Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:30



Wer besucht Luna im Schlaf?
#41
28.03.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Ich glaube nicht dass Luna einen Traumwächter braucht. Dass sie träumt, glaube ich schon, aber wahrscheinlich eher wie wir Menschen, von ganz alleine ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#42
29.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Bill Cipher, Freddy Krüger oder der Dreamlord aus "Doctor Who", die wechseln sich ab. RD laugh

Nein, ernsthaft, ich denke sie hat keinen Aufpasser für ihre Träume. Ich frage mich eher, ob Lunas Träume alle Klarträume sind. AJ hmm Sie kann ja scheinbar Träume kontrollieren, also auch ihre Eigenen?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#43
29.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Wir wissen relativ wenig über die Rolle Lunas als Traumwächterin. Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle ponies so wie wir von sich aus und ganz normal träumen ohne dass Luna etwas dazu tun muss.
Ihre "Traumwächterrolle" scheint weniger ein überlebenswichtiger Aspekt zu sein, als vielmehr ein "besonderer Service" wenn Ponies echte Probleme haben die sich im Traum äußern.
Es wäre interessant zu wissen ob Luna die Träume jenseits ihres persönlichen Auftrittes beeinflussen / entscheiden kann wovon Ponies träumen oder ob sie in den Träumen anderer wirklich nur sich selbst und ihren Auftritt / ihre guten Ratschläge steuern kann. Außerdem wäre es interessant zu wissen ob sie zugleich die Träume aller Ponies wahrnehmen kann, sich gezielt / stichprobenartig Träume herauspikt, oder ob ihr irgendein Sinn mitteilt wenn ihre Anwesenheit in einem bestimmten Traum hilfreich wäre.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#44
30.03.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Vielleicht koppelt sie ja auch ihre Träume mit den Ponys. Da sie ja die Traumwächterin höchstpersönlich ist.
Sie ist quasi im vollem Bewusstsein dessen, was sie im Traum tut, schläft aber wie ein Stein.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
#45
30.03.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Hm aber Luna schläft wohl eher am Tag und nicht dann wenn die anderen Ponys träumen

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#46
31.03.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(30.03.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Hm aber Luna schläft wohl eher am Tag und nicht dann wenn die anderen Ponys träumen

Hm... good point AJ hmm

Ich persönlich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
Entwieder "meditiert" sie in der Nacht, und benutzt dann einen Zauber, um Traümr zu manipulieren und kann dann nur in einem Traum zur Zeit sein.
Oder aber, sie führt dauerhaft eine Art "Programm" aus, wo sie in jedem Alptraum gleichzeitig ist. Twilight: not bad

Nochmal kurz On-Topic:
Ich denke nicht, dass sie immer luzid träumt. Sonst könnte sie ja keine Visionen haben, wie z.B. die mit Tirek.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#47
02.04.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Luna muß wach sein, um in die Träume anderer Ponys einzusteigen. Immerhin ist das aktive Einhornmagie. "Sleepless in Ponyville" ist doch schon Beweis genug: Während Scootaloo im Wald rumpanikt, ist Luna die ganze Zeit in der Nähe. Schließlich nimmt sie sich Scoots vor, als die dann doch mal Schlaf findet – deswegen kann sie das erst recht spät in der Folge.

Woher Luna weiß, was Scootaloo für Probleme hat (und wo sich Scootaloo dann überhaupt aufhält), das weiß nur sie.

Auch in "For Whom the Sweetie Belle Toils" ist sie wach, als sie ihre "Lunaception" durchführt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#48
09.04.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
In "Sleepless in Ponyville" erscheint Luna nur im Traum. Sie muss nicht in der Realität anwesend sein, weil sie hinter den Kulissen des Traums nachsehen kann, was los ist.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#49
09.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Wenn das überhaut jemand macht, denke ich beide oder einer ihrer Eltern.
Ich meine, würde doch passen oder nicht?
Der Geist ihrer (vermutlich bereits) verstorbenen Mutter, wacht über sie und ihre Träume. ~ [Bild: 01-rainbowkiss.png]




Zitieren
#50
09.04.2015
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Für mich erschaft Luna eine art Traum hub in dem die andernen Träumen und so lange sie nicht da war hate Celestita diesen job den hub zu überwachen aber ohne ihn zu beeinflussen, dass heist Luna ist für mich wie der Windfisch aus Zelda: The Windwaker also heißt das für mich das sie selber nicht Träumt sonder in diesen hub geht wenn sie schlaft um diese zu überwachen und das heißt das das für sie ihren Traum darstellt.


Zitieren
#51
10.04.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Sie hat ein Double [Bild: cl-luna-stare.png] Den sie, ähnlich wie Spongebob, einsetzt. Nur der kann sich bewegen... wie ein Roboter...
Jedenfalls besucht sie sich selbst.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#52
10.04.2015
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Ich denke es ist nicht Luna die für Träume sorgt, sondern Manuel Neuer RD salute

[Bild: onlineImage.jpg]

Nee Spaß, ich denke das jedes Pony auch ohne Luna träumen kann, nur kann Luna halt alle Träume beeinflussen.
Zitieren
#53
11.04.2015
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Also ich glaube das Luna ganz normal träumt so wieder jeder andere auch aber sich dessen bewusst ist, dass sie gerade träumt und jederzeit ihre Träume steuern kann falls nötig. Ich gehe davon aus, dass sie tagsüber schläft(Abwesenheit in "Canterlot Wedding") und vielleicht sogar recht viel da sie nicht nur nachts über wach ist sondern das Besuchen der Träume ihre Magie erfordert bzw. verbaucht. Jenachdem wie viele Alpträume sie pro Nacht vertreiben muss könnte es an ihren magischen Reserven zerren.  AJ hmm
Celestia hingegen muss tagsüber kaum Magie benutzen.  Twilight: No, Really?

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#54
08.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Was ich mich persönlich eher frage ist, woher Luna überhaupt die Fähigkeit hat in Träume zu gelangen. Celestia hat doch bisher auch keine zusätzlichen Fähigkeiten zu ihrer Alicorn Magie und der Sonnenverschiebung (nennen wir es mal) gezeigt. Nicht das das nicht genug wäre, aber bei Luna ist es doch auch so nur eben mit dem Mond. Beide sind mächtig ja, aber woher kommt diese Magie?

Eine weitere Frage ist, hatte Luna diese Fähigkeiten eigentlich schon vorher? (Was mir eventuell die Leute beantworten könnten die das Journal gelesen haben).

Diese ganze Verwandlung in NMM kommt mir einfach recht komisch vor, vorallem wie Luna verwandelt wurde. Wie normale Dark Magic sah mir das auch nciht aus. Ok vllt gehört das eher in den Magie Thread, aber es ist schon fraglich warum man sich speziell auf Alpträume bezieht.
Zitieren
#55
08.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnugn von dem Journal oder den Comics und kann nur von dem ausgehen, was ich aus der Serie kenne, von daher könnte meine Vermutung Quatsch sein, aber... ich könnte mir vorstellen, dass Luna in der Vergangenheit durch diese Traumbesuchgeschichte selbst ziemliche Probleme gehabt haben könnte. Ich mein, wenn du ständig tausende Albträume siehst wirst du ja irgendwann kirre. Da sie sich Nightmare Moon nannte als sie von den Nightmare Powers besessen war könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Luna quasi in einem eigenen Albtraum beeinflusst haben und sie von allein gar nicht böse geworden wäre.
Ich würde jedenfalls davon ausgehen, dass sie diese Fähigkeit Träume zu besuchen schon vor ihrer Verbannung hatte. Wäre nur interessant zu wissen ob sie das auch konnte als sie auf dem Mond war... Vermutlich eher nicht. Als Nightmare moon hätte sie wohl alle Träume schlimmer gemacht und dass alle bis dato nur schlechte Träume gehabt hätten ist ja nicht bekannt.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#56
08.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(08.06.2015)Rundas schrieb:  Was ich mich persönlich eher frage ist, woher Luna überhaupt die Fähigkeit hat in Träume zu gelangen. Celestia hat doch bisher auch keine zusätzlichen Fähigkeiten zu ihrer Alicorn Magie und der Sonnenverschiebung (nennen wir es mal) gezeigt. Nicht das das nicht genug wäre, aber bei Luna ist es doch auch so nur eben mit dem Mond. Beide sind mächtig ja, aber woher kommt diese Magie?

wird in den Comic erklärt: Sie erhält die fähigkeit während ihrer Verbannung von den Seleniten (genannt Nyx) auf den Mond
Zitieren
#57
11.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
(08.06.2015)Killbeat schrieb:  wird in den Comic erklärt: Sie erhält die fähigkeit während ihrer Verbannung von den Seleniten (genannt Nyx) auf den Mond

Ah danke gut zu wissen. Brohoof
Sind die Fiendship is Magic Comics eigentlich 100% Canon Btw?
Zitieren
#58
12.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
[Bild: Capture.PNG]

Ich würde sagen das ist ein nein.^^ Grundsätzlich hat das, was in den Comics passiert mit der Serie erstmal nichts zu tun, bis sich iwer entscheiden sollte das aufzugreifen.... Oder halt nicht. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Von daher ist die Comic-Erklärung für die Serie aktuell nichts weiter als Headcanon.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#59
12.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Zitat:Wer besucht Luna im Schlaf?
AJ hmm

celestia  Shrug

[Bild: 811967__princess+luna_princess+celestia_...s_fire.gif]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#60
19.09.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wer besucht Luna im Schlaf?
Ich glaube es ist Tom Turbo, weil sein Toaster immer so warm ist

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste