Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:30



Crystal Games Spoilers
#41
14.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Ich bin auch für eine Verlangsamung des Spiels und mehr Taktik, da gewinnt dann hoffentlich seltener derjenige, der anfängt oder die bessere Starthand hat...

(Wobei es dieses Problem auch beim Schach gibt, was weiß Gott ja ziemlich taktisch ist ^^)

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#42
15.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Crystal Games Spoilers
Genau das ist auch meine Hoffnung. Und Wins nach Turn 4 sind zwar nett anzusehen, aber irgendwann auch langweilig.^^ Da ist es allemal spannender zu sehen, wie Gegner sich teilweise 45min lang unerbittlich bekämpfen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#43
15.11.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Zitat:Und Wins nach Turn 4 sind zwar nett anzusehen, aber irgendwann auch langweilig.^^
Da schaust du dir dann aber die falschen Spiele an. ^^
Ich finde es gibt kaum etwas spannenderes als Aggro-Matchups (deswegen spiele ich Aggro ja auch leidenschaftlich) und ich bin der Meinung, dass Control-Matchups viel zu langweilig sind, da einfach rein gar nichts passiert (man denke nur ans Platz 3 Match auf der DM RD laugh). Etwas längere Spiele wären schon nicht schlecht, aber das ist nur schwer hinzubekommen ohne Aggro komplett irrelevant zu machen, da Villains atm doch sehr die Meta formen. Ich hoffe das geht wieder etwas zurück, aber bisher deutet noch kein Spoiler darauf hin, eher im Gegenteil wenn man sich Destiny Drain anschaut...Naja, es kommen ja noch ~200 Karten. Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#44
15.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Crystal Games Spoilers
(15.11.2014)Sumpony schrieb:  Da schaust du dir dann aber die falschen Spiele an. ^^
Ich finde es gibt kaum etwas spannenderes als Aggro-Matchups (deswegen spiele ich Aggro ja auch leidenschaftlich) und ich bin der Meinung, dass Control-Matchups viel zu langweilig sind, da einfach rein gar nichts passiert (man denke nur ans Platz 3 Match auf der DM RD laugh). Etwas längere Spiele wären schon nicht schlecht, aber das ist nur schwer hinzubekommen ohne Aggro komplett irrelevant zu machen, da Villains atm doch sehr die Meta formen. Ich hoffe das geht wieder etwas zurück, aber bisher deutet noch kein Spoiler darauf hin, eher im Gegenteil wenn man sich Destiny Drain anschaut...Naja, es kommen ja noch ~200 Karten. Pinkie happy

Na, es bringt nichts, wenn man zwar was spannendes anzusehen hat, das Ganze aber nach 10 Minuten vorbei ist.
Kommt vermutlich auch auf den eigenen Typ an - ich schaue mir gerne lange Spiele an, wo "nichts" passiert. Twilight happy Dann fiebert man einfach mit. :>

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#45
15.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Bereit für ein paar Themendeck-Spoiler? Nein? Egal!
Spoiler (Öffnen)

Verdammt, ist Bubbly Mare™ stark, wenn sie geboostet ist o0
Aggro ist damit eigentlich komplett lahmgelegt.. und wenn dann noch Karten wie Critter Stampede kommen, ist Yellow Control endlich real!

Und wir kriegen vielleicht dieses Wochenende ein wenig mehr als sonst gespoilert:
[Bild: 2fd5630c511dc5d16a4d5989e3e98822f6cb682ef8.png]

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von KitsuLeif.)
Zitieren
#46
15.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Crystal Games Spoilers
Hmm, also nur 1 Friend oder 1 Even per Turn? Ja, das kann nervig sein. Dennoch benötigt man erstmal die 5 Counter. Überhaupt finde ich dieses ganze Countersystem sehr nervig... Spike finde ich kaum brauchbar in Controldecks.

Richtig stark erscheint mir allerdings A Hasty Retreat. Man nimmt nicht nur eine starke Karte aus dem Faceoff sondern gleich ganz aus dem Spielfeld. Gerade bei teuren Karten sehr ärgerlich für den Gegner AJ hmm

Zitieren
#47
15.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(15.11.2014)MaSc schrieb:  Hmm, also nur 1 Friend oder 1 Even per Turn? Ja, das kann nervig sein. Dennoch benötigt man erstmal die 5 Counter. Überhaupt finde ich dieses ganze Countersystem sehr nervig... Spike finde ich kaum brauchbar in Controldecks.

Bei Derpy sind die Counter aber sogar recht leicht draufzulegen. Man muss nur confronten und sie muss nicht mal dabei sein. Dann noch Finger Snap und schon ist sie in Turn 3-4 geflippt... und ab da hat der Gegner nichts mehr zu lachen.

Hasty Retreat bei Showdowns... da frage ich mich, wie das funktionieren soll, wenn der Verlierer auf die Hand genommen werden, dismisst oder sonstwas werden soll... oder ob ein Big Mac, trotzdem er auf das Deck gelegt wurde, noch zwei Karten flippt...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#48
15.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Holy Shit ist Derpy krass Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#49
15.11.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Ich halte von der Derpy gar nix im Moment. Zu dem Zeitpunkt, wo man sie umgedreht bekommt, hat der Gegner schon alles wichtige ausgespielt. Interessant wird das erst wirklich mit Mass Removals. [Bild: 01-aj_squint.png]
Zitieren
#50
15.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(15.11.2014)Bierathlet schrieb:  Ich halte von der Derpy gar nix im Moment. Zu dem Zeitpunkt, wo man sie umgedreht bekommt, hat der Gegner schon alles wichtige ausgespielt. Interessant wird das erst wirklich mit Mass Removals. [Bild: 01-aj_squint.png]

Glaubst du, Finger Snap ist der einzige Countermanipulator, den wir kriegen?^^
Ich schätze, da kommen noch 2-3 Karten, die Counter in irgendeiner Weise manipulieren können und dann wird Derpy auch verdammt fies.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#51
15.11.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(15.11.2014)KitsuLeif schrieb:  Glaubst du, Finger Snap ist der einzige Countermanipulator, den wir kriegen?^^
Ich schätze, da kommen noch 2-3 Karten, die Counter in irgendeiner Weise manipulieren können und dann wird Derpy auch verdammt fies.

Genau das ist das problem. Extrakarten ins Deck nur um den Mane zu flippen finde ich nicht gut.
Gegen Aggro: Zu langsam. Turn 3-4 flip ist langsam.

Gegen Control: entweder juckt es ihn dann kaum weil er eh kaum mehr in seiner Runde spielt oder man flippt garnicht erst, weil die Villains dich nicht confronten lassen.

Aber vor allem ist sie gelb. Und das heisst: Wer mit Gelb Main spielt, spielt sowieso Fluttershy. Flutterrage

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#52
15.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
(15.11.2014)Applejack schrieb:  
(15.11.2014)KitsuLeif schrieb:  Glaubst du, Finger Snap ist der einzige Countermanipulator, den wir kriegen?^^
Ich schätze, da kommen noch 2-3 Karten, die Counter in irgendeiner Weise manipulieren können und dann wird Derpy auch verdammt fies.

Genau das ist das problem. Extrakarten ins Deck nur um den Mane zu flippen finde ich nicht gut.

Du spielst bei Vinyl ja auch noch Berry Punch und LGTPS, damit du sie flippen kannst, ohne AT für Carddraw zu verwenden. Da sehe ich also nicht das Problem.

Aber zu Cheerilee:
Okay, 4 AT und 4 Anforderungen sind heftig, dafür ist ihr Effekt ziemlich cool!

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 von KitsuLeif.)
Zitieren
#53
15.11.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Der Unterschied dazu ist allerdings, dass du damit zugleich auch Faktoren generierst, die schon Grundlage eines jeden CCG Decks sind: Geschwindigkeit und Konsistenz.
Zitieren
#54
15.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Wenn du Derpy damit geflippt kriegst, hast du dann aber alle Zeit der Welt, um den Gegner zu besiegen, was also auch recht konsistent sein sollte. Ich denke, sie wird spielbar sein. Spike dagegen ist ziemlich... meh. Viel schwieriger zu flippen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#55
15.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Spike...naja, der braucht schon Monsters Manual...und das oft...

Aber yay, endlich gibt es eine Cheerilee, yay Cheerilee awesome
Darauf hat man zu lange warten müssen Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#56
15.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Crystal Games Spoilers
Oh stimmt... Monstrous Manual gibt es ja für Spike xD
inb4 es kommt noch nen Event, dass einfach sagt: Confront a problem with all your characters there.
Wäre ziemlich cool, aber wahrscheinlich nur Wunschdenken...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#57
15.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Crystal Games Spoilers
Also ich finde die Derpy Bubbly Mare ziemlich geil. Ich denke mal, die haben sich da schon was gedacht und die Manes werden nicht unflippbar sein, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Karten. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#58
15.11.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Crystal Games Spoilers
Die Bubbly Mare passt super in mein Deck ^3^ Werd damit zwar wahrscheinlich nichts gewinnen, aber wenn ich meine Gegner nerven kann, reicht mir das schon Cheerilee awesome

Sind bisher wirklich starke Karten dabei. Freu mich extrem auf die neue Edition!
Zitieren
#59
15.11.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Crystal Games Spoilers
Uiii, es gibt Griffons jetzt, gefällt mir [Bild: rd-twilight5.png]

[Bild: B2QooP_CYAAgBcY.jpg]

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
15.11.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Crystal Games Spoilers
Hoffentlich haben die Greifen in diesem Spiel nicht alle französisch klingende Namen. [Bild: cl-rar-peril.png]


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste