Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 12:37



Was nervt euch (Reloaded)
27.07.2023
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die Regen als "Schlechtes Wetter" bezeichnen. Eigenlich ist doch aktuell mal gutes Wetter. Nicht so heiß, Regen der den ausgetrockneten Böden etwas erhohlung verschafftst und Wind, der die Windkraftwerke in betrieb hält.
Zitieren
28.07.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass ich noch 800 Seiten lesen muss, ehe ich das nächste Buch anfangen kann. Was muss dieses Buch auch 1.400 Seiten haben... Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.07.2023
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die sich im Internet wegen jedem kleinsten "Schreibfehler" (was ja auch Flüchtigkeitsfehler sein können) und Grammatikfehler aufregen. Lyra astonished
(Und dann natürlich "übelst davon getriggert werden [die haben sehr viel Ahnung davon, was "triggern" eigentlich bedeutet.])

Vielleicht sollte denen mal jemand erklären, dass da immer noch Menschen hinter der Tastatur und dem Smartphone sitzen (gehöre zu den Smartphone-Schreibern) und keine KIs. AJ hmm




@Scootadash

In den letzten Tagen hat es bei uns auch ständig geregnet und die Boden ist schon wieder "furztrocken". Obwohl da regelrechte Sturzbäche nach unten kamen. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2023 von Background Explorer.)
Zitieren
29.07.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(28.07.2023)Background Explorer schrieb:  Leute, die sich im Internet wegen jedem kleinsten "Schreibfehler" (was ja auch Flüchtigkeitsfehler sein können) und Grammatikfehler aufregen. Lyra astonished
(Und dann natürlich "übelst davon getriggert werden [die haben sehr viel Ahnung davon, was "triggern" eigentlich bedeutet.])

Vielleicht sollte denen mal jemand erklären, daß da immer noch Menschen hinter der Tastatur und dem Smartphone sitzen (gehöre zu den Smartphone-Schreibern) und keine KIs. AJ hmm

Das Wort "dass" schreibt man schon eine ganze Weile mit Doppel-s. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.07.2023
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
@HeavyMetaNeverDies

Ja, gut, das steckt leider noch etwas in mir drin, "dass" mit "ß" zu schreiben. *peinlichberührt*
Zitieren
29.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
ich seh' da kein problem mit... hatte auch schonmal den fall, das sich jemand wegen einem "das / dass" - fehler echauffierte und quasi daran "aufgeilte", Grammar-nazi zu spielen. seither spreche ich solche sätze nochmal nach, und versuche es mit "dass / des" zu ersetzen - wenn sich "das" mit "des" ersetzen lässt, hat's nur 1 s.

Aber ja, Grammar-Nazis braucht kein Mönch...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.07.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das ist ja noch garnichts.

Ein richtiger Grammatik-Nazi erkennt alleine an der Länge des Strichs, ob es sich um ein Minuszeichen, ein Bindestrich, ein Gedankenstrich, ein Viertelgeviertstrich, ein Geviertstrich oder ein Doppelgeviertstrich handelt, weil er sich auch mit der Typografie vertraut gemacht hat. Dann macht er dich zur Sau.

Solche benutzen auch LaTeX statt Word und benutzen statt dem Bindestrich Alt+Kombinationen der Windows-Zeichentabelle. Weil was will man sonst auf einer Standard-Tastatur schon schreiben? Schon die alte Schreibmaschine nutzte einen Bindestrich um eben den Bindestrich, den Halbgeviertstrich und das Minuszeichen darzustellen. Wer LaTeX benutzt, und das machen Grammatik-Nazis, will diese unterschieden haben und akzeptiert es offenbar nicht, dass damals gespart wurde, und sämtliche Striche auf eine Taste verlegt wurden.

Falls zwei unterschiedliche Striche durch technische Gegebenheiten dieselbe Pixellänge aufweisen, wird er weder den einen noch den anderen Strich verwenden und stattdessen einen Satz so umkonstruieren, dass keine der beiden Striche verwendet wird.

Er wird sich wahrscheinlich auch weigern "-5°C" so auszuschreiben und stattdessen "es ist kalt hier draußen" schreiben. Weil sonst müsste er über seinen Schatten springen und einen Bindestrich als Minuszeichen akzeptieren. Ein richtiger Grammatik-Nazi macht so etwas nicht. Zumal er wahrscheinlich auch die alte Rechtschreibreform verwenden wird, welche auch im dritten Reich eingesetzt wurde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Erbsenzähler. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.07.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Grummelige alte Leute.
Zitieren
29.07.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Taupunkt über 18 Grad und nachts keine Abkühlung. Hab schon seit ner Woche nicht mehr richtig gelüftet, weil ich kein Bock auf die Nässe hab. Außerdem habe ich Gitarren. Die mögen das auch ganz und gar nicht.

(27.07.2023)Scootadash schrieb:  Leute, die Regen als "Schlechtes Wetter" bezeichnen. Eigenlich ist doch aktuell mal gutes Wetter. Nicht so heiß, Regen der den ausgetrockneten Böden etwas erhohlung verschafftst und Wind, der die Windkraftwerke in betrieb hält.

Von welchem Regen sprichst du? Die Luft is proppevoll mit Wasser, aber es kommt nix runter. Und Wind ist hier auch ein Fremdwort... RD laugh

(29.07.2023)Background Explorer schrieb:  Ja, gut, das steckt leider noch etwas in mir drin, "dass" mit "ß" zu schreiben. *peinlichberührt*

Passiert mir auch immer wieder mal... aber ich mag die Schreibweise mit Assoziazion zu Nazizeugs auch einfach nicht Eeyup (ruft das vielleicht genau deswegen all die Grammar-Nazis aus ihren Löchern hervor? RD laugh )
Und ich schreib auch weiter Mayonnaise anstatt Majonäse, oder Schiffahrt! Oder etwas in Frage stellen. Hab das so gelernt, das bleibt auch so.

(29.07.2023)Meganium schrieb:  ein Viertelgeviertstrich, ein Geviertstrich oder ein Doppelgeviertstrich handelt

LOL! Was? XD Viertelgeviert? Klingt ja fast so geil wie Gevierteldrölft - das können die Bayern ganz gut. Bei denen ist "Viertel Zwölf" nicht Viertel nach Zwölf, sondern Viertel nach Elf! Einfach nur dumm... und wenn ich deswegen ne Zeitangabe verpeilt habe, wurde ich halt mal wieder gevierteldrölft! RD laugh Facehoof RD laugh

(29.07.2023)Meganium schrieb:  Solche benutzen auch LaTeX statt Word und benutzen statt dem Bindestrich Alt+Kombinationen der Windows-Zeichentabelle.

Die Alt-Kombos nutz ich auch. Und mich nervt es, wenn die auf alternativen "Betriebssystemen", wie Android mit BT-Tastatur, nicht funzen (wobei das seit einiger Zeit auch in meinem Firefox unter Windows der Fall ist, was tierisch nervt). Ist einfach viel umständlicher, so Sachen wie ¢, ™, ©, oder wenn ich mal Zeichen benutze, die es bei uns nicht gibt, aber nen (Orts-)Namen richig schreiben möchte, wie z.B. den Øresund u.ä. irgendwo aus den Netz zu googlen und zu copypasten, vor allem auf Android. Aber gut, ich schreib auch Mêlée Island™, weils einfach kultig ist RD laugh

Ach ja, mit [Win]+[.] kann man in Windows ne fucking useless Emoji-Tabelle öffnen - warum gibts das Ding nicht mit Schriftzeichen? Wäre wenigstens mal sinnvoll...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 von Eldur.)
Zitieren
30.07.2023
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(29.07.2023)Eldur schrieb:  [...] "Viertel Zwölf" nicht Viertel nach Zwölf, sondern Viertel nach Elf! Einfach nur dumm...

Was? Also bei "Viertel Zwölf" ist 11:15 Uhr logischer als 12:15 Uhr.
Mit "Viertel Zwölf" ist nämlich "ein Viertel von Zwölf" gemeint, was in Bezug der Zeitangabe eben 11:15 Uhr ist.
Nach dieser Logik geht es weiter mit "halb Zwölf" (die Hälfte von Zwölf -> 11:30 Uhr) und "dreiviertel Zwölf" (dreiviertel von Zwölf -> 11:45 Uhr).


Zum Thema:
Der aktuell verregnete Sommer.....

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
30.07.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(30.07.2023)Fluttersparkle schrieb:  Was? Also bei "Viertel Zwölf" ist 11:15 Uhr logischer als 12:15 Uhr.
Mit "Viertel Zwölf" ist nämlich "ein Viertel von Zwölf" gemeint, was in Bezug der Zeitangabe eben 11:15 Uhr ist.
Nach dieser Logik geht es weiter mit "halb Zwölf" (die Hälfte von Zwölf -> 11:30 Uhr) und "dreiviertel Zwölf" (dreiviertel von Zwölf -> 11:45 Uhr).
Und mit was wird man in der Schule in der 5. Klasse im Schulenglisch vertraut gemacht? Half PAST twelve! Quarter PAST twelve!
Weil es in diesen Ländern offenbar Standard ist, die halbe oder viertel Stunde nach auszudrücken. Eigentlich muss es anders herum lauten, weil past eine Vergangenheit bedeutet, und nicht 15 oder 30 Minuten ein Plus in die Zukunft.

Wer hat also die Logik gepachtet?

...und dann erst kommt quarter to one, 12:45 Uhr. Kann sein, dass es doch auch half to one für 12:30 Uhr gibt, aber das muss selten sein. Das könnte nur jemand beantworten, der mindestens ein C3-Level aufweist oder Muttersprachler ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.07.2023
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(30.07.2023)Meganium schrieb:  
(30.07.2023)Fluttersparkle schrieb:  Was? Also bei "Viertel Zwölf" ist 11:15 Uhr logischer als 12:15 Uhr.
Mit "Viertel Zwölf" ist nämlich "ein Viertel von Zwölf" gemeint, was in Bezug der Zeitangabe eben 11:15 Uhr ist.
Nach dieser Logik geht es weiter mit "halb Zwölf" (die Hälfte von Zwölf -> 11:30 Uhr) und "dreiviertel Zwölf" (dreiviertel von Zwölf -> 11:45 Uhr).
Und mit was wird man in der Schule in der 5. Klasse im Schulenglisch vertraut gemacht? Half PAST twelve! Quarter PAST twelve!
Weil es in diesen Ländern offenbar Standard ist, die halbe oder viertel Stunde nach auszudrücken. Eigentlich muss es anders herum lauten, weil past eine Vergangenheit bedeutet, und nicht 15 oder 30 Minuten ein Plus in die Zukunft.

Wer hat also die Logik gepachtet?

Wenn du schon mit Englisch kommst, dann hättest du die Vokabeln besser lernen sollen, denn "past" in diesem Zusammenhang bedeutet "nach", also im Sinne von "danach"

Sprich: "Quarter PAST twelve" hieße im Deutschen wörtlich übersetzt: "Viertel NACH Zwölf".

Und außerdem verändert dein Post so überhaupt gar nichts an meiner Aussage....

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 von Fluttersparkle.)
Zitieren
30.07.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(30.07.2023)Fluttersparkle schrieb:  
(30.07.2023)Meganium schrieb:  
(30.07.2023)Fluttersparkle schrieb:  Was? Also bei "Viertel Zwölf" ist 11:15 Uhr logischer als 12:15 Uhr.
Mit "Viertel Zwölf" ist nämlich "ein Viertel von Zwölf" gemeint, was in Bezug der Zeitangabe eben 11:15 Uhr ist.
Nach dieser Logik geht es weiter mit "halb Zwölf" (die Hälfte von Zwölf -> 11:30 Uhr) und "dreiviertel Zwölf" (dreiviertel von Zwölf -> 11:45 Uhr).
Und mit was wird man in der Schule in der 5. Klasse im Schulenglisch vertraut gemacht? Half PAST twelve! Quarter PAST twelve!
Weil es in diesen Ländern offenbar Standard ist, die halbe oder viertel Stunde nach auszudrücken. Eigentlich muss es anders herum lauten, weil past eine Vergangenheit bedeutet, und nicht 15 oder 30 Minuten ein Plus in die Zukunft.

Wer hat also die Logik gepachtet?

Wenn du schon mit Englisch kommst, dann hättest du die Vokabeln besser lernen sollen, denn "past" in diesem Zusammenhang bedeutet "nach", also im Sinne von "danach"

Sprich: "Quarter PAST twelve" hieße im Deutschen wörtlich übersetzt: "Viertel NACH Zwölf".

Präpositionen sind einfach dafür da sich klar und deutlich auszudrücken und nicht um verwirrende Bruchrechnungsfragmente in Zeitaussagen zu pervertieren.
Viertel 12 und dreiviertel 12 ist einfach hirntötender Bullshit, zu kompliziert um es immer anstrengend im Kopf zu sortieren, cringe und so redet niemand.
Außer Dunkeldeutsche im Osten, dauerbesoffene Pfälzer, oder bekloppte Saarländer und umzu. Also die unbeliebstesten Teutonen-Stammgruppen in der Germanien GmbH.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2023 von BlackT0rnado.)
Zitieren
31.07.2023
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Hab einen übelst ekelhaften Geschmack im Mund, obwohl ich die letzte Zeit (fast) nur Leitungswasser getrunken habe (vielleicht genau deshalb. Sonst ist es nämlich nicht so).

Pur scheint das wirklich nichts für mich zu sein. Ich kann schon Leitungswasser trinken, aber keine mehrere Tage hintereinander, da tritt dann der Effekt ein, das mein Mund übelst trocken wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2023 von Background Explorer.)
Zitieren
01.08.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(30.07.2023)Fluttersparkle schrieb:  Und außerdem verändert dein Post so überhaupt gar nichts an meiner Aussage....
Doch.

Du gehst davon aus, es sei logischer, Viertel Zwölf ist 11:15 Uhr. Das ist aber eine reine Gewohnheitsfrage, weil du in Deutschland mit diesem System aufgewachsen bist.
Wenn dem so ist, muss es in allen Sprachen logisch sein. Tut es aber nicht. Auch nicht mit einem Past, welches auch bei der Uhrzeit immernoch eine Vergangenheit darstellt.

"The "past" is also used to define a time that is a certain number of minutes before or after a particular hour..."

Und ja, past beschreibt bei Uhrzeiten auch nach (hier kursiv markiert). Warum schreibe ich zwei Tage zuvor, dass es eigentlich anders herum lauten müsste, implizierend, ich erkenne Past als Zukunft an, weiß aber, dass im Englischen die Logik voll Banane ist?

Wenn du in diesem Fall nichts mehr zu sagen hast, und mir recht gibst, belasse ich es dabei und lasse euch in Ruhe. Wenn nicht, befinde ich mich auch im Recht. Punkt aus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.08.2023
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Also erstens hast du dir anscheinend in deinen Kopf reingehämmert, dass mit "past" AUSSCHLIESSLICH die englische grammatikalische Vergangenheitsform gemeint ist, was in diesem Zusammenhang eindeutiger Schwachfug ist.

Hast du schonmal von Homonyme gehört?
Das bedeutet, dass ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann - und das gerne auch gegenteilige Bedeutungen. (Wobei das dann eher ein Antonym ist.... Da bin ich mir gerade nicht sicher)
Ein Beispiel ist eben "past". In diesem Post hab ich dazu auch was aus meiner Wörterbuch-App angehängt.

Du musst das ganze im RICHTIGEN Kontext betrachten und in diesem Kontext bedeutet "past" nunmal "nach".


Und zweitens:
Was kümmert es uns hier in Deutschland, was die im englischen für eine Logik für die Zeitaussagen haben?
Von daher verändert wie gesagt dein Post nichts an meiner Aussage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 von Fluttersparkle.)
Zitieren
01.08.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(01.08.2023)Fluttersparkle schrieb:  Also erstens hast du dir anscheinend in deinen Kopf reingehämmert, dass mit "past" AUSSCHLIESSLICH die englische grammatikalische Vergangenheitsform gemeint ist, was in diesem Zusammenhang eindeutiger Schwachfug ist.

Hast du schonmal von Homonyme gehört?
Das bedeutet, dass ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann - und das gerne auch gegenteilige Bedeutungen. (Wobei das dann eher ein Antonym ist.... Da bin ich mir gerade nicht sicher)
Ein Beispiel ist eben "past". In diesem Post hab ich dazu auch was aus meiner Wörterbuch-App angehängt.

Du musst das ganze im RICHTIGEN Kontext betrachten und in diesem Kontext bedeutet "past" nunmal "nach".
*seufz*

Ich habe erstmal garnichts in den Kopf reingehämmert. Ich habe sogar eine Differenzierung vorgenommen. Guck doch mal hier:
Meganium schrieb:Eigentlich muss es anders herum lauten, weil past eine Vergangenheit bedeutet, und nicht 15 oder 30 Minuten ein Plus in die Zukunft.
Gehen wir nach Definitionen wie in der Wikipedia, steht eindeutig, dass Past eine Vergangenheit darstellt: Klick. Und trotzdem, auch ich kenne den Kontext. Und zwar so gut, dass ich mir oder ein guter Leser daraus eine Anomalie ableiten kann, eingeleitet mit dem Wort "eigentlich". Der gute Leser wird erkennen, dass die Anomalie mit der Uhrzeit zu tun hat und die Vergangenheit nicht mehr angewendet wird, sondern die Zukunft. Mit 15 und 30 Minuten.

Ich habe das Gefühl, weil ich es gewagt habe, dich zu korrigieren, fühltest du dich nun angegriffen. Sowas mache ich immer, wundere dich nicht. Ich schaue mir mal nachher deine Beitragshistorie an. Wenn ich irgendwo lese, dass du ein Nerd bist, dann kann ich es sogar verstehen, weil Nerds pauschal sich immer angegriffen fühlen.

Zitat:Und zweitens:
Was kümmert es uns hier in Deutschland, was die im englischen für eine Logik für die Zeitaussagen haben?
Von daher verändert wie gesagt dein Post nichts an meiner Aussage.
Weil die Welt nunmal nicht nur aus Deutschland besteht.

Sind wir dann endlich fertig? Können wir endlich zum Thema zurückkehren?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.08.2023
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(01.08.2023)Meganium schrieb:  Wenn ich irgendwo lese, dass du ein Nerd bist, dann kann ich es sogar verstehen, weil Nerds pauschal sich immer angegriffen fühlen.
Wenn es dir damit besser geht, mich auf einen einzigen Charakterzug niederzulegen, dann bitte....
Wenn ich mich angegriffen gefühlt hätte, hätten meine Posts anders ausgesehen.

(01.08.2023)Meganium schrieb:  Weil die Welt nunmal nicht nur aus Deutschland besteht.
Sag das mal Deutschland selbst, das meint, irgendwie alleine die Welt retten zu müssen, während größere Länder das Gegenteil tun.

(01.08.2023)Meganium schrieb:  Sind wir dann endlich fertig? Können wir endlich zum Thema zurückkehren?
Gerne doch.
Also:
Mich nervt immernoch, dass das Wetter für den restlichen Sommer laut aktueller Prognose immernoch nicht besser wird...

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
02.08.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
So abwegig mit dem "past" und der Vergangenheit ist es nichtmal. Wenn es 15 minuten NACH 12 sind - also 12:15 - ist es "quarter past twelve", da 15 minuten 1/4 der uhr darstellen. Mit halb isses genauso... Das ihr euch dafür die köppe einschlagen müsst ist echt nur euer problem.

Nebenbei, ich hab mit der "Bairischen" zählweise der Uhr auch ein problem, und gelernt hab ich das so wie es die Engländer benennen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste