Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:43



Euer Platz im Zug
#61
17.12.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Euer Platz im Zug
Wenn ich kann, dann nehme ich immer gegen die Fahrtrichtung und am Fenster.
Ich mag es zu sehen, wie die Landschaft an einen vorbeizieht, so wie es auch die Zeit vermag.

Zudem sind diese Plätze meist immer frei bei Buchungen, wodurch man schön wählen kann.
Mir scheint das ich im Zug besser schlafen kann, wenn ich entgegen der Fahrtrichtung fahre.
Wobei dieses jetzt mehr spekulativ ist.... komplett ausgetestet wurde es nicht.

Wobei mir der Platz im Triebwagen immer noch am besten gefällt.
Auch wenn ich aktuell keinen fahre, mitfahren geht meist trotzdem gut.
Zitieren
#62
17.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Euer Platz im Zug
Ich sitze gerne gegen die Fahrtrichtung (da wird man beim scharfen bremsen des Zuges nicht aus dem Sitz gehebelt) und möglichst in der Nähe der Tür die am nächsten zur Haltestelle ist an der ich aussteige. Wenn lieber am Fenster sitze dann weniger weil ich aus dem Fenster schauen würde (ich lese in der Bahn ständig) sondern weil ich mich da etwas seitlich an der Wand anlehnen kann.
Immer wieder faszinierend bis verstörend finde ich wie sehr grundsätzliche Verhaltensweisen, Höflichkeitsformen und Rücksichtnahmen von vielen Leuten gerade beim Ein- und Aussteigen (und das oft unabhängig von der Zahl der freien Sitzplätze) vollkommen über Bord geworfen werden.
Zitieren
#63
17.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Euer Platz im Zug
(17.12.2014)Mike84 schrieb:  Immer wieder faszinierend bis verstörend finde ich wie sehr grundsätzliche Verhaltensweisen, Höflichkeitsformen und Rücksichtnahmen von vielen Leuten gerade beim Ein- und Aussteigen (und das oft unabhängig von der Zahl der freien Sitzplätze) vollkommen über Bord geworfen werden.
Diesen...
Hatte es erst vor kurzem...Ne menge Leute wollen aussteigen, ne menge ein. Irgendwer prügelt sich durch die Massen durch, hämmert auf dem Türknopf rum bis diese aufgeht und quetscht sich dann durch die durch die aussteigen möchten... Twilight: No, Really?

Im Talent 2 sitz ich ja gerne im führenden Endwagen in Fahrtrichtung auf der linken Seite ganz vorne. Kann man wenns hell ist schön dem Calauer Fahrdienstleiter winken FS grins

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#64
17.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Euer Platz im Zug
(17.12.2014)Spreepony schrieb:  Diesen...
Hatte es erst vor kurzem...Ne menge Leute wollen aussteigen, ne menge ein. Irgendwer prügelt sich durch die Massen durch, hämmert auf dem Türknopf rum bis diese aufgeht und quetscht sich dann durch die durch die aussteigen möchten...  Twilight: No, Really?
Ja wenn ihr immer schon die Türen schon freigibt, obwohl der Zug noch nicht ganz zum Stehen gekommen ist, dann will man halt mal Indien-Style machen.
Sollte man generell so einführen, wie auch damals in London (dort aber in den alten Doppelstockbussen): Eine freie Fläche ohne Türen, auf denen man einfach so aufspringen kann. Hat ein bisschen was abenteuermäßiges. Heart

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#65
28.01.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Euer Platz im Zug
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Ich fahre auch relativ selten Zug, aber ob ich darin nun vorne, hinten, oben oder unten sitze spielte noch nie eine Rolle. Einzig das "in Fahrtrichtung" würde bevorzugt gewählt bei einem 4er Sitzer.

Zitieren
#66
28.01.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Euer Platz im Zug
meistens stehe ich.

wenn nicht, dann dort, wo platz ist.

Zitieren
#67
28.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Euer Platz im Zug
Am liebsten irgendwo wo ich meine Füße hochlegen kann

Zitieren
#68
28.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Euer Platz im Zug
Da wo Platz ist. Am liebsten nen Leerer Vierer.

Ansonsten, ist da wo ich sitze vorne AJ Prost
Zitieren
#69
28.01.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Euer Platz im Zug
Egal wie gut du fährst....Odi fährt Güter Big Grin

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#70
28.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Euer Platz im Zug
(28.01.2015)Dorner schrieb:  Am liebsten irgendwo wo ich meine Füße hochlegen kann
Ich will mal hoffen das diese NICHT mit Schuhen auf dem Polster landen Octavia angry

@Spree:So siehts aus RD deals with it
Zitieren
#71
28.01.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Euer Platz im Zug
Also ich für meinen Fall leg die Käsemauken immer ohne Schuhe aufs Polster...Auch wenns in nem Hamster wohl keinen jucken würde... xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#72
28.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Euer Platz im Zug
(28.01.2015)Odinsson schrieb:  
(28.01.2015)Dorner schrieb:  Am liebsten irgendwo wo ich meine Füße hochlegen kann
Ich will mal hoffen das diese NICHT mit Schuhen auf dem Polster landen Octavia angry

Wiso ? Kostet bei der Nord-West Bahn z.B. 20-40 € bei Kontrolle und der Betreiber hat etwas mehr in der Tasche [Bild: cl-trollcat.png]
Zitieren
#73
28.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Euer Platz im Zug
(28.01.2015)Odinsson schrieb:  
(28.01.2015)Dorner schrieb:  Am liebsten irgendwo wo ich meine Füße hochlegen kann
Ich will mal hoffen das diese NICHT mit Schuhen auf dem Polster landen Octavia angry

Ich bin zu faul um mir die Schuhe extra dafür auszuziehen.
Deswegen hau ich einfach ne Zeitung aufs Polster und machs mir dann gemütlich.

Zitieren
#74
28.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Euer Platz im Zug
(28.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(28.01.2015)Odinsson schrieb:  
(28.01.2015)Dorner schrieb:  Am liebsten irgendwo wo ich meine Füße hochlegen kann
Ich will mal hoffen das diese NICHT mit Schuhen auf dem Polster landen Octavia angry

Wiso ? Kostet bei der Nord-West Bahn z.B. 20-40 € bei Kontrolle und der Betreiber hat etwas mehr in der Tasche [Bild: cl-trollcat.png]

Bei der Bahn auch 40€

Die beine hoch zu nehmen ist ja genz schön und beqeum. Aber wenn ohne Schuhe oder einer Zeitung dazwischen! Hat einfach was mit Anstand zu tun und das andere gern ne Saubere Hose hätten
ch ja beruhigt Cheerilee awesome
@Dorner: Dann bin
Zitieren
#75
28.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Euer Platz im Zug
Ist mir eigentlich egal, solange ich keinen Arsch einer anderen Person im Gesicht hab. (Ja solch Leute gibt es.) [Bild: cl-rd-laugh.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#76
28.01.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Euer Platz im Zug
Ich sitze am liebsten auf einem Vierer Platz. Ob in Fahrtrichtung oder nicht ist mir relativ egal, aber ich bevorzuge es am Fenster zu sitzen.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#77
28.01.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer Platz im Zug
Ich fahre meistens mit einem Regio und sitze dort immer oben, auf einem zweier Platz, in Fahrtrichtung und am Fenster. Meine Tasche auf dem Platz neben mir.
Zumindest wenn Platz ist.
Zitieren
#78
28.01.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Euer Platz im Zug
Am liebsten in einem leeren 4er in Fahrtrichtung. Gerne unten,weil alle nach oben wollen und es daher meistens voll ist.

In Fahrtrichtung,damit mir beim Lesen nicht schlecht wird oder ich die konzentration verliere. Ich schaue aber auch während der Fahrt gerne verträumt aus dem Fenster[Bild: cl-pp-awesome.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#79
28.01.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Euer Platz im Zug
Im Zug sitze ich am liebsten unten und in Fahrtrichtung am Fenster. Auf einem 4er-Platz nur wenn der Zug leer ist, ansonsten lieber auf einem 2er. Da sind dann nicht zu viele Menschen um einen herum^^
Ich übertrage das mal gleich auf den Bus: beim Einsteigen rechte Seite angepeilt und dann in der 5. oder 6. Reihe am Fenster <3
Zitieren
#80
28.01.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Euer Platz im Zug
(28.01.2015)Snu schrieb:  Am liebsten in einem leeren 4er in Fahrtrichtung. Gerne unten,weil alle nach oben wollen und es daher meistens voll ist.

In Fahrtrichtung,damit mir beim Lesen nicht schlecht wird oder ich die konzentration verliere. Ich schaue aber auch während der Fahrt gerne verträumt aus dem Fenster[Bild: cl-pp-awesome.png]

Iwie hab ich auch immer was zu Lesen dabei... verpenn es nur immer weil ich ausn Fenster gucken oder Penne RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste