Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 01:55



The precious Life - Afterlife
#61
22.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 9]
So, here goes nothing: Kapitel 9

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#62
22.03.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 9]
Spoiler (Öffnen)


[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 von Ishrantu.)
Zitieren
#63
23.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 9]
Nächstes mal bitte nicht Spoilern oder die [spoiler] nutzen, danke Wink

Zitieren
#64
26.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 9]
So, es geht weiter. Hier kommt Kapitel 10

Zitieren
#65
26.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
SO mal wieder ich ^^
hab alles gelesen und muss sagen es wird immer besser ^^
obwohl ich geschichten mit discord nicht so mag aber teu teu teu ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#66
29.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
So Leute,
ich suche 1-2 Personen die Lust hätten als Testleser zu fungieren. Ich schaffe es zwar die meisten Fehler zu finden aber nicht alle. Natürlich brauche ich sie auch als Feedback zur Story. Wenn also jemand Lust und ein wenig Zeit hat kann er sich gerne bei mir melden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von tio.)
Zitieren
#67
29.03.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
Ich würd mich anbieten da diese ff sehr schön ist und ich jeden Tag Zeit hab zu lesen und zu verbessern

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#68
29.03.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
Ich lese deine Fanfic nun auch schon seit du damit angefangen hast und sie gefällt mir echt gut. Nur ob ich als Testleser fungieren könnte bin ich mir nich sicher da ich nicht immer Zeit habe :/

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#69
29.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
(29.03.2012)Exidu schrieb:  Ich würd mich anbieten da diese ff sehr schön ist und ich jeden Tag Zeit hab zu lesen und zu verbessern

Nur so als Rückfrage. Wie sieht es halt mit Rechtschreibung usw... bei dir aus? Dazu kommt das du es eben nicht schön finden musst sondern es muss auf Unstimmigkeiten geachtet werden oder Dinge die eher weniger passen.

Zitieren
#70
29.03.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
Ich bin schon Testleser einer fanfiction ich hatte sehr auf den Inhalt ob etwas passend ist oder ob es nun Grammatikfehler sind ich erkennen bei anderen leicht Fehler selbst in fertigen Büchern findet man Rechtschreibfehler wenn mann sie sucht und wenn ich Testleser bin lese ich das kapitel dreimal durch damit ich nichts übersehe, ich kenn mich was Grammatik angeht in Deutsch sehr gut aus.

Ich hoffe das der Post dir hilft. (Mein Deutschlehrer war der Autor von Aufsteigen in Deutsch xD bin etwas stolz darauf)

LG Exidu
Zitieren
#71
30.03.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
Ich habe mir eben im Zug den Prolog + Kapitel 1 durchgelesen.

Ich muss schon sagen, es fesselt einen schon ganz schön, habe mir selber auch einen Cliffhanger (schreibt man das so?^^) gebaut, indem ich direkt nach Kapitel 1 nicht weitergelesen habe. Freue mich alsos schon sehr auf die Rückfahrt, dann die nächsten beiden Kapitel zu lesen.

Soweit wie ich also gelesen habe, finde ich die Idee schonmal ganz gut, auch wenn ich "noch" nicht weiß, was es mit den Fohlen, was einfach durch den Teleport aufgetaucht ist, auf sich hat, kann ich mir schon einiges denken. Smile

Der gute Lesefluss ist durch deine Schreibweise auch gegeben, jedoch beeinträchtigen einige Fehler diesen Lesefluss leider (und wenn es nur das/dass ist).

Am Anfang habe ich mich aber auch echt ein wenig gewundert, zumindest was den Prolog angeht. Ich war sogar kurz davor zu schauen, ob ich das richtige Buch geöffnet habe. Aber bereits am Ende von Kapitel 1 haben sich einige Kreise schon fast geschlossen. Happy

Achja und ich muss sagen, dass ich meine Vorposter extra noch nicht gelesen habe, um nicht gespoilert zu werden. Tongue
Und wie gesagt, ich freue mich auch die Heimfahrt, wieder 2 Kapitel lesen Wink

[Bild: ?usr=Cogmetall]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
30.03.2012
Intet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
Ich bin sehr faszinierter von deiner Geschichte Tio und wuerde sehr gerne als dein Testleser fungieren. Ich mag deinen Schreibstil und die Geschichte wirklich.

Spoiler (Öffnen)

Wuerde mich wirklich sehr freuen wen ich dir ein bisschen mit deiner Geschichte helfen koennte, von der zeit her waere es momentan auch kein Problem fuer mich.
Zitieren
#73
30.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
@Inet und Exidu
Dann habe ich ja mal zwei Leute. Ich gebe euch, wenn ich wie geplant heute Abend mit Kapitel 11 fertig werde, morgen dann per PN das Kapitel als RTF Dokument durch. Ihr könnt euch auch gerne untereinander austauschen was vielleicht nicht verkehrt ist.
Wenn das alles so klappt dann behalte ich das so mit euch bei Wink

Zitieren
#74
30.03.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
hehe mist! ^^

naja hätte mich wohl früher melden sollen 2 sind wohl für dich genug oder?

Find deine geschichte richtig gut, also ich bin auf kapitel 11 gespannt Wink

Zitieren
#75
31.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
ICh muss mich echt mal ranhalten alles durchzulesen... Bin grade mit Kapitel 3 fertig Twilight happy gute Fic Tio!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#76
31.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 10]
So Leute,
hier ist Kapitel 11.
Wir kommen in der Story langsam weiter und heute wird es heiß, das verspreche ich euch Wink
Danke an Intet und Exidu fürs Korrekturlesen.

Alle anderen wünsche ich viel Spaß beim lesen und ich freue ich auf euer Feedback.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 von tio.)
Zitieren
#77
01.04.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 11]
Ich muss doch bitten meine lieben Korrektur-Leser bisschen genauer lesen büdde.
,,Das Kreischen war so laut das !malwieder! Sand und sogar einige Steine von der Decke vor ihnen !vielen!''[mal wieder und fielen(viele Autos; ich fiel herunter)] ,,komplett aus Stein und hatte eine !Vorm! wie ein Dreieck"(Form)
,,ihn aber noch mal abwehren und befördete es in die Lava''(Personenwechsel männlich --> Neutrum)
,,Vor ihnen war eine große Tür die jedoch verschlossen war''(Nur eine Wortwiederholung aber ' Vor ihnen befand sich eine Tür, die jedoch verschlossen war' klingt denke ich besser.)

Außerdem ein paar Komma Fehler, die ich jetzt aber am IPad nicht raussuchen wollte, da die Steuerung von dem Teil so kompliziert ist.

Packende Story Tio, vorallem der Pinkie Pie-Teil Smile

EDIT: Was soll ,,Pinkie du bist so Zufall'' bedeuten?


LG Timo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 von TimTimTimmey.)
Zitieren
#78
02.04.2012
Intet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 11]
Habs grad gesehen TimTimTimmey^^
Ein Teil der Fehler hat sich wohl nach den ganzen umformulieren der Saetze eingeschlichen. Haette wohl nochmals drueber gehen sollen als tio und ich diese Sachen durchgiengen Twilight happy
Teils Saetze wurden bewusst so formuliert, was wohl tio's Schreibstil entspricht, welchen ich im uebrigen auch sehr mag.
Zitieren
#79
03.04.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 11]
(02.04.2012)Intet schrieb:  Teils Saetze wurden bewusst so formuliert, was wohl tio's Schreibstil entspricht, welchen ich im uebrigen auch sehr mag.

Ich wollte ihn auch nicht kritisieren oder arrogant rüber kommen ich dachte nur, dass Tio vlt. auf Fehler hingewiesen werden will.

Mfg Timo

Zitieren
#80
03.04.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life [Update: Kapitel 11]
Wie schon gesagt bin ich immer über Feedback, egal welcher Art, dankbar. Wenn ihr also was auf dem Herzen habt was die Geschichte betrifft immer raus damit Wink
Ist immerhin das erste mal das ich eine FanFic schreibe Tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von tio.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste