Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:20



Was nervt euch (Reloaded)
15.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(08.07.2021)Ayu schrieb:  Die im Juli in Kraft getrettene Abschaffung der VAT-Mindestgrenze durch die EU. Da die Postboten hier kein Geld mit sich führen dürfen werden Auslandspakete erst garnicht mehr ausgeliefert und ich darf jeden einzellnen Warenimport selber abhohlen. Lyra eww

Bist du dir sicher dass dich der Postbote nicht verarscht? Meine Auslandssendung kam ganz normal an die Haustüre geliefert. Postbote hat Geld genommen, Wechselgeld rausgegeben, fertig. Shrug

Oder ist das von Bundesland zu Bundesland oder gar Bezirk zu Bezirk verschieden? AJ hmm Ich kann natürlich nichts über Niederösterreich sagen aber hier in der Steiermark ist alles beim alten. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(27.01.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  orig. LK2 Modelsheets (Kovu, Kiara, Vitani). Yesssss! Sowas suche ich schon lange für meine Sammlung. Pinkie happy

Jetzt muss nur noch mit dem Versand alles glatt gehen.

Oh, greaaaat. Jetzt kommt der Kas daher. Mit nur sechs Monaten Verspätung und nachdem die Sendung schon längst als verloren gemeldet und das Geld zurücktransferiert wurde. Was das wieder an Verwaltungsaufwand bedeutet das Geschäft zurück-zurück-abzuwickeln... falls das überhaupt geht. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.07.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(15.07.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.07.2021)Ayu schrieb:  Die im Juli in Kraft getrettene Abschaffung der VAT-Mindestgrenze durch die EU. Da die Postboten hier kein Geld mit sich führen dürfen werden Auslandspakete erst garnicht mehr ausgeliefert und ich darf jeden einzellnen Warenimport selber abhohlen. Lyra eww

Bist du dir sicher dass dich der Postbote nicht verarscht? Meine Auslandssendung kam ganz normal an die Haustüre geliefert. Postbote hat Geld genommen, Wechselgeld rausgegeben, fertig. Shrug

Oder ist das von Bundesland zu Bundesland oder gar Bezirk zu Bezirk verschieden? AJ hmm Ich kann natürlich nichts über Niederösterreich sagen aber hier in der Steiermark ist alles beim alten. Eeyup
Nope, ist von der Post AG so festgeschrieben das Postboten aus Sicherheitsgründen kein Geld mit sich führen dürfen (ist auch eine der häufigsten Beschwerden hier). Bitte nicht vergessen das meine Arbeit Import-Export ist, ich habe damit seit Jahren täglich zu tun. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(16.07.2021)Ayu schrieb:  Nope, ist von der Post AG so festgeschrieben das Postboten aus Sicherheitsgründen kein Geld mit sich führen dürfen (ist auch eine der häufigsten Beschwerden hier).

Ich fände eine offizielle Informationsseite der Post nützlicher als eine Beschwerdeplattform. Ich habe über google irendwie keine Information darüber finden können, ob Postboten kein Wechselgeld mehr mitführen dürfen. AJ hmm

Zitat:Bitte nicht vergessen das meine Arbeit Import-Export ist, ich habe damit seit Jahren täglich zu tun.  Shrug

Ja, aber du bist nicht die Post und deine Information über IOSS war auch nicht akkurat, von daher nehme ich dein "Expertenwissen" mal mit einer Brise Salz, sofern du deine Behauptung nicht mit einer offiziellen Information hinterlegen kannst. Eeyup

Ich halte für wahrscheinlicher, dass dich der Briefträger seit langem verarscht, weil er genervt ist, dass er so oft zu dir kommen muss... und weil du kein Trinkgeld gibst. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.07.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(16.07.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Bitte nicht vergessen das meine Arbeit Import-Export ist, ich habe damit seit Jahren täglich zu tun.  Shrug

Ja, aber du bist nicht die Post und deine Information über IOSS war auch nicht akkurat, von daher nehme ich dein "Expertenwissen" mal mit einer Brise Salz, sofern du deine Behauptung nicht mit einer offiziellen Information hinterlegen kannst. Eeyup
Wo war diese Information nicht akkurat?  Shrug
(16.07.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich halte für wahrscheinlicher, dass dich der Briefträger seit langem verarscht, weil er genervt ist, dass er so oft zu dir kommen muss... und weil du kein Trinkgeld gibst. RD wink
Nope, ist auch schon seit Jahrzehnten immer wieder ein Thema im Parlament und dementsprechend nicht neu (Beispiel), bzw habe ich es auch schriftlich in unseren Vertragsunterlagen, wahrscheinlicher ist dass sich dein Postler Wechselgeld privat einsteckt. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2021 von Ayu.)
Zitieren
17.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(16.07.2021)Ayu schrieb:  Wo war diese Information nicht akkurat?  Shrug

Naja, insofern dass es nicht verpflichtend ist, wie du behauptet hast.

Zitat:Nope, ist auch schon seit Jahrzehnten immer wieder ein Thema im Parlament und dementsprechend nicht neu (Beispiel), bzw habe ich es auch schriftlich in unseren Vertragsunterlagen, wahrscheinlicher ist dass sich dein Postler Wechselgeld privat einsteckt.  RD laugh

Maybe. Aber wie kommen wir jetzt eigentlich von: "Die Postboten dürfen aus Sicherheitsgründen überhaupt kein Geld mehr mit sich führen.", zu "Wenn man den Betrag nicht passend hat und der Postbote kein Wechselgeld rausgeben kann, nimmt er das Paket wieder mit."?

Damit hast du dich ja selbst widerlegt.  Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.07.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(17.07.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Maybe. Aber wie kommen wir jetzt eigentlich von: "Die Postboten dürfen aus Sicherheitsgründen überhaupt kein Geld mehr mit sich führen.", zu "Wenn man den Betrag nicht passend hat und der Postbote kein Wechselgeld rausgeben kann, nimmt er das Paket wieder mit."?

Damit hast du dich ja selbst widerlegt.  Hipster
Nicht den Link gelesen? Erklärt nämlich dass sie kein Wechselgeld rausgeben können eben weil sie kein Geld mit sich führen dürfen, und die Gründe wieso.
Spoiler (Öffnen)
Es ist weder neu noch hat sich jemals daran was geändert.

YouTube bugs. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2021 von Ayu.)
Zitieren
22.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Meine Telefonzelle... immer wieder die Kamerafehler, so das "mal schnell ein Foto machen" nicht möglich ist, und dann auch die Verbindungsprobleme via USB und Windows. Is ja nett das ich auch bis an z.b. Fotos usw. rankomme, aber die verbindung "bricht" direkt ab wenn ich versuche auch nur etwas zu kopieren. Ich muss wohl echt ne neue kaufen -.-'

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.07.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(17.07.2021)Ayu schrieb:  Erklärt nämlich dass sie kein Wechselgeld rausgeben können eben weil sie kein Geld mit sich führen dürfen, und die Gründe wieso.
Spoiler (Öffnen)
Es ist weder neu noch hat sich jemals daran was geändert.
Eigentlich wäre das Problem ja einfach zu lösen, wenn man den Postboten mobile Karten-Terminals an die Hand geben würde. Zum einen gibt es dafür schon fertige Lösungen für unterwegs (SumUp, iZettle,...), die man unkompliziert nutzen könnte. Zum anderen ist die Post groß genug, dass sie sich auch individuell eine eigenen Lösung anfertigen lassen könnte. Die Postboten haben ja jetzt schon einen multifunktionalen Handscannern für Unterschriften, Tracking, usw. dabei. Dort noch einen NFC-Reader für Kartenzahlung zu integrieren, bzw. ein mobiles Terminal daran zu koppeln, wäre schon elegant.
Aber das wäre wohl zu einfach. Lieber klammert man sich krampfhaft ans Bargeld und verweigert gleichzeitig mangels Wechselgeld die Zustellung, weil es "aus Sicherheitsgründen" da ja keinerlei Alternativen gibt. Als ob. Finde ich auch nervig.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
23.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(23.07.2021)Markus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Touché!  RD deals with it


Bahhh! Habe ich heute schlecht geschlafen. Die halbe Nacht (welche nur 4h daurte) habe ich von der sch... Hochwasserkatastrophe geträumt. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Meine "pflaume". Dieses Drecksteil von Mistkarre... -.-' ich hasse autos die vom Montag stammen und bei denen die Vorbesitzer wohl nur das nötigste gemacht haben - jedenfalls verreckt eins nach dem andern, und das ist das nervendste dabei - wäre ich nicht so drauf angewiesen hätte ich die Kiste schnellstens wieder abgestoßen. Twilight: No, Really? Jedenfalls ist die Schlimmer als meine alten Kutschen vorher, bei denen ich fast täglich dran herumgeschraubt hab - die waren wenigstens noch zuverlässig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.07.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Googles "Mobile Only" Indexing, es hat auch kaum jemand mitbekommen dass seit März nurnoch Mobile-Seiten indexiert werden.

Schon mal gesehen wie Bronies.de im Google Cache aussieht? Augenkrebs.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.07.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Bonkchrä (schwiizerdütsch für Banken, weils einfach passt), die ihre Jahresgebühren alle 11 Monate einziehen und die Kunden damit praktisch um ein Zwölftel betrügen (Spaßkasse) und jene, die immer so schön mit Null Gebühren werben, dann aber ohne Gehaltscheck ab ner gewissen Höhe doch horrende Gebühren verlangen (praktisch alle anderen), so dass die eigentlich nicht gerade günstige Spaßkasse mit ihren Marotten dann doch günstig bleibt...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
26.07.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(25.07.2021)Eldur schrieb:  dann aber ohne Gehaltscheck ab ner gewissen Höhe doch horrende Gebühren verlangen (praktisch alle anderen)

Klingt als wäre die Lösung, einfach das Gehaltskonto bei einer solchen Bank zu haben und glücklich zu sein.

Neue Signatur
Zitieren
26.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wenn der Staubsauger nicht mehr richtig saugen will... Twilight: No, Really?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
27.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
wenns einer ist mit beutel: wechseln. Wenns ein beutelloser ist: leeren. und wenn das der fall ist und der will nciht mehr richtig: dann ist die garantier abgelaufen und es wird zeit, sich nach nem neuen umzuschauen.

sowas - also nen Staubsauger, der schon bei nem halben beutel "ächtzt", hab ich auch... is' irgend so ein Billigteil das man mir einfach in die hand gedrückt hat - das ich dafür beutel bekommen hab ist schon wahnsinn. auf der liste der "austauschgeräte" kommt der dennoch - nur steht die frage offen "bosch oder Dyson"... nen Beutellosen bosch hat meine mutter, und das dingen ist gut - ich hab aber bisher immer mit dyson geliebäugelt, und wenns da nur noch die handstaubsauger gibt, wird es eher ein Bosch werden...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(26.07.2021)Conqi schrieb:  
(25.07.2021)Eldur schrieb:  dann aber ohne Gehaltscheck ab ner gewissen Höhe doch horrende Gebühren verlangen (praktisch alle anderen)

Klingt als wäre die Lösung, einfach das Gehaltskonto bei einer solchen Bank zu haben und glücklich zu sein.

Dafür müsste erstmal das Gehalt vorhanden sein RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.07.2021
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Meine Schilddrüsen kacken jetzt nach Jahrzehnten überfunktion grundlos ab. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.07.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Lebensmittelmotten. Lyra eww

Zitieren
28.07.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(28.07.2021)LittleMissDevil schrieb:  Lebensmittelmotten. Lyra eww

Versuch' es mal mit Schlupfwespen. Und danach dann schön alles unter dichtem Verschluss halten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste