Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:03



Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
14.12.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Ach verdammt, ich hab schon gesucht....
Die Rarity ist meine, danke fürs Verwahren Twilight happy

Zitieren
14.12.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Du musst dich trotzdem erst ordentlich über PN melden. Nein, Quatsch, ich bring sie dir dann nächste Woche mit. Twilight happy
Zitieren
14.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Feier war gut, Essen hat mir sogar richtig gut geschmeckt (ist bei Buffets selten der Fall). Nur hab ich beim Kegeln glaube ich zu oft mit zu viel Wucht "geworfen" regelrecht, da mir der ganze rechte Arm wehtut. RD laugh Aber worth it.
Zitieren
14.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
So, jetzt bin ich auch wieder daheim und kann Rezesieren.

Also, das Vorprogramm wahr ziemlich lustig, auch wenn die Veranstaltung nicht so meins wahr, aber die Feuerzangenbowle wahr gut und die Stimmung toll. An dieser Stelle ein Dankeschön an Gron für die Übernahme der Organisation.

Das Restaurant war dann ebenfalls gut, das Büffet zwar nicht der absolute Auswahlkracher aber ich wurde satt. Die Location war auch sehr gut gewählt.

Ein Danke an die Orga.

Allerdings:

Wie erwähnt blieb noch ein Teil der Getränke unbezahlt und wer auch immer vergessen hat etwas zu zahlen, der möge sich bitte bei mir melden.

Außerdem habe ich eine Blind-Bag Cadence die ihren Besitzer sucht. (Tauschbar? FS grins )

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Wenn sich wg. den Getränken niemand mehr meldet dann wende dich bitte an mich.

Zitieren
14.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
(14.12.2014)MaSc schrieb:  Wenn sich wg. den Getränken niemand mehr meldet dann wende dich bitte an mich.

Jo mach ich.

Ich wollte dir eh noch eine PN diesbezüglich schreiben, aber kahm noch nicht dazu. FS grins

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.12.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
So, bin nun ausgeschlafen und daher mein Feedback.

Im Großen und Ganzen denke ich war es ein gelungener Abend. Kegeln ist besser angekommen als ich selbst erwartet hätte. Insbesondere die Bahn selbst hat da für einige Lustige Momente gesorgt.

Das Essen war denke ich auch in Ordnung. Immerhin waren es drei Gänge und bei dem Preis war das auch in Ordnung. Zwar nur eine Sorte Fleisch, aber irgendwo muss man ja sparen.

Was mich selbst etwas geärgert hat war dann doch die parallel stattfindende Kabarettveranstaltung, denn ich hatte das Gefühl, dass einige doch lieber weiter gekegelt hätten bzw. sich unsere Filmvorführung gegen Ende doch etwas gezogen hat.

Das kommt auf die Liste fürs Nächste Jahr Wink

Euch allen noch Frohe Weihnachten^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.12.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
So, ich bin jetzt auch wieder munter fröhlich ausgeruht und gebe ein kurzes Feedback ab.

Ich hatte gestern sehr viel Spaß. Zuerst ein wenig rumgehen auf der Tollwood, auch wenn wir irgendwie immer am Glühwein hängen geblieben sind (wieso passiert das nur jedesmal?) und anschließend ab zur Location.

Die war ja sehr schön und das Essen war schmackhaft, auch wenn es nicht übermäßig viel Auswahl gab. Das Kegeln war lustiger als erwartet, auch wenn ich nie sonderlich gut getroffen habe.

Das gemeinsame schauen von Videos war genial, da waren ja paar wunderherrliche dabei. Leider war die Soundqualität nicht überragend.

Und dann gabs irgendwie gespamme in der Fanecke mit voll sinnlos... äh sinnvollen Fanclubs.

Alles in allem ein sehr schöner Tag, gerne nächstes Jahr wieder.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
14.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
(14.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Außerdem habe ich eine Blind-Bag Cadence die ihren Besitzer sucht. (Tauschbar? FS grins )

Ah, das ist meine! Die ist aus meinem Wichtelblindbag raus. Habe es irgendwie geschafft nur die Tüte davon einzupacken. Wir sehen uns ja kommendes WE, da tausch ich sie dir gegen... eine... Gurke?

Zitieren
14.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Coberot ist auch daheim und erholt. RD wink

War ein schöner Tag erst Turnier und dann Weihnachtsfeier des Vereins Twilight happy
Essen war gut, aber warum Kümmel im Krautsalat? Lyra eww
War nett mal wieder einige zu treffen.
Was mich an der Location ein wenig störte, war das man beim Essen so quasi Ellenbogen an Ellenbogen saß. Aber meckern auf höchstem Niveau.

Hat Spaß gemacht und war es Wert [Bild: rd-rarity5.png]

Zitieren
14.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
(14.12.2014)DrDerrek schrieb:  
(14.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Außerdem habe ich eine Blind-Bag Cadence die ihren Besitzer sucht. (Tauschbar? FS grins )

Ah, das ist meine! Die ist aus meinem Wichtelblindbag raus. Habe es irgendwie geschafft nur die Tüte davon einzupacken. Wir sehen uns ja kommendes WE, da tausch ich sie dir gegen... eine... Gurke?

Gurken habe ich schon :/

Ich weiß nur leider nicht ob ich es nächste Woche zum Stammtisch schaffe. Drängt die Rückgabe?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
So dringend ist es nicht. Wenn es nicht klappt habe ich wenigstens noch Zeit mir eine Auslöse zu überlegen. Danke erst einmal, dass du ihr ein temporäres Zuhause gibst.

Zitieren
14.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
(14.12.2014)DrDerrek schrieb:  So dringend ist es nicht. Wenn es nicht klappt habe ich wenigstens noch Zeit mir eine Auslöse zu überlegen. Danke erst einmal, dass du ihr ein temporäres Zuhause gibst.

Kein ding, ich geb sie dir bei Gelgenheit. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
14.12.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Ja also meiner Meinung nach war die allererste Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. ein Erfolg. Die meisten konnte sich mit den jeweiligen Vorprogrammen ganz gut beschäftigen, bis sich dann alle in der Location zur Weihnachtsfeier zusammenfinden konnten. Dort hat man altbekannte Gesicher getroffen, es gab lecker Essen, wo ich die Auswahl für diese Größe der Veranstaltung völlig in Ordnung fand und es gab Krautsalat mit lecker Kümmel!
Das Kegeln hat bei der Masse an Talenten auch für einige lustige Momente gesorgt und die Spiele zusammen haben Spaß gemacht.
Die Schnappschüsse, die ich gemacht habe, werden evtl. noch auch im Laufe dieses Abends hochgeladen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
14.12.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Vorprogramm war sehr nice, Feier war sehr nice. Das ist die grobe Umschreibung^^.

Was am Anfang wie ein Nachteil wirkte (die Aufteilung in zwei Räume) war im Nachhinein gar nicht mal so schlecht, so konnte die eine Gruppe etwas machen ohne der anderen auf die Nerven zu gehen.
Die Kegelbahn war natürlich ein super Zeitvertreib und wenn man mal gerade nicht wusste was man mit sich anfangen sollte, warf man eben ein paar Kugeln. Sehr gut.
Das Essen war gut, wenn auch nicht gerade reichhaltig was Auswahl anging. Aber das bezahlte der Verein, da war eine Sorte Fleisch natürlich durchaus ok.

Allgemein war es ein sehr schöner Tag in angenehmer Gesellschaft und mit den vermutlich meisten Shippings aller Zeiten. Dankeschön und ich freue mich auf das nächste Treffen!

Zitieren
14.12.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Meine Bilder kommen die Woche (habe wenig Zeit), aber das Gruppenbild soll schon mal gepostet sein:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.12.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
War ein sehr schönes und angenehmes Treffen. Twilight happy Die Location war okay, auch wenn ich mich am Anfang überhaupt nicht mit den separaten Räumen anfreunden konnte. Später hab ich mich aber daran gewöhnt.

Das Essen war auf jeden Fall okay. Vor allem das Hauptgericht war top und hat echt gut geschmeckt. Schweinefleisch mit Knödel und Sauerkraut. Das ist bayerisch akurat für den Bronies Bayern e.V! Pinkie happy Das restliche Essen ging schon.

Kegeln war auch ganz interessant. Habe mal wieder eine neue Sportart bzw. Freizeitaktivität ausprobiert, und hat durchaus Spaß gemacht. Allerdings finde ich Bowling dennoch deutlich besser.^^

Was mich am Videoprogramm deutlich gestört hat und sogar ordentlich den Spaß daran gemindert hat, war diese furchtbare Tonqualität. Die ging nämlich überhaupt gar nicht. Bei einigen Videos konnte man ja mit Ach und Krach noch etwas verstehen, z.B. bei den MLP-Sachen, aber bei Fabr0nyTV verstand man ja quasi gar nichts. -.- Das suckte und sollte das nächste Mal definitiv umgangen werden, indem man zu 100% an externe Lautsprecher mit annehmbarer Qualität denkt und diese auch mitbringt.

Insgesamt betrachtet war das also eine nette Weihnachtsfeier unseres Vereins.^^ Und meine Fotos sind auch schon in der Galerie verfügbar. Sind aber nur ein paar Schnappschüsse, also nichts qualitativ hochwertiges.

Zitieren
15.12.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
War ein sehr schöner Tag. Das Tollwood hat sehr viel Spaß gemacht. An dieser Stelle meinen Dank an Gron, der die Organisation übernommen hat!
Die Feier war auch super, bis auf die Tonqualität  Twilight: No, Really?  aber man kann ja nicht immer an alles denken RD wink Essen war deftig und man ist gut satt geworden.
ebenfalls möchte ich den Organisatoren danken[Bild: cl-col-clap.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Shadow Gazer.)
Zitieren
15.12.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Wollt mich auch noch mal für die Organisation bedanken. Vor allem ein Dank an Hagi und Hexe, die leider nicht mal dabei sein konnten. Es war auf jeden Fall ein sehr lustiger Abend und das Vorprogramm hat auch großen Spaß gemacht. Man ist ja aber auch von Veranstaltungen unseres Vereins nichts andere gewöhnt. Freu mich schon auf die nächste MUC und auch auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr Twilight happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
15.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. (Anmeldung geschlossen)
Eine kurze Zusammenfassung von mir:
Vor der Weihnachtsfeier waren wir noch auf dem Tollwood, jedoch nur ca. 1 1/2 Stunden, u.a., da wir nicht so früh losfahren wollten.
Danach ging es weiter zur Location selbst, die ca. 20 min (per Auto) entfernt lag.
Die Idee mit der Kegelbahn fand ich ursprünglich etwas merkwürdig, aber letztlich war sie gar nicht mal schlecht.
Das Essen war auch in Ordnung.
Wie schon ein paar mal angesprochen, hätte der Ton bei den Videos etwas besser sein können. Es klang teilweise wie aus einem kaputten Kinderkassettenrekorder.
Da ich (oder wir) danach gleich nach Hause gefahren sind, bin ich letztlich zu Hause erst irgendwann gegen halb 4 angekommen, was glaube ich bei mir bisher die späteste/früheste Rückkehr-Zeit von einem Meetup war.
Letztlich hat mir die Weihnachtsfeier gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Vereinsmeetup.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste