Streik kommt, wie wird die Regierung reagieren? Wer wird die Arbeitgeberseite vertreten?

Welche Gewerkschaft ist für Equestria zuständig?

Tja, beschwer dich bei Prinzessin Evilestia, die hat angeordnet das dies Privatisiert wird. Wir könnten auch weiter unwirtschaftlich arbeiten. Mit Günstigen Preisen und Beamten die nicht streiken dürfen. Aber Prinzessin Evilestia kostet das alles zu viel [Bild: cl-cel-lulz.png]

Und der Ponyrat Equestrias findet auch das wir mehr Wettbewerb brauchen. Darum muss auch alles neu ausgeschrieben werden. Luna TRCV
Zitieren
#76
07.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bahnreform in Equestria
Streiks? Das wird nicht vorkommen. Wir sind ja Gütig, so dass es nur bei etwa 60 Stunden pro woche bleibt. Wer Überstunden machen will, soll das ruhig tun - einen Zuschlag bekommt er deswegen nicht.

Desweiteren müssen an allen Stellen, an denen die ER eine normale Straße kreuzt, ganz dringend Sicherungsanlagen her - auch mitten im Wald. Nicht, dass noch ein Pony vor die neuen Züge lauft. Im Gegensatz zu den alten sollte man die nicht hören - ich denke mal, die Hersteller wissen wie sie das hinbekommen.

@ Herr Vorstandsvorsitzender FS grins

Da wir ja fast überall die Arbeiten ausführen wollen, aber nicht unbedingt mehr ausgeben als nötig, wird ein solches Werk eben als Schrottplatz auserkoren. Zwar hätte man keine Mehreinnahmen durch Tourismus, was ein Museum bringen könnte, aber dafür durch die Verschrottung der Alten Fahrzeuge. Ich dachte da an Zusatz-Einnahmen, die eben für ein paar wochen durch den Tourismus kommen könnten. Und das dafür, falls die Verschrottung nicht schnell genug abliefe. Allerdings ist das sowieso ihre Entscheidung, ob soetwas passiert. Denn dafür hätte ich das Werk in Ponyville genutzt, das anfangs noch wegen der Wartungsarbeiten geöffnet bliebe.

@ Scootadash: das sind die Alten Fahrzeuge, die so langsam sind. Nicht aber die neueren - diese sind wesentlich schneller, so das soetwas nicht passieren kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#77
07.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Lass die Ponys doch vor die Züge laufen .... das verkaufen wir weiter auf Lidl

Zitieren
#78
07.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(07.10.2014)Lauron schrieb:  Lass die Ponys doch vor die Züge laufen .... das verkaufen wir weiter auf Lidl

RD laughRD laughRD laugh

Genau. Das wird noch zusätzlich vermarktet.
Zitieren
#79
07.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Bahnreform in Equestria
Ich glaub ich sollte mich als Marketing Manager bewerben

Zitieren
#80
07.10.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bahnreform in Equestria
(07.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Und wenn es trotzdem zum Streik kommt, wie wird die Regierung reagieren? Wer wird die Arbeitgeberseite vertreten?

Wer streikt wir zur LBG (Lunare Bahngesellschaft) zwangsversetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste