Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:33



Brony Radio Germany
#41
22.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(22.12.2014)kleinespika schrieb:  So jetzt mal etwas von Moi.
Ein Deutscher Broniestream wäre auf jedenfall mal Interissant und ich wäre gern bereit ein Teil dazu beizusteuern, sofern denn auch alles so läuft wie es geplant ist.
Wenn was fürs Programm gesucht wird, wäre ich auch bereit, ab und an etwas an Material in Form von Hörspielen beizusteuern, natürlich unter gewissen auflagen.
Dazu würde ich aber gern erstmal Probehören, was im Moment (weil gerade die HP offline ist) nicht möglich ist. :o

Wie mein Vorredner schon sagte, geht der Stream erst ab 01.01. online. ( Den werde ich einfach starten, zu der Zeit wird erstmal nur ein AutoDj laufen ). Am 02.01., wenn ich denn schon daheim sein sollte, werde ich eine Testsendung machen, und hoffe das einige Hörer dabei sind, die dann Feedback geben können ( vor allem gehts darum, zu sehen wie die Qualität ist, Lautstärke, und den Stream auf Belastbarkeit). Am 03.01. findet dann ab 18 Uhr die offizelle Eröffnungssendung statt.

Deine Nachricht finde ich etwas, naja wie soll ich sagen, ich kann nicht wirklich raus lesen, was genau du nun meinst. Insbesondere: etwas beisteuern, hörspiele beisteuern, "gewisse Vorlagen". Ist das eine nun mit dem anderen Verknüpft, oder was meinst du nun genau.

Am besten unterhalten wir uns direkt. Adde mich sonst bei Skype oder schreib mir eine PN, so wäre auch ein Treffen auf dem TS3 Server möglich.

Grüße
/) [Bild: rd-spitfire1.png]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#42
22.12.2014
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Ja gut ich gestehe, ich hab die gestern Abend fix zusammengekleistert, genaueres schreib ich dir gleich mal per PM.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
#43
23.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hallo Community,

eine weitere gute Nachricht habe ich zu verkünden.

Die Lizenz, seitens der GEMA ist nun aktiv geworden. Mann kann diese sogar finden:

Klick mich

Von der GVL hab ich noch nix weiteres, ausser und ich zitiere:
Zitat:Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Unterlagen erhalten. Damit steht Ihrem geplanten Sendestart aus unserer Sicht nichts mehr im Wege.[...]

Tja, somit wird der Start wie geplant stattfinden.

Ach ja, wer in den Sendeplan reingeschaut hat, dort hat sich auch was getan, die beiden DJ's haben nun auch ihre ersten Sendezeiten. Bin schon sehr gespannt, auf das was kommen mag.

Wünsche allen dann schöne Festtage und falls es nix mehr zu berichten geben sollte auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
/)[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#44
25.12.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hallöchen,

ich melde mich hier auch mal RD salute

Die Idee finde ich spitze und kann sie echt nur unterstützen.
Eventuell könnte ich bald helfen, wenn ich wieder mehr Zeit hätte.
Ansonsten kann ich nur die Daumen drücken Pinkie approved

LG, Shurri

Zitieren
#45
25.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Kleiner vorab Testlauf.

Der Stream ist online, derzeit läuft die Playlist.

Ab 22 Uhr werde ich den Stream betreten und moderieren, um einiges zu Testen, gerne ist etwas Feedback gebeten. Solltet ihr um 22 Uhr auf dem Server sein und plötzlich die Verbindung verlieren, so liegt es daran, das ich verbunden bin. Sollte es nach wenigen Sekunden nicht weiter gehen, so connectet einfach einmal neu.

Aber bitte hinterlässt dieses nicht hier im Thread ( auch für die Zukunft nicht )

ich werde mich in wenigen Minuten in den Chat von bronies.de begeben und dort zur Verfügung stellen und mir gerne anhören, was ihr zu sagen habt. Auch per PN ist gerne gesehen, jedoch erwartet dort keine Antwort.

Seht es als kleine Weihnachts Spezial Sendung an. Da alle Lizenzen stehen, steht dem nix im Wege.

Grüße
/)[Bild: AJ-hat.gif]

Edit:

nochmal der Link zum Stream:

Klick mich


Nicht mehr aktuell, siehe weiter unten Tongue

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von Young Spitfire.)
Zitieren
#46
25.12.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
gefällt mir machst deine Sache super gut Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#47
25.12.2014
Schnitzeldroid Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Läut bisher ohne Probleme bei mir.
Wundert mich ja schon fast, dass die GEMA euch zugesagt hat Big Grin
Zitieren
#48
25.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Kann man sich da noch einklinken?
[Bild: rd-lyra1.png]
Zitieren
#49
25.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Sicherlich, die links sind im startpost, habe eben noch einen alternativen dazu getan, falls der erste nicht klappt^^

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#50
26.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Der Teststream ist beendet und ich bedanke mich für das Feedback welches abgegeben wurde.

Dank dieser kleinen Testsendung ist mir einiges klar geworden und konnte einige Software fehler finden, welche in an meine Kollegen weitergeben werde um diese in Zukunft zu vermeiden.

Von jetzt an, bis vorrausichtlich 24 Uhr des 26.12. wird der AutoDJ laufen. Es sei denn, es möchte ein anderer DJ einmal testen, dann wird dies aber rechtzeitig bekanntgegeben.

Ich freue mich auf den Tag der Eröffnungssendung und hoffe auf regle Teilnahme.

Sollte etwas am AutoDj auszusetzten sein, so schreibt mir bitte eine PN mit euren Feedback um diesen Thread nicht total zuspammen zu lassen. Ich bitte auch die Moderatoren ein Auge darauf zu haben.

In diesem Sinne, einen ruhigen Restfeiertag

Die Links zum Stream befinden sich im Startpost.

/)[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#51
26.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Moin,

ab 18:30 wird der jayurik sich als Moderator in den Stream einklincken und ebenfalls etwas testen. Ich denke er freut sich über etwas Feedback. Ob er nun Wünsche entgegen nehmen wird, kann ich nicht sagen.

Unterhalten wird man sich wieder über den Chat von Bronies.de können, sollte er dort nicht können, gebe ich es aber an ihm weiter.

er wird auch maximal nur 1 Stunde zeit haben, also je mehr Feedback in der Zeit, deso besser.

Grüße

/)[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von Young Spitfire.)
Zitieren
#52
26.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Damit ist das ganze auch wieder zu Ende, [Bild: cl-octtiny-sad.png]

mir hat es persönlich sehr gut gefallen und bin froh ihm im Team zu haben. Leider ist ja offensichtlich der Chat abgeschmiert, aber ich hoffe das es trotzdem den Hörern gefallen hat. Anonsten lasst doch kurz hier ein kleines Feedback stehen, dann freut sich der Jayurik sicherlich.

Der Stream wird dann ( sollte kein anderer DJ mehr Interresse an einem Test verkünden ) bis circa 24 Uhr noch mit AutoDJ laufen. Am 01.01. ist dann offizeller Start.

Mal sehen wen ich morgen alles auf der SWE antreffe.

Bis dahin
/) [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#53
26.12.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Was mir gefallen hat ist dass ind der Zeit wirklich verschiedene Musik gespielt wurde. Freu mich aufm 1.

Zitieren
#54
26.12.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(26.12.2014)Young Spitfire schrieb:  Damit ist das ganze auch wieder zu Ende, [Bild: cl-octtiny-sad.png]

mir hat es persönlich sehr gut gefallen und bin froh ihm im Team zu haben. Leider ist ja offensichtlich der Chat abgeschmiert, aber ich hoffe das es trotzdem den Hörern gefallen hat. Anonsten lasst doch kurz hier ein kleines Feedback stehen, dann freut sich der Jayurik sicherlich.

Der Stream wird dann ( sollte kein anderer DJ mehr Interresse an einem Test verkünden ) bis circa 24 Uhr noch mit AutoDJ laufen. Am 01.01. ist dann offizeller Start.

Mal sehen wen ich morgen alles auf der SWE antreffe.

Bis dahin
/) [Bild: AJ-hat.gif]
Chat ist nicht abgeschmiert, du hattest einfach nur ein timeout ^^
kiwiirc macht da gerne mal ein paar macken, einfach neu laden wenn du denkst das du rausgeflogen bist ^^
ansonsten, supi Smile
Zitieren
#55
26.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(26.12.2014)Wydec schrieb:  
(26.12.2014)Young Spitfire schrieb:  Damit ist das ganze auch wieder zu Ende, [Bild: cl-octtiny-sad.png]

mir hat es persönlich sehr gut gefallen und bin froh ihm im Team zu haben. Leider ist ja offensichtlich der Chat abgeschmiert, aber ich hoffe das es trotzdem den Hörern gefallen hat. Anonsten lasst doch kurz hier ein kleines Feedback stehen, dann freut sich der Jayurik sicherlich.

Der Stream wird dann ( sollte kein anderer DJ mehr Interresse an einem Test verkünden ) bis circa 24 Uhr noch mit AutoDJ laufen. Am 01.01. ist dann offizeller Start.

Mal sehen wen ich morgen alles auf der SWE antreffe.

Bis dahin
/) [Bild: AJ-hat.gif]
Chat ist nicht abgeschmiert, du hattest einfach nur ein timeout ^^
kiwiirc macht da gerne mal ein paar macken, einfach neu laden wenn du denkst das du rausgeflogen bist ^^
ansonsten, supi Smile

hab es über 5 Minuten versucht wieder zu verbinden, ohne erfolg...

Ist aber auch egal, passiert.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#56
28.12.2014
jayurik Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Ich freue mich über diesen Positiven anklang der ganzen sache Pinkie happy
Mir ist nur an mir wärend des Teststreams aufgefallen das ich etwas daran arbeiten muss meine Motivation auch über meine Stimme rüber zu bringen RD wink
Ich bedanke mich bei allen die zugehört haben
wenn ihr mir ein direktes Feedback geben wollt könnt ihr mir gerne eine PN schicken Pinkie happy

[Bild: post-13937-0-13326900-1376223896.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
  Hipster


Zitieren
#57
30.12.2014
Lyred Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Guten Morgen und hallo,

ich agiere künftig als "PR-Manager", was in diesem Falle primär heißt, dass ich bei Twitter (@bronyradioger) herumhänge.
Ansonsten hantiere ich vielleicht noch ein wenig im Hintergrund mit, werde aber nicht allzu oft mit meiner eigenen Wesensart nerven. Zum Glück.

Ansonsten wünsche ich dem Team gutes Gelingen
und allen anderen einen guten Rutsch. Ciao.

Danke an Charrez für das geniale Profibild!
Zitieren
#58
30.12.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
[Bild: 01-sbfly_left.gif] Morgen Ponies wird's was geben! Morgen werden wir uns freu'n![Bild: cl-sb-metal.png]

freue mich schon.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 von Peternators.)
Zitieren
#59
30.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(30.12.2014)Peternators schrieb:  [Bild: 01-sbfly_left.gif] Morgen Ponies wird's was geben! Morgen werden wir uns freu'n![Bild: cl-sb-metal.png]

freue mich schon.

Moin,

hast dich im Datum geirrt. Der Stream geht erst am 01. online, somit also übermorgen. Freut mich aber das es jemanden gibt der es kaum erwarten kann.

In den letzten Tagen hat sich einiges getan. Die Herren: Charrez und Vaalyn haben nun die Homepage so gut wie fertig.
Ein Riesen Dankeschön an die beiden, die sich wirklich größte Mühe gegeben haben. Sicherlich werden die Herren auch in Zukunft zur Verfügung stehen. Hauptsächlich wird aber der MoonShadeOsu die Webmaster Tätigkeiten übernehmen.

Der Homepage ist auch schon ein Forum "beigetreten". Dieses habe ich selbst gemacht und ich weiss das es sehr doof aussieht. Dafür suche ich noch dringend jemanden, der sich damit auskennt und interresse daran hat dieses zu "administrieren". Sprich die Designs einzubauen, welche von unserem Grafiker erstellt werden. Eventuell auch das ganze Forum optisch etwas besser herrichtet.
Wer interresse hat, soll sich doch einfach mal bei mir melden.

Das Forum ist übrigens schon eröffnet und ein Thema, welches ich angesprochen habe liegt mir und hoffentlich auch euch am Herzen.

Ausserdem möchte ich natürlich Lyred ( Pierre ) im Team willkommen heissen der sich bereit erklärt hat ein wenig im PR Bereich tätig zu werden. Ich denke wir suchen in diesem Bereich auch noch jemanden, der mit dem Lyred zusammenarbeitet und vielleicht sogar was auch Facebook oder/und anderen Social Networks etwas aufbauen mag. Der jenige sollte aber dazu bereit sein, es auch zu machen über einen längeren Zeitraum. Nicht das der Herr nur zwei Tage da ist und sich dann nicht mehr blicken lässt ( oder auch eine Sie ).

Ich freue mich schon riesig auf den Start und bin gespannt auf welches Feedback ich stoßen werde.

Der Startpost wurde auch ein wenig aktualisiert, aber da werde ich mich morgen mal ransetzten.

Grüße
/)[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 von Young Spitfire.)
Zitieren
#60
31.12.2014
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Puh,

ich habe den Startpost mal kräftig aktualisiert. Besonderes möchte ich auf den unteren Bereich lenken. Wo unser Team aufgelistet wird, auch mit einer kleinen Beschreibung ( wird aber noch erweitert ) und Möglickeiten diese nun zu kontaktieren.

Auch die Kontaktmöglichkeiten während einer Sendung sind nun aufgelistet, bitte orientiert euch an diese.

Zudem möchte ich noch auf die "Offenen Stellen" Aufmerksam machen.

Zuletzt und für mich persönlich sind aber die Danksagungen. Ohne diesen Leuten, wäre es wohl nicht möglich den Stream am morgigen Tag zu eröffnen und würde nicht dort stehen wie er jetzt ist.

Grüße und einen guten Rutsch
/) [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste