Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:03



Voodooslove kritzelt (auf zu neuen Ufern)
#21
20.12.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Seasons in the sun)
Welche Vorurteile haben denn unsere Maskottchen? [Bild: cl-derp-shock.png]
Oder wolltest du was ganz anderes sagen?

Freut mich aber, dass dir das Bild trotzdem gefällt. Mir fiel eben sehr lang nichts ein, was ich abgeben könnte. Showponies heben mich nicht an, OCs fand ich aber auch unpassend. Und irgendwann kam mir dann der Gedanke diese beiden zu nehmen [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
#22
20.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Voodooslove zieht Linien (Ace und Happy)
Naja, Vorurteile kann man es nennen, ob es welche sind ist wieder auslegungssache... AJ hmm jedenfalls sind die beiden aus meiner Sicht ein Thema wie "Alicorn - Twi" für manche User.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
20.12.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Ace und Happy)
Aber dann haben doch andere gewisse Vorurteile gegenüber den Maskottchen ^^ Die Maskottchen selbst können ja nichtmal Vorteile haben, weil sie nicht lebendig sind^^ Das hat mich massiv verwirrt [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#24
20.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Voodooslove zieht Linien (Ace und Happy)
Das war nicht meine Absicht Derpy confused i don't know why it went wrong...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
18.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Ace und Happy)
Nach ganz langer Zeit gibts endlich wieder was Neues. Jedoch auch etwas sehr spezielles.

Nonsense bat mich einen seiner Charaktere aus seiner Fanfiction Chronik 1 - Rache zu verbildlichen.

Zur Inspiration gabs ein Ponycreator Bild und einen kleinen Text zur Beschreibung:
Auszug aus Fanfic (Öffnen)


Nach einem holprigen und langwierigen Start mit sehr vielen Detailarbeiten, haben Nonsense und ich das meiste soweit fertig gehabt. Die Proportionen sind so gewünscht, ebenso der recht eigensinnige Mähnen-und Schweifstil.

Die vielen Haare waren eine verdammte Fitzelarbeit und ich bin froh, nun endlich fertig zu sein.

Hier also Chronist:

[Bild: oc_chronist_by_celestia_in_love-d8eeg7g.png]
Zitieren
#26
28.01.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Chronik 1- Rache)
Ist großartig geworden. Danke nochmal dafür.

Zitieren
#27
28.01.2015
Aques Levaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: Voodooslove zieht Linien (Chronik 1- Rache)
Hey hab jetzt erst gesehen, dass du einen eigenen Block für deine Bilder hast! (tut mir Leid..... XD)
Hatte bisher nur die Bilder vom Stammtisch gesehen und dachte das wären alle gewesen die du so machst. Naja und dann habe ich das hier gesehen^^. Ich nehm mal etwas Stellung dazu (*ächäm* *hochprofessionel von oben herabschauend, die Brille leicht mit der rechten Hand nach vorne gerückt, nur wenige Millimeter über ihren Rand schauend*)

Erstlingswerke (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Chronik I (Öffnen)

rabe19 (Öffnen)


Hoffe das wurden jetzt nicht zu viele einzelne Spoiler^^. Habe ja nicht wirklich viel als Kommentare geschrieben, jedoch wollte ich einfach mal sagen wie ich deine Kunst finde^^.

...............................GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^Pinkie happyFS grins
Zitieren
#28
28.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Chronik 1- Rache)
Hui Danke für das Feedback Aques Smile

Ich fang mal da an, wo es auch Kritik gab^^

Ja der Hintergund ist auch nur eingefügt und war fertig so. Allzu viel Arbeit mach ich mir dann auch nicht.
Der Oc meiner Schwester macht mich auch fertig, ich überlege schon ewig ob ich einfach selber Hand an ihren OC lege Big Grin

[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#29
02.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Chronik 1- Rache)
Hallo liebe Leute,

heute präsentiere ich meinen ersten Versuch ein Gif zu erstellen. Dabei handelt es sich um meinen Ponysona, und das fertige Ergebnis hüpft nun in meinem Avatar. Dieser Post dient nicht dazu meine Skills zu zeigen, sondern vielmehr eine Art Anleitung, für alle die so ratlos waren wie ich und wissen wollen wie sowas machbar ist. Andererseits aber auch zeige ich euch meinen vermutlich hochkomplizierten Weg und falls sich Jemand besser auskennt, darf er mir BITTE BITTE schreiben was ich einfacher haben kann.

Also hier meine lustige und sehr laienhafte Anleitung [Bild: pc-dehappy.png]

Als erstes hab ich mir natürlich gleich ein 3D animiertes Poyn gemacht. Spart Arbeit. Jede Menge vermutlich. Einen 3D Ponycreator findet ihr hier.
Ich habe meinen Ponysona Velvet Harmony gemacht. Leider stimmt das Haar nicht hundertpro, aber es ist nah genug dran. Es ist cool, dass man die Posen direkt einstellen kann und ebenso deren Winkel. So konnte ich das Cutiemark clever verdecken. Denn ich hab nix gefunden (oder mich zu doof angestellt) um eigene CMs zu importieren. Und Blank Flank ist sie ja eigentlich nicht mehr.

So hatte ich also das Pony fertig und musste mir überlegen, wie ich es jetzt genauso bewegt auf meinen Rechner bekomme. Man kann es unter verschiedenen Formaten speichern. Vielleicht wäre das schon die Lösung gewesen. Aber da ich mich mit sowas null Auskenne und mein Wissen auf Bildformate sehr beschränkt ist (png für transparentes Zeug, jpg für das meiste andere und gif für animiertes), entschied ich mich das iwie mit Einzelbildern aus dem Netz zu holen.
Also: Irre viele Screenshots machen während man dem Gif ne Weile zuschaut.
Diese habe ich dann in mühseeliger Arbeit sortiert. Danach habe ich festgestellt dass mir anscheinend eine ganz kleine Bewegung fehlt. Aber ich hatte kein Bock alles nochmal zu sortieren. Und ich glaub es fällt nicht soooo sehr auf.
Für alle die so helle sind wie ich: schnelle Screenshots ohne erst nen Bildbearbeitungsprogramm öffnen zu müssen: Windows Taste und Druck (zumindest bei Windows 8)

sortierte Bilder (Öffnen)

Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht, mit welchem Programm man nun die Bilder zu dem gif zusammenfügt. Bei Chip.de wurde Myspacegens empfohlen, da man da gleich die Größe anpassen kann.

Da hab ich dann festgestellt, dass ich die Bilder ja erst noch zuschneiden muss, damit nicht mein gesamter Menütext dabei steht. Also hier schonmal: Hat Jemand nen heißen Tipp wie ich gleich nur einen Bereich meines Bildschirms screenshotte (ohne ihn immer wieder auswählen zu müssen natürlich)?

Also ab zu paint und immer wieder die Bilder ausschneiden. Wer aufgepasst hat weiß nun: Geil. Ein Hintergrund voller kleiner Blasen. Einerseits haben sie es mir verdammt schwer gemacht, andererseits haben sie mir einen Anhaltspunkt gegeben wo genau ich jedes einzelne Bild ausschneiden muss.
Trotzdem. Beim nächsten Mal bin ich cleverer und stelle den Hintergrund gleich einfarbig ein -.-

Zuschneiden in Paint (Öffnen)

Nach einigen aufwendigen Zuschneidungen (dat word) hatte ich alle meine Bilderchen in die richtige Größe gepackt. Die Internetseite zum gif basteln hat dann den Rest gemacht. Einfach hochladen und fertsch is der Lack.

Das Internet hilft (Öffnen)

So hab ich nun nen kleinen animierten Avatar.
Das Ganze hat länger gedauert als es vermutlich notwendig war, ging aber doch relativ fix (maximal ne Stunde).

Ich hoff, ich konnte einigen helfen, oder entlocke geskillteren Leuten wie mir ein paar heiße Tipps. Habt Spaß damit [Bild: cl-cel-specks.png]
Zitieren
#30
02.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (kleine animierte gifs Anleitung in Noobsytle)
Dein Gif ist super geworden! Deinen Charakter erkannet man sofort wieder. (Ich kenn ihn ja auch :3)

Auch der Charakter aus Chronik I hat was, die Haare lassen seinen Charakter gut herausstechen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#31
03.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (kleine animierte gifs Anleitung in Noobsytle)
Ich konnte es nicht lassen und musste mich wieder an so einem gif versuchen.

Nach vielem Probieren hab ich sogar einige Dinge nun für mich vereinfacht.

Ganz elementar: Das Screenshotten. Leider immer noch der gesamte Bildschirm, allerdings habe ich nun raus, dass ich die Windows Taste gedrückt halten kann und dann die Druck Taste nur immer drücken muss (statt des Krampfes beide Tasten versuchen direkt gleichzeitig zu drücken).

Dadurch war ich auch viel schneller beim screenen und sparte mir das lästige Sortieren. Lediglich die letzten Bilder löschen bis sie mit dem ersten wieder verschmelzen dauerte etwas.

Dieses Mal habe ich die Bilder in Inkscape auf verschiedene Ebenen gepackt und habe alle Bilder an die genau gleiche Position aufeinander gelegt. Dann habe ich mir einen Rahmen gezogen um den Bereich den ich haben möchte, und meine Seitenbegrenzung entsprechend des Rahmens angepasst.
Somit hatte ich auch das Problem des genauen Ausschneidens umgangen. yay !
Aber das genaue hinschieben auf die richtige Stelle machte mich kirre.

So und hier mein neues Ergebnis. Es ist der Ponysona meiner Mutter: Gaja

Zitieren
#32
05.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (kleine animierte gifs Anleitung in Noobsytle)
Heute hab ich mal was Neues. Naja wie mans nimmt.

Es ist wieder ein Vektor, dieses mal jedoch diente als Skizze/Basis die Zeichnung meiner Freundin Final Judgement

Sie hat mir das Bild gemalt und ich habe es nach langer Zeit endlich coloriert. Dabei hab ich ein wenig an der Anatomie gebastelt (was mir so gelang) und einige Details dem Showstyle angepasst. Wie ihr seht, sind die Augen noch im Stil der Originalkünstlerin.

Originalskizze von Final Judgement (Öffnen)

coloriertes Bild (Öffnen)
Zitieren
#33
13.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Molestia und Velvet)
Heute hab ich im Unterricht mal etwas gezeichnet. Dabei raus kam als erstes eine Skizze von Velvet. Ich bin mit ihren Proportionen soweit zufrieden. Die Schnauze wollte mir irgendwie nicht gelingen. Und leider stehen meine Ponies immer total steif da, wenn ich keinerlei Vorlage habe. Aber eines Tages wird das schon.


Hier also eine Velvet
Spoiler (Öffnen)

Danach blieb noch Zeit/Unterricht um etwas zu versuchen, was mir die Tage durch den Kopf gegangen ist. Meine Velvet spiegelt ja Unschuld und Freundlichkeit wider. Das wollte ich einfach mal umkehren, zudem ihr Name ja super leicht zu ändern wäre in Velvet Disharmony. Eigentlich wollte ich ein Pony malen, welches im Spiegel sich selbst mit bösem Lächeln sieht. Aber das wurde irgendwie mehr Anthro und gefiel mir dann nicht mehr. Also hab ich sie doch vermenschlicht. Hände sucken einfach.

Irgendwie würde ich es gern colorieren, aber auf dem Blatt sind schon so viele Radierversuche zu sehen und am PC beherrsche ich nur Vektoren. Aber ich würde eigentlich schon gern so Linien haben wie beim Zeichnen. Vielleicht fällt mir irgendwann etwas ein.

Velvet Disharmony
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
14.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (auch mal ohne Vorlagen)
Da ich am Tag zu niy außer schlafen, essen und schule komme, wollt ich mich wenigstens mal ein wenig betätigen um zu sagen: Jo irgendwas produktives hab ich mal gemacht in letzter Zeit.

Darum, have some Amber Sweet.
Es ist der Ponysona der lieben Triss

Ich hoff sie gefällt dir, liebe Triss.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
14.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Voodooslove zieht Linien (auch mal ohne Vorlagen)
Aww, danke [Bild: cl-pp-joy.png]
Sieht richtig hübsch aus, yay, more Fanart für Amber Sweet.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#36
14.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Voodooslove zieht Linien (Amber Sweet, Ponysona von Triss)
Ist wirklich sehr hübsch geworden! Kann sich doch sehen lassen [Bild: pc-psmile.png]
Zitieren
#37
14.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Amber Sweet, Ponysona von Triss)
Danke euch beiden. Hab kurz überlegt eine Symphony zu machen, aber Triss hat noch keinerlei Fanwork von mir bekommen Big Grin

Aber bestimmt traue ich mich demnächst an die graziöse Stute.
Zitieren
#38
20.05.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Amber Sweet, Ponysona von Triss)
Hallo ihr Lieben,

vor 1 1/2 Wochen wurde ich von Daring Do angeschrieben und gefragt, ob ich einen Vektor seines OCs machen könnte. Nun ist er fertig. Ich hoffe er gefällt dir, Daring Smile

Dieses mal musste ich einiges an der Base verändern, und hätte ich das vorher genauer angeschaut hätt ich den Auftrag vermutlich gar nicht angenommen Big Grin Da es so viel Arbeit war, habe ich einige Feinarbeiten nicht perfekt ausgearbeitet. Aber ich denke im Gesammten sieht das okay aus.

Änderungen: Aus Stute mach Hengst, suddenly Wings, neue Frisur, neuer Schweif

[Bild: another_oc_by_celestia_in_love-d8u315t.png]
Zitieren
#39
20.05.2015
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Voodooslove zieht Linien (OC von Daring Do)
Also ich finde es ok...aber liegt das jetzt nur an mir oder sehen die Flügel wirklich etwas klein aus ? RD laugh

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
20.05.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (OC von Daring Do)
Ich hab mich an normalen Flügeln orientiert, genau genommen die von Rainbow Dash Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste