Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:38



Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
#21
20.10.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Ich finde gerade zu sagen das man auch mit nicht den aller besten Setup, versucht was zu erreichen besser als zu sagen: "Das gewinnt die Spiele und nun bin ich competetive."

Höhenflug wohl weil, du dich eig. immer sehr zurückgehalten hast, und nun eben von Elite u.ä tönst.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
#22
20.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  Ich finde gerade zu sagen das man auch mit nicht den aller besten Setup, versucht was zu erreichen besser als zu sagen: "Das gewinnt die Spiele und nun bin ich competetive."

Naja es war ja nicht nur das, aber egal, diese Diskussion führt zu nichts da es schlichtweg unterschiedliche Meinungen sind, insofern let's agree that we disagree.

(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  Höhenflug wohl weil, du dich eig. immer sehr zurückgehalten hast, und nun eben von Elite u.ä tönst.

Damit meinte ich jeden Teilnehmer der DM, bzw nationale/globale Meisterschaften allgemein, unabhängig vom Spiel. Kam wohl falsch rüber.
Zitieren
#23
20.10.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)Akitos schrieb:  
(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  Ich finde gerade zu sagen das man auch mit nicht den aller besten Setup, versucht was zu erreichen besser als zu sagen: "Das gewinnt die Spiele und nun bin ich competetive."

Naja es war ja nicht nur das, aber egal, diese Diskussion führt zu nichts da es schlichtweg unterschiedliche Meinungen sind, insofern let's agree that we disagree.

Naja ich finde das auch witzig mit nen Deck wo keine UR, und nicht mal eine Rare drin ist Leute zu schlagen und auch noch Turniere zu gewinnen. Habe ich auch schon gebracht in unserer Liga.

Stelle ich mir langweilig vor wenn alle das selbe Spielen auf einen Turnier. Ich habe auch nur in meine Kiste gegriffen und ein Deck da rausgezogen, weil die Teilnahme genug war und der Sieg keinen Reiz mehr hatte durch die hohe Teilnahme Prämie.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
#24
20.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  
(20.10.2014)Akitos schrieb:  
(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  Ich finde gerade zu sagen das man auch mit nicht den aller besten Setup, versucht was zu erreichen besser als zu sagen: "Das gewinnt die Spiele und nun bin ich competetive."

Naja es war ja nicht nur das, aber egal, diese Diskussion führt zu nichts da es schlichtweg unterschiedliche Meinungen sind, insofern let's agree that we disagree.

Naja ich finde das auch witzig mit nen Deck wo keine UR, und nicht mal eine Rare drin ist Leute zu schlagen und auch noch Turniere zu gewinnen. Habe ich auch schon gebracht in unserer Liga.

Stelle ich mir langweilig vor wenn alle das selbe Spielen auf einen Turnier. Ich habe auch nur in meine Kiste gegriffen und ein Deck da rausgezogen, weil die Teilnahme genug war und der Sieg keinen Reiz mehr hatte durch die hohe Teilnahme Prämie.

Naja, mir waren die Preise herzlich egal. Die waren ein nettes extra aber wofür ich eigentlich zu Turnieren gehe ist um mich zu verbessern und um zu gewinnen. Wobei ich bis zuletzt nie mit letzterem gerechnet hatte, mein ursprüngliches Ziel war die Top 8.
Zitieren
#25
20.10.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)Akitos schrieb:  
(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  
(20.10.2014)Akitos schrieb:  
(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  Ich finde gerade zu sagen das man auch mit nicht den aller besten Setup, versucht was zu erreichen besser als zu sagen: "Das gewinnt die Spiele und nun bin ich competetive."

Naja es war ja nicht nur das, aber egal, diese Diskussion führt zu nichts da es schlichtweg unterschiedliche Meinungen sind, insofern let's agree that we disagree.

Naja ich finde das auch witzig mit nen Deck wo keine UR, und nicht mal eine Rare drin ist Leute zu schlagen und auch noch Turniere zu gewinnen. Habe ich auch schon gebracht in unserer Liga.

Stelle ich mir langweilig vor wenn alle das selbe Spielen auf einen Turnier. Ich habe auch nur in meine Kiste gegriffen und ein Deck da rausgezogen, weil die Teilnahme genug war und der Sieg keinen Reiz mehr hatte durch die hohe Teilnahme Prämie.

Naja, mir waren die Preise herzlich egal. Die waren ein nettes extra aber wofür ich eigentlich zu Turnieren gehe ist um mich zu verbessern und um zu gewinnen. Wobei ich bis zuletzt nie mit letzterem gerechnet hatte, mein ursprüngliches Ziel war die Top 8.

Vieles hört sich halt an wie: "Ich habe gewonnen, ich gehör zur Pony Elite und nun alle newbies raus."

Man muss immer beide Seiten sehen. Wenn ich mich ausschließlich in der "Elite" aufhalte, würde ich gegen viele Interessante Leute nie spielen.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
#26
20.10.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Ich habe absolut kein Casual Mindset.

Ich habe meine Quali mit BBZ geholt, obwohl FLuttershy worst Pony für mich ist.. hat mir auch net gefallen.
Auch mein Maudlike (also mit Lila), ist net meines.. es ist Lila.. und Luna ist 2nd worst Pony. Und es ist Meta.. daher.

Wenns danach gehn würde, ob mir was gefällt oder net, hätte ich Weiß spielen müssen ;>. Wollte nur mal was anderes ausprobieren. Und lernen, kann man nur, wenn man verliert. Gewinner lernen nichts bis wenig.


(20.10.2014)Akitos schrieb:  Ein niedriger Platz z.B. würde dafür sorgen, dass ich noch mehr trainiere als ohnehin schon und alles hinterfrage was ich getan habe, dass dafür gesorgt hat, dass ich versagt habe

Ich hab leider besseres zu tun, als mich um ein Kartenspiel zu kümmern und mir darüber gedanken zu machen. Somit bleibt der Kopf frei für die Uni.. und das is wohl wichtiger als nen Kartenspiel^^, welches spätestens mit ende der Serie ebenfalls zuende geht (selbst in Amerika schrumpft die Spielerbase). Auch wenn ichs persönlich schade finde.
Ist ja schön, wenn du so frei bist oder deine Arbeit/Uni so leicht ist, dass du nur einen Kopf für Karten hast.


Und ich hab keines falls versagt. Ich durfte dort mitspielen.. und bin unter den besten 36 (auch wenn das meiner Meinung nach relativ ist, da ich lieber unter den besten 100 wäre, wenn alle hätten mitspieln können und das sag ich als Volunteer, der dafür da ist, dass das Spiel weiter lebt).
Es war ein Spiel aus Glück und Pech ;>, was du im Coverage selbst zugeben hast. Pink/Weiß war normal auch nie das Problem für mich, genau wie BBZ.. aber genau diese Decks waren es, gegen die ich verloren habe, weil eben kein Villian kam.
Für mich hast du mit Glück gewonnen, ich mit pech "verloren". Aber selbst wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich so gedacht.. daher wäre ich netmal stolz auf meine "Leistung". Für mich bleibst du ein spieler, wie jeder andere hier auch.. ob er an der DM teilgenommen hat oder nicht.
Mag leute geben, die nun "respekt" vor dir haben, weil du diesen .. doch fürs leben wertlosen.. titel trägst und nun angst haben, gegen dich zu spielen, aber das müssen sie nicht.


Was ich lustig ist, ist es, dass nun plötzlich alles so competetiv ist und plötzlich es nicht mehr damit zu tun hat, welches Pony man mag und das auch zu spielen. Das war vor einiger Zeit noch die Diskusion in dem anderen Thema. Da war ich der verfechter des Competetiv und wurde dafür niedergemacht.


Aber um diese Diskusion nun nicht weiter fortzuführen noch ein schluss wort:
Danke an die, gegen die ich Spielen konnte und sich mit mir drüber ausgelassen haben statt es ernst und verbissen zu sehn. Ihr habt mir den Tag, der weder toll startete noch an dem es mir sonderlich gut ging, noch recht angenehm gestaltet. Its just a Game ;>

Zitieren
#27
20.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Mal vom Standpunkt des unbeteiligten Zuschauers gesprochen (und da werden mir die anderen Leute, die nur zugeschaut haben, zustimmen, weil sie das selbst erwähnt haben):
Die Leute, die die ersten Spiele verloren haben und somit nicht an den vordersten Tischen saßen, sahen vom reinen Zusehen her sehr viel zufriedener aus. Sie hatten wirklich ein Lächeln auf dem Gesicht beim Spielen. Die "Profis" die vorner saßen, haben alle ernst aus der Wäsche geguckt, während sie gespielt haben.
Wenn es das ist, was einen Profi ausmacht, nämlich beim Spielen selbst überhaupt nicht mehr glücklich zu sein, dann will ich ehrlich gesagt kein Profi sein. Ich will Spaß am Spielen, aber auch daran, Casual-Decks zu bauen, sie zu testen und zu verbessern und vielleicht somit neue Top-Tier Decks zu kreiren. (klar, das klingt aus meinem Mund auch etwas hochgestochen, aber das ist meine Meinung dazu)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#28
20.10.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)KitsuLeif schrieb:  Mal vom Standpunkt des unbeteiligten Zuschauers gesprochen (und da werden mir die anderen Leute, die nur zugeschaut haben, zustimmen, weil sie das selbst erwähnt haben):
Die Leute, die die ersten Spiele verloren haben und somit nicht an den vordersten Tischen saßen, sahen vom reinen Zusehen her sehr viel zufriedener aus. Sie hatten wirklich ein Lächeln auf dem Gesicht beim Spielen. Die "Profis" die vorner saßen, haben alle ernst aus der Wäsche geguckt, während sie gespielt haben.
Wenn es das ist, was einen Profi ausmacht, nämlich beim Spielen selbst überhaupt nicht mehr glücklich zu sein, dann will ich ehrlich gesagt kein Profi sein. Ich will Spaß am Spielen, aber auch daran, Casual-Decks zu bauen, sie zu testen und zu verbessern und vielleicht somit neue Top-Tier Decks zu kreiren. (klar, das klingt aus meinem Mund auch etwas hochgestochen, aber das ist meine Meinung dazu)

True words were spoken.

Erinnerst dich bestimmt an das Regional wo ich mich mit TIER weggeschmissen habe beim spielen. RD laugh

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
#29
20.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)SoulTearer schrieb:  True words were spoken.

Erinnerst dich bestimmt an das Regional wo ich mich mit TIER weggeschmissen habe beim spielen. RD laugh

*verbeug*

Da hab ich ja selbst mitgespielt, insofern glaube ich, dass ich das nicht mitgekriegt habe, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#30
20.10.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)KitsuLeif schrieb:  Ich will Spaß am Spielen, aber auch daran, Casual-Decks zu bauen, sie zu testen und zu verbessern und vielleicht somit neue Top-Tier Decks zu kreieren.

Fürchtet euch, nächstes Jahr mache ich euch alle mit Celestia, Hoof Shaker platt. FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#31
20.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)Applejack schrieb:  
(20.10.2014)KitsuLeif schrieb:  Ich will Spaß am Spielen, aber auch daran, Casual-Decks zu bauen, sie zu testen und zu verbessern und vielleicht somit neue Top-Tier Decks zu kreieren.

Fürchtet euch, nächstes Jahr mache ich euch alle mit Celestia, Hoof Shaker platt. FS grins

Wie war das noch mal? Hätte einer dort mit Hoof Shaker gespielt, hättest du aus Respekt davor direkt aufgegeben? XD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#32
20.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Spoiler (Öffnen)

Wenn das so rüberkam dann war nicht so beabsichtigt. Zeig mir bitte wo ich irgendwo etwas gegen "newbies" gesagt habe. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich mindestens ein paar mal gesagt habe, dass es viele andere ebenfalls verdient hätten.. Abgesehen davon: Wer redet von "nur in der Elite aufhalten"? Nur weil ich finde eine DM sollte mit Qualifikation sein heißt das noch lange nicht, dass jedes Turnier so sein sollte oder ich mich nur dort aufhalten möchte. Was ist das bitte für eine Aussage.. Langsam fühle ich mich hier nicht mehr missverstanden sondern so als würden mir Worte in den Mund gelegt werden. Wobei vllt auch ich dich in diesem Punkt missverstehe.. Mag sein.. Ich bin seit der DM ziemlich neben der Spur, hab mir irgendwas eingefangen.

Spoiler (Öffnen)

Ich werde auf das meiste gesagte nicht weiter eingehen da ich erkenne, dass wir schlichtweg unterschiedlicher Meinung sind und eine unterschiedliche Definition von einem Competitive/Casual-Mindset haben. Zumal du meine Aussagen ständig auf dich selbst projizierst und dich offensichtlich angegriffen fühlst. Ich würde z.B. gerne wissen wo ich gesagt habe, dass du versagt hättest weil du einen niedrigen Platz belegt hast, oder irgendjemand sonst... Ich sagte, dass ich persönlich mich so fühlen würde als hätte ich versagt wenn ich nicht gewonnen hätte. Das ist meine Einstellung und die hat nichts mit deiner zutun! Jeder hat ja wohl seine eigene Meinung verdient und darf an ein Spiel so herangehen wie er möchte... Für mich war ein Spiel noch nie "nur ein Spiel" und das ist ja wohl meine Sache. Und meiner Meinung nach ist das auch keine Zeitverschwendung, das ganze ist schlichtweg mein Hobby. Wir sollten diese Diskussion, wie du bereits sagtest, jetzt wirklich beenden, das führt zu garnichts. Wir sind unterschiedlicher Meinung/haben unterschiedliche Einstellungen zu dem Spiel und gut ist.

Spoiler (Öffnen)

Das "ernst aus der Wäsche gucken" nennt sich Pokerface und dient dazu dem Gegner keine Informationen darüber zu geben was man vorhat/gezogen hat usw. Man möchte den Gegner im dunkeln tappen lassen, oder eventuell sogar mit gewissen Reaktionen in die Irre führen in der Hoffnung, dass dieser sie missinterpretiert. Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass ich durch ernstes spielen weniger Spaß am Spiel habe als du, ich habe lediglich eine andere Art Spaß am Spiel zu haben. Meiner Meinung nach darf jeder Spieler an ein Spiel so herangehen wie er das für richtig hält und wie es ihm Spaß macht.
Zitieren
#33
20.10.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)Akitos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das "ernst aus der Wäsche gucken" nennt sich Pokerface und dient dazu dem Gegner keine Informationen darüber zu geben was man vorhat/gezogen hat usw. Man möchte den Gegner im dunkeln tappen lassen, oder eventuell sogar mit gewissen Reaktionen in die Irre führen in der Hoffnung, dass dieser sie missinterpretiert. Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass ich durch ernstes spielen weniger Spaß am Spiel habe als du, ich habe lediglich eine andere Art Spaß am Spiel zu haben. Meiner Meinung nach darf jeder Spieler an ein Spiel so herangehen wie er das für richtig hält und wie es ihm Spaß macht.

Ein Pokerface ist auch, wenn man die ganze Zeit durchgehend am Lächeln ist. Es sieht nur gleich sehr viel besser aus^^
Bzw.. wahrscheinlich sieht es bescheuert aus. Aber man kann seinen Spielspaß dann auch gern mal zeigen xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#34
20.10.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
(20.10.2014)KitsuLeif schrieb:  
(20.10.2014)Akitos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das "ernst aus der Wäsche gucken" nennt sich Pokerface und dient dazu dem Gegner keine Informationen darüber zu geben was man vorhat/gezogen hat usw. Man möchte den Gegner im dunkeln tappen lassen, oder eventuell sogar mit gewissen Reaktionen in die Irre führen in der Hoffnung, dass dieser sie missinterpretiert. Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass ich durch ernstes spielen weniger Spaß am Spiel habe als du, ich habe lediglich eine andere Art Spaß am Spiel zu haben. Meiner Meinung nach darf jeder Spieler an ein Spiel so herangehen wie er das für richtig hält und wie es ihm Spaß macht.

Ein Pokerface ist auch, wenn man die ganze Zeit durchgehend am Lächeln ist. Es sieht nur gleich sehr viel besser aus^^
Bzw.. wahrscheinlich sieht es bescheuert aus. Aber man kann seinen Spielspaß dann auch gern mal zeigen xD

Das mag stimmen, aber bin selten durchgehend am Lächeln wenn ich mich konzentriere und im Kopf versuche die nächsten 2-3 Züge vorauszuberechnen.
Zitieren
#35
21.10.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Als Teilnehmer bei der DM will ich hier auch fix meinen Senf zu abgeben.

Wenn es gerademal 6 Vorrunden BO1 gibt, dann *muss* ja wenigstens gewährleistet sein, dass die Spieler alle so in etwa die gleiche Spielstärke haben. Wenn bei so wenigen Spielen jetzt auch sehr starke Spieler gegen eher schwächere antreten, gibts für die stärkeren halt auf der einen Seite Gratissiege - und auf der anderen Seite einen wertlosen Tiebreaker, und man hat ja auch gesehen wie wichtig der ist, bei so wenigen Runden. Damit nehmen dann die (zufälligen) Seeds einen riesengroßen Einfluss darauf, wer am Ende in der Liste oben steht, und wer nicht.

Das Phänomen konnte man dann leider sogar trotz der winzigen Spieleranzahl beobachten - vermutlich dank des Bahnstreiks, der viele nicht hat kommen lassen, und wodurch dann meines Wissens nach bis auf einen Spieler tatsächlich jeder einzelne Teilnehmer des Last Chance Qualifiers nachgerückt ist, um die leeren Plätze zu füllen... wenn jetzt Leute mit kaum Spielerfahrung in einen Topf geworfen werden, mit Leuten, die sich bei rappelvollen Turnieren in die top4 gequält haben, da sind 6 Runden BO1 geradezu lächerlich. Auf die Frage, ob es sinnvoll war nur Qualifikanten die Teilnahme zu erlauben, *kann* man dann in dem Moment nur mit "Ja" antworten. Das heißt aber bei Weitem nicht, dass die Leute mit dem Turnierformat zufrieden war. Spätestens als angekündigt wurde, sogar die tops würden nur BO1 gespielt werden, da war glaube ich jedem klar, dass Glück leider ein größerer Faktor war, als einem für so eine Meisterschaft lieb ist...

Ich denke für das nächste Mal sollte also das ganze Turnierformat umgedacht werden. Denn so wie es hier gewählt wurde, war eine Qualifikation absolut unumgänglich. Wenn das Turnier mehr Plätze, mehr Zeit, mehr Runden, und mehr Spiele hergibt, dann kann man über die Frage noch mal nachdenken.
Zitieren
#36
22.10.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Nächstes mal bitte nicht auf einer stickigen, lauten und zeitlich begrenzten Messe, das wär's. [Bild: cl-rar-peril.png]
Zitieren
#37
23.10.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Ich habe grade die Diskussion durchgelesen und hätte gute Lust nen schwangeren Panda in den Bauch zu treten, sei es der Letzte auf diesen Planeten.

Auf einer MEISTERSCHAFT treffen sich Leute die GEWINNEN wollen, sie machen das Kartenspiel zu ihrem Sport und testen damit all die Mühen, Erfahrungen und die Zeit, die sie dafür investiert haben.

Leute die "just for Fun" oder "auf gut Glück" spielen, dürfen sehr wohl an einer solchen Meisterschaft teilnehmen und haben auch unter der Vorraussetzung einer Qualifikation die gleichen Möglichkeiten wie jeder andere auch.

Diese Anschuldigungen und auch teilweise respektlosen Aussagen gegenüber Akitos sind einfach nicht in Ordnung. Ich habe oft mit ihm gespielt und habe gemerkt, wie sehr er sich um das Kartenspiel bemüht hat. Nie hat er angegeben, nie nach irgendwelchen Platzierungen geträchtigt, er hat geübt, geübt und geübt.

Wenn ihr also selbst nicht wisst, wie weit ihr mit diesem Kartenspiel für bunte Cartoonpferde gehen wollt, dann habt auch die Größe Leute nicht dafür zu verurteilen, die es für sich selbst genau wissen.
Zitieren
#38
24.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Deutsche Meisterschaft - Offen oder nur für die Besten?
Und ich hatte gehofft das Thema könnte nun ruhen, aber es wird wieder angesprochen.

Bitte lest euch nochmal Threadtitel und Stadtpost durch. Es geht darum wie die nächste Meisterschaft gestaltet werden sollte. Weder sollen hier die Decks von anderen Spielern in wettbewerbsfähig oder nicht eingeteilt werden (competetiv ist so ein doofes Wort, sry), noch geht es um Akitos Meistertitel.

Sicher ist es okay darüber zu diskutieren ob das Turnier für alle geöffnet werden, und so auch Anfängerdecks dafür zugelassen werden sollten, aber bitte bleibt sachlich dabei.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste