Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:26



Bronies in Ulm? oder Umgebung?
#21
21.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Also ich schlage vor, dass wir kräftigst die Werbetrommel rühren, aber frag mich nicht, wie das umzusetzen ist. Beachte aber die Erkenntnisse des vorherigen Stammtisches. Die haben festgestellt, dass die Organisation bei zu vielen schwer wird (why so obvious?)
Wir sollten dann halt bei Zeiten einen bestimmen, der Geartight um die Übergabe des alten Threads bittet, weil offizieller und so Twilight happy
Auf jeden Fall kann man vorerst ja auch mal ein Meetup organisieren, um dann die grobe Resonanz zu eruieren (Yay, Fachwort)

No offense, ich freue mich ja über das Wiederaufleben des Interesses

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#22
21.06.2015
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Ohne jetzt Schwarzmalerrei zu betreiben möchte ich euch von einem "Stammtisch" eher abraten.
Meetups etc sind ja kein Problem aber die Vergangenheit zeigte das es schwer war einen Ulmer Stammtisch aufrecht zu halten.
Und das lag nicht nur an der Organisation Wink

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#23
21.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Danke für den Hinweis. Ich bin selbst eher für Meetups. Die kann man ja auch öfter stattfinden lassen, so alle 2 Monate und dann nach Bedarf öfter oder seltener. Wärst du bei einem Meetup dabei?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#24
21.06.2015
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Mit ab und zu einem Meetup in Ulm könnte ich mich anfreunden ^^
Wir sollten das Fandom im Raum Ulm und herum echt wiederbeleben Smile
Zitieren
#25
21.06.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Ich würde auch regelmäßig erscheinen. Nur In den Nächsten paar Monaten geht bei mir gar nichts, da ich Samstags arbeite.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#26
21.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Da stimme ich dir zu, Kamerad!
Aber:
Man sagt: " In Ulm, um Ulm und Ulm herum."

Es ist ja nicht so, als könnte man in Ulm und Ulmgebung nichts unternehmen. Wir könnten grillen, MLP Hunting betreiben, in den Biergarten gehen etc.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 von Smash Cory.)
Zitieren
#27
21.06.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
(21.06.2015)Smash Cory schrieb:  Da stimme ich dir zu, Kamerad!
Aber:
Man sagt: " In Ulm, um Ulm und Ulm herum."

Es ist ja nicht so, als könnte man in Ulm und Ulmgebung nichts unternehmen. Wir könnten grillen, MLP Hunting betreiben, in den Biergarten gehen etc.
Wir könnten Grillen ja mal auf einen Sonntag verlegen. Dann bin ich auch dabei Twilight smile .


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#28
21.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Okay, klingt gut. Wir sollten dann mal schauen, an welchen Wochenenden wir Zeit haben. Am besten wäre der Juli.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#29
21.06.2015
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Im Juni wäre sowiso zu kurzfristig.
Mitte oder Anfang Juli wäre gut.
Zitieren
#30
21.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Ja, dann haben wir auch Zeit, um in aller Ruhe über Tätigkeit, Termin und Location zu entscheiden.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#31
21.06.2015
Nanashy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Also Anfang Juli bin ich beim Kölner stammtisch ^^"

Falls ihr Lust auf Zeichnungen und Fotografie habt schaut doch mal bei der Seite von mir und setzt vorbei ^-^
Künstlerseite^^
Zitieren
#32
21.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Geht klar, der Juli hat ja 31 Tage Twilight happy

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#33
22.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
So, falls wir uns tatsächlich für das Grillen entscheiden sollen, habe ich hier den Link zu einer Karte der Südwestpresse mit den "schönsten Grillplätzen in und rund um Ulm". Da könnten wir uns mal grob orientieren, um eine geeignete Location zu finden.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#34
22.06.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
(22.06.2015)Smash Cory schrieb:  So, falls wir uns tatsächlich für das Grillen entscheiden sollen, habe ich hier den Link zu einer Karte der Südwestpresse mit den "schönsten Grillplätzen in und rund um Ulm". Da könnten wir uns mal grob orientieren, um eine geeignete Location zu finden.
Wenn ich beim Grillen dabei bin, bring ich auch ein wenig Feuerholz mit. Wäre der Treffpunkt am Haubtbahnhof? Und Welche Uhrzeit Ungefähr?


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#35
22.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Klasse, Feuerholz kann man immer brauchen Pinkie happy
Ruhig Blut, wir haben ja noch nicht mal einen Termin, wir wissen nicht wer dann dabei ist und wo wir grillen, wissen wir auch noch nicht.
Als Treffpunkt klingt der Hauptbahnhof aber trotzdem gut, weil der eigentlich nicht zu übersehen ist. Als Zeitpunkt würde ich in etwa 14-15 Uhr vorschlagen, aber das ist ja wie gesagt noch nicht festgelegt.
Wir sollten halt klären:
-die Kostenaufteilung
-ob wir grillen (denn wir wissen nicht, ob noch andere Vorschläge kommen - ich bin aber dafür Twilight happy )
-Was wir essen
-was wir sonst tun
-etc.

Am Besten warten wir, bis wir einige Meinungen dazu eingeräumt haben, um dann einen groben Terminvorschlag anpeilen zu können.
Nichtsdestotrotz gefällt mir dein Enthusiasmus Twilight smile

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#36
22.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Ich bin dann auch gerne dabei. Ich komme nicht aus unmittelbarer Umgebung, aber das ist beim Ravensburger Stammtisch auch nicht der Fall und da es ja das BW Ticket gibt ist die Bahn und der Treffpunkt Hbf sowieso gut geeignet FS grins

Was die Regelmässigkeit usw. antrifft. Man kann ja sehen wie sich das ganze entwickelt. Was halt wichtig ist, was ich beim Rav Stammtisch gelernt habe, man sollte flexibel sein (was die Samstage bzw Sonntage angeht) und zur Not kann ein Stammtisch auch mal nur mit 3 Leuten stattfinden.

Es wäre sicherlich auch cool wen einige Mitglieder des alten Stammtisches auch kommen würden.^^
Zitieren
#37
23.06.2015
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Das Treffen sollte aber nicht all zu Spät im Juli sein, wegen GalaCon und so.
Ich wäre, wenn es beim grillen bleibt, dass jeder selber was zum Essen mitnimmt zumindest beim ersten treffen.
Bahnhof finde ich einen guten Treffpunkt, kann ich chillig mit der Bahn anrollen, muss aber jemanden haben, der mich auch wieder zurück zum Bahnhof kutschiert. Ich könnte aber auch evtl. mit dem Auto kommen.
Der 18.7. oder 25.7. wären womöglich gute mögliche Termine (Sind beides Samstage) Ich wäre aber für den 18.7. weil dann hätte ich noch 1 Woche puffer bis zur GalaCon.
Zitieren
#38
23.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Wie wäre es denn mit dem August? Dann sind nämlich Sommerferien, in denen die meisten Zeit haben sollten. Der 18.7. klingt gut, wird aber für mich schwierig, weil ich am Vortag von einer Studienfahrt nach Kroatien zurückkomme. Würde aber noch hinhauen.
Was den Bahnhof angeht: Es gibt in Ulm recht gute Busverbindungen, auch sonntags. Man müsste halt die Dauer der Veranstaltung anpassen. Könnte aber sein, dass manche Leute mit einem Sonntag besser zurechtkommen würden.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#39
23.06.2015
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Hmm, sind die meisten im August nicht verreist?

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#40
23.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies in Ulm? oder Umgebung?
Da er deswegen angefragt hatte, hab ich eine Übertragung des alten Ulmer Stammtisch-Threads auf Smash Cory in die Wege geleitet. Macht was draus, und viel Spaß dabei.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste