Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:14



Autorenwettbewerb #6 Reloded [Beendet]
#1
12.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Autorenwettbewerb #6 Reloded [Beendet]
.
.

Fanfic Autorenwettbewerb #6 Reloaded



Nachdem der 6. Wettbewerb Anfang Dezember aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl abgebrochen wurde, versuchen wir es einfach noch einmal mit neuen Themen und neuem Elan.


Die Ankündigungsphase:


Um allen die gleichen Chancen zu gewähren, oder zumindest so nah wie möglich an eben dieses Ziel zu kommen, wird auch dieser Wettbewerb mit einer kurzen Ankündigungsphase anfangen.

Losgehen wird es am 19.01.2015 um genau 20:00!

Kein Wettbewerb, ohne ein paar Regeln!

Die Regeln:

Folgende Regeln sind zu beachten:
  • Eines der später bekannt gegebenen Leitmotive muss für die Geschichte gewählt werden. Es sind Leitthemen, in welcher Form sie eingebaut werden bleibt euch überlassen. Es muss jedoch erkennbar verwendet werden. Bei Fragen oder Unschlüssigkeit, meldet euch einfach per PN bei mir.
  • Die Anzahl der Wörter der Geschichte muss zwischen 2.000 und 6.000 liegen. Eine Toleranz von 250 Wörtern ist zulässig
  • Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden
  • Kein Gore, Kein Clop! Die Fanfic muss den aktuell gültigen Forenregeln entsprechen. Hierauf möchte ich besonderes Augenmerk legen. Schreibt mir im Zweifelsfall einfach eine PN und fragt, wenn ihr der Meinung seid, eine Szene könnte grenzwertig sein.
  • Das Verwenden von bereits bekannten oder in früheren Fanfics verwendeter OCs ist nicht zulässig. "Canon"-Ocs sind zulässig (Flufflepuff, Snowdrop, Button...)

Das Thema:

Die Themen werden nach Ablauf der Ankündigungsfrist hier eingetragen. Eines dieser Themen ist dann in erkennbarer Form in der Geschichte zu verwenden.

Thema 1: Summertime
Thema 2: Equestria Girls
Thema 3: Antagonist

Bei Thema 2 ist es auch gestattet eine beliebige andere Human in Equestria Story zu schreiben. Man muss sich nicht auf Equestria Girls versteifen.

Die Einsendephase oder, wie nehme ich teil?

Die Teilnahme ist ganz einfach! Ihr schreibt eure Geschichte und sendet sie bis zum Einsendeschluss per PN an mich.

Da ich alle Stories kurz Korrekturlesen werde, bitte ich euch eure Stories auf Google Docs/Drive hochzuladen und die Kommentarfunktion einzuschalten bevor ihr mir den Link schickt. Wie das geht seht ihr hier schön mit Bildern erklärt: Anleitung: Google Docs für meine Fanfic

WICHTIG: Bitte aktiviert die Kommentarfunktion in den Google Docs. Wie das geht seht ihr in der Anleitung die ich einen Absatz höher verlinkt habe!


Es ist nicht zwingend erforderlich mir die Geschichte per Google Docs zu schreiben, mir ist jedes Format recht, dass ich öffnen kann. Ihr könnt sie auch per PN direkt schicken. Ich werde sie dann einfach selbst in ein Doc kopieren.

Der Einsendeschluss:

Einsendeschluss ist genau drei Wochen nach beginn der Einsendephase. Einsendeschluss ist demnach am 10. Februar genau 06:30 Morgens

Bitte bedenkt, dass der Fairness wegen, dieser Stichtermin eingehalten werden muss. Ihr könnt früher abgeben, kein Problem aber wenn ihr mir eine Story drei Stunden nach Einsendeschluss schickt, dann kann ich sie nicht zur Teilnahme berechtigen, da es unfair gegenüber den anderen wäre.

Die Votingphase:

Nachdem am 20.01 die Themenvorgaben vorgestellt wurde, und am 10.02 die Einsendefrist vorbei ist, beginnt eine kurze Pause. Da ich ja mittlerweile weis, dass ich zwei Minuten vor Einsendeschluss noch Geschichten bekommen werde, und ich diese ebenfalls noch Korrekturlesen will, um auch diesen Autoren noch die Chance zu geben, ihre Fehler auszubessern, kann es nach Einsendeschluss ein bisschen Dauern, bis das Voting beginnt.

Stichtag für das Voting ist der 3.März um genau 20:00

Das Voting selbst:

Jeder User darf für 3 Geschichten stimmen und diese mit Punkten versehen. Einmal 3 Punkte, einmal 2 Punkte und einmal einen Punkt.

Diese Stimmabgabe erfolgt mittels post hier im Thread. Ein solcher Post könnte so aussehen:

3 Punkte für: Geschichte Nummer 3
2 Punkte für: Geschichte Nummer 12
1 Punkt für: Geschichte Nummer 8

Ihr könnt auch die Namen der Geschichten anstelle der Nummern schreiben, das ist egal. Ihr müsst nicht alle eure Punkte vergeben.

Das Ergebnis:

1. Platz: (16) ... Nr. 06: Autor: Gobking [Slice of Life] Eine neue Welt
1. Platz: (16) ... Nr. 03: Autor: Hagi [Dark] Heritage
2. Platz: (10) ... Nr. 01: Autor: Gron [Human] Once upon a shooting star
3. Platz: (07) ... Nr. 02: Autor: Eywalion [Comedy] Sonnenblumen
4. Platz: (06) ... Nr. 04: Autor: Havoc12 [Sad] Crystal Heart
5. Platz: (05) ... Nr. 05: Autor: Zerenick [Adventure] Operation: Haus

Die Votingliste (Öffnen)

Der Gewinner:


Kein Wettbewerb ohne einen Gewinner. Dieser bekommt einen wunderbaren metaphorischen Preis in Form von gewonnener Erfahrung und Spaß am Teilnehmen.

Dieses Mal habe ich mir gedacht, dass es tatsächlich etwas zu gewinnen geben wird. Der Gewinner (und nur der Gewinner) Darf mir ein Thema für den nächsten Wettbewerb vorschlagen. Dieses Thema darf er, wenn er selbst mitmachen will, natürlich selbst nicht wählen. Somit kommt auch bei der Themenauswahl etwas frischer Wind und Überraschung hinein.



Genug der vielen administrativen Worte. Nun hoffe ich dass sich wieder viele Autoren und jene die es noch werden wollen, einfinden werden und diesen Wettbewerb genauso erfolgreich zu machen wie die anderen zuvor. Allerdings mache ich mir da keine großen Sorgen, an motivierten Schreibern mangelt es uns ja schließlich nicht RD wink

Ich persönlich wünsche allen die teilnehmen wollen alles gute und hoffe auf viele viele wundervolle Geschichten!

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 von Hagi.)
Zitieren
#2
12.11.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #6 [Ankündigungsphase]
Angepinnert~
Zitieren
#3
12.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Ankündigungsphase]
Vielen Dank!

Ich hoffe es finden sich wieder einige Autoren auf dass wir in der Weihnachtszeit dann viel zu lesen haben RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
12.11.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Ankündigungsphase]
Na dann bin ich ja mal gespannt, was wir diesmal als Themen bekommen.

Zitieren
#5
12.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Ankündigungsphase]
Ich hoffe, es werden keine Themen die das Gegenteil vom Hearth's Warming Eve sind. RD laugh
Zitieren
#6
12.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Ankündigungsphase]
Wie jetzt? Ich dachte alle freuen sich schon drauf ne Ostergeschichte zu schreiben AJ surprised

:Trollestia:

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
14.11.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Ankündigungsphase]
Hm, ob ich diesmal auch wieder mitmache, kann ich noch nicht wirklich versprechen.AJ hmm
Das lasse ich von den Themen abhängen. Ich habe schon seit längerem eine Kurzgeschichte im Kopf, die ich gerne niederschreiben würde. Wenn diese mit den Themen harmoniert, bin ich vielleicht auch dabei.[Bild: rd-sweety-bell1.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#8
14.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Ankündigungsphase]
Mal schaun ob ich auch mal wieder mitmache.
Mit dem Gedanken spiele ich auf jeden Fall, muss dann nur gucken ob ich die Zeit und vor allem auch ne Idee hätte ^^

Zitieren
#9
17.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
It is ON!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
17.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ok, bei diesen Themen fällt mir schon einiges ein. Twilight happy
Zitieren
#11
17.11.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Okay, die Themen sprechen nicht ganz meinen Geschmack. Da muss ich wieder einmal tief in die Trickkiste greifen um etwas hervorzaubern zu können. Zumal ich Crossover nie verwendet habe und da keine Erfahrung habe.
Wieder ein Wettbewerb wo mir die Birne rauchen wird.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#12
17.11.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Zitat:Thema 1: Genre: Crossover
Thema 2: Eine Weihnachtsgeschichte
Ach herrje.[Bild: pc-pdeflate.png]
Ich rede nicht um den heißen Brei herum: Diesmal werde ich passen, da diese beiden Themen mich überhaupt nicht dazu reizen, etwas zu tippen.
Aber damit will ich bei bestem Willen nicht sagen, dass sie schlecht gewählt seien. Sie sind einfach nur nicht mein Ding.
Aber trotzdem bin ich gespannt, wie groß die Anteilnahme sein wird und was alles dabei herauskommt.
Und ich wünsche allen viel Spaß beim kreativ sein.[Bild: cl-pp-partytime.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#13
17.11.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Weihnachten? Du meinst wohl Hearts Warming Hagi, hmm? [Bild: rd-twilight1.png]

Zitieren
#14
17.11.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ich habe schon ein paar Ideen. Mal schauen welche mich selber am meisten überzeugen wird.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#15
17.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ja ich weiß, Crossover ist ein etwas Kontroverses Thema. Da es im Diskussionsthread aber von mehreren gewünscht wurde, dachte ich mir, wir könnten es mal versuchen. Ich selbst bin auch kein Freund von Crossover. Ob ich selbst dieses Mal mitmache steht also noch in den Sternen. Aber hey, es ist ein Wettbewerb, die perfekte Gelegenheit mal über seinen Schatten zu springen und seine Komfortzone zu verlassen RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#16
17.11.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ich finde die Vorgaben klasse. Es wird bestimmt mehr als einen Teilnehmer geben, der beides auf einmal benutzt.

Zitieren
#17
17.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Crossover als Thema...so viele Ideen ^^
Jetzt muss ich also nur noch die Zeit finden....was kein Problem sein sollte ^^
Muss dann nur mal schaun, welche der vielen Ideen ich nehme ^^

Zitieren
#18
17.11.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Um das Gespräch von damals aus dem Diskussionsthread nochmal aufzugreifen ...

Unter Crossover zählen auch Homages, oder?
Also beispielsweise Poes Rabe mit Ponies oder Dantes Göttliche Komödie mit Twilight die in den Tartarus reist. (Es wird also nur eine Idee übernommen, streng genommen zählt auch Fallout Equestria in diese Kategorie)

Zitieren
#19
17.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ja auch eine Hommage zählt als Crossover

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#20
18.11.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Gott, ich krieg auch wieder gar nichts mit, ey Facehoof

Na ja, hab ja zum Glück noch Zeit, mir etwas auszudenken^^.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste