Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:35



Umfrage: Killerspiele, ja oder nein?
Solche Spiele sollten verboten werden!
Alle solche Spiele sollten geschnitten werden, bevor sie veröffentlicht werden!
Es soll so weitergehen wie bisher! (Manches geschnitten, manches Uncut)
Ich sehe keinen Grund, solche Spiele zu verbieten/zu zensieren.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
"Killerspiele, Ja oder Nein?"
#21
01.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Also meine Meinung ist, das Killerspiele nichts schlimmes sind, aber die Leute meinen ja immer Killerspiele sind gewalt hervorrufbar. Das stimmt aber nicht,da ich schon seit Jahre Killer spiele spiele, und so was noch nie gespürt hab.

Meiner Meinung nach ist es also egal ob man Killerspiele spielt oder nicht.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#22
01.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ach, ich sehe das Problem darin, dass die Menschen die solche Sachen zu entscheiden haben überhaupt keine Ahnung haben.
Eine ältere Generation, die zum Großteil wohl nie einen Finger an einem Computer gelegt hat.. vor allem nicht an Spiele.

Ich hab schon mit 13 'geshootert' und war immer ein schüchtener Mensch, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Ich denke auch, das Problem ist hier eher Mobbing, das seelische Zerstören eines Menschen .. und zudem, dass diese Menschen an Waffen mit Munition gekommen sind. Wobei das zweitrangig ist, wenn er mit dem Küchenmesser meint Amok zu laufen, hilft dass den ersten Opfern auch nicht..

Man schaue nur, wie gut die recherschieren:





Ah, WoW ist also ein Killerspiel, in dem man Soldat oder Sanitäter ist RD wink klaaaar. Die ganze alberne Sendung hat dieses Niveau.
Zitieren
#23
01.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Na, laut den meisten Definitionen der Politiker usw. wäre selbst ein Schachspiel ein Killerspiel, weil man dort die "gegnerischen Figuren aus dem Spiel nimmt". Super Mario würde noch härter sein, weil man dort auf Schildkröten springt und selbst ein einfaches Strategiespiel, in dem man die Armeen der Gegenspieler gekonnt ausschaltet zählen da als Killerspiele.

Kann man also alles total knicken.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#24
01.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
brawl 56 spricht mir aus der Seele Big Grin es gibt NUR Killerspiel Big Grin selbst cooking Mama(heist das so xD?) man töten Schnittlauch Big Grin Ok manchmal kann ich es verstehen wenn irgentwelche 10-14 Jährigen(ich bin selbst 14 Wink) durch die wohnung rennen und total Ausrasten und meinen ihre Eltern mit einem Regenschirm zu erschießen ôo... aber ich denke mal das wohl mehr als ein Großteil der "Zocker" nenn ich sie mal Wink weiß was sie da spielen.. und das ein Spiel agressiv machen kann stimmt ^^ nach einer Schlechten Runde kann man schonmal auf 180 sein aber das hat nichts damit zu tun ob ich Fifa,Call of Duty oder Spongebob Spiel. Meine Meinung dazu.

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#25
01.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(01.09.2011)BlackCherry schrieb:  Ach, ich sehe das Problem darin, dass die Menschen die solche Sachen zu entscheiden haben überhaupt keine Ahnung haben.
Eine ältere Generation, die zum Großteil wohl nie einen Finger an einem Computer gelegt hat.. vor allem nicht an Spiele.

Ich hab schon mit 13 'geshootert' und war immer ein schüchtener Mensch, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Ich denke auch, das Problem ist hier eher Mobbing, das seelische Zerstören eines Menschen .. und zudem, dass diese Menschen an Waffen mit Munition gekommen sind. Wobei das zweitrangig ist, wenn er mit dem Küchenmesser meint Amok zu laufen, hilft dass den ersten Opfern auch nicht..

Man schaue nur, wie gut die recherschieren:





Ah, WoW ist also ein Killerspiel, in dem man Soldat oder Sanitäter ist RD wink klaaaar. Die ganze alberne Sendung hat dieses Niveau.

Leider ist es wirklich so, dass alle die sich über solche Spiele aufregen/sie verbieten wollen wirklich nicht die geringste Ahung haben, was es genau damit auf sich hat. Aber mit solchen Personen zu diskutieren hat in den meisten Fällen auch keinen Sinn, man redet wie gegen eine Wand.

IMHO führt Egoshooterspielen (oder deren extrem ungenaue Definition von Killerspielen, wie von brawl56 schon beschrieben) nicht zu Amokläufen, eher starkes Mobbing (und nicht ansatzweise der geringste Teil davon), starker psychischer Druck oder tägliches Miterleben von Gewalt.
Ich glaube das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.
Zitieren
#26
01.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Lustig ist dabei ja, dass man als Kind, wo man noch keine Shooter gespielt hat bzw nicht konnte, irgendwie Krieg mit Freunden oder so gespielt hat...darüber regte sich keiner auf...
Ich mein ich hatte schicke Camo Gewehre aus Holz und und und.
Deshalb find ich die Sache immer amüsanter xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#27
02.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(01.09.2011)brawl 56 schrieb:  Lustig ist dabei ja, dass man als Kind, wo man noch keine Shooter gespielt hat bzw nicht konnte, irgendwie Krieg mit Freunden oder so gespielt hat...darüber regte sich keiner auf...
Ich mein ich hatte schicke Camo Gewehre aus Holz und und und.
Deshalb find ich die Sache immer amüsanter xD

Ja man muss die Spiele erst gespielt haben um es zu ver5stehen, aber die Politiker gucken sich das ja nie an. Aber immer als grund für attentäte bestimmen. naund nur 70% von den attenäteer spiele ballerspiele, aber 100% Brot. Das gibt doch zu denken.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#28
04.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Eben! Aber keiner von den Typen ist mal so mutig(!) und probiert es selber aus.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#29
04.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(04.09.2011)brawl 56 schrieb:  Eben! Aber keiner von den Typen ist mal so mutig(!) und probiert es selber aus.

Ich kann mich daran erinnern, dass einmal ein Videospieltag abgehalten wurde, bei dem jeder auf freiwilliger Basis alle Arten von Spielen ausprobieren konnte. Der Andrang war aber, anders als hier geschildert, nicht sehr groß
Zitieren
#30
04.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(04.09.2011)Isegrim schrieb:  
(04.09.2011)brawl 56 schrieb:  Eben! Aber keiner von den Typen ist mal so mutig(!) und probiert es selber aus.

Ich kann mich daran erinnern, dass einmal ein Videospieltag abgehalten wurde, bei dem jeder auf freiwilliger Basis alle Arten von Spielen ausprobieren konnte. Der Andrang war aber, anders als hier geschildert, nicht sehr groß

Ja bei der Veranstaltung hätten sie eigentlich merken müssen, dass dieses Spiele nichts anrichtne. Sie hatten ja selber eine menge spaß damit.
Wieso also immer als auf die Killerspiele schieben?Octavia angry

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#31
04.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Weil die Spiele und Consolen/Computer ihnen immer als Ausrede zurechtkommen.
Zitieren
#32
04.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(01.09.2011)brawl 56 schrieb:  Na, laut den meisten Definitionen der Politiker usw. wäre selbst ein Schachspiel ein Killerspiel, weil man dort die "gegnerischen Figuren aus dem Spiel nimmt". Super Mario würde noch härter sein, weil man dort auf Schildkröten springt und selbst ein einfaches Strategiespiel, in dem man die Armeen der Gegenspieler gekonnt ausschaltet zählen da als Killerspiele.

Kann man also alles total knicken.





am besten bis etwa 03:18 vorspulen. der anfang ist nur...ts ärger Tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#33
04.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
kiddie klingelton XD hole mir sofort den schrei3 XDDD

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#34
04.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(04.09.2011)Isegrim schrieb:  
(04.09.2011)brawl 56 schrieb:  Eben! Aber keiner von den Typen ist mal so mutig(!) und probiert es selber aus.

Ich kann mich daran erinnern, dass einmal ein Videospieltag abgehalten wurde, bei dem jeder auf freiwilliger Basis alle Arten von Spielen ausprobieren konnte. Der Andrang war aber, anders als hier geschildert, nicht sehr groß

Klasse...faule Säcke da.. <.< Aber weiterhin große Töne spucken!
Arrgh, das regt mich wieder auf! Octavia angry

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#35
08.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
In Spanien hatte mal nen Typ seine Eltern mit einem Katana verhackstückt und als Motiv Final Fantasy 7 angegeben. Das zum Thema Killerspiele.
Dieser ganze Hype um "Killerspiele" ist nur ein Symptom des allgemeinen gesellschaftlichen Versagens. Es ist unseren Politikern viel einfacher ein Sündenbock zu basteln, als sich mit den echten ursachlichen Problemen zu beschäftigen welche primär in Urbanisierung und Werteverlust zu finden sind.
Zitieren
#36
08.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ich bitte euch, dass Ihr euch wieder zum Thema kommt, den die letzten Beiträge zählen so ziemlich als Spam. Und das ist nicht das Spamforum, wie Ich sehen kann.

Jedenfalls gibt es für mich keine sogenannten "Killerspiele". Ich finde es eine Frechheit, dass man gesagt kriegt, welche Spiele man in Deutschland als Volljähriger spielen darf. Man sollte selbst entscheiden können, wenn es um solche Themen geht. Bei minderjährigen kann Ich es schon etwas verstehen, dass Inhalte zensiert werden. Das schlimme dabei ist aber, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle viele Titel unfair bewertet, sodass sie entweder auf den Index kommen, oder die Entwickler ziemlich viel zensieren müssen.

Es gibt viele Beispiele, wo die USK Spiele komplett falsch bewertet. Die Politiker geben Spielen die Schuld für die ganze Gewalt unter Jugendlichen, was so leider nicht stimmt.
Zitieren
#37
08.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Blu3t0oth hat recht D: (Ich weiß ich hab selbst mitgespammt Sorry D:!)

kann mich aber auch ihrer Antwort bzw. ihrer Meinung nur anschließen ^^

weil es ist ja die BJPM und es heist JUGEND schutz und wenn ich mich recht erinnere zählen 18jährige nicht mehr als jugendliche Wink deswegen auch völliger schwachsinn die spiele zu Zensieren ^^ (zumindest die ab 18)... ich habe das gefühl ich bin wieder vom tehma abgeschweift..abgeschwiffen D:.. ach was solls...

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#38
08.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(08.09.2011)Blu3t0oth schrieb:  Ich finde es eine Frechheit, dass man gesagt kriegt, welche Spiele man in Deutschland als Volljähriger spielen darf. Man sollte selbst entscheiden können, wenn es um solche Themen geht. Bei minderjährigen kann Ich es schon etwas verstehen, dass Inhalte zensiert werden. Das schlimme dabei ist aber, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle viele Titel unfair bewertet, sodass sie entweder auf den Index kommen, oder die Entwickler ziemlich viel zensieren müssen.

Am wunderlichsten finde ich immernoch die bezeichnung FSK - Freiwillige Selbstkontrolle. Warum kann sich so etwas "freiwillig" schimpfen, wenn doch deren Beschlüsse bindend für den Einzelhandel sind?
Zitieren
#39
08.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
Ich bitte ebenfalls nicht mehr so zu spammen und andauernd off-topic zu gehen. Das bezieht sich auf alle Threads, die nicht im Spam-Unterforum liegen, nicht nur auf diesen hier, sonst wird das Forenteam demnächst Beiträge löschen müssen. Ich danke für euer Verständnis.


EDIT:
Ich habe nun die gesamte unsinnige Diskussion über Brot & Co. in einen Extra-Thread verschoben, der sich nun im Spam- und Sinnlos-Unterforum befindet. Vermeidet bitte ab jetzt Spam in sinnvollen Diskussionen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#40
08.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: "Killerspiele, Ja oder Nein?"
(08.09.2011)Isegrim schrieb:  Am wunderlichsten finde ich immernoch die bezeichnung FSK - Freiwillige Selbstkontrolle. Warum kann sich so etwas "freiwillig" schimpfen, wenn doch deren Beschlüsse bindend für den Einzelhandel sind?
Die FSK und USK sperrt die Filme und Spiele ja auch nicht. Sie bewerten diese nur. Die BPjM entscheidet, welche Titel in Deutschland erscheinen dürfen, und welche nicht. Durch die Bewertungen sind die Chancen schlecht, da die BPjM genau auf die Bewertungen der FSK und USK hinschaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste