Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:10



Was nervt euch (Reloaded)
28.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die Daten haben sich dort ebenfalls nicht finden lassen, weil Baum.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeine Schadsoftware am Computer (Keine Ahnung wie ich mir das eingefangen habe). Also besser neu aufsetzen - better safe than sorry. Von den wichtigen Dateien hab ich eh ein Backup. Und der "Müll" kann gerne mal verschwinden. Eeyup

Aber die Arbeit... Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.08.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(26.08.2022)Ayu schrieb:  Heute war extrem...anstrengend.

Morgens habe ich mich endlich dazu motivieren können ein lang erwartetes Näh-Tutorial zu filmen. Da das ganze relativ komplex war, meldete meine Kamera einen vollen Speicher, also schnell die Dateien auf den Desktop transferiert, dann in nenn neuen Ordner gehaut, Daten von der Kamera gelöscht, und weiter gedreht. Dann war ich endlich fertig und habe den Rest am Desktop gehaut, fing damit an die unnötigen Schnitte rauszuhauen. Danach viel mir auf, dass eine Datei irgendwie vom Desktop verschwunden war, aber auch nicht im Mülleimer, also machte ich paar mal Alt+Z in der Hoffnung sie wurde nur unabsichtlich wohin verschoben.

Großer Fehler.
Plötzlich verschwanden sämtliche Dateien der ersten Aufnahme aus derren Ordner, nicht aber die der zweiten, und es gab auch keine Option mehr diese Wieder herzustellen. Somit war die stundenlange Arbeit für umsonst.  Twilight: No, Really?

Besorg dir mal Recuva. Wird jetzt in dem Fall vermutlich nichts mehr bringen, aber falls sowas nochmal passiert: Sobald du merkst, es fehlt was, nichts mehr speichern, runterladen etc und das mal laufen lassen - eventuell kann das Teil die Dateien wiederbeleben, wenn sie "physisch" noch nicht überschrieben wurden.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(29.08.2022)Eldur schrieb:  
(26.08.2022)Ayu schrieb:  Heute war extrem...anstrengend.

Morgens habe ich mich endlich dazu motivieren können ein lang erwartetes Näh-Tutorial zu filmen. Da das ganze relativ komplex war, meldete meine Kamera einen vollen Speicher, also schnell die Dateien auf den Desktop transferiert, dann in nenn neuen Ordner gehaut, Daten von der Kamera gelöscht, und weiter gedreht. Dann war ich endlich fertig und habe den Rest am Desktop gehaut, fing damit an die unnötigen Schnitte rauszuhauen. Danach viel mir auf, dass eine Datei irgendwie vom Desktop verschwunden war, aber auch nicht im Mülleimer, also machte ich paar mal Alt+Z in der Hoffnung sie wurde nur unabsichtlich wohin verschoben.

Großer Fehler.
Plötzlich verschwanden sämtliche Dateien der ersten Aufnahme aus derren Ordner, nicht aber die der zweiten, und es gab auch keine Option mehr diese Wieder herzustellen. Somit war die stundenlange Arbeit für umsonst.  Twilight: No, Really?

Besorg dir mal Recuva. Wird jetzt in dem Fall vermutlich nichts mehr bringen, aber falls sowas nochmal passiert: Sobald du merkst, es fehlt was, nichts mehr speichern, runterladen etc und das mal laufen lassen - eventuell kann das Teil die Dateien wiederbeleben, wenn sie "physisch" noch nicht überschrieben wurden.

Vielleicht hilft es auch einfach Strg+Z anstatt Alt+Z zu drücken. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.08.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die inoffzielle Hymne von NRW:




[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Too bad dass auf dem NRW'schen Schrottplatz wohl kein (funktionierendes) Metronom aufzufinden war. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die Umfunktionierung von Googles Bildersuche zu einer Produktsuche, als ob es so nicht schon schwer genug war Dinge zu finden...

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(01.09.2022)Ayu schrieb:  Die Umfunktionierung von Googles Bildersuche zu einer Produktsuche, als ob es so nicht schon schwer genug war Dinge zu finden...

Das kenne ich. vor allem wenn man nach "Paw Patrol" sucht. Eeyup

Dennoch, mit den ganzen (versteckten) Suchparametern die man bei Google setzen, ist es bei weitem die leistungsfähigste Suchmaschine. Schade ist, dass man bereits besuchte Seiten nicht aus der Suche ausschließen kann, sondern, im Gegenteil, öfter besuchte Seiten extra mehrmals verlinkt werden (dämlicher Algorithmus).



Mich nervt, dass die "Feynman-Vorlesungen über Physik" so teuer sind. Twilight: No, Really?

300 Eur für 6 Bücher... dafuq? Einzeln sind sie aber noch teurer. Die englische Version wäre etwas günstiger tho. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(01.09.2022)Ayu schrieb:  Die Umfunktionierung von Googles Bildersuche zu einer Produktsuche, als ob es so nicht schon schwer genug war Dinge zu finden...

Ganz Google ist schon lange nur noch eine Produktsuche... was erwartet man von einem Werbekonzern? RD deals with it

Was mich aktuell nervt: Gibt ja schon länger die Unsitte, automatisch Videos laufen zu lassen. Seit einiger Zeit verbreitet sich zudem der Trend, dass in den Videos dann der Ton abgestellt ist, vermutlich, um es weniger nervig zu machen. Das Ding ist aber, ich muss:

1x klicken, um es zu stoppen (verbraucht Bandbreite, kostet unnötig Energie, die dann anderswo fehlt, wodurch der Preis weiter steigt)

Wenn ich es tatsächlich sehen will, dann noch:

1x klicken, um den Ton anzumachen
1x draggen, um den Anfang nicht verpasst zu haben
1x klicken, um den Mist zu starten

Wäre so einfach, wenn das Ding einfach kein Autoplay hätte und der Ton gleich an wäre. Aber offenbar kann man mit der Maximierung der nötigen Klicks irgendwie Geld verdienen, denn die Großen machen das alle. Es kübelt...

Ich komm aus ner Zeit, in der man intuitive Steuerung und Eingabe noch gelobt hat und Entwickler versucht haben, ihre Interfaces so wenig umständlich wie möglich zu machen. Seit der ganze Social-Media-Mist das ganz große Ding ist, geht der Trend eindeutig in exakt die entgegengesetzte Richtung, um Klicks und Verweildauer zu farmen. Für den User ist das am Ende einfach nur unnötig affig.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
06.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Alles ist in der EU genormt, nur die depperten Bücher müssen alle ein Sonderformat haben. Sogar Bücher vom selben Autor, im selben Verlag haben teilweise unterschiedliche Maße - Ich hasse das! Flutterrage

Wie schön wäre das, wenn es nur 5 verschiedene genormte Formate gäbe. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
3 genormte formate - taschenbuch, "normale" ausgabe und die "großen" für das, was mehr platz braucht. also S, M und L - XL und XXL braucht's da dann nicht (oder XS).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(06.09.2022)Eldur schrieb:  
(01.09.2022)Ayu schrieb:  Die Umfunktionierung von Googles Bildersuche zu einer Produktsuche, als ob es so nicht schon schwer genug war Dinge zu finden...

Ganz Google ist schon lange nur noch eine Produktsuche... was erwartet man von einem Werbekonzern? RD deals with it
Eben weil Google per se kein Werbekonzern sondern ein Technologieunternehmen ist, und es nebenbei auch seinem groß umworbenen Firmenprinzip wiederspricht (Kampf gegen inakkurate Suchergebnisse voll mit Spam und Viren), aber wie so vieles heutzutage läuft der Suchmaschinen-Filter über eine AI und bekanntlich ist eine solche nur so gut wie derren Nutzer. Man kann aufgrund der Suchergebnisse also davon ausgehen dass die meisten Leute dumm sind und bevorzugt auf Müll klicken, was mich aber nicht wundert in Zeiten wo Fake News sich extrem verbreiten.

Das Internet Mainstream werden zu lassen war eindeutig ein Fehler.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
07.09.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(06.09.2022)Ayu schrieb:  Eben weil Google per se kein Werbekonzern sondern ein Technologieunternehmen ist, und es nebenbei auch seinem groß umworbenen Firmenprinzip wiederspricht (Kampf gegen inakkurate Suchergebnisse voll mit Spam und Viren), aber wie so vieles heutzutage läuft der Suchmaschinen-Filter über eine AI und bekanntlich ist eine solche nur so gut wie derren Nutzer. Man kann aufgrund der Suchergebnisse also davon ausgehen dass die meisten Leute dumm sind und bevorzugt auf Müll klicken, was mich aber nicht wundert in Zeiten wo Fake News sich extrem verbreiten.

Das Internet Mainstream werden zu lassen war eindeutig ein Fehler.

Das dürfte erklären, warum es mit der Zeit immer schwieriger wird, tatsächlich Lösungen zu diversen Computerproblemen zu finden. Weil man erstmal sich durch drölfzig Ergebnisse á la "have you tried turn it off and on again", installier mal neu, schmeiß dein Profil weg, mach mal Werksreset und natürlich "Google ist dein Freund" sowie die Klassiker "Es gibt schon 25.387 Beiträge dazu, wie konnstest du es bloß wagen, nen neuen Thread aufzumachen, du Arsch?!?" und "Warum willst du das überhaupt machen, das musst du uns jetzt erstmal plausibel erklären und wenn wir darin nen Sinn sehen, helfen wir dir vielleicht sogar!" wurschteln muss, bis man mal tatsächlich nen Lösungsvorschlag findet... das große Problem in einer Nußschale: Dummheit regiert den Markt. Die Qualität von Spielen ging ja auch massiv runter, als das Zocken Mainstream wurde. Kann da ja glatt stolz drauf sein, so alt zu sein, dass ich dafür in der Schule noch gemobbt wurde - DA war das noch cool und die Masse hat nicht gecheckt, warum! RD laugh

Was Bücher angeht, sag ich nur Stichwort Buchpreisbindung. Kartell bzw. Preisabsprachen vom Allerfeinsten! Und die Preise sind sowas von dermaßen überzogen... hatte in grauen Vorzeiten mal erwogen, die Vorlage von Game of Thrones zu lesen... Gesamtwerk zu dem Zeitpunkt auf Englisch: 45€ inkl. Versand aus Übersee. Auf Deutsch: Über 250€, die einzelnen Bücher jeweils in mehrere Bände aufgeteilt zu je 20-25€ etwa. Bevor ich mich dann zu der EV durchgerungen hatte, waren meine Augen Schrott und seitdem schenk ich mir sowas sowieso - das wäre ne Lebensaufgabe für mich! Cheerilee awesome
Ich weiß schon, warum meine Bibliothek so ziemlich das exakte Gegenteil von der von Twilight ist RD deals with it

Und ich darf wieder unters Messer... dank dem scheiß Corona-Impf-Nebenwirkungs-Schlamassel. Auch hier danke an die verdummbratzte Masse, wegen euch Vollpfosten musste ich mich impfen lassen, hätte das lieber zuhause ausgesessen (mach ich eh, vor der Impfung aus reiner Vernunft, seitdem wegen den Nebenwirkungen und der Angst vor ner heftigeren Infektion)! Durch die auf die Pandemie folgende Ödemie (pun intended) hab ich wieder nen höheren Augendruck (das mit Abstand wirksamste Mittel zur Drucksenkung entzieht den Augen die Lymphe: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3763898/ - ergo schließe ich daraus, dass der Augendruck mit meinem Lymphproblem im Zusammenhang steht)... also mal wieder nen Cointoss auf meine Sehkraft Lyra eww

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
08.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich liebe es wie die Mittelschicht immer arme und behinderte Menschen als Schutzschild benutzt wenn es um das Verteidigen von Firmen wie Shein geht welche aktiv Ausbeutung fördern neben gefühlt 100 anderen schlimmen Dingen natürlich. Like, wo sind diese Leute jedes Mal wenn es darum geht unsere Rechte zu schützen? Sie interessieren sich nur für uns wenn es ihnen für den Schutz ihrer eigenen Privilegien gelegen kommt. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
08.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(08.09.2022)Ayu schrieb:  Ich liebe es wie die Mittelschicht immer arme und behinderte Menschen als Schutzschild benutzt wenn es um das Verteidigen von Firmen wie Shein geht welche aktiv Ausbeutung fördern neben gefühlt 100 anderen schlimmen Dingen natürlich. Like, wo sind diese Leute jedes Mal wenn es darum geht unsere Rechte zu schützen? Sie interessieren sich nur für uns wenn es ihnen für den Schutz ihrer eigenen Privilegien gelegen kommt.  Lyra eww

Gehts da um sowas ähnliches wie die "pendelnde Krankenschwester", wegen der man weder Züge noch Radwege noch Elektroautos noch Gehsteige oder sonst was haben kann, weil; "wie soll die sonst zur Arbeit kommen?", wenn nicht im günstigen, gebrauchten Diesel-Kleinwagen? (...Der natürlich auf sechsspurigen Autobahnen mit Umfahrungsstraßen und Umfahrungsstraßenumfahrungsstraßen fahren muss) Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.09.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ihr beiden sollt euch mal in Labournet durchlesen. Da kommt einem Gift und Galle hoch. Angefangen von der kleinen Pflegekraft, die von ihrem Alltag erzählt, bis hin zu ganzen Nationen, welche durch Interessen von Konzernen ins Elend getrieben werden.

(08.09.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gehts da um sowas ähnliches wie die "pendelnde Krankenschwester", wegen der man weder Züge noch Radwege noch Elektroautos noch Gehsteige oder sonst was haben kann, weil; "wie soll die sonst zur Arbeit kommen?", wenn nicht im günstigen, gebrauchten Diesel-Kleinwagen? (...Der natürlich auf sechsspurigen Autobahnen mit Umfahrungsstraßen und Umfahrungsstraßenumfahrungsstraßen fahren muss) Rolleyes
Sowas wie Pinkwashing. Natürlich sind die ganzen großen Konzerne voll pro-Homo. Aber nicht 24/7, sondern nur zur Pride Month. Weil so etwas das Image aufpolieren kann. Aber für den Rest des Jahres sind wir der Dreck.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(08.09.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.09.2022)Ayu schrieb:  Ich liebe es wie die Mittelschicht immer arme und behinderte Menschen als Schutzschild benutzt wenn es um das Verteidigen von Firmen wie Shein geht welche aktiv Ausbeutung fördern neben gefühlt 100 anderen schlimmen Dingen natürlich. Like, wo sind diese Leute jedes Mal wenn es darum geht unsere Rechte zu schützen? Sie interessieren sich nur für uns wenn es ihnen für den Schutz ihrer eigenen Privilegien gelegen kommt.  Lyra eww

Gehts da um sowas ähnliches wie die "pendelnde Krankenschwester", wegen der man weder Züge noch Radwege noch Elektroautos noch Gehsteige oder sonst was haben kann, weil; "wie soll die sonst zur Arbeit kommen?", wenn nicht im günstigen, gebrauchten Diesel-Kleinwagen? (...Der natürlich auf sechsspurigen Autobahnen mit Umfahrungsstraßen und Umfahrungsstraßenumfahrungsstraßen fahren muss) Rolleyes
Im Fall von Shein handelt es sich um eine chinesische Firma die jeden Tag über 1000 neue Produkte zu Extrem-Billigpreisen rausbringt mit Hilfe einer Sklaverei-ähnlichen Produktion bzw auch Kinderarbeit, was wiederum dafür sorgt dass Löhne weltweit runtergedrückt werden um Konkurrenzfähig zu bleiben. Personen, die Shein zu Tode verteidigen, nutzen immer als Argument dass sich arme und behinderte Personen, wie natürlich sie selbst, nichts ausser Shein leisten können. Wenn man dann aber erwähnt, dass derren Produkte giftig sind und nach 1-2 tragen zerfallen (ist auch so gewollt), wesshalb es im Endeffekt teurer kommt als ein wenig mehr in Qualität zu investieren, labbern die davon dass sie jedes! Monat 30+ neue Produkte von Shein kaufen und bisher keine Probleme damit hatten (weil sie jedes Outfit eh nur einmal tragen weil sie immer nur den aktuellen Modetrends zu folgen, da fällt das nicht auf), aber sie sind ja so arm. Facehoof

Turbokapitalismus und so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
08.09.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Bei uns in Deutschland gibt es auch sowas: Nennt sich "Action" und bringt täglich über 20 neue Artikel auf dem Markt, was immerhin 2% von Sheins Produktzyklen ist.

Und viele Klamotten, die nach 1-2 Tagen kaputt gehen sollen, werden sicherlich zum Heizen verwendet. Dem Klima wird es freuen, wenn Plastik verbrannt wird.

Achja, weil ich vorher labournet erwähnt habe: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.09.2022
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Corona-Schnupfen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
13.09.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(08.09.2022)Meganium schrieb:  Ihr beiden sollt euch mal in Labournet durchlesen. Da kommt einem Gift und Galle hoch. Angefangen von der kleinen Pflegekraft, die von ihrem Alltag erzählt, bis hin zu ganzen Nationen, welche durch Interessen von Konzernen ins Elend getrieben werden.

Und währenddessen hauen Söder, Wüst, Aiwanger und Co im Bierzelt solche Schoten raus wie:

-Leistungsempfänger sind doch sowieso faul und arbeitsunwillig
-Sie ruhen sich auf Kosten der Steuerzahler in der Sozialen Hängematte aus
-Sie leben in Spätrömischer Dekadenz
-Man sollte sie zu Arbeit zwangsverpflichten, gerade bei dem Fachkräftemangel oder in Krisen

Aber Hauptsache, man steckt kein Geld in sie rein, um sie vernünftig auszubilden! Eeyup

Wer diese Spacken noch wählt, hat echt den Knall nicht gehört... Facehoof
Kann man nur hoffen, dass etliche derer Wähler durch die Krise noch in die Bedürftigkeit rutschen und das mal selbst erleben, wie menschenunwürdig das eigentlich ist. Ich würde es ihnen von ganzem Herzen gönnen! Cheerilee awesome

Und natürlich: Die neuen Gaspreise sind da... Steigerung um mehr als 100% ab November. Bin mal gespannt, wie ich das mit dem Mietvertrag durchkrieg, Änderungen haben ja gesetzlich mindestens 3 Monate Karenzzeit, sprich ne Erhöhung wäre frühestens ab Mitte Dezember zulässig (wenn ich den Mist GENAU JETZT einreichen würde, anstatt hier zu ranten, aber dafür muss erstmal der Vermieter ausm Quark kommen!), realistisch eher ab Januar, weil die ganze Scheiße ja erstmal vertraglich neu geregelt werden muss. Der Scheiß kostet aber ab 1.11. schon wesentlich mehr und die Versorger werden die Abschläge auch rechtzeitig und selbsttätig erhöhen. Über sowas hat sich natürlich wieder keiner Gedanken gemacht, Weihnachten fällt damit definitiv für gut 5 Millionen Menschen in Deutschland aus. Aber "wir schaffen das"! RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste