Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 08:38



Umfrage: Bekehrt ihr andere zu Bronies?
Ja - Ich muss alle meine Mitmenschen bekehren
Ja - aber nur wenn sie wollen
Wenn es sich gibt, und die anderen interessiert sind
Nein - jeder sollte von selbst auf die Serie kommen
Nein - keiner sollte davon wissen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welcome to the herd?
18.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Welcome to the herd?
Wenn ich an mich denke, wurde ich bekehrt, mir wurde es aber nicht aufgezwungen. Sollte mal rein schauen. Und bin einfach drauf hängen geblieben und so mach ich das auch bei anderen. Big Grin

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
18.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Man kann zwar mal versuchen Leuten Ponies näherzubringen, aber wenn die nun absolut nicht wollen oder damit einfach nichts anfangen können, dann sollte man sich auch nicht aufdrängen. Sonst wird das nur unsympathisch und penetrant. Muss ja nicht jeder ein Brony sein. Ich toleriere auch Ungläubige... äh... wait.

Einen hab ich mal bekehrt, oder zumindest dabei geholfen, aber der war auch nicht völlig ablehnend eingestellt. Oder, Sheogorath? Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich sag das jeder selbst auf die serie kommen soll weils bei mir nich anders war.. bisschen aufmerksam machen kann man auch aber nicht täglich nachfragen. so sehe ich das zumindest

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
18.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich kann Bronies nicht ausstehen, die es jedem aufbinden müssen und so tun, als müssten sie sich es zur Lebensaufgabe machen, andere zu Bronies zu bekehren eben wie die erwähnten Zeugen Jehovas.
Zitieren
18.09.2012
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
(18.09.2012)eClypse schrieb:  Ich kann Bronies nicht ausstehen, die es jedem aufbinden müssen und so tun, als müssten sie sich es zur Lebensaufgabe machen, andere zu Bronies zu bekehren eben wie die erwähnten Zeugen Jehovas.

Unterstützung dafür!
Zitieren
18.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Welcome to the herd?
Ja das Missionieren geht den leuten irgendwann auch auf den sack, wenn man es übertreibt xd

RD wink
Zitieren
18.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
(18.09.2012)DrunkinRainbow schrieb:  Ich sag das jeder selbst auf die serie kommen soll weils bei mir nich anders war.. bisschen aufmerksam machen kann man auch aber nicht täglich nachfragen. so sehe ich das zumindest

Das kann ich so unterschreiben. Pinkie approved
Einen kleinen Stupser in die MLP-Richtung kann man natürlich geben. Aber wenn man es übertreibt, wirkt das schnell kontraproduktiv.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
18.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich nerve meine Freunde schon lange nicht mehr damit, habe aber das Gefühl das einer meiner Freund ganz nah dran ist ein Bronie zu werden FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
18.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Welcome to the herd?
Also wir haben da ein paar Freunde ,die uns zwar erst nur für dumm erklärt hatten,aber mittlerweile sind die schon sehr interessiert!
Also ,man kann die leute Bronifizieren , die auch wirklich interesse zeigen und auch offen dem gegenüber stehen,aber wenn ich merkke das jemand ,sich total dagegen sträubt,dann lass ich den jenigen damit in Ruhe!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
18.09.2012
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
(18.09.2012)Snowbooons schrieb:  habe aber das Gefühl das einer meiner Freund ganz nah dran ist ein Bronie zu werden FS grins

nicht sicher ob Brownie... *Fry-not sure.jpg*
Zitieren
19.09.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich rede manchmal gerne Brony Sachen mit meinen Freunden. Meistens krieg ich darauf ein "Bitte halt deinen Mund", dann muss ich natürlich aufhören ^^

Wenn sich jemand dafür intressiert, was selten der Fall ist, tu ich alles um ihn/sie zu überreden ;D

the pool is warmer on my side
Zitieren
20.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
naja des wär auch komisch wenn n mensch zum brownie werden würd XD bzw gefährlichXD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
20.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
hmmm ma abzählen,...
mind, 10 über internet
mind, 5 persönlich (arbeit, feste, musik)

ich hab eigentlich nur gesagt sie solten sich ma auf youtube party for one ansehn RD laugh
(oder lession zero)

die herde wächst Big Grin
Zitieren
20.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Welcome to the herd?
Ich habe bisher nur meine jüngere Schwester dafür begeistern können, ansonsten denke ich dass mein ganzes Umfeld es nicht kennen sollte. Weil ich mein Umfeld nicht mag und ihnen das nicht gönne, ganz einfach. Es gibt genug schwachmaten in der Herde, da brauche ich nicht noch welche in meinem Umfeld

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
21.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Welcome to the herd?
Wenn man mich darauf Anspricht, das wird wohl erst passieren wenn ich Merch bei mir trage RD wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
08.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich für meinen Teil akzeptiere die Tatsache, dass sich nicht alle Leute mit MLP anfreunden können oder entschieden dagegen sind sich diese Serie anzusehen.
Es ist die Sache einer jeden einzelnen Person, ob man etwas neues ausprobieren will und bereit ist sich überzeugen zu lassen.
Wenn mich jemand anschreibt und fragt, ob ich auch ein Brony bin (wegen einem Profilbild etc.), antworte ich ehrlich und oft beginnt dann ein kleines Gespräch, was meist recht positiv gestimmt ist. Wenn eine Person aber eher kritisch reagiert oder schon gewisse Vorurteile hat, zeige ich ihr eventuell meine Lieblingsszene aus der Folge ,,Lesson Zero", um zu zeigen, dass die Serie nicht nur für kleine Mädchen gemacht ist - ich habe dann zwar immer die Hoffnung, dass die Person dadurch etwas Interesse an der Sendung gewinnt, gezwungen wird von mir aber niemand. RD wink

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
08.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Welcome to the herd?
(08.10.2012)MariaChan schrieb:  Wenn eine Person aber eher kritisch reagiert oder schon gewisse Vorurteile hat, zeige ich ihr eventuell meine Lieblingsszene aus der Folge ,,Lesson Zero", um zu zeigen, dass die Serie nicht nur für kleine Mädchen gemacht ist - ich habe dann zwar immer die Hoffnung, dass die Person dadurch etwas Interesse an der Sendung gewinnt, gezwungen wird von mir aber niemand. RD wink

Was anderes kann man letztlich auch gar nicht versuchen. Ich habe bisher nie den versuch gemacht, ich bewundere jeden Brony der das versucht oder ganz offen zeigt. Warum ich das nicht kann kann ich nicht beantworten, ich habe tief in mir eine Blockade mich gegenüber meinem Umfeld zu öffnen. Vielleicht liegt es auch daran das ich nur mit Arbeitskollegen zu tun habe und diese prinzipiell nicht sehr nah an mich ranlasseTwilight smile
Meine Freunde, meine Familie und meine Freundin wissen ja das ich Brony binTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
08.01.2014
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Welcome to the herd?
Ich versuche seit einiger Zeit meinen Kumpel zu bronifizieren Twilight smile
Anfangs war er wirklich sehr interessiert darin, der Höhepunkt war eindeutig, als er mich gefragt hat, ob ich ihn ein paar Ponybilder senden kann Twilight happy Ich sag nur soviel: sein Speicher war voll RD laugh
In letzter Zeit verloren wir uns aber etwas aus den Augen, aber jetzt versuch ich ihn wieder mit MLP in Verbindung zu bringenFS grins
In sein FB Postfach liegt sogar schon ein Link zu einer meiner Lieblingsfolgen, der aber leider noch nicht angeklickt wurde FS sad
Desweiteren glaube ich, dass ich eine Freundin von mir gleich mitbronifiziere, da sie mir immer MLP Bilder sendet, die sie so manchmal im Inet findet FS grins Sie will sich auch bald My Little Dashie ausleihen, was ich als Buch besitze Pinkie happy

Edit: sorry fürs ausgraben FS grins

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Welcome to the herd?
Es fällt mir schwer nicht meinen besten freund damit vollzulabern, er ist eh schon genug genervt. Für mich besteht da ein gewisser ungewollter drang die ganze welt von MLP zu überzeugen

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
21.01.2014
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Welcome to the herd?
Also aufzudrängen versuche ich nicht, aber zumindest in meinem Freundeskreis kamen dann halt schon so fragen wie "Was zur Hölle ist das da auf deinem Desktop"
oder "Was Baumeln da für komische Pferdchen an deiner Tasche" (Original Wort wahl
von zwei meiner Kumpels.)
Tja und wenn sie schon Fragen habe ich natürlich detailliert geantwortet.
Inzwischen habe ich drei Leute die ich zu einem MLP Pen and Paper RPG überreden konnte.

Aber ausserhalb meines Freundeskreises hat halt noch keiner gefragt. (Obwohl ich zugeben muss das einige Leute auf der Straße mein T-Shirt des öfteren anstarren)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste