Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:41



Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
#21
02.02.2015
Doremi86 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 29. Jan 2015

RE: Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
Ich wollte mit meinem Thread keine Streitereien auslösen. Ich bin zwar neu im Forum angemeldet, aber war die letzten Male immer auf der Galacon mit einem Stand dabei und habe dort Plüschis verkauft, bzw. angeboten. (Ich war die Verkäuferin im Pinkie Pie Outfit) Ihr könnt mir also vertrauen, dass ich euch nicht über den Tisch ziehen will und die Plüschis auch wirklich versende. Ich versende übrigens nicht aus der Schweiz, sondern aus Österreich und das auch nur versichert. Smile

Ich habe die meisten Plüschis von Näherinnen aus deviantart aus den USA und Russland anfertigen lassen und nunmal selbst sehr viel Geld dafür ausgegeben. (Manchmal war sogar noch Zoll mit dabei)
Da meine Sammlung aber mittlerweile sehr groß ist, muss ich mich auch wieder von einigen Plüschis trennen und möchte zumindest versuchen annähernd das zu bekommen was ich in mein Hobby hinein gesteckt habe. Ich möchte für die meisten Ponies daher zwischen 300,- bis 450,- Euro haben.

Wenn jemandem meine Preise zu hoch sind tut es mir Leid, aber ich denke sie sind fair und natürlich ist niemand gezwungen von mir etwas zu kaufen. Wink
Zitieren
#22
03.02.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
Ich denke auch eine offene Preisliste würde es deutlich einfacher für dich machen... und du weißt wirklich bei keinem einzigen Plushie mehr wer es gemacht hat?  AJ hmm  

Hobby und Sammeln ok aber wenn jedes Plush um die 400€ sind wären das bei den 30 Stück ja 12000€  Lyra astonished  - und ich muss leider absolut zustimmen, man kann für sowas nunmal nicht den Neupreis verlangen, das ist bei fast allen Sammelsachen so.
Was ich hier an Blindbags und Stuff habe, den ich wahrscheinlich nie wieder auch nur annähernd für den Einkaufspreis verkaufen könnte.. überlegt man sich denn nicht vorher ob man ~10000€ für Plushies ausgibt nur um dann plötzlich fast alle wieder verkaufen zu wollen?

Sry mich irritiert die Geschichte auch ziemlich  Derpy confused  vor allem du verkaufst an einem Stand? Lauter Plushies die du alle nicht selbst gemacht hast..?

PS: Ich will ja kein Miesmacher sein, aber die Filly Celestia hab ich innerhalb von 2 Minuten gefunden. Sie ist von Little-Broy-Beep und hat 230€ gekostet (Versand mit einberechnet) also vielleicht 270€ mit Zoll... dafür ist die Pinkie Pie mit Socken (My-Little-Plush) wenn ichs richtig sehe mit ~600€ deutlich teurer gewesen. Willst du nicht lieber erstmal wirklich korrekt recherchieren was du für welches Plush bezahlt hast? :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 von BlackCherry.)
Zitieren
#23
03.02.2015
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
Um nochmal etwas zu posten, das nicht ganz so negativ ist:
Mir fiel gestern ein, dass ich zumindest die Scootaloo und Lightning Dust irgendwie kenne °o° kanns sein, dass die von MLPT-fan(http://mlpt-fan.deviantart.com/) gemacht wurden? glaube Lyra könnte auch von ihr sein AJ hmm keine Ahnung ob das irgendwie hilfreich ist, aber ich dacht mir ich erwähns mal Shrug

[Bild: 3nxddf44.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 von Sakutaro.)
Zitieren
#24
03.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
Müssen wir ernsthaft wieder so eine Preisdiskussion führen? Dafür gibt es mittlerweile genug Threads.

Wenn der TE die Preise nur per PN rausgegeben möchte ist das sein gutes Recht. Es gibt keine Regel die das verbietet. Genau so ist es erlaubt jeden beliebigen Preis zu verlangen. Dann bezahlt man ihn halt einfach nicht und die Sache ist gegessen. Ist ja nicht so als gäbe es sonst keine Plüschies auf der Welt.

Wenn man unbedingt Kritik üben will, dann bitte sachlich und fallgebunden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
08.02.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
Ich möchte mich noch mal kurz zu Wort melden, weil ich auch sehr irritiert war als ich den Thread gesehen habe:
Ich dachte: "Mh, gerade angemeldet, keinen Beitrag und SO VIELE Plüschies.. das kann doch nicht mir rechten Dingen zugehen." Dann stellte ich durch kurzen PN-verkehr fest, dass es sich um eine Händlerin handelt, die ich 2013 auf der GalaCon kennengelernt habe. Unter den Verkäufern wurde sie damals als "Maria" gelistet. Letztes Jahr hatte sie ihren Stand oben gegenüber von Asukatze.
Ich kann nur sagen: Die Gute ist ein wenig Plüschieverrückt, hat eine riesen große Sammlung und verkauft immer mal (eben auch auf Cons) einen Teil ihrer Sammlung (nicht nur MLP sondern auch andere Plüschies bzw. Customs) und erweitert sie aber auch parallel stetig (das weiß ich, weil auch einige meiner Plüschies seit 2013 ein Zuhause bei ihr gefunden haben).

Also keine Sorge Leute, alles in Ordnung mit Plüschies und Verkäuferin Twilight happy ..was Preise angeht ist das natürlich ein anderes Thema und da muss jeder selbst wissen was er verlangt oder bezahlt :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#26
09.02.2015
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
Ich bestätige das mal eben, ich erinnere mich sehr gut an die Händlerin. Da müsst ihr euch wegen der Sicherheit denke ich also, keine wirklichen Gedanken machen. Die Preisfrage ist da natürlich eine andere Sache. Pinkie approved

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#27
09.02.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Verkaufe einen Großteil meiner Plüschi Sammlung! :)
Hier mit will ich mich entschuldigen für meine falschen unterstellungen und verdächtigung ><-
ich habe WIRKLICH nicht gewusst wer diese person ist <-<
es tut mir wirklich leid q.q

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste