Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:53



Brony Radio Germany
06.12.2016
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung


Heyho zsm ...


Gleich Morgen wird es eine Sendung geben und zwar eine Classic-Rock Sendung mit Requests!!!

Folgendes müsst Ihr dabei beachten:

- nur Rock-MLP Songs
- bei Out of MLP im Classic-Rock bitte schreiben warum Ihr diesen Song hören wollt


Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, hört rein:

Morgen, Mittwoch 07.12.2016 ab 20:00 Uhr natürlich beim Brony Radio Germany




Viele Grüße Andromeda

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
09.12.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Heute Abend um 19 Uhr sende ich ja wie angekündigt meinen Wasteland Broadcast im Fallout:Equestria Style im BRG.
Für nächstes Jahr habe ich mir überlegt, dass es eigentlich cool wäre diese Broadcasts im kommenden Jahr etwas interaktiver zu gestalten! Natürlich möchte ich das ganze so 'In-Story' wie möglich gestalten. Anrufer oder spontan zugeschaltete Gäste sind also eher nichts.

Meine Idee wäre zB das ganze als Wunschsendung zu gestalten aber so, dass die Leute mir im Vorfeld der Sendung - also bereits einige tage oder sogar Wochen vorher Wünsche per PN schicken können - einfach mit dem Gedanken, dass im Wasteland auch nicht mal eben jemand anrufen oder sich zuschalten kann. So kann ich die 'Briefe' mit Wünschen oder auch gerne Grüßen (möglichst aber auch im Wasteland Style, sowas wie 'Ich grüße meine Cousine Woodland Spring in New Appleloosa! Ich hoffe das alte Flugzeugwrack ist dir noch immer nicht auf den kopf gefallen. Verkauft Derpy noch immer ihre Abgepackten Vorkriegsmuffins? Und lebst du überhaupt noch? Lass mal wieder von dir hören! Dein Cousin Ferrowstone Spring, Hoofington')..oder so. Keine Ahnung, seid kreativ! Ihr dürft damit natürlich gerne reale Personen grüßen.

Was haltet ihr davon? Hättet ihr Lust auf sowas? Und habt ihr vielleicht noch andere Ideen wie man so eine 'in Sory' Sendung interaktiver gestalten könnte?

Cheers!

Avatar von Darksittich

Zitieren
09.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Nicht schlecht die Idee - am besten, wenn man die dann auch (komplett) als Download für später hätte - oder, falls andere das auch hören wollen, aber nicht können (warum auch immer).

Jedenfalls mach ich heute abend bereits Tests mir Recordern (eben aus oben genannten Gründen - wegen Fo:E) - Mal sehen, ob's funzt... einersetis hoffe ich es, andererseits: wenns nicht funzt, dann muss ich eben so schauen.

Edith: ich hab was, das funzt... Yee-haw! Aber nun zurück zum Broadcast.



Nettes Opening - aber ein dicker Fehler drin: Four Stars, nicht Five Stars. Jaster, pls.

Dann waren noch die langen Abstände vor und nach der Sendung irgendwie... unprofessionell. Mein Recorder hatte dazu noch das letzte Lied (Littlepip / Green Day: Boulevard of broken Dreams) erst aufgenommen, da aber Anomalien gezeigt (als wäre keine Verbindung dagewesen; gleiches auch bei den Wasteland Wailers - Fly like you).

War da wirklich zwischendurch ein Verbindungsproblem, oder war es (was bisher noch nie passierte - das hatte mich gewundert) doch nur mein altes Terminal vom Typ T60, das da mir einen Streich spielte? Jedenfalls saß ich seit dem Zeitpunkt (bei den Wasteland Wailers) vor dem Terminal mit nem Fächer (Usb-Fan) und hab für Kühlung gesorgt, dass es mir nicht abschmiert.

Sonst war die Sendung an sich nicht schlecht - Cinnamon Cider hatte wohl öfters improvisieren müssen, was die Texte anging (wird nicht jeder so viel Papier gehabt haben, is' ja rar im Ödland RD laugh ) - hat man auch rausgehört (wohl nur, wenn man wirklich nur bei der Sendung war - sprich: sonst nichts anderes gemacht hat), is aber nix, was man kritisieren müsste. Es fiel nur auf. RD wink

Technisch fiel mir nur ab ca. 21:00h auf, dass bei einigen Songs der Server weitergeschaltet hatte, die Songs aber noch nicht komplett fertig durchgelaufen waren (bei 2en der Fall).

Dazu wäre es ideal, wenn man die Song-historie bei solchen Sendungen über die komplette Sendung bringen könnte - soll heißen: das man da nur das von der Sendung sieht (und nciht, was sonst gelaufen wäre). Is' aber mal eher ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 von Crash Override.)
Zitieren
10.12.2016
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung
Gitarrengeklimper [Requests][Out Of MLP] / 13.12. / ab 20.00 Uhr


Als jemand, dessen Vater hobbymäßig Gitarre spielt, habe ich schon in früher Kindheit eine gewisse Affinität für dieses Instrument entwickelt. Da dachte ich mir, dass ich bei rund 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten wohl nicht der einzige Gitarrenliebhaber bin und meine Chancen bei ein paar tausend Bronys auch nicht schlecht stehen. Infolge dessen soll diesen Dienstag die Sendung mit viel Gitarrengeklimper über die Bühne gehen. Request sind In und Out Of MLP gern gesehen^^
~MorBen




@Crash Override: Verbindungsprobleme gab es leider tatsächlich am Freitag von unserer Seite^^' Nur um die Sorgen um deine Technik zu beruhigen. Wink

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
10.12.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(09.12.2016)Crash Override schrieb:  

Dann waren noch die langen Abstände vor und nach der Sendung irgendwie... unprofessionell. Mein Recorder hatte dazu noch das letzte Lied (Littlepip / Green Day: Boulevard of broken Dreams) erst aufgenommen, da aber Anomalien gezeigt (als wäre keine Verbindung dagewesen; gleiches auch bei den Wasteland Wailers - Fly like you).

War da wirklich zwischendurch ein Verbindungsproblem, oder war es (was bisher noch nie passierte - das hatte mich gewundert) doch nur mein altes Terminal vom Typ T60, das da mir einen Streich spielte? Jedenfalls saß ich seit dem Zeitpunkt (bei den Wasteland Wailers) vor dem Terminal mit nem Fächer (Usb-Fan) und hab für Kühlung gesorgt, dass es mir nicht abschmiert.

Sonst war die Sendung an sich nicht schlecht - Cinnamon Cider hatte wohl öfters improvisieren müssen, was die Texte anging (wird nicht jeder so viel Papier gehabt haben, is' ja rar im Ödland RD laugh ) - hat man auch rausgehört (wohl nur, wenn man wirklich nur bei der Sendung war - sprich: sonst nichts anderes gemacht hat), is aber nix, was man kritisieren müsste. Es fiel nur auf. RD wink

Technisch fiel mir nur ab ca. 21:00h auf, dass bei einigen Songs der Server weitergeschaltet hatte, die Songs aber noch nicht komplett fertig durchgelaufen waren (bei 2en der Fall).

Dazu wäre es ideal, wenn man die Song-historie bei solchen Sendungen über die komplette Sendung bringen könnte - soll heißen: das man da nur das von der Sendung sieht (und nciht, was sonst gelaufen wäre). Is' aber mal eher ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag...

Da mische ich mich mal ein, da gibt es evtl. zwei Dinge die man wissen muss.

Seit nun schon einiger Zeit, haben wir unsere Art mit dem Stream zu verbinden geändert. Jedoch kam es bei dieser Art des öfteren zu einem kleinen Problem. Immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, schaltete sich kurzzeitig der AutoDj auf dem Main Stream. Die Ursache ist unbekannt.

Bei den letzten handvoll Sendungen haben die Moderatoren wieder auf die alte Art und Weise verbunden um heraus zu finden, bzw. einzugrenzen ob es daran lag. Anscheint ist es so. Durch die "alte" Verbindungsweise kommt es aber bei nahezu allen Playern zu diesen Abbrüchen, wenn sich der Moderator mit dem Stream verbindet, ihn verlässt oder eben, wie auch vorgekommen, bei Verbindungsabbrüchen.

Einige Songs laufen nicht zu Ende und andere spielen schon vorher rein? Hat weniger mit dem Server zu tun (wobei es dort ebenfalls sein muss), als mit dem streamenden. Nennt sich "faden" und ist vorgeschrieben (gesetzlich und vertraglich) um genau das zu unterbinden oder zu erschweren, was du hier offen zu gibst. Das mitschneiden der Sendungen ist nämlich sehr ungerne gesehen. Mit diesem faden wird es eben erschwert um Programmen, die es automatisch erkennen, zu erschweren, wenn nicht sogar unmöglich zu machen.

Die Playlist, ist meines Wissens nach, auf 10 Titel begrenzt, welche am Stück angezeigt werden. Nun kommt wieder der Fall der Verbindungsart des streamenden Moderators. Alte Weise ist es nämlich so, dass der AutoDj im Hintergrund weiter läuft (macht sich vor allem dadurch bemerkbar, dass auf dem Main Stream die Sendung läuft, auf dem Mobile Stream aber weiterhin der AutoDj). Dadurch werden die angezeigten Titel in der Playlist nämlich vom streamenden, als auch vom AutoDJ angezeigt. Bei unserer neuen Verbindungsart wird der AutoDj pausiert (auch auf dem mobile Stream wird dann die Sendung gesendet). Durch das pausieren, sendet dieser logischerweise keine TAGs mehr und die Paylist gibt das wieder, was der Moderator abspielt.

Somit sind deine "Verbeserungsvorschläge" eigentlich schon längst umgesetzt worden, nur wenn man natülich nicht dauerhaft oder öfters einschaltet, kann man dieses auch nicht wissen (wir haben es auch nirgends hingeschrieben)

Hoffe ich konnte damit einiges klarstellen.

Grüße

Edit:

Hier mal ein Auszug aus dem Vertrag mit der GVL:

Vertragsausschnitt GVL (Öffnen)

Wir haben es immer für unnötig gehalten, solche Maßnahmen zu ergreifen, da wir, spätestens auf Anfrage, Aufnahmen unserer Sendungen auch gerne zur Verfügung stellen. Da es aber anscheint wohl nun gehäuft vorkommt, dass unsere Sendungen oder auch der AutoDj mitgeschnitten wird, müssen wir dieses wohl näher verfolgen und schauen welche entsprechende Gegenmaßnahmen machbar sind. Wäre schade, wenn wir für sowas die Spendengelder nutzen müssen, aber wird sind dazu verpflichtet es zu machen.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 von Young Spitfire.)
Zitieren
10.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Nur, damit es klargestellt ist: ich wollte mich nicht einfach deswegen beschweren, mir fiel das eben auf. Die Dateien flogen gestern wieder vom Rechner - ich hab' das nur für jemanden anders aufgenommen, der zu dem Zeitpunkt nicht dabei sein konnte.

Allerdings ist mir bewusst, dass ich mich damit auch verdächtig gemacht habe - was ich nichtmal bestreiten will. Zumindest weiß ich jetzt, wieo das war - und sehe das gelassen. Denn, ganz ehrlich: mir wäre lieber, der Recorder hätte eine einzelne Datei draus gemacht - wie früher die Kasettenrecorder, die erst dann gestopt haben, wenn man die entsprechende Taste gedrückt hat, und sonst alles aufgenommen haben - auch Werbeeinblendungen usw.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.12.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(10.12.2016)Crash Override schrieb:  Nur, damit es klargestellt ist: ich wollte mich nicht einfach deswegen beschweren, mir fiel das eben auf. Die Dateien flogen gestern wieder vom Rechner - ich hab' das nur für jemanden anders aufgenommen, der zu dem Zeitpunkt nicht dabei sein konnte.

Bitte versteht mich nicht falsch, was leider nur zu oft vorkommt. Ich sehe es nicht als Beschwerde an, sondern eben als Verbesserungsvorschläge, welche ich aufgegriffen habe und auch erklären konnte woher diese Fehler kamen.

Aufnahmen unserer Sendungen sind trotzdem unnötig. Dieses wurde auch schon mehrfach erwähnt. Wie bereits gesagt, werden diese von uns aufgezeichnet und können zur Verfügung gestellt werden. Auch die Aufnahmen, der gestrigen Sendung, zeigen die selben Fehler auf (es sind mehrere vorhanden, vor allem viele kleinere)

Also nochmal erwähnt:

Wir zeichnen unsere Sendungen auf! Wenn jemand Interesse an diesen hat, so möge er sich doch bitte einfach nur melden. Dann stellen wir eine Downloadmöglichkeit zur Verfügung.
Es wird auch daran gearbeitet, entsprechend alle Sendungen evtl. als Download zur Verfügung zu stellen. Wie sich dieses und vor allem wann sich dieses realisieren lässt, wird erst die Zukunft zeigen. Bis dahin, müsst ihr mich einfach nur nerven.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
10.12.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(10.12.2016)Crash Override schrieb:  Allerdings ist mir bewusst, dass ich mich damit auch verdächtig gemacht habe - was ich nichtmal bestreiten will.
Keine Panik - Radio für private zwecke mitzuschneiden ist erlaubt und kannst du gerne machen. Der Vertrag gilt lediglich zwischen dem brg und der GVL. Radiosender setzen diese Vorgaben üblicherweise durch das einhalten der möglichst kurzen Pausen zwischen den Songwechseln und zeitlich nicht ganz genau passenden Tags zum Stream um - dadurch müsste jemand der den Radiostream mitschneidet manuell selber die Songwechselzeiten setzen /manuell schneiden, was als Hürde für die Musiklizenzinhaber anscheinend ausreichend und das Ziel von dieser Regel ist.

(10.12.2016)Crash Override schrieb:  Denn, ganz ehrlich: mir wäre lieber, der Recorder hätte eine einzelne Datei draus gemacht - wie früher die Kasettenrecorder
Dafür gibt es doch diverse Programme wie z.B. "streamwriter" für Windows ( https://streamwriter.org ). Bedenke allerdings, nur einzelne Sendungen aufzunehmen, nicht aber durchgehend, da eine höhere Durchschnittshörerzahl zu höheren GVL Lizenzkosten führt.

(10.12.2016)Young Spitfire schrieb:  Aufnahmen unserer Sendungen sind trotzdem unnötig. Dieses wurde auch schon mehrfach erwähnt. Wie bereits gesagt, werden diese von uns aufgezeichnet und können zur Verfügung gestellt werden.
Es kommt des öfteren vor, dass man nach der Sendung um eine Aufnahme bittet, diese dann aber entweder erst nach Monaten hochgeladen und verlinkt wird, oder aber z.B. weil Lucy / der Aufnahmebot offline war gar nicht verfügbar sind.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
10.12.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(10.12.2016)rainbowderpy schrieb:  
(10.12.2016)Crash Override schrieb:  Allerdings ist mir bewusst, dass ich mich damit auch verdächtig gemacht habe - was ich nichtmal bestreiten will.
Keine Panik - Radio für private zwecke mitzuschneiden ist erlaubt und kannst du gerne machen. Der Vertrag gilt lediglich zwischen dem brg und der GVL. Radiosender setzen diese Vorgaben üblicherweise durch das einhalten der möglichst kurzen Pausen zwischen den Songwechseln und zeitlich nicht ganz genau passenden Tags zum Stream um - dadurch müsste jemand der den Radiostream mitschneidet manuell selber die Songwechselzeiten setzen /manuell schneiden, was als Hürde für die Musiklizenzinhaber anscheinend ausreichend und das Ziel von dieser Regel ist.

Private Zwecke ist hierbei das Stichwort. Für jemand anderen mitschneiden ist meines Wissens nach nicht für private Zwecke.

(10.12.2016)rainbowderpy schrieb:  
(10.12.2016)Crash Override schrieb:  Denn, ganz ehrlich: mir wäre lieber, der Recorder hätte eine einzelne Datei draus gemacht - wie früher die Kasettenrecorder
Dafür gibt es doch diverse Programme wie z.B. "streamwriter" für Windows ( https://streamwriter.org ). Bedenke allerdings, nur einzelne Sendungen aufzunehmen, nicht aber durchgehend, da eine höhere Durchschnittshörerzahl zu höheren GVL Lizenzkosten führt.

Das ist korrekt. Darauf haben wir immer wieder mal ein Auge. Allerdings sind wir mit einem guten Puffer ausgestattet. Also werden sicherlich 5 Minuten den Fett nicht weg machen^^

(10.12.2016)rainbowderpy schrieb:  
(10.12.2016)Young Spitfire schrieb:  Aufnahmen unserer Sendungen sind trotzdem unnötig. Dieses wurde auch schon mehrfach erwähnt. Wie bereits gesagt, werden diese von uns aufgezeichnet und können zur Verfügung gestellt werden.
Es kommt des öfteren vor, dass man nach der Sendung um eine Aufnahme bittet, diese dann aber entweder erst nach Monaten hochgeladen und verlinkt wird, oder aber z.B. weil Lucy / der Aufnahmebot offline war gar nicht verfügbar sind.

Ich wurde deswegen selten angesprochen. Meines Wissens nach können auch nur zwei Personen des Teams, diese auf unsere Server hochladen.
Andere, welche Zugriff auf diese haben, laden diese wahrscheinlich runter und laden diese entweder woanders hoch oder schicken sie direkt.
Dazu kommt noch. Das mir nur eine Sendung spontan im Gedächtnis hängt, welche in den letzten Monaten nicht aufgezeichnet wurde (und welche es nun genau war, weiß selbst ich nicht mal mehr). Wenn es natürlich genau die ist, welche du erbeten hast, tut mir dieses natürlich leid.

Ich selbst wurde seit Monaten nicht mehr nach Aufnahmen gefragt, daher hab ich da keinerlei Einfluss drauf.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 von Young Spitfire.)
Zitieren
11.12.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sooo, ich melde mich dann auch nochmal kurz zu dem zu Wort zu dem ich was sagen kann Pinkie happy

Erstmal danke für das feedback, Crash, und generell an alle Zuhörer: Danke, dass ihr dabei wart!
Dass unsere Sendungen in der Regel auf Abfrage auch als Download erhältlich sind sollte eigentlich kein Geheimnis sein. Schade natürlich, wenn es da zu solchen Verzögerungen gekommen ist :/

(09.12.2016)Crash Override schrieb:  Nettes Opening - aber ein dicker Fehler drin: Four Stars, nicht Five Stars. Jaster, pls.

Asche auf mein Haupt...du hast Recht. Tut mir leid, das ist mir nicht aufgefallen. >.<
Aber freut mich, dass es dir trotzdem gefallen hat xD


Zitat:Dann waren noch die langen Abstände vor und nach der Sendung irgendwie... unprofessionell. Mein Recorder hatte dazu noch das letzte Lied (Littlepip / Green Day: Boulevard of broken Dreams) erst aufgenommen, da aber Anomalien gezeigt (als wäre keine Verbindung dagewesen; gleiches auch bei den Wasteland Wailers - Fly like you.


War da wirklich zwischendurch ein Verbindungsproblem, oder war es (was bisher noch nie passierte - das hatte mich gewundert) doch nur mein altes Terminal vom Typ T60, das da mir einen Streich spielte? Jedenfalls saß ich seit dem Zeitpunkt (bei den Wasteland Wailers) vor dem Terminal mit nem Fächer (Usb-Fan) und hab für Kühlung gesorgt, dass es mir nicht abschmiert.

Wir hatten zwischendurch mal einen verbindungseinbruch, was leider passieren kann. Das war während 'Fly like you'. Gut möglich, dass es damit in Verbindung lag. Am Ende kann ich mir das aber nicht zusammenreimen. Dafür fehlt mir aber auch der Technische Sachverstand e.e


Zitat:Sonst war die Sendung an sich nicht schlecht - Cinnamon Cider hatte wohl öfters improvisieren müssen, was die Texte anging (wird nicht jeder so viel Papier gehabt haben, is' ja rar im Ödland RD laugh ) - hat man auch rausgehört (wohl nur, wenn man wirklich nur bei der Sendung war - sprich: sonst nichts anderes gemacht hat), is aber nix, was man kritisieren müsste. Es fiel nur auf. RD wink

Aye, ich schreibe mir nicht alles auf, was ich sagen will. Sowas mach ich nicht gerne. Es bringt mich eher mal durcheinander und es ist einfach nicht 'ich'. Ich mache mir Notizen, Stichwörter worüber ich reden möchte. Was ich genau sage überlege ich mir aber beim reden. Manchmal stocke ich dabei etwas. Aber ich hoffe es stört nicht zu sehr RD wink

Zum Rest kann ich nichts sagen, weil: Nicht meine Welt xD Aber da war ja Spitfire schon so nett drauf einzugehen Happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
13.12.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung: Ponies At Dawn - Voyager [Albumvorstellung]

Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Albumvorstellung: Im Oktober kam die mittlerweile 9. Compiliation von Ponies At Dawn heraus. Auf diesem Album sind eine Vielzahl an Bronykünsterlern vertreten, viele davon nur über Ponies At Dawn bekannt. Dennoch ist die Qualität der Musik sehr gut, die Songs des Albums dominierten die Top10 Charts bei EQD und in unserem Radio im letzten Monat. Bei fast 60 Songs auf dem Album sind so ungefähr alle Musikgenres vertreten, dennoch gibt es ein gemeinsames Thema: Es geht um Reisen. Und um euch da mitzunehmen und vielleicht ein paar Highlights zu zeigen, möchten Sponzo und ich euch dieses Album mit einer Auswahl der besten Songs näher bringen.

Die Sendung ist am Mittwoch, 14.12. ab 20 Uhr auf http://www.bronyradiogermany.com
Wenn ihr Interesse habt, hört mal rein und beteiligt euch am Chat ;)

https://poniesatdawn.bandcamp.com/album/voyager


~Cabra
Zitieren
16.12.2016
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung: Die festliche BRG-Weihnachtssendung


Wow es ist mal wieder so weit ... Weihnachten bzw. Hearth's Warming Eve steht vor der Tür ...


deshalb gibt es ab 19:00 Uhr, heute eine Weihnachtssendung:


In dieser speziellen Ausgabe von Sendung möchte ich euch natürlich in Weihnachtsstimmung bringen. Dazu helfen natürlich die besten Pony-Weihnachtslieder und auch die besten Weihnachtssongs aller Zeiten. Außerdem werdet Ihr das ein oder andere Gedicht hören und vielleicht sogar eine kleine Weihnachtsgeschichte ... man kann ja nie wissen  Pinkie happy  

Auch wer sich traut kann auch ein paar Requests in der zweiten Hälfte der Sendung abgeben, natürlich passend zur vorweihnachtlichen Zeit, oder wie Ihr euch auf das Weihnachtsfest vorbereitet.

Also schnappt euch eine Decke, kuschelt euch darin ein, mit einem warmen Kakao und genießt die Sendung ...


Frohe Weihnachten everypony /)

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
17.12.2016
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sendungsankündigung
[Request]-Sendung / 19.12. / ab 20.00 Uhr


Ihr wisst, wie es läuft Big Grin Kleine Sendung mit eurer Musik und all dem womit ihr mich in den Nachrichten bombadiert. Ich les es ja alles vor^^ So was kleines fürs zwischendruch halt Tongue Twilight happy
~MorBen

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren
23.12.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(19.08.2016)Crash Override schrieb:  gibt es eine Liste der Stücke, die gespielt wurden? vieles war ja von den Wasteland Wailers; einiges von SkyBolt (nicht zu verwechseln mit dem Foren-user) oder auch dem greenday-remix (also den titelsong von Fallout: Equestria, Boulevard of Broken Dreams zum ende hin)... [/spoiler]

Aber... aber ich mache doch auch Musik... [Bild: pc-dnocider.png]

Das erinnert mich daran, dass ich bei jeder GalaCon gefragt werde ob ich "DER Skybolt von Youtube wäre"... Wenn ich daraufhin antworte "Nicht derjenige der Fall Equestria Musik macht, ABER ich mache auch Musik" dann sind die Leute immer entäuscht und gehen... [Bild: 01-noamused.png]
Zitieren
23.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Manchmal verliert man, und manachmal gewinnen die anderen @ Skybolt. Obwohl das genial wäre, wenn du derjenige wärst... denn Jener Skybolt macht viel gute Musik, die grade Fo:E- Fans anspricht (oder hier und da anspielunge auf Fo:E hinterlässt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.12.2016
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(23.12.2016)Skybolt schrieb:  Das erinnert mich daran, dass ich bei jeder GalaCon gefragt werde ob ich "DER Skybolt von Youtube wäre"... dann sind die Leute immer entäuscht und gehen...

Es gibt zwei Lösungen, du nennst dich entweder um... oder musst die Identität von Skybolt (dem Anderen) annehmen, bei ihm einbrechen und seine Haut als Pelle tragen, um unauffällig sein Leben als deines anzunehmen. Was? Zu brutal?

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
23.12.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Macht Skybolt nicht kaputt D:
Also...den anderen.

Übrigens...

Sendungsankündigung


Für die von euch die am 26.12. noch nichts vor haben:
Ace und ich machen eine Request und Mist-laber Sendung wie in der guten, alten Zeit. Worüber wir uns unterhalten werden? Ja woher soll ich das denn wissen!? Weist du, was du nächste Woche Donnerstag zu Mittach isst? Na also. Himmelherrgott.

Aber wer ein kleines Gedicht zu seinen Requests packt bekommt eine kleine Belohnung. Der Request wird ggf vorgezogen! Woohoo.

Avatar von Darksittich

Zitieren
23.12.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Freu mich sehr auf das Weihnachtsgeschenk von Ace und Jaster Pinkie happy
Wünsche allen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest!

Fühlt Euch gedrückt Hug

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
23.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(23.12.2016)Charrez schrieb:  
(23.12.2016)Skybolt schrieb:  Das erinnert mich daran, dass ich bei jeder GalaCon gefragt werde ob ich "DER Skybolt von Youtube wäre"... dann sind die Leute immer entäuscht und gehen...

Es gibt zwei Lösungen, du nennst dich entweder um...

Könnte er machen - einen Spitznamen hier hat er eh weg, weswegen es dann einfacher zu unterscheiden wäre. Gell? FS grins

Himmels... (Öffnen)

@ Jaster: weißt du, was du am Montag tust? Ich auch nicht, daher... mal sehen, ob ich am Montag reinschalte und mir das ganze mal gebe.

[insider]
Eher warte ich auf Donnerstag, da du ja in der letzten Übertragung etwas von einer Sendung am 29.12 gefaselt hattest... auf die warte ich eher. Mal sehen, wieviele sprachen so ein Changeling, der sich als Unicorn verwandelt durchschlägt, auf dem Kasten hat. Vielleicht versteh' ich als Earthpony da auch was FS grins [/insider]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.12.2016
MorBen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Jan 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
@Skybolt/SkyboltGerman/Himmelsbolzen

Hab mal reingehört. Ganz nette Lieder, wobei in "Magical World" das Cajón ein wenig neben dem Takt klingt. Wenn das so gewollt ist, würde ich es trotzdem nicht empfehlen. Klingt in meinen Ohren einfach falsch...^^' Ansonsten könntest du entweder eine besseres Aufnahmeset gebrauchen oder deine Stimme etwas ölen, sie scheint mir teilweise etwas unterzugehen, was schade ist. Falls du vorhast weiterhin (mehr oder weniger) regelmäßig Musik zu machen, würde ich dir zu einem Namenswechsel raten. Gegen die derzeitige Konkurrenz hast du einfach keine Chance zu bestehen^^ Bei der Gelegenheit kannst du mir ja auch mal deinen Youtubekanal schicken. Ich bin zu faul um irgendwo regelmäßig vorbeizuschauen, um nach Neuem zu suchen und Soundcloud bin ich nicht angemeledet Tongue Smile

[Bild: BRG_FC.png]
[Bild: KIWI_FC.png][Bild: fmv39ap6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste