Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:52



Schlechte Bücher/Filme
10.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Tokyo Gore police als Film und als wunderschöne schullektüre was ist den schon dabei ?

Zitieren
10.04.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Schlechte Bücher/Filme
Schlechtes Buch:

Die Enden der Welt von Roger Wilhelmsen

So ein aufgeblasener Langweiliger Müll. Ich könnte noch auch einen Roman schreiben in dem ich das Buch fertigmache, aber ich machs kurz.
So ein achso kultureller hochgebildeter Gutmensch reist durch die Welt mit dem Ziel eben dieses Buch zu schreiben. Er erzählt von seinen Reisen auf eine so unheimlich sinnlos langsame Art indem er jedes kleinste Detail möglichst umständlich beschreibt. Er versucht all den Straßendreck auf seiner Reise zu deuten.
Abgesehen davon das er in seinen tollen Reisen weniger erlebt als jeder Prollo auf Mallorca.

Schlechter Film:

The Human Centipede
Die Tribute von Panem( inb4 ultra shitstorm , u mad?)
und der ganze belangenlose Mainstream Dreck den ich sehen musste.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
20.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
"Der Verdacht des Mr. Whicher: oder Der Mord von Road Hill House" von Kate Summerscale. Basiert auf wahren Polizeiakten, liest sich leider auch so. Eins von genau drei Büchern, die ich in meinem Leben abgebrochen habe, weil es ich nicht ertrug.
Zitieren
22.04.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
den schlechtesten FIlm dem ich in letzter zeit gesehen hab war Thor den fand ich einfach nur öde
und Bücher würden mir spontan nur 99% aller Schullektüren einfallen

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
22.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
(22.04.2012)Friendly Pill schrieb:  den schlechtesten FIlm dem ich in letzter zeit gesehen hab war Thor den fand ich einfach nur öde

Wirklich? Ich fand den eigentlich ganz gut gemacht.

Obwohl das natürlich alles Geschmacksache ist:

Schlechte Bücher: "Eragon". Ich weiß, das Buch hat so einige Fans. Aber wenn ich etwas an schlechten Büchern nicht ausstehen kann, dann ist es der Umstand, dass es 08/15 abgekupferte Fantasy ist. Und das ist "Eragon" für mich. Mag ja sein, dass der Autor das in ganz zartem Alter geschrieben hat. Das macht es aber auch nicht besser. Hat mir überhaupt nicht gefallen und den Hype verstehe ich bis heute nicht.
"Ritus" von Markus Heitz. "Die Zwerge" gefiel mir gut, und da ich auch mal etwas in Richtung Horror-Literatur lesen wollte und es um die Werwolf-Geschichten rund um die Bestie von Gévaudan aufgebaut ist, ein Thema, was mich sehr fasziniert, habe ich zugegriffen. Ich muss zwar sagen, dass der eine Teil des Buches(es gibt zwei Handlungsstänge, Vergangenheit und heutige Zeit), und zwar das Vergangene, sehr, sehr spannend ist und es als eigentständiges Buch von mir viel Lob bekommen hätte. Aber der Teil in der heutigen Zeit war so dermaßen platt und überzeichnet(sowohl Handlung als auch Charaktere), dass es nur Absicht des Autors gewesen sein kann-was aber voll daneben geht. Außerdem kriegt man dann auf der letzten Seite mitgeteilt, dass die Story in einem zweiten Buch weiter geht. Das kann aber keiner vom Cover her sehen.
RD laugh

Schlechte Filme: "Eragon"(passt meiner Meinung nach zu dem Buch), "Schwerter des Königs-Dungeon Siege", "Pakt der Wölfe", "Fluch der Karibik 4-Fremde Gezeiten", der Transformers-Kram, "Independence Day". Und viele, viele, die ich zum Glück vergessen habe.
Zitieren
22.04.2012
Wake Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Bücher:
- alles von Harry Potter (und auch jeder Film (dont hate me))
- Der Tomorrow Code (Brian Flanker (Müll))
- Clockwork Angel (Cassandra Clare (ich bin ein großer Fan aber das...))
- Reckless (Cornela Funke (wegen Baum))
- Code Zero (Stel Pauvlo (oder so))
- Wolfsgarten (Antonia Michaelis (kitschig,langweilig nuff´said))
- Gamer (Jason Bradbury (schnarch)
- Ghost Hunter: Das Licht tötet (?)
- Lord der Vampire (?)

Filme:
- The Ring (Original = Whining )
- Deep Blue (dont hate me (x2))
- Ghost of Mars (Carpenters Abstieg?)
- Ghostbusters (!!! der letzte natürlich, also der neuste, die alten sind Cheerilee awesome !!!)
- Wilkommen im Krieg (Facehoof (x20))
- Drag me to Hell (...)

So und hier meine Meinung zu dem was andere geschrieben haben:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Ich finde es gibt übleres als Uwe Boll...
1 1/2 Ritter, dieser Film ist so schlecht wie alle Bollwerke zusammen, mit 5multipliziert.

Allgemein finde ich teils die neueren Zombiefilme schlecht (nicht trashig shlecht, sondern schlecht schlecht). Wer will rennende Zombies? Dawn of the Dead remake, ich guck dich an. Oder die mit hemmunbslose Einsatz von Maske, die so billig wirkt, dass es keinen spass mehr macht.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
23.04.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Schlechte Bücher/Filme
Hmm Buch fällt mir grad keins ein. Aber Film:

Dragonball Z - Der Film.

Gut, im allgemeinen sind die meisten Realverfilmungen direkt Papierkorbreif... aber das war echt das schlechteste (THE. WORST.POSSIBLE.THING. Rarity shocked ) das ich je gesehen habe

Zitieren
01.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Bücher... Drachenerde war etwas langatmig, aber nicht direkt schlecht...

Filme... Deathproof, Kill Bill 1&2 (ich mag Martial Arts Filme nicht besonders), Twilight (Mythosverschändelung vom Feinsten)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
01.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Vielleicht nicht die schlechtesten Filme ever made, aber ich hab 3 Hassfilme über die ich mich schon beim gucken sowas von aufgeregt hab. Vor allem deswegen, weil alle diesen Kram großartig zu finden scheinen und ich keine Ahnung hab warum.

1. Avatar: Techdemo mit Indianerstory. Boring! Hatte soviel Potential aber sie habens versaut.

2. Twilight: Langweilig, langweilig, langweilig und irgendwie voller verstecktem Rape, Gore, Missbrauch, Christenpropaganda und hastenichtgesehen.

3. Hunger Games: Schlimmer schlimmer Battle Royal Ripoff, der weder künstlerisch noch intellektuell irgendwie an das Original herankommt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von Whitey.)
Zitieren
01.05.2012
Mystichen Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Da ich sehr empfindlich bin, was das lesen angeht, habe ich keine wirklichen schlechten Sachen lesen müssen, mit Ausnahme von Iphigenie auf Tauris im Rahmen der Schulbildung.


Aber bei Filmen möchte ich mich jetzt mal auskotzen.

Ich habe (am Anfang des Freds) gesehen, dass Uwe Boll genannt wurde. Dazu habe ich zu sagen, dass man Uwe Boll Filme (zumindest so einige) mit ein paar Leuten und guter Stimmung unheimlich gut genießen kann. Das sind Filme, die so schlecht sind, dass sie wieder gut sind. (Vielleicht liegts aber auch nur an mir, da ich auf Trash Krams etc. stehe)

Der wahre Teufel der Filmindustrie ist für mich der liebe Herr Michael Bay. Besonders seit der wunderschlechten Transformers Trilogie. Man kann ihm beinahe schon die Volksverdummung vorwerfen, wenn man betrachtet, was für Blockbuster seine Filme sind. Pinkie happy
Zitieren
01.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
(01.05.2012)Whitey schrieb:  3. Hunger Games: Schlimmer schlimmer Battle Royal Ripoff, der weder künstlerisch noch intellektuell irgendwie an das Original herankommt.

Ist der tatsächlich so schlecht geworden? Habe ihn selbst leider noch nicht gesehen, nur die story fand ich recht interessant.
Aber wenn die umsetzung wirklich so mau geworden ist, sollte man sich das vllt. überlegen, ob man dafür ins kino gehen soll RD wink
Zitieren
01.05.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Bücher... Früher hab ich Bücher, die mich gelangweilt haben immer recht frühzeitig wieder weggelegt (auch in der Schule, ich hab lieber ne miese Note in Kauf genommen Big Grin). Was ich mir bis zum Schluss angetan habe und was bereits eingangs erwähnt wurde: Die verlorene Ehre der Katharina Blum. Das war echt übel.

Heutzutage lese ich so gut wie keine Romane mehr. Eines der miserabelsten Sachbücher, die ich in den letzten paar Jahren gelesen habe (oder vielmehr vergeblich versucht habe, nützliche Informationen daraus zu gewinnen) war "Servlets & JSP von Kopf bis Fuß". Auf Amazon hat ihm jemand fünf Sterne gegeben. Es gibt anscheinend Leute, die mit der in dem Buch verwendeten Methode klarkommen, ich gehöre nicht dazu. Wer vor hat, sich das Buch (oder ein anderes aus der Reihe) zu kaufen, sollte es auf alle Fälle in einer Buchhandlung tun, wo man es sich eingehender anschauen kann.

Schlechte Filme: Als Fan des Buches fand ich die LotR-Verfilmung eine Zumutung (habe den dritten Teil komplett und von dem ersten Ausschnitte gesehen). Fight Club hab ich nach der Hälfte abgeschalten. Ich konnte einfach nichts damit anfangen, zu testosterongesättigt für meinen Geschmack. ;-)

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
10.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Schlechte Bücher/Filme
Ich kenne eine Menge Bücher wonach ich mich in den Schlaf geweint habe und mir gedacht habe Warum [Bild: 01-octcrynew.gif]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
01.09.2013
Momo Abwesend
Parasprite


Beiträge: 262
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Schlechte Bücher/Filme
(10.08.2013)Shibanu schrieb:  Ich kenne eine Menge Bücher wonach ich mich in den Schlaf geweint habe und mir gedacht habe Warum [Bild: 01-octcrynew.gif]

So in der Richtung kenn ich das auch...
Zitieren
01.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
(01.05.2012)Mystichen schrieb:  Der wahre Teufel der Filmindustrie ist für mich der liebe Herr Michael Bay. Besonders seit der wunderschlechten Transformers Trilogie. Man kann ihm beinahe schon die Volksverdummung vorwerfen, wenn man betrachtet, was für Blockbuster seine Filme sind. Pinkie happy

Also Michael Bay ist schon ein Phänomen. Mit Filmen, denen es zumeist an einer konsistenten und gut durchdachten Story fehlt Milliarden einnehmen und noch dazu Millionen in die Kinos locken. Das kann nicht jeder. Bei seinen Transformersfilmen kann ich dir nur zum Teil zustimmen, Teil 2 und 3 waren so schlecht, dass ich dem Fandom für geraume Zeit den Rücken gekehrt habe, das gebe ich gerne zu. Hier waren die Dialoge hölzern, die sehr guten Schuaspieler brachten ihre Rollen lieblos rüber und der Plott war mager. Deshalb würde ich sie au8ch mit zu den schlechtesten filmen zählen. Teil eins jedoch war da die Ausnahme. Er wusste mich zu begeistern und wegen ihm und Transformers Prime habe ich dem Fandom auch nicht den Rücken gekehrt. Aber hast schon recht. Michael Bay macht nicht gerade intellektuell hochwertige Filme.

Zum Thema schlechte Bücher. ich weiß, dass das Parfüm von Patrick Süskind als Klassiker gilt, aber ich konnte das nie zuende lesen. Auch Ben Hur und die Reise zum Mittelpunkt der Erde würde ich zu den schlechten Büchern zählen, ersteres, weil es so tröge und schwer geschrieben ist und letzteres weil mich die Story ganz und gar nicht überzeugt hat, auch wenn auch das Klassiker der Weltliteratur sind.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Was ich letzten gesehen habe: Doom. Der Film wird den Vorlagen in keinster Weise gerecht...wie so viele Filmumsetzungen von Videospielen (Uwe Boll lässt grüßen)
Zitieren
01.09.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Wurde zwar schon mal genannt, aber Dragon Ball - Evolution.
Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich zuerst es sei ein schlechter scherz.
Ich habs mir dann angesehen... 84 Minuten Lach(FINAL)flash.

Was haben die sich gedacht?
War das wirklich ernst gemeint oder ist das eine Parodie?
Ich versteh es immer noch nicht.

Naja, ansonsten bin ich großer Fan vom DB Manga und Anime.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
01.09.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Schlechte Bücher/Filme
Ich weiß nicht ob hier schon mal "Black Sheep" erwähnt wurde. Die Filmidee ist so lächerlich wie noch was und beinhaltet die wohl witzigste Explosion in der Filmgeschichte. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
01.09.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Schlechte Bücher/Filme
Warm Bodies

Eine Liebe zwischen Frau und Zombie. Mehr muss man eigentlich garnicht sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste