Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:44



Overwatch
19.04.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Und ich werde nie begreifen, wie man ein recht genügsames Spiel wie Overwatch an der Konsole spielen kann. Multiplayer und FPS geht einfach am besten am PC - was die von dir genannten Leute, die an der Konsole Maus und Tastatur nutzen, wohl auch so langsam merken Wink

(19.04.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Aber so ist es nun mal, viele tun einfach alles um zu gewinnen, um sich dann an ihren Online-Penis auf zu geilen. Ob man seine Leistung durch Übung, Können und Arbeit erzielt hat oder weil man einfach gnadenlos jede Übervorteilung nutzt sind solchen Spielern dann egal, was zählt ist die Statistik.  Pinkie approved

Klingt so als wäre die Nutzung von besserer Peripherie irgendwie verboten. Ist es aber nicht. Dann könnte man ja gleich auch am PC z.B. Mäuse mit Zusatztasten verbieten.

Zitieren
19.04.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@MaSc
Der Vorteil durch Mäuse mit Zusatztasten ist extrem gering im Vergleich zu den Vorteilen zwischen Maus und Controller.  
Das ist nicht mal ansatzweise das Gleiche. Auf Konsole mit Maus zu spielen ist so als würde man auf dem PC mit aimbot spielen. Es kam bei Blizzard sogar kurz die Überlegungen auf Mausspieler an der Konsole zu bannen.

Und man spielt ein Spiel wie Overwatch an der Konsole weil man eine hat und es das Game für Konsole gibt und alle Freunde es auch auf Konsole spielen.

Und jeder Konsolen Spieler weiß, dass sehr viele Spiele sich mit Maus besser spielen lassen.  
Aber wäre solche Spiele mit Maus spielen will, der holt sich halt einen PC oder macht es Solo und sorgt nicht dafür das dies gesamte Fairness im Multiplayer verloren geht.
Wie erbärmlich und wenig von seinem Können überzeugt muss man denn bitte sein, um solche Vorteile zu nutzen?
Zitieren
19.04.2017
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Overwatch
Shooter an der Konsole hab ich selbst nie gespielt - mit einer Ausnahme: Splatoon für die WiiU.
Da aber nur mit der Bewegungssteuerung, die ist einfach so nice fürs Zielen und Bewegen. Stell ich auf analog krieg ich die Krise, mit nem Stick die Kamera und das Zielen einstellen, und das in so einem schnellen Spiel, aarrhghj!
Respekt wer gut zielen kann mit Sticks x_x
Zitieren
19.04.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Muss ich Dr. Wandschrank aber zustimmen, der Einsatz von Maus und Tastatur ist an der Konsole einfach mies, wenn man PvP spielt.
Allerdings finde ich es komisch, dass Blizzard da keinen Einfluss drauf hat. Ich weiß nicht genau, wie das mit dem Anschluss dann läuft, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Tastatur/Maus dann die Controllersteuerung "emuliert", das müsste Blizzard doch irgendwie einstellen könne, dass das Spiel keine M/T-Steuerung unterstützt. AJ hmm

Die Peripherie komplett (also von Seiten z.B. Sony) fände ich jetzt nicht so knorke, weil das ja auch den eigentlichen Zweck - also z.B. Browsernutzung oder Singleplayer FPS - annullieren würde.

Und was die "Genügsamkeit" von Overwatch angeht: Naaaaaja. Man muss schon mindestens einen oberen Mittelklasse PC haben, damit man uneingeschränkt spielen kann. Mit meiner GeForce 940M (der PC ist nicht meine Hauptspieleplattform, sondern nur ein bisschen zum Daddeln von Indies und solchem Zeug) muss ich Overwatch auf niedrigsten Einstellungen im Fenstermodus laufen lassen und entweder auf 30FPS locken oder in Lauf nehmen, dass meine Framerate zwischen 20 und 55 FPS zu schwanken beginnt. :\

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.04.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Overwatch
(19.04.2017)Mephysta schrieb:  Allerdings finde ich es komisch, dass Blizzard da keinen Einfluss drauf hat. Ich weiß nicht genau, wie das mit dem Anschluss dann läuft, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Tastatur/Maus dann die Controllersteuerung "emuliert", das müsste Blizzard doch irgendwie einstellen könne, dass das Spiel keine M/T-Steuerung unterstützt. AJ hmm

Genau solche Geräte gibt es.
Lazy Game Reviews - Hori TAC Pro - PS4 Keyboard & Mouse Review (Öffnen)
Da sie aber eben einen DualShock 4 emulieren, ist es vermutlich nahezu unmöglich aufseiten von sowohl Blizzard als auch Sony die Nutzer solcher Systeme wirklich zuverlässig zu erkennen und vom Spiel auszuschließen.

Und bin ich hier eigentlich die einzige Person, die mit Egoshootern auf Konsolen klarkommt, ja manchmal sogar 30FPS bevorzugt? Etwa Tomb Raider spiele ich viel lieber mit dem Controller auf dem Bett als mit M/K am Schreibtisch, und dort muss man auch vor allem im späteren Verlauf sehr viel schießen. (Wenn das Spiel nicht grade wegen eines Bugs meine Speicherdatei beschädigt. Twilight: No, Really? )
Ist meiner Ansicht nach einfach nur Gewohnheitssache, ob man mit einem Controller ebenfalls gut schießen kann oder nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
19.04.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Ich hab mal MW2 auf der Xbox gespielt und habe leicht geweint.
Mein PC-Aim ist schon mehh, auf Konsole ging das gar nicht.

Wenn ich mir so Konsolen-Footage von Overwatch ansehe, fällt mir vor allem das langsame Drehen auf. Es macht schon Sinn das man sich auf Konsole nich so schnell 360 Grad drehen kann (Aimen würde sonst höllisch sein), aber als jemand der Support spielt und immer Paranoid um sich schaut würde mich sowas wahnsinnig machen.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
19.04.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Overwatch
Alles ist Gewöhnungssache. Auch Controller oder 30 fps. Das bedeutet aber nicht, dass es optimal ist...

Gerade für Soldier, Mccree, Widow, Hanzo und Ana gibt es enorme Vorteile, wenn die Maus benutzt wird. Es erhöht im Prinzip das Skilllevel des Spieler um einige Prozent.
Übrigens macht auch 120 fps einen Unterschied aber dieser ist am PC längt nicht so gravierrend wie eine andere Steuerung an der Konsole. Es ist ein Unterschied auf Progamer-Ebene.

Ich denke mal Sony und besonders Blizzard können nicht viel dagegen machen. Die beste Lösung wäre einfach nativen Support für die Maus und Tastatur einzusetzen. Allerdings ist das meine Sicht als PC-Spieler. Couchgaming wäre dann in Shootern (Multiplayer) noch weniger attraktiv.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
19.04.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Overwatch
Also generell habe ich nichts gegen 30 FPS, ich finde den Unterschied auch nicht super gravierend, außer, dass 60FPS bei schnellen Spielen angenehmer für die Augen ist. Allerdings ist das bei PvP-Spielen ein bisschen 'was Anderes. Ich spiele Charaktere wie Soldier oder Ana wesentlich besser, seit ich wenigstens ab und zu mal 50+ FPS habe, weil das schnelles Zielen einfach unfassbar verbessert. Pinkie happy

Die Controllergeschichte ist so eine Frage des Charakters, schätze ich. Lucio spiele ich z.B. am PC hin und wieder mit Controller, weil das Wallriden dadurch ungefähr hundertmal einfacher ist und man mit ihm eh nicht so superpräzise zielen muss. Bei anderen Charakteren wäre der Nachteil gegenüber M/K-Spielern aber wesentlich größer, gerade bei solchen, die recht aiming-intensiv sind.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
19.04.2017
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Overwatch
Bin generell eher der PC-Spieler, von daher mag mein Urteil gefälscht sein, aber ich bin zumindest bei Shootern kein Freund von Controllern bzw. Konsolenfassungen. Die Steuerung ist unpräzise und die geringere Bildrate fällt schon ein bisschen auf, an sich ist es spielbar, nur bei sehr schnellen Charakteren wie Genji o.Ä. stelle ich mir das dezent unpraktisch vor. Spiele bei Multiplayerspielen auch in der Regel lieber eine Grafikstufe niedriger um eine konstante Bildrate zu haben anstelle unter Ruckeln zu leiden, aber das ist wohl solange man nicht im Profibereich spielt eine Frage der persönlichen Preferenz.
Controller kann ich persönlich nur bei Rennspielen empfehlen.

U69 - Der Partyzug
Zitieren
19.04.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Overwatch
Es gibt nicht umsonst teilweise in manchen Spielen Zielhilfen für das aimen (GTA würde mir da spontan einfallen).

Aber bitte doch mehr in Richtung OwOwatch bleiben und kein PC vs Konsolen Krieg entwickeln.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
19.04.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Overwatch
@DaaVid
Ja, es gibt auf Konsolen bei Overwatch eine kleine Zielhilfe. Doof nur wenn da jetzt jemand mit Maus spielt er diese Hilfe auch hat und auch gleichzeitig die präzise Maussteuerung hat.

Und Sony könnte etwas gegen die Maus Spieler machen, doof nur das Sony seine Computermäuse welche extra für die PS4 sind verkaufen will und deshalb keine Lust hat etwas dagegen zu machen. Pinkie approved

@Mephysta
Overwatch unterstützt  auch keine M/T-Steuerung aber es ist trotzdem durch Adapter möglich die Signale umzuwandeln und mit Maius zu spielen. Gib ja sogar schon Adapter die dafür schützen, dass die Konsole erkennt das man mit Maus spielt.
 
Zitieren
19.04.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Overwatch
Wie ist das mit der Tick Rate auf der Konsole? Gibt es dort einen Unterschied zum PC?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
20.04.2017
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Overwatch
Lohnt es sich noch Overwatch zu kaufen?

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
20.04.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Overwatch
Wieso sollte es das nicht? Gibt mehr als genug Spieler und schlechter ist das Spiel seit Release auf jeden Fall nicht geworden.

Neue Signatur
Zitieren
20.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Overwatch
(20.04.2017)Der Commander schrieb:  Lohnt es sich noch Overwatch zu kaufen?

Auf jeden Fall. Wenn du zackig bist dann hast du sogar noch etwas von dem momentanen Event.

Zitieren
20.04.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
Besser spät als nie. Die Community wächst noch immer, es gibt alle paar Monate Events und Helden gibt es auch immer neue.

Das einzige was du verpasst hast sind Events und deshalb Kosmetik-Items, aber da die Events wohl zurückkehren hast du noch Chancen die zu bekommen.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
20.04.2017
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Overwatch
(19.04.2017)Luxan schrieb:  Controller kann ich persönlich nur bei Rennspielen empfehlen.

Hey Hey Hey!

Dem muss ich dezent widersprechen. Ich spiele am PC und am Liebsten mit dem Xbox 360 Gamepad. Was Shooter angeht, ist Maus und Tastatur definitiv präziser, aber das muss nicht heißen, dass es mit Gamepad unmöglich zu spielen wäre. Titanfall 2 beispielsweise hat extra für Gamepad-Spieler einen kleinen Aim-Assist (der auch bitter nötig ist).

Ansonsten gibt es viele Spiele, die man besser mit Gamepad spielen kann, wie z.B. Action-Adventures, Beat em Ups, Rennspiele oder Jump n Runs. Lediglich Shooter, Strategiespiele und teilweise Online Rollenspiele sind (noch) auf Maus/Tastatur abgestimmt. Wobei letzteres immer mehr auf beide Eingabemöglichkeiten abzielt. TERA Online ist wirklich gut mit Gamepad zu spielen und Final Fantasy XIV hat die beste Gamepad-Steuerung im GESAMTEN Genre!

Auch bei Overwatch spiele ich mit Gamepad. Eine Art Aim-Assist für Gamepads wäre zwar nice, aber kein must have. Da ich hauptsächlich Symmetra spiele, habe ich keine Probleme (if you know what I mean) ; )

Das wirklich Einzige, was mich an Overwatch nervt ist Genji. Ich hasse diesen drecks Ninja. Hoffentlich nerft Blizzard diesen OP-Charakter irgendwann >: (

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Overwatch
(20.04.2017)Infinity schrieb:  Hoffentlich nerft Blizzard diesen OP-Charakter irgendwann >: (

Streng genommen hat er sogar letztens einen Buff bekommen. Ins einer Ult kann er nun sieben Mal anstatt sechs Mal mit seinem Schwert schlagen.
Quasi ein Fix hinsichtlich früherer Latency-Issues welche seine Ult negetiv beeinflusst haben.

Zitieren
20.04.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Overwatch
(20.04.2017)Infinity schrieb:  Das wirklich Einzige, was mich an Overwatch nervt ist Genji. Ich hasse diesen drecks Ninja. Hoffentlich nerft Blizzard diesen OP-Charakter irgendwann >: (
Blizzard hat Genji doch schon in den Boden generft :'D
Er is nun wirklich kein Problem, vor allem mit nem Winston oder einer Symmetra im Team hat ein Genji nicht viel Spielraum.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
21.04.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(20.04.2017)Elfchen schrieb:  Quasi ein Fix hinsichtlich früherer Latency-Issues welche seine Ult negetiv beeinflusst haben.

Genaue:

Im wesentlichen hatte Genji 6 Swings, allerdings gab es eine Lagcompensation die quasi mehr Swings erlaubt hat. Da der Schwellwert für diese Kompensation ziemlich niedrig war hatten sich die meisten Leute an 7 Swings gewöhnt.

Also effektiv ist es keine große Veränderung, es wurd nur das Resultat eines Bugfixes rückgängig gemacht quasi (also der Bug ist noch gefixt, aber der Swing ist wieder da)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste