Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:08



"Spitznamen" für Lebensmittel
#81
14.05.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
Frikadellen -> Mumbeln
Champignons -> Champions

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#82
24.05.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
Leberkäse: Lerberkas
Bratwürste: Würschdl
Leberkäse mit Käsefüllung: Kaskas
Baguette: Franzosenbrot

Zitieren
#83
24.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
Ich sag zu Lasagne immer "Salagne". Das ergab sich aus einem Versprecher und ist seitdem hier im Haushalt etabliert.

Sonst habe ich, wenn ich gerade mal wieder meine 'furchtbar lustigen drei Minuten' habe die Eigenart die Wortneuschöpfungen meines Vater (der sich auch wiederum für tierisch witzig, Daddylike halt, hielt) mitzuverwenden.
Bspw. "Momatoes" (Tomaten - er ist Britisch, also alles englisch) oder "Sammich" (für Sandwich). Zudem findet er es auch lustig "fried rice" als "flied lice" zu bezeichnen.

Außerdem hat sich bei mir und meinem Partner auch das Wort "Mjölk" für Milch durchgesetzt.
Zitieren
#84
25.08.2016
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
Mjölk?? Schweeeedisch [Bild: rd-pinkie3.png]
ich hatte mal von einem gehört, der Hühnerfrikassee, als "Hühnerfressrakete" bezeichnete Big Grin

als Kind kam in meiner Familie das Wort "Papika" als Paprika auf^^

alles an essen nenn ich meist: yaaay Heart

oder sonst auch mal so mainstream: Futter
aber da ich ein Fan von Neologismen bin, fällt mir zu allem random lustiger kram/bullshit ein [Bild: rd-pinkie6.png]
Wallnuss= Waldhirn
Wackelpudding= Schwabbelglibber
Glückskeks= Hörnchen mit Brief
Pudding allgemein= Löffelschleim
Pfefferkörner= Scharfe Tretminen für die Zähne
Wasser mit Kohlensäure= Seifenblasenwasser
Tee= Wasser mit Stil und Eleganz
Maultaschen= Gedöhns im Teig
Kekse und alle knusprige für zwischendurch= Knabberkram
Chips= Knusperlärm
Gemüsesuppe (nicht püriert)= heißer Garten
Gemüsesuppe püriert= heißer Schredder-Garten
Brokkoli= Essbarer Wald
jegliche eigene Erfindung= Geschmacksabenteuer der faszinierenden Inspiration
Sauerkraut= Wutgemüse
Meersalz= Essbares Geld/Geschmackskrümel
Pfeffer als Pulver= Schnupftabak
Puderzucker= Glücklichmacherschiefschnee
Streuselzucker= Partyzucker
Brot= Hefeblähung
Alkohol= Engelskiller
Zigaretten= "Der Nebel"-Film...Als Satz: Da kommt schon wieder der Nebel...
Marmelade= Mamalade
Obst/Gemüse vom Baum: Baumfutter oder yamyam
Studentenfuter= Stutenfutter (wegen mal falsch gelesen^^)
usw. [Bild: 01-hugs.png]

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
#85
26.08.2016
Midnight Munch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 28. Jul 2016

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
(15.01.2015)Atomicorn schrieb:  Trauben - Träublinge
Paprika: paprication ( engl. Ausgespr.)
Mango: mangolina
Gummibären: brischmis ( singular: brischmi) ( das "r" wird gerollt, sodass es russisch klingt)

Das ist das beste was ich je gelesen hab RD laugh Ich kann nicht mehr vor Lachen

Und dein Coldmirror-Avatar hat das komedische Timing perfektioniert Pinkie approved
Zitieren
#86
02.10.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
Der Thread ist echt klassich-Atomicornisch. RD laugh

Aber ich will auch mal was dazu beisteuern. Die meisten Spitznamen die ich für Lebensmittel habe sind Umschreribungen für Firmenkantinenmüll:

-Hackfleischuniversalmasse, Spezifikation Hackbraten*
-Hackfleischuniversalmasse, Spezifikation Fleischküchle (Bulette)*
-Hackfleischuniversalmasse, Spezifikation Kötbular*
-Warmes Toilettenpapier (Geflügel-Fleischküchle. Schmeckt eigentlich nach gar nichts und errinert mit seiner staubigen Konsistenz sehr an Papier)
-Spermawurst (Käsekrainer)
-Schnitzel im Schleimmantel (Soll eigentlich ein Knuspermantel sein, so kommt es aber selten an)
-Lörp (Zwiebel auf Schwedisch, steht für Röstzwiebeln. Blame regulary swedish meal time)
und, last put not least:
-Schwarze Wurst (Eine warme, schwarze Wurst von der niemand weiß was sie sein soll. Schmeckt extrem salzig und ist fettig ohne Ende, kombiniert mit einer harter Pelle und ist de-facto ungenießbar)

*Heißt so weil alle Hackfleischgerichte aus derselben Hackmasse gemacht werden und daher immer gleich schmecken.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#87
03.10.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
Euer kantinenfrass klingt ja traumhaft! [Bild: cl-rar-rape.png]

Besonders diese schwarze wurst verursacht bei mir schon allein bei der vorstellung harten brechdurchfall


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#88
03.10.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
(02.10.2016)Herrmannsegerman schrieb:  -Schwarze Wurst (Eine warme, schwarze Wurst von der niemand weiß was sie sein soll. Schmeckt extrem salzig und ist fettig ohne Ende, kombiniert mit einer harter Pelle und ist de-facto ungenießbar)

*Heißt so weil alle Hackfleischgerichte aus derselben Hackmasse gemacht werden und daher immer gleich schmecken.

Würde ich zumindest probieren wollen. Das macht mich jetzt doch neugierig. RD laugh
Zitieren
#89
03.10.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
(02.10.2016)Herrmannsegerman schrieb:  -Schwarze Wurst (Eine warme, schwarze Wurst von der niemand weiß was sie sein soll. Schmeckt extrem salzig und ist fettig ohne Ende, kombiniert mit einer harter Pelle und ist de-facto ungenießbar)

Klingt nach einer guten Blutwurst. Wie schaffen die es so was nur zu ruinieren
Zitieren
#90
03.10.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
-Dihydrogenmonoxid - das am weitesten verbreitete Lebensmittel.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#91
03.10.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
(03.10.2016)Bierathlet schrieb:  [quote='Herrmannsegerman' pid='7209170' dateline='1475426757']
Würde ich zumindest probieren wollen. Das macht mich jetzt doch neugierig. RD laugh

Nein, willst du nicht. Do not want Der Geschmack errinert stark an ein mit Butter getränktes, warmes Taschentuch das mit einem Esslöffel Salz gewürzt wurde. Ohne 100g Ketchup ist das nicht genießbar.

(03.10.2016)dassteffen schrieb:  Klingt nach einer guten Blutwurst. Wie schaffen die es so was nur zu ruinieren

Nur die Hülle ist schwarz, das Innere ist Rot.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#92
03.11.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
gekochte Kürbisstücke: Low Carb Kartoffeln
Curry: undefiniertes universal Würzmittel
Datteln: Zuckerpampe oder Grundnahrungsmittel
Sauerkraut: german Darmreinigung

Shrug

Zitieren
#93
03.11.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Spitznamen" für Lebensmittel
Ich weiß nicht mehr, ob es ich oder meine Schwester war, aber einer von uns beiden hatte im Kleinkindalter Probleme, „Paprikafrischkäse“ auszusprechen, sodass „Appelkicka“ dabei herauskam. Dieser Begriff hatte sich daraufhin in der Familie eingebürgert und wurde noch viele Jahre weiterverwendet. Inzwischen ist der aber auch gestorben. Weitere Spitznamen für Essen fallen mir spontan nicht ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste