Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:15



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
20.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wie Fans der Fernzuggattung ICE das Thema besprechen
Zitieren
21.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Alle bitte einmal ausfüllen.[Bild: 12003302_1612863692309554_49605390557160...e=5697E4BE]

Zitieren
22.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung


Zitieren
23.09.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
http://www.southpark.de/alle-episoden/s1...untry-gone

Zitat:The boys are at odds with the increasing number of undocumented immigrants in their classroom. Mr Garrison wants to build a wall to keep them all out.

Die Episode verspricht interessant zu sein.

@J-C, die Moral der im Video erzählten Geschichte ist einfach - will man über kontroverse Themen reden, benutzt man keine soziale Netze als Plattform. Für kontroverse Themen gibt es Imageboards, da darf man alles sagen, was man will, ohne Konsequenzen. Und ein langes Heulvideo zu drehen, wo man ausführlich beschreibt, wie gemein alle zu einem sind, bringt nun mal auch nichts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 von bisty.)
Zitieren
23.09.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(17.09.2015)Meganium schrieb:  Wer zum Teufel ist Holger Kreymeyer?

Fernsehkritik.tv bzw. die Massengeschmack Plattform sollte man kennen.
Es gibt im Deutschen Raum sonst leider nicht viele Produzenten von interessantem Videocontent.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
26.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung




Der kleine Mann :3
Zitieren
30.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nice... Lyra eww
http://www.vice.com/de/read/kanada-hat-e...urce=fba22

Zitieren
30.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(26.09.2015)J-C schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der kleine Mann :3

Es ist im öffentlich rechtlichen Fernsehen, also muss es stimmen.

Neo Magazin Royale is bäschte. :3

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
30.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Die Eier aus stahl ist nice Cheerilee awesome

Zitieren
30.09.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Nice... Lyra eww
http://www.vice.com/de/read/kanada-hat-e...urce=fba22
Die Panikmache vor "Nazis" ist einfach nur völlig abgedreht. Echte ideologische Anhänger des Nationalsozialismus sind heutzutage in Deutschland eine kleine Minderheit, und die meisten von denen sind entweder sehr alt (also die echten Nazis, die also in der NSDAP Mitglied waren) oder extrem dämlich (wie die meisten modernen Neonazis).

Ich kannte in meinem ganzen Leben bis jetzt nur EINEN EINZIGEN Neonazi, das war an einer früheren Schule. Zugegeben, dieser wollte mich dann auch wirklich verprügeln, aber das hatte bestimmt nichts mit seiner rechtsradikalen Gesinnung zu tun (die ich damit dennoch nicht in Schutz nehmen will, versteht sich!), weil damals war ich noch unpolitisch. Soweit ich damals erfahren habe, hat er oft einfach grundlos Mitschüler zusammengeschlagen - bis er schlussendlich von der Schule geflogen ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
01.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Aber wenn andere Länder das Selbe machen ist es nur "Patriotismus" in Form von Demos, vor allem wenn es sich dabei um die USA handelt. [Bild: cl-pp-whine.png]
Wie lange wollen die eigentlich noch auf einem wegen WWII rumhacken.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich sag dazu nur
Ich schulde der Welt wegen dem WWII nen feuchten sch***!
Ich bin 1989 geboren und habe damit nix mehr zu tun, auch wen ich in Deutschland geboren bin!
Als das passierte waren noch nicht mal meine Eltern geplant! !!
Also warum sollten ich irgend wem irgendwas schulden?
Und von wegen die deutschen seien zu kriegerisch,
Was sind dann die USA? Die Nation die ,die meisten kriegerischen Konflikte seit 1950 geführt hat?

Zitieren
01.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Echte Nazis hatten wenigstens den anstand sich selbst zu erschießen
@Antanica
Da hast du recht, echte Nazis gibt es heute eh kaum noch. Heute gibt es nur noch Politisch-Extreme Gruppierungen die sich gegenseitig die Köppe einschlagen Twilight: not bad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
01.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Wie lange wollen die eigentlich noch auf einem wegen WWII rumhacken.
Ich finde mittlerweile könnten viele Menschen im Rest der Welt berechtigterweise die Frage stellen wie lange die Deutschen eigentlich noch so tun wollen als würden alle anderen Länder noch ständig wegen des 2. Weltkrieges auf ihnen herumhacken.
Bei Internationalen Meinungsumfragen über die Beliebtheit von Ländern landet Deutschland alle Jahre wieder auf dem ersten Platz. Ich finde eigentlich dass es an der Zeit ist, dass wir Deutsche endlich mal damit aufzuhören uns selber zu Holocaustopfern zu erklären weil es in der Welt Menschen gibt die daran Anstoß genommen haben das vor 70 Jahren (eine Zeit die immerhin noch nah genug ist, dass es noch lebende Zeitzeugen gibt) Millionen von Menschen bestialisch ermordet wurden. Wenn man unter dieser Voraussetzung sieht das Deutschland nicht nur eines der reichsten Länder der Welt ist (leider neben vielen liebenswerteren Eigenschaften auch einer der Hauptwaffenlieferanten der Welt) sondern regelmäßig die weltweite Beliebtheitsskala anführt dann verstehe ich wirklich nicht warum so viele Deutsche in Missachtung der Tatsachen so tun als würde Deutschland von den anderen Nationen dieser Welt wie das schwarze Schaf behandelt.
Natürlich gibt es einige Fälle in denen deutsche pauschal als Nazis beschimpft werden, aber das ist genau so zu werten wie die einigen Fälle von Deutschen die tatsächlich auch Nazis sind. Ich sehe wirklich eine sehr starke Tendenz dazu Deutschland zum reinen Opfer erklären zu wollen weil die anderen Länder angeblich ach so gemein zu uns wären wegen des Holocaustes der ja schon ach so lange her ist. Die Opferrolle ist halt angenehmer als die Täterrolle.
Wir Deutschen sind in der ganz großen Mehrheit keine Nazis sondern ein Volk mit großen Qualitäten und auch einigen Schwächen. Andere Nationen haben das erkannt und uns nach dem 2. Weltkrieg wieder in den Kreis der zivilisierten Nationen aufgenommen um uns jetzt regelmäßig zu Gewinnern internationaler Beliebtheitswettbewerbe zu küren. Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit für uns diese Leistung der Anderen uns gegenüber anzuerkennen und uns nicht in eine imaginäre Opferrolle zu flüchten in der wir uns anscheinend so unheimlich wohl fühlen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 von Malte279.)
Zitieren
01.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Also ich finde die Warnung durchaus nicht ungerechtfertigt. Ich sehe ja, was mittlerweile jeden zweiten Tag da passiert. Es gibt des Öfteren Anschläge auf Parteien, Flüchtlingsheime usw. und die Innenstadt kann man wirklich nur meiden, wenn LEGIDA oder sonst irgendwer mal wieder läuft.
Es ist ja kein Reiseverbot, lediglich eine Warnung und die finde ich gerechtfertigt, wenn innerhalb von 2 Wochen an fast jedem Tag eine Demo ist, die sich auch gegen Ausländer richtet und auf der auch in der Vergangenheit schon öfter mal was eskaliert ist. Das hat auch nichts mit dem Weltkrieg zu tun, sondern einfach damit, wie sich aktuell verhalten wird.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(01.10.2015)Mike84 schrieb:  Natürlich gibt es einige Fälle in denen deutsche pauschal als Nazis beschimpft werden, aber das ist genau so zu werten wie die einigen Fälle von Deutschen die tatsächlich auch Nazis sind.
Meiner Meinung nach, sind das die Fälle, wo man halt ein Witz erzählen will. Man macht doch Witze über "fette Amerikaner" oder "faule Neger" oder über "ständig saufende Mordorbevölkerung" oder "Dänen lügen nicht". Und "alle Deutsche sind Nazis" ist halt auch so ein ethnischer Witz, wie alle andere. Man soll deswegen nicht gleich ausflippen und sich beleidigend fühlen - man soll damit halt wie mit einem Witz umgehen, und vielleicht mitlachen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Diejenigen, die sagen, alle Deutschen wären Nazis, sind meistens gar keine Angehörigen anderer Nationaltitäten, sondern einheimische "Gut"menschen und Linksextremisten.

Wäre auch unlogisch, wenn Touristen und Einwanderer das glauben würden, weil dann wären sie gar nicht erst hierher gekommen.
Zitieren
01.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(01.10.2015)Antanica schrieb:  Diejenigen, die sagen, alle Deutschen wären Nazis, sind meistens gar keine Angehörigen anderer Nationaltitäten, sondern einheimische "Gut"menschen und Linksextremisten.
Oder vielleicht auch Komiker oder einfach die Menschen, die einen Witz erzählen möchten? Ich meine, in diesem Video z.B. sagt man auch so was ähnliches (alle Deutsche sind Nazis), aber du glaubst doch nicht wirklich, dass dieses Video ernst gemeint ist, oder? Das ist halt nur ein Witz, deren Leitmotiv gewisse ethnische Vorurteile sind, nichts weiteres. Ich glaube kaum, dass der Autor dieses Videos ein Linksextremst ist. Wie ich sagte, dass gehört zu den Sachen wie "alle Russen sind Alkoholiker und verüben Geschlechtsverkehr mit Bären" oder "Alle Amerikaner sind fett und dumm" - zu harmlosen ethnischen Witzen.
Zitieren
01.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Was Lauron meint, ist wohl viel eher das Geplärre von “unserer besonderen historischen Verantwortung“, was uns immer und immer wieder vorgeheult wird, wenn es darum geht, daß die Bevölkerung mal wieder eine besonders fette Kröte schlucken soll Octavia angry

ICH jedenfalls sehe mich in KEINER historischen Verantwortung! Ich bin 1977 geboren, da war der Krieg schon fast 32 Jahre aus! Selbst meine Eltern ( * 1949/1952) haben keine “historische Verantwortung“!

Aber immer, wenn es darum geht, daß Deutschland für irgendwas blechen soll, wird diese Keule wieder rausgeholt - ja, wie lange denn noch?! Und immer wieder: zahle, doofer deutscher Steuermichel, immer fein brav zahlen Octavia angry

Ich nehme an, das meinte Lauron - und genauso sehe ich es auch. Mal muß einfach Schluss sein!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.10.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
WWII oder nicht. Für Nationalismus gibt es dennoch keine Entschuldigung.  Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste