Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:49



Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
#21
23.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Es war einer meiner Lieblingsserien in meinen jungen Jahren, ich kannte jede Folge und fand sie auch alle toll. Ich kenne nur die Deutsche Synchro, kann daher nicht sagen wie das Original ist. Pinkie happy

Aber nichts desto trotz würde ich die Deutsche einfach schon deswegen bevorzugen, da ich sie als Kind auch in dieser Version so gesehen habe und den Nostalgie Kick gibt. Wenn ich schon wieder im Anfangspost den Intro Song höre, werden wieder viele schöne Erinnerungen wach. Twilight happy

Ach ja, meine Lieblings Charaktere die ich am meisten mochte waren: Trixie und Chap Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 von Twily.)
Zitieren
#22
23.08.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Chip & Chap die Ritter des Rechts ist eine von vielen Serien, die ich als Kind sehr geliebt hatte. Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre, dass am späten Nachmittag die Serie auf Super RTL anlief und im Anschluss entweder Kapt'n Balu oder Darkwing Duck, genau weiß ich es nicht mehr. An einen Spruch kann ich mich auch noch erinnern, wenn die Rettungstruppe es mit Gaunern aller Art aufnahm: "Rettungstruppe! Auf gehts!", glaube ich hieß er. Irgendwo habe ich auch noch ein altes Chip & Chap LCD Spiel rumliegen, genauso wie eines von Kapt'n Balu und seine Tollkühne Crew. FS grins

Samson war dort einer meiner Lieblingsfiguren, vorallem wenn er Käse roch, dann ließ er alles komplett stehen und liegen und ging dann seiner Leidenschaft nach, was manchmal auch für Schwierigkeiten sorgte, aber dennoch ein guter Running Gag in der Serie wurde.

Alles in einem, eine coole Serie, die man gesehen haben muss.
Ich hoffe, dass Super RTL diese Serie auch wieder ins Abendprogramm nimmt,
so wie die Gummibärenbande, die seit einiger Zeit wieder im Fernsehen läuft.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#23
23.08.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ach ja für sowas ist man nie zu alt diese Serie war eine Meiner Lieblings serien früher als Kind heute würd ichs nicht mehr da oben thronen lassen aber dennoch eine tolle Serie

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#24
24.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ich habs ein paar mal gesehen, wenn ich mich jetzt zurück erinnere war es eigentlich eine sehr tolle Serie.

Als Kind allerdings hab ich die Serie gehasst, so wie alles andere was ich heute liebe.
Ich weiß wirklich nicht warum ich damals einfach alles gehasst habe ohne es auch richtig zu kennen.
Naja, ist ja heute bei den Pony-hatern nicht anders.

Back to Topic:
Ich würde die Serie gerne mal wieder sehen, auch wenn ich mich außer dem Intro nur an ein paar wenige szenen erinnern kann.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#25
24.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Zitat:Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre, dass am späten Nachmittag die Serie auf Super RTL anlief und im Anschluss entweder Kapt'n Balu oder Darkwing Duck, genau weiß ich es nicht mehr.

Und ich hier.

Ich habe nur eine par series von RTL aus VHS kassette.
Zitieren
#26
24.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Eine der Serien meiner Kindheit. Hab sie jeden Abend geguckt. Das ist zehnmal bessere Unterhaltung als der Mist der heute so im Abendprogramm von SuperRTL läuft. Stichwort Hannah Montana, Big Time Rush und co.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ich verstehe nicht, warum Chip sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version jeweils von einer Frau gesprochen wird. Das ist nicht nachvollziehbar.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
29.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(24.08.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  Back to Topic:
Ich würde die Serie gerne mal wieder sehen, auch wenn ich mich außer dem Intro nur an ein paar wenige szenen erinnern kann.
Dito, obwohl ich die ganze Serie auf selbstgemachten DVDs habe. Das könnte gut mal wieder auf SuperRTL laufen.

(25.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich verstehe nicht, warum Chip sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version jeweils von einer Frau gesprochen wird. Das ist nicht nachvollziehbar.
Vermutlich, damit sich die Stimmen von Chip und Dale nach der Nachbearbeitung (Pitchshifting) noch genügend unterscheiden.

So weiblich klingt Chip auch gar nicht. Er hat zwar eine recht hohe Stimme, aber wenn ein Streifenhörnchen weiblich klingt, dann Clarice in der "Episode Null" Two Chips and a Miss.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Wußtet ihr, dass es zwei Comics gibt?RD deals with it

http://www.amazon.de/Chip-Dale-Rescue-Ra...amp;sr=8-3

http://www.amazon.de/Chip-Dale-Rescue-Ra...amp;sr=8-1

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Sternenschweif.)
Zitieren
#30
10.09.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Wenn ich überlege, ich kenne die Serie schon als sie damals im Disney Club, auf ARD, gezeigt wurde. Big Grin Man ist das schon lange her. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Alphawolf.)
Zitieren
#31
10.09.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Oh je, die Serie konnte ich noch nie leiden. Fühlt sich etwas absonderlich an, das zu sagen, aber als Kind mochte ich sie nie ansehen und hab immer umgeschaltet, wenn eine Folge lief.

Gut, gehasst habe ich sie sicher nicht. Aber, insofern mich meine Erinnerung nicht trügt, fand ich sie im Großen und Ganzen recht uninteressant und langweilig.
Zitieren
#32
11.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(10.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wußtet ihr, dass es zwei Comics gibt?RD deals with it

http://www.amazon.de/Chip-Dale-Rescue-Ra...amp;sr=8-3

http://www.amazon.de/Chip-Dale-Rescue-Ra...amp;sr=8-1
Eigentlich...

...sind das sogar acht Comics. Das sind jeweils Sammelbände mit vier Comics, die ab Ende 2010 bei Boom! Comics erschienen sind. Die ersten sieben Einzelausgaben (die achte kriegte mein Händler nicht mehr) und die beiden Sammelbände hab ich hier. Zielgruppe der Comics waren übrigens die richtigen Fans, was auch erklärt, warum Foxglove eine Hauptfigur und Geegaw überhaupt ein Charakter geworden ist. Es hätten sogar mehr werden können, wenn Disney nicht Boom! nach zwei Storyarcs die Lizenz entzogen hätte. (Jetzt gibt's die ganz normal auf Amazon.de? Ich mußte mir damals einen abbrechen, um die zu kriegen!)

...gibt's außerdem noch viel mehr Comics. Disney hat noch gegen Ende der Laufzeit der Serie 19 Bände machen lassen. Zwei sind exklusiv in einigen europäischen Ländern und nie auf englisch erschienen. Dann gibt's noch einige kürzere Stories, die etwa in einigen Limit-Ausgaben abgedruckt wurden, das Secret Casebook gibt's auch noch... Herzlich wenig von all dem wird übrigens als Kanon anerkannt.

Fancomics gibt's dagegen kaum, weil alle Mehrseiter sich an Of Mice and Mayhem messen müssen, wenn man nicht radikal ganz was anderes macht.

(10.09.2012)Alphawolf schrieb:  Wenn ich überlege, ich kenne die Serie schon als sie damals im Disney Club, auf ARD, gezeigt wurde. Big Grin Man ist das schon lange her. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Ach ja, das Disney-Club-Intro mit exklusivem Material...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
11.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ich fand das war eher eine der nicht so guten Disneyserien,
der Aufbau vieler Folgen war einfach zu kitschig und hat echt keinen Spaß gemacht anzusehen.
Es war für mich damals eher ein Lückenfüller als ich Cartoons gesehen habe.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#34
11.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ich hatte früher einmal diese beiden Comics hier

In den hie rgab es mehrere storys. Eine in der ein Mitglied (ich weiß nciht mehr wer es war) einen traum hatte, in der das Haubtquatier zerstört wurde und alle tot waren. Und auch eine wo Al Katzone einen großen Katzenroboter gebaut hat der so aussah wie der ein einer Folge, nur das dieser hier von einen Cockpit gesteuert wurde und keine KI aus einen Videospiel hatte^^ Plato kam am ende auch vor

[Bild: de_mmp_02a_001.jpg]

http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FMMP++2

und den hier, wo es nur eine story gab

[Bild: de_mmp_08a_001.jpg]

http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FMMP++8
Zitieren
#35
11.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(10.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wußtet ihr, dass es zwei Comics gibt?RD deals with it

http://www.amazon.de/Chip-Dale-Rescue-Ra...amp;sr=8-3

http://www.amazon.de/Chip-Dale-Rescue-Ra...amp;sr=8-1


Die Comics kann man auch über das normale Büchergeschäft bekommen. Man muss es nicht unbedingt online kaufen. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#36
16.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Schon fast hatte ich die kleinen Hörnchen vergessen, doch der Thread hat si wieder in mein Gedächtnis gerufen. Wie ich sie früher geliebt haben -und es heute doch immer noch tue-.
Das ist definitiv ein Klassiker, der unumstritten genial ist^^
Zitieren
#37
16.09.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Chip & Chap die Serie habe ich früher gern geguckt .Twilight smile Nur schade das es nur so wenige Folgen gegeben hat Sad

Zitieren
#38
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(16.09.2012)sallycar schrieb:  Chip & Chap die Serie habe ich früher gern geguckt .Twilight smile Nur schade das es nur so wenige Folgen gegeben hat Sad

65 Folgen findest du wenig oder? Das finde ich etwas untertrieben.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
16.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Eine dieser Spinoffserien von Disney die mich durch meine Kindheit begleitet haben. Zusammen mit Ducktales, Darkwing Duck, Käptn' Balu, Goofy & Max.
Ich fand eigentlich sogut wie jeden Charakter ziemlich cool, sogar Trixie, obwohl ich damals nie was mit weiblichen Charakteren anfangen konnte. Dafür waren ihre Erfindungen womöglich einfach zu cool als dass ich sie nicht toll finden könnte.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#40
22.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Auch Trixie gibt es als lebendigen Charakter im Disneypark:

http://fursuit.timduru.org/view/Other/Di...nPR_fs.jpg

http://fursuit.timduru.org/view/Other/Di...wjQ_ph.jpg

http://fursuit.timduru.org/view/Other/Di...kDH_fs.jpg

Das Kostüm gefällt mir nicht. Es sieht komisch aus.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste