Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 03:57



The Elder Scrolls V: Skyrim
08.11.2012
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Für vieles was in Skyrim falsch gemacht wurde gibt es zum Glück mods. Skyboost soll die FPS in großen Städten sogar um 50% erhöhen.

Eine gute Grafikkarte kostet Heutzutage nicht viel. Für 100€ kann ich Skyrim auf maximaler Grafik genießen, auch mit Mods. (z.B. Monster Mod)

Es sollten nur nicht 10000 Mods sein. Dann läuft das schon.
Zitieren
08.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(08.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Zur Gegnervielfalt:
Wo läufst du denn rum?
Es gibt noch: Trolle, Zwergenspinnen, Zwergenzenturionen, Skeever, Schlammkrabben, Wölfe, Spinnen, Vampire, Totenbeschwörer, böse Geister, Zweiglinge, Säbelzahntiger, Riesen, Mammuts, 5 Sorten Draugr, Drachenpriester, Hexenraben, ...
Ja schon, aber Draugr, Drachen und Banditen sind eben Die Gegner, die man mit Abstand am meisten trifft. Draugr gehen mir einfach nur noch auf die Nerven..

(08.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Skeever, Schlammkrabben, Wölfe, ..
Das sind doch nicht mal richtige Gegner, die schlägt man mit einem kleinen Hieb tot. xD





Vieles wurde ja bereits hinzugefügt/wird noch im DLC "Dragonborn".
Wie sehr ich mir die Sachen mit den Dungeons wünsche.. Oder der Follower Overhaul.
Wenn ihr könntet: Was würdet ihr dem Spiel hinzufügen? Als Patch/Dlc

Ich würde einen DLC rund um Akavir machen, wo sich der Dragonborn als Finale Aufgabe diesen einen Drachen da stellt..
Zitieren
08.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Echt genial, was die am ende alles schon eingebracht haben.

Was ich mir noch wünschen würde:
Goldbrand und Umbra. Meine Lieblingswaffen aus Oblivion.
Eine verschollene Zwergensiedlung mit lebenden Zwergen.
Ein wenig mehr Anerkennung, wenn man durch die Gegend rennt. Thane ist schon nicht schlecht, aber die können ruhig ein wenig mehr Ehrfurcht vor mir haben.
Mehr Arten von Zerstörungszaubern.
Ein ShortDistance Teleportzauber. Einige Gegner können das, ich will auch!
Massenschlachten, nicht so was popeliges wie bei Weißlauf.
Mehr Platz. Die Rohkarten der umgebenden Länderreien sind ja schon im Vanilla Spiel vorhanden,

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(08.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Eine verschollene Zwergensiedlung mit lebenden Zwergen. [usw...]

Bei dem mit den lebenden Zwergen (Die Dwemer sind eigentlich keine Zwerge, sondern Elfen) ist es etwas schwierig, denn die sind während der Vorgeschichte von Morrowind alle (außer einem) zu Staub zerfallen RD wink
Ich hätte jetzt eine Theorie dazu, aber dafür müsste man sich ersteinmal die ganze Nerevar Geschichte und das drumherum durchlesen xD
Teleport und allgemein neue Zauber würde ich mir auch wünschen, aber wo hast du welche gesehen, die sich tele-portieren können?
Den Respekt von Gegnern würde ich auch gut finden, wenn ab Level 40 oder so die schwachen Gegner wegrennen, oder Banditen, wenn ihr Anführer tot ist usw.
Die Massenschlachten kann man mit der richtigen Modkombination auch so schaffen, überall auf der Karte verteilt. Einige Dungeons schafft man dann aber höchstens auf Novize, wenn überhaupt, da dann schnell 20 Draugr Death Lords auf einen einkloppen und rumbrüllen Derpy confused
Aber das zeigt schonmal, dass das geht, da könnte Bethesda bestimmt was machen. Wenn, dann wäre das auch die erste große Schlacht in TES bisher Pinkie happy

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
08.11.2012
Jonny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Passt jetzt nicht 100%tig zum Thread, aber nen neuen aufmachen wäre auch doof. Der Trailer zu The Elder Scrolls Online ist heute rausgekommen:





Ich habe Skyrim wirklich sehr gerne gespielt, obwohl ich vorher eigtl. einen Bogen um RPGs gemacht habe.
Eldes Scrolls Online sieht super aus. Kommt es mir nur so vor, oder ist der Grafikstil irgendwie comicartiger geworden? (wow like)

Naja, an MORPGs hab ich mich noch nicht gewagt, da ich bei Spielen im allg. sehr schnell die Gedult verliere und ohne die kommt man da wohl nicht sehr weit.
Zitieren
08.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich glaub nicht mehr daran, das wir in Skyrim je eine größere Schlacht als die von Weißlauf (Oder die beiden letzten je nach Fraktion) sehen werden.
Seit Oblivion sind die Konsolen die Lead-Plattformen bei der Entwicklung und ne größere Schlacht als die während des Bürgerkriegs könnten die nicht in Stande bringen, ohne das man mit 5 FPS spielt.
Ich wünschte mir, das TES: 6 wieder den PC als Lead-Plattform hat, das wäre so geil, auch wenn ich nicht mehr daran glaube. Sad
Zitieren
08.11.2012
Jonny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ein weiterer Grund das Spiel zu lieben:

[Bild: iZwC61WiOc1zm.jpg]
Zitieren
10.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Skyrim ist eins meiner Favotiten unter den Rollenspielen.

Bethesda hat sich hier ordentlich ins Zeug gelegt. Habe es nun schon einige Male durchgezockt (nun gut, die Hauptsory und tausende Nebenquests RD wink ) und auch gefühlte 100 Male einfach neu angefangen.

Eins der wenigen Games die nicht so schnell langweilig werden.

Ich sage nur noch: Sehr empfehlenswert, das Geld lohnt sichPinkie approved

Bin gespannt auf Dawnguard, muss ich mir noch holen^^

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
10.11.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(10.11.2012)VeriTateM schrieb:  Skyrim ist eins meiner Favotiten unter den Rollenspielen.

Bethesda hat sich hier ordentlich ins Zeug gelegt. Habe es nun schon einige Male durchgezockt (nun gut, die Hauptsory und tausende Nebenquests RD wink ) und auch gefühlte 100 Male einfach neu angefangen.

Eins der wenigen Games die nicht so schnell langweilig werden.

Ich sage nur noch: Sehr empfehlenswert, das Geld lohnt sichPinkie approved

Bin gespannt auf Dawnguard, muss ich mir noch holen^^

Wenn ich mich net irre kommt doch bald wieder ein großer DLC oder nicht?
Zitieren
10.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Dragonborn ist das nächste. Komplett mit neuem Gebiet, neuen Waffen, neuen Rüstungen, Drachen Mounts, ...

TES online hört sich in der Tat genial an.
Allein der Teil von wegen "ganz Tamriel", da kitzelts mich schon.
Und die ganzen anderen Möglichkeiten sind schon reizvoll.
Mal sehen wie da die Kosten liegen, ansonsten würde ich es mir vielleicht sogar holen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(08.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Theorie widerlegt:
Ich habe Oblivion zuerst gespielt und finde Skyrim besser Tongue
Gründe hierfür: Das Waffenmanagement, die Menuführung, die Verzauberung, das Perksystem, DRACHEN, ...

Ernsthaft?! omg, VERBRENNT IHN!
Also die Menüs in Skyrim halte ich für einen einzigen Bug, und ein installiertes SkyUI für eine zwingende Grundvoraussetzung, damit es überhaupt spielbar wird.

Ansonsten, mein Hauptkritikpunkt an Oblivion sind die automatisch generierten und todeslangweiligen Dungeons. Der Punkt mit den Gildenquests in Skyrim ist aber auch berechtigt.

Zu TES Online: ich weiß nicht. MMOs haben mich noch nie gereizt, und meine ersten assoziationen sind "töte 15 klippenläufer!" oder "danke, ihr seid unser Held, ihr habt den $_Endgegner ein für alle mal getötet und uns gerettet... genau wie die 213543 Helden vor euch"
Aber das Video schaut gar nicht mal so schlecht aus... >.<
(Auch: die Fraktionen. Argonier mit Dunkelelfen? Letztere halten erstere doch für sprechende Tiere und überfallen seit Generationen Blackmarsh um sie zu versklaven!)

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
10.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich finde die Menus bei Skyrim ehrlich gesagt besser. Jedenfalls komme ich damit besser zurecht, als noch in Oblivion.
Vielleicht liegt das auch daran, dass es nie wieder Schw. Tr. d. Leb. En. Rück. gibt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.11.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Wir habens für die PS3 Twilight smile Mein papa hatts fast durch FS grins ihm fehlen nur ein paar quests usw. die hauptstory und sehr viele quests hat er hinter sich :happ: mein vater hatt´nen Waldelf der ist bei den schleich sachen ganz hoch gelevelt zmb.Schleichen,schlossknacken und schießkunst usw halt FS grins
mein papa ist ein werwolf FS sad das finde ich super Twilight happy
er ist glaube in level 48 oder so..
und er hatt das lösungsbuch(hatt sehr sehr viele seiten)
ich persönlich finde das spiel sehr sehr gut gemacht die story und die grafik(und das man nicht lesen muss,denn die babbeln ja!)
der vorgänger oblivon war auch schon ziemlich gut RD wink
(hatt er natürlich auch durch Pinkie happy )
Zitieren
11.11.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(08.11.2012)Jonny schrieb:  Ein weiterer Grund das Spiel zu lieben:

[Bild: iZwC61WiOc1zm.jpg]

Geil,wie geht das?
möchte das mal ausprobieren FS grins
Zitieren
11.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(10.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich finde die Menus bei Skyrim ehrlich gesagt besser. Jedenfalls komme ich damit besser zurecht, als noch in Oblivion.
Vielleicht liegt das auch daran, dass es nie wieder Schw. Tr. d. Leb. En. Rück. gibt.

Was spielst du auch ein Bethesda-Spiel ohne inoffiziellen Communitypatch? RD laugh

Ich spiele generell in Originalsprache, wenn ichs kann. Unter Anderem weil man eben solchen Übersetzungsfail dadurch vermeidet.

Ansonsten ist die standardgui einfach unnötig umständlich. Zu oft klicken/Tasten drücken/scrollen, zu viele Zwischenschritte. Dieser absolut nutzlose "Kompass" zB. Oder dass man vom Inventar nicht ins Magiemenü oder in die Karte kommen kann.

In Oblivion hat man sofort sinnvolle Information bekommen, als man die Menütaste gedrückt hat, und konnte von da aus problemlos weiter. In Morrowind hat man sogar sofort Inventar, Magiemenü, Karte und Stats auf einem Blick bekommen, nur das Journal war eine Extraansicht.

Als Oblivion rauskam, habe ich mich auch über die Gui aufgeregt, weil sie gegenüber Morrowind ein Rückschritt war. Wenn ich bedenke, dass ich diese Gui nun besser finde als die von Skyrim, will ich gar nicht wissen, was für eine Katastrophe die Gui im nächsten TES sein wird...

(11.11.2012)Flying Draw schrieb:  Geil,wie geht das?
möchte das mal ausprobieren FS grins

http://skyrim.nexusmods.com/ <- "pony" eingeben, enter drücken

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
11.11.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
ich idiot mein liblings spiel ist skyrim und ich finde das hier erst jez Twilight happy

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
19.11.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich hab Skyrim auf Magier durchgezockt und muss sagen, dass der Magier echt underpowerd war.
In Oblivion bin ich unfreiwillig zum Vampir geworden und hab jetzt keinen Bock mehr... FS sad

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
19.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Skyrim ... hach ... ich erhalte noch meine Freude daran

Derzeit bin ich bei Morrowind ... danach Oblivion und dann, wenn die GotY draussen ist, kann es losgehen ^_^

Ich hatte letztens lustige Sessions mit Kumpanen ... drei Leute drei Spiele ... und zwar TES III,IV und V ...

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
19.11.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(19.11.2012)Atschibakim schrieb:  Ich hab Skyrim auf Magier durchgezockt und muss sagen, dass der Magier echt underpowerd war.
In Oblivion bin ich unfreiwillig zum Vampir geworden und hab jetzt keinen Bock mehr... FS sad

vampier in oblivion ist unglaublich geil
heilung ist btw lächerlich einfach brauchst nur 5 große seelensteine

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
19.11.2012
Scoot Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Nur mal rein interessehalber, steht schon ein Releasetermin für Dragonborn fest? (PC)

[Bild: o8m997igdo9.png]
"Applejack, ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt und würde für dich durch die brennenden Höllen gehen, dich lächeln zu sehen versüßt mir jeden Tag und lässt mein Herz wie in einem Adrenalinrausch Klopfen."
Vorher bekannt als Scootaquest.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste