Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:27



Abspaltung des Freistaats Bayern und anderen Ländern - Wie denkt ihr ?
#21
15.12.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)brony95 schrieb:  Oder eben die CSU.
Die ist doch mittlerweile nur noch ihre eigene Parodie.

Ich denke, Bayern ohne Deutschland wär wie Deutschland ohne EU:
Verschwunden in der Bedeutungslosigkeit, sollte Bayern dann nicht eigenständiges EU-Mitglied werden.

Zumindest würden sich die Bayern damit größtenteils nur selbst schaden.
Für Deutschland gäbe es wahrscheinlich auch einige negativen Folgen, aber keine allzu Gravierenden,
immerhin fällt nur 1/16 weg.

Zitieren
#22
15.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Skorpen schrieb:  
(15.12.2014)brony95 schrieb:  Zum Schluss kann ich nur sagen, wenn die Bayern unabhängig werden wollen, sollen sie doch. Ich wäre sogar froh drüber die CSU los zu werden.

Du weißt schon was das für Deutschland bedeuten würde?

es wär dann bayerns problem  Big Grin
Zitieren
#23
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
@Piet:
Und genau darum sollten wir die CSU los werden. RD wink

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#24
15.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Ich habe nirgends gesagt das die CDU Links ist.
Es bezog sich auf Brony95 Aussage das es gut währe wenn die CDU weg ist, hat dann nur denn Nachteil das die Linke (also die "Kommunisten" ) einer der beiden stärksten Parteien werden.

Währe meiner Meinung nach , nicht so gut für Deutschland.
Zitieren
#25
15.12.2014
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)MianArkin schrieb:  Diese Arroganz konnte ich bisher nicht beobachten, was ist damit gemeint?

Allein wie sich Berlin in Kultur und Film als das Epizentrum darstellt, und alles drum rum nur unlebenswerte Provinz sei. War mal mit Freunden  zu einem Tagesausflug da, wir waren 15 Minuten aus dem Zug raus, da hat uns schon jemand mit unseren Trolleys als böse Touristen im Visier und uns mit den charmanten Worten "Verpisst euch hier aus Berlin, wir wollen euch hier nicht" willkommen geheißen. Könnte ja sein daß die Geld in die Stadt bringen, das bringt dann den ach so tollen heruntergekommenen Kiez in Gefahr.
Wie gesagt spreche ich hier nicht jeden Berliner an, aber es gibt einen Widerspruch zwischen dem überzeichneten Selbstbild dieser Stadt und dem was sie tatsächlich bringt. Recht neurotisch, alles.

Um wieder on topic zu kommen, ich bin gegen Abspaltung Bayerns. In der heutigen Zeit wo Brüssel immer mehr Zentralgewalt an sich rafft, sind das letzte was wir brauchen können impotente Kleinstaaten. Aus dem selben Grund war ich auch gegen die Sezession Schottlands.
Außerdem, wenn die Bayern gehen, dann müssten wir als Württemberger den armen Norden ganz alleine durchfüttern. Trollestia  RD wink

(15.12.2014)Skorpen schrieb:  Währe meiner Meinung nach , nicht so gut für Deutschland.

Moment, bist du nicht Anarchokommunist gewesen?

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#26
15.12.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Skorpen schrieb:  Brony95 Aussage das es gut währe wenn die CDU weg ist

er schrieb CSU.

Zitieren
#27
15.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)Piet.Lu schrieb:  
(15.12.2014)Skorpen schrieb:  Brony95 Aussage das es gut währe wenn die CDU weg ist

er schrieb CSU.

Tut mir ja das ich mich verlesen habe.

Topic:
Ich bin gegen die Abspaltung denn Bayern würde sich dadurch nur selber schaden.
Zitieren
#28
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Im Grunde genommen, ist es eigentlich eine Frage, die die Bayern unter sich ausmachen müssten, denn schlieslich sind sie es, die über ihre Zukunft entscheiden sollten.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#29
15.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Total utopisch - und ich habe keine Ahnung, was das den Bayern bringen sollte. Also, was erhofft man sich davon? Bessere Wirtschaftlichkeit? Mehr Identität?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#30
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Ich glaube eher mehr Nationalität, anders kann ich mir das nicht erklären.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#31
15.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Mich würden ja mal gerne die Argumente derjenigen interessieren, die denken, dass die bayrische Wirtschaft darunter leiden würde.

Also ich weiß ja nicht ob sich da soviel getan hat in letzter Zeit, aber Bayern ist neben BW und NRW doch recht stark was Industrie und Landwirtschaft angeht. Denke eher, dass der Wegfall von zwei großen Automarken eher der BRD schadet.

Deswegen möchte ich gerne mal konkrete Argumente, an welcher Stelle denn die Wirtschaft in Bayern bröseln würde.
Zitieren
#32
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Frisch mein Gedächnis auf, welches ist denn die zweite Automarke?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#33
15.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
BMW und Audi

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#34
15.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Audi und BMW, beide haben ihren Sitz in Bayern. Auch wenn Audi zu Volkswagen gehört, hat Audi selbst den Sitz in Bayern.

Und alleine in München gibt es noch einige andere große und kleine Firmen, die der deutschen Wirtschaft doch ein wenig fehlen dürften.

Egal wie man es dreht, für die BRD ist es ein wirtschaftlicher Schaden von ungeahntem Ausmaß. Für Bayern besteht dann vermutlich das Export-Problem, da wir hier genauso von anderen Ländern abhängig sind wie die Schweiz.
Zitieren
#35
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Audi gehört zu VW und ist damit merheitlich im Besitz Niedersachsens.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#36
15.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Fakt ist, dass der Hauptsitz in Ingolstadt ist und das liegt in Bayern. Da kann VW als Konzern noch soviel toben und streiten, aber wenn Bayern wegfällt, dann haben sie den Hauptsitz und ein Werk weniger in Deutschland.
Zitieren
#37
15.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Ich denke worum es hierbei vielen geht ist die Tatsache, dass Bayern ein reiner Zahler für die ärmeren Bundesländer ist. Für den Ottonormal-Bild-Leser lässt sich da schon ordentlich Stimmung machen, wenn man hört, hey du musst für andere zahlen! Wird unabhängig, dann brauchste denen nix mehr zahlen. Das der 0815-Bild-Leser aber natürlich nicht an die wirtschaftlichen Folgen denkt, sollte auch jedem klar sein. Darum ist eine Abspaltung auch völliger Blödsinn.

Wir in Österreich haben das Thema seit jahren mit der EU wo wir auch einer der wenigen Netto-zahler sind und gewisse Partein damit regelmäßig Wahlkampf machen, dass wir der EU ja so viel zahlen müssen. Unterm Strich wiegen die Vorteile die Nachteile aber bei weitem auf.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#38
15.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
@Bronyhead:
Niedersachsen bekommt trozdem seine Steuereinnahmen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#39
15.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
(15.12.2014)brony95 schrieb:  @Bronyhead:
Die Steuereinnamen gehen trozdem an Niedersachsen.

Nein gehen sie nicht.

Oder muss jetzt jeder Aktionär Steuern für das Unternehmen in seinem Land zahlen?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#40
15.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Abspaltung des Freistaats Bayerns - Wie denkt ihr ?
Audi AG ist in Ingolstadt, VW ist mit 99% der Besitzer, aber die Audi AG ist immer noch eine eigene Firma. Wäre mir sehr neu, dass Steuern von der Firma über den größten Anteilseigner abgegeben werden.

MAN ist übrigens das selbe Spiel. Gehört VW, sitzt aber in München.

@Hagi: Alleine der Güterverkehr in Europa wäre ohne die EU undenkbar. Schweiz als primärer Dienstleister kann sich das noch erlauben, genauso Norwegen mit seiner Meeranbindung, aber Bayern würde die komplette Industrie auf Grund setzen, da rundherum komplett EU ist und die werden einen Teufel tun und sowas noch belohnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste