Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:38



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
07.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Ich werde nun mit dem Ändern der Foren- und Forenberechtigungen beginnen. Da ich zwischendurch ggfs. Bereiche auf Moderiert stelle, werden diese für eine gewisse Zeit nicht nutzbar sein.

Das Umsortieren wird heute im Laufe des Tages stattfinden, also bitte keine Meldungen der Art "Thread im falschen Bereich".

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich hoffe die RPGs werden das überstehen...

Naja nachdem was ich gelesen habe, werden die nich grad aktiveren Rpg's beendet, also werden die meißten geschlossen -_-
Zitieren
07.06.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Naja nachdem was ich gelesen habe, werden die nich grad aktiveren Rpg's beendet, also werden die meißten geschlossen -_-

wo hast du das denn bitte gelesen?

Solltest du das hier meinen:
Zitat:Tote oder im Tiefschlaf befindliche RPGs auslagern. Es wird einen Archivbereich für die RPG-Ecke geben. Dieser wird zeitnah von Fabr0ny oder mir eingerichtet werden.

Damit ist gemeint, bereits Geschlossene RPGs oder RPGs in denen schon LANGE nix mehr gepostet wurde.
Und die wird es dann immer noch geben, dh sollte ein Wunder geschehen und nach etlichen Monaten wieder alle Spieler weiter machen wollen, kann das RPG ja wieder geöffnet werden.
Es ist ein Archiv, kein Mülleimer.
Zitieren
07.06.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich hoffe die RPGs werden das überstehen...

Naja nachdem was ich gelesen habe, werden die nich grad aktiveren Rpg's beendet, also werden die meißten geschlossen -_-
Ja,müssen wir uns dann was neues suchen wenn es hier nix mehr gibt

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
07.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ich hoffe die RPGs werden das überstehen...

Naja nachdem was ich gelesen habe, werden die nich grad aktiveren Rpg's beendet, also werden die meißten geschlossen -_-
Ja,müssen wir uns dann was neues suchen wenn es hier nix mehr gibt

Wie BaDos oben schon anmerkte, werden nur RPGs verschoben, wo lange nichts mehr gepostet wurde. Diese kann man bei Bedarf wieder "aktivieren".

Außerdem sind wir ja auch ein Pony-Forum und kein RPG-Forum. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Um genau zu sein, habe ich den Cut zum Jahreswechsel gemacht. Alles was älter ist, ist im Archiv gelandet.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Um genau zu sein, habe ich den Cut zum Jahreswechsel gemacht. Alles was älter ist, ist im Archiv gelandet.

Wenn eines im Archiv ist, kann man dann noch posten oder sind die da rauszuholen irgendwie

Btw. finde ich dass eine perfekte Rechtschreibung verlangt wird sowas von Müll, weil ich und viiiiiiele andere sind hier nicht auf dem Gymnasium oder auf einer höheren Schule. Andere sind grad mal elf oder zwölf usw.
Zitieren
07.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(07.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Um genau zu sein, habe ich den Cut zum Jahreswechsel gemacht. Alles was älter ist, ist im Archiv gelandet.

Wenn eines im Archiv ist, kann man dann noch posten oder sind die da rauszuholen irgendwie

Btw. finde ich dass eine perfekte Rechtschreibung verlangt wird sowas von Müll, weil ich und viiiiiiele andere sind hier nicht auf dem Gymnasium oder auf einer höheren Schule. Andere sind grad mal elf oder zwölf usw.

1. wurde diese Frage eben schon geantwortet.
2. bezieht sich das auf RPG's, in denen seit Jahresbeginn nicht mehr gepostet wurde, nicht auf die, die vorher erstellt wurden.
3. Gibt es mehr als genug Browser-Addins, die die Rechtschreibung überprüfen, bzw. Chrome und Firefow haben diese schon fest eingebaut.

Zitieren
07.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(07.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Um genau zu sein, habe ich den Cut zum Jahreswechsel gemacht. Alles was älter ist, ist im Archiv gelandet.

Wenn eines im Archiv ist, kann man dann noch posten oder sind die da rauszuholen irgendwie

Btw. finde ich dass eine perfekte Rechtschreibung verlangt wird sowas von Müll, weil ich und viiiiiiele andere sind hier nicht auf dem Gymnasium oder auf einer höheren Schule. Andere sind grad mal elf oder zwölf usw.

Was hat das damit zu tun, auf welche Schule man geht? Wird in der Mittelschule kein Rechtschreibfehler angestrichen?
Das Thema hatten wir letztens erst, es ist nicht zu viel Verlangt seinen Post nochmal durchzulesen, bzw. die Rechtschreibprüfung einzuschalten/ein Add-on zu installieren.
Zitieren
07.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(07.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Um genau zu sein, habe ich den Cut zum Jahreswechsel gemacht. Alles was älter ist, ist im Archiv gelandet.

Wenn eines im Archiv ist, kann man dann noch posten oder sind die da rauszuholen irgendwie

Btw. finde ich dass eine perfekte Rechtschreibung verlangt wird sowas von Müll, weil ich und viiiiiiele andere sind hier nicht auf dem Gymnasium oder auf einer höheren Schule. Andere sind grad mal elf oder zwölf usw.


Die Archive sind geschlossene Unterforen. Threads dort zu eröffnen oder zu posten ist nicht möglich.
Wenn man ein RPG wieder eröffnen möchte muss man sich an einen Moderator (am besten den zuständigen) wenden.

zum Rest:
1. Auto Correct (bei Chrome mit drin)
2. Auto Correct (bei Firefox als AddOn bzw. "Wörterbuch" verfügbar.)
3. Auto Correct (bei IE weiß ich es nicht, aber den sollte man sowieso nicht nehmen)
4. mein 8 jähriger Cousin schafft es drei Sätze gradeaus zu schreiben, also auch die User dieses Forums.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Alter ich bin kein Pc-User. Ich hab ein SchrottiPod ohne die Rechtschreibhilfe. Und Online geht nicht weil Opera schlecht ist

Und ja in der Mittelschule lernt man viel weniger als es hier der Anspruch ist. Sry aber ich bin zum Teil Tscheche da ist mein Deutsch nicht grad die Bombe und trotzdem pisst mich jeder deswegen an! Obwohl das jeder weiß der mit mir zu tun hat.
Zitieren
07.06.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
zum Thema "schlechte" RPGs kann ich nur bestätigen, mir fiel es bei meinen schwer eine ordentliche Story und Titel zu finden ( den ich später nochmal geändert hatte) und trotzdem war ich angemault wurden, warum ich das eröffnet hatte und woher ich diese "blöde" Idee haben soll [Bild: 01-withholdemote.png]

Zitieren
07.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Alter ich bin kein Pc-User. Ich hab ein SchrottiPod ohne die Rechtschreibhilfe. Und Online geht nicht weil Opera schlecht ist

Und ja in der Mittelschule lernt man viel weniger als es hier der Anspruch ist. Sry aber ich bin zum Teil Tscheche da ist mein Deutsch nicht grad die Bombe und trotzdem pisst mich jeder deswegen an! Obwohl das jeder weiß der mit mir zu tun hat.

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Dein Post ist doch okay.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Alter ich bin kein Pc-User. Ich hab ein SchrottiPod ohne die Rechtschreibhilfe. Und Online geht nicht weil Opera schlecht ist

Und ja in der Mittelschule lernt man viel weniger als es hier der Anspruch ist. Sry aber ich bin zum Teil Tscheche da ist mein Deutsch nicht grad die Bombe und trotzdem pisst mich jeder deswegen an! Obwohl das jeder weiß der mit mir zu tun hat.

Der Aspruch wird hier höher gestellt als in einer normalen Schule? Bitte, komm mal auf den Boden der Tatsache zurück, die Aussage ist sowas von daneben Facehoof
Und ich sehe hier jetzt niemanden der dich angepisst hat, wie Koyo schon sagte, der Post ist doch einwandfrei, und auch jedes Android oder OS Smartphone haben eine Rechtschreibprüfung, die Teile geben dir ja sogar das nächste Wort vor.
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
@Koyo: Ja weil ich gleich am ausrasten bin und dann scheeib ich immer einwandfrei, aber kann z.B. die Kommasetzung nicht

@alle anderen: Und Discord94 und J-C finden sogar darin nur schlechtes. Die dürfen nie hier Mod's werden weil die dann eine Verwarnung rausschicken würden, wenn nur ein Komma falsch gesetzt ist.
Zitieren
07.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Discord du bist einer der schlimmsten Kritisierer,du kritisiert es ja sogar wenn man 1-2 Mal den Namen vergisst

Nein, ich kritisiere es, wenn man es ständig vergisst und anfängt rumzuheulen, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.

Zitieren
07.06.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)Discord94 schrieb:  
(07.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Discord du bist einer der schlimmsten Kritisierer,du kritisiert es ja sogar wenn man 1-2 Mal den Namen vergisst

Nein, ich kritisiere es, wenn man es ständig vergisst und anfängt rumzuheulen, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.

Ständig vergisst...Ich hab in einem RPG durchgelesen da hast du direkt bei dem ersten ohne Namen rumgemeckert

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
07.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  @alle anderen: Und Discord94 und J-C finden sogar darin nur schlechtes. Die dürfen nie hier Mod's werden weil die dann eine Verwarnung rausschicken würden, wenn nur ein Komma falsch gesetzt ist.

Was geht ab? Derpy confused

@ILSB: Weil er's darf? Ist ja ein konstruktiver Hinweis dann? Lyra astonished
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
@Discord94: Du Mekerst soagr wenn ein Komma falsch gesetzt ist, aber auch du machst Fehler da auf deutsche Rechtschreibung gesetzt wird und du machst imme so "..." und das ist falsch weil du nichts zitierst. Bei einer wörtlichen Rede kommt ,,..." also schau mal bei dir selber Tongue
Zitieren
07.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  @Discord94: Du Mekerst soagr wenn ein Komma falsch gesetzt ist, aber auch du machst Fehler da auf deutsche Rechtschreibung gesetzt wird und du machst imme so "..." und das ist falsch weil du nichts zitierst. Bei einer wörtlichen Rede kommt ,,..." also schau mal bei dir selber Tongue

Mag sein, aber im RPG ist es praktischer, die Anführungszeichen ".." einzusetzen, da diese schneller von der Hand gehen. Man hat sich halt darauf geeinigt. Und solange Computertastaturen nicht automatisch die "deutsche" Rede einsetzen, wird's halt so bleiben. Ist auch kein Beinbruch.

Ich toleriere gerne Ausländer, meine Mutter kommt selber aus Tschechien, aber ich sehe nur die Rechtschreibung an sich. Da sind mir die Hintergründe völlig egal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste