Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:01



Lyra Heartstrings ist canon!
#21
14.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Ich bin wegen der Namen immer noch ziemlich stutzig.

Und zu den Namen Trixie und Lulamoon, es kommt selbst innerhalb von nur einer Firma immer wieder vor das die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht, gerade in größeren Firmen, und hier sind es 2 Firmen nämlich Hasbro und Studio-B.

Und eine Anmerkung noch: Nur weil jemand in einer Herstellerfirma arbeitet, heißt das noch lange nicht das jemand auch mit den Produkten vertraut ist.
Wenn da jemand was falsches auf den Schreibtisch bekommt, wird es nicht hinterfragt, weil man einfach kein Interesse an den Produkten hat.
Zitieren
#22
14.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Zitat:ich find eher den vollständigen Namen von Trixie süß.. Trixie Lulamoon
Kein Wunder das sie es vorzieht The Great and Powerful Trixie genannt zu werden...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
14.03.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Ich sag nur eins...(dramatische Pause)....PARTY HARD ^^ Oder ich sag einfach das es mich freut.
Zitieren
#24
14.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
(14.03.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:ich find eher den vollständigen Namen von Trixie süß.. Trixie Lulamoon
Kein Wunder das sie es vorzieht The Great and Powerful Trixie genannt zu werden...

Ich finde es äußerst interessant, wie das Fandom versucht, alle Blindbagnamen irgendwie in das bestehende System einzubringen, sei es als Nachname oder sonstwas. "Trixie Lulamoon". Schon recht...
Die Mane6 werden nunmal auch nicht in den Blindbags mit Nachnamen genannt; die Blindbagnamen der unbekannteren Serien-Ponys werden wohl zu 95% einfach irgendwie genannt. Bei Lyra Heartstrings hat sich warscheinlich eine auswärtige Stelle mit eingeklinkt, was auch erklären würde, dass sie ein zweites Mal mit vollem Namen vorkommt.
Zitieren
#25
14.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
(14.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich bin wegen der Namen immer noch ziemlich stutzig.

Und zu den Namen Trixie und Lulamoon, es kommt selbst innerhalb von nur einer Firma immer wieder vor das die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht, gerade in größeren Firmen, und hier sind es 2 Firmen nämlich Hasbro und Studio-B.

Und eine Anmerkung noch: Nur weil jemand in einer Herstellerfirma arbeitet, heißt das noch lange nicht das jemand auch mit den Produkten vertraut ist.
Wenn da jemand was falsches auf den Schreibtisch bekommt, wird es nicht hinterfragt, weil man einfach kein Interesse an den Produkten hat.


Ich glaube das ist den allermeisten hier sowieso klar.....aber das bisschen gehypte Freude lass ich mir nicht nehmen Pinkie happy Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#26
14.03.2012
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Mir gefällt es Super das sie nun Lyra heißt.
Es ist ja schon fraglisch ob sie überhaupt wieder eines der Hintergrundponys Namendlich nennen nach der Derpy aktion.
Daher find ich es zumindest gut das die Blindbag so heißt. Das beruhigt zumindest etwas. Auserdem find ich auch das sie besser aussieht als die erste.
Es ist cool das Alicorns auch dabei sind. Aber Luna sieht ja mal wirklich unpassend aus.

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
#27
14.03.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
http://mlponies.com/forums/viewtopic.php...80#p158184

Nur als Anstoss. Ich weis jetzt nicht unbedingt wem ich vertrauen soll...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#28
14.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
(14.03.2012)Kruemelmonster schrieb:  http://mlponies.com/forums/viewtopic.php...80#p158184

Nur als Anstoss. Ich weis jetzt nicht unbedingt wem ich vertrauen soll...
Das ist in der Tat ziemlich merkwürdig. Danke für den Link.
Ich schließ mich dir an, ich bin verwirrt.

Zitieren
#29
14.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
also den Post von dir check ich nicht, Krümelmonster

Zitieren
#30
14.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
(14.03.2012)MaSc schrieb:  also den Post von dir check ich nicht, Krümelmonster
Es geht darum, dass bei den Karten der neuen Blindbags zwei verschiedene, aber sehr ähnlich aussehende Schriftarten verwendet worden sind. "Celestia Redux" ist zudem eine Schriftart eines Fans.
Kaum ein normaler Gestalter würde so etwas machen
Vergleich (Öffnen)
Zitieren
#31
14.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
wääh und ich hatte mich schon auf Trixie Lunamoon gefreut (wäre das/die? erste Blindbag welche ich mir geholt hätte, überhaupt)

naja abwarten und Tee trinken, mal schauen wie es aussieht sobald die neuen im Handel sind.

Zitieren
#32
14.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Wie sagte jemand in dem Forum dort so schön - Das Ganze ist so komisch gemacht, das könnte glatt einer von Hasbros üblichen Fauxpas sein. [Bild: d2.png]

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
14.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Wenn Lyra nur noch Hände kriegt, ist ihr Leben erfüllt RD wink
Zitieren
#34
14.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Mal langsam. Für mich ist sowohl "Lyra" als auch "Heartstrings" erst dann Kanon, wenn besagtes in der Serie on screen so genannt wird. Idealerweise, wenn sie so angesprochen wird.

Grund:
(13.03.2012)Stargaze schrieb:  Und ich wäre vorsichtig, Blindbags sind so eine Sache ... Hasbro nimmt's mit den Background Ponie snicht so genau.
Beweis 1: Wave 1 "Roseluck". Basiert auf einem Pony, das in mittlerweile zwei Episoden Rose genannt wird. Eine dieser Episoden ist Bridle Gossip – meines Wissens erstmals vor Erscheinen von Wave 1 ausgestrahlt.
Beweis 2: Wave 1 "Flower Wishes". Basiert auf einem Pony, das in Bridle Gossip, noch dazu von Twilight Sparkle persönlich, Daisy genannt wird. Noch einmal: Bridle Gossip gab es schon vor Wave 1.

Trotzdem ist das ein wunderbarer Schlag ins Gesicht der MLP-Wiki-Pedanten, die den Namen Lyra jetzt wieder erlauben müssen und dafür keinen mehr bannen dürfen.
Hintergrundpony im wahrsten Sinne des Wortes (Öffnen)


(13.03.2012)Isegrim schrieb:  So ganz traue ich dem Frieden nicht. Schon gar nicht, wenn Lyra Heartstrings von Blindbags kommt. Erst Heartstrings, jetzt plötzlich Lyra Heartstrings? Allein schon wegen Lulamoon aka. Trixie nehme ich die Blindbagnamen nicht ernst. Für mich heißt sie erst Lyra Heartstrings, wenn sie in der Serie so genannt wird.
Bingo. Oder sagen wir, von dem Zeitpunkt an darf es als unzweifelhafter Kanon gelten. Aber keine Sekunde früher.

(14.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich bin wegen der Namen immer noch ziemlich stutzig.

Und zu den Namen Trixie und Lulamoon, es kommt selbst innerhalb von nur einer Firma immer wieder vor das die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht, gerade in größeren Firmen, und hier sind es 2 Firmen nämlich Hasbro und Studio-B.
Eeeyup. Das ist wirklich miserabel kommuniziert worden. Ich meine, bei Hintergrundponys kann's schon mal untergehen, daß sie einen Kanonnamen haben, aber The Great and Powerful Trixie nennt ihren vollen Namen (nämlich ebendiesen) gefühlt ÜBER 9000mal in ihrer Folge, weil sie von sich selbst ständig in der dritten Person redet.

@Hasbros Spielwarenabteilung: Nächstes Mal fragt ihr nach bei den Anwälten in eurer hauseigenen Rechtsabteilung, die jede Folge auf Urheberrechtsverletzung überprüfen. Mit denen habt ihr nämlich Leute im Hause, die sehen können, wie Charaktere in der Serie heißen.

(14.03.2012)Isegrim schrieb:  Ich finde es äußerst interessant, wie das Fandom versucht, alle Blindbagnamen irgendwie in das bestehende System einzubringen, sei es als Nachname oder sonstwas. "Trixie Lulamoon". Schon recht...
Eeeyup. Das einzige Hintergrundpony, das ich beim Blindbagnamen nenne, ist Lemon Hearts, weil die gar keinen anderen Namen hat.

(14.03.2012)Isegrim schrieb:  Die Mane6 werden nunmal auch nicht in den Blindbags mit Nachnamen genannt; die Blindbagnamen der unbekannteren Serien-Ponys werden wohl zu 95% einfach irgendwie genannt. Bei Lyra Heartstrings hat sich warscheinlich eine auswärtige Stelle mit eingeklinkt, was auch erklären würde, dass sie ein zweites Mal mit vollem Namen vorkommt.
Ich glaub, Hasbro wollte nicht sich die Blöße und zugeben*: "Äh, hoppla, die heißt ja gar nicht Lulamoon, und die andere heißt ja anscheinend auch nicht Heartstrings. Da ham wir uns wohl irgendwie vertan..."
Spoiler (Öffnen)

@Night Beat: Dein Avatar ist ja mal volles Rohr on-topic.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
15.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
ist noch keinem aufgefallen dass fluttershy vollkommen gelb ist, bei den blindbags?
http://www.equestriadaily.com/2012/03/to...-lyra.html

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#36
15.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Ich hab' erst vermutet, dass es eine weitere Special Edition ist, aber die Karte dazu sieht normal aus, was ich vorher nicht beachtet habe.

Zja, fehlgeschlagenes Photoshop oder ... drehen sie ganz am Rad?

Es sind ja auch nur 3 von den Mae6 drin, Twi, RD, FShy.
Zitieren
#37
15.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
(15.03.2012)Stargaze schrieb:  Ich hab' erst vermutet, dass es eine weitere Special Edition ist, aber die Karte dazu sieht normal aus, was ich vorher nicht beachtet habe.

Zja, fehlgeschlagenes Photoshop oder ... drehen sie ganz am Rad?

Es sind ja auch nur 3 von den Mae6 drin, Twi, RD, FShy.

ja, das sind keine guten neuigkeiten :/
hoffentlich drehen die jetzt nicht ganz durch. das merch ist schon so schlecht und jetzt sowas

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#38
15.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
(15.03.2012)Stargaze schrieb:  Ich hab' erst vermutet, dass es eine weitere Special Edition ist, aber die Karte dazu sieht normal aus, was ich vorher nicht beachtet habe.

Zja, fehlgeschlagenes Photoshop oder ... drehen sie ganz am Rad?

Es sind ja auch nur 3 von den Mae6 drin, Twi, RD, FShy.

vieleiht färbt sich FS in der 3. staffel die mähne gelb.


was nur 3?! Keine Pinkie, Applejack und Rarity?! hasbro dreht durch oder sie kommen in der 3. staffel nicht mehr vor
Zitieren
#39
15.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
(15.03.2012)Killbeat schrieb:  was nur 3?! Keine Pinkie, Applejack und Rarity?! hasbro dreht durch oder sie kommen in der 3. staffel nicht mehr vor

Haha...ich finde die "wilden Spekulationen" zu Dingen die überhaupt noch nicht feststehen immer amüsant RD laugh
AJ, Rarity und Pinkie sterben bestimmt in am Ende der 2. Staffel RD wink

Rolleyes
Aber es ist schon sehr komisch.....aber für mich nur die Bestätigung dass man auf Blindbags wirklich nicht "setzen" kann. Die "Kommunikation" zwischen Studio B und Hasbro (oder wer da noch mitmischt) muss ja großartig sein Octavia angry

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#40
15.03.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Lyra Heartstrings ist canon!
Ich dachte immer das wäre die wave 4

http://www.equestriadaily.com/2011/11/bl...mages.html

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste