Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:54



Die "Friendzone"
#1
19.02.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

Die "Friendzone"
Ich weiss nicht, man dann damit angefangen hat, "es" zu bennen, aber viel männer fürchten sie und für de meisten Frauen existiert sie erst gar nicht: die "Friendzone", was soviel heisst, dass Frau mit dem Mann "nur" ein freundschaftliches Verhältnis möchte.

Was bedeutet es, in der "friendzone" zu sein? Für mich hört es sich immer ein bisschen so an, als könne man irgendein ziel nicht erreichen..

Ist "gefriendzoned" werden wirklich eine art strafe, wie es oft (zb in vines), dargestellt wird? Und warum?

Wie seht ihr die "friendzone", und was bedeutet sie in euren augen? Gibt es soetwas überhaupt? Und was ist eure meinung dazu?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#2
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Friendzone
Friendzone?
Ist das nicht die Ausrede, von Männern die nicht ran gelassen werden? Und das obwohl sie als einziges Paarungsritual "nett sein" zelebriert haben.

Zitieren
#3
19.02.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
Genau in so etwa sehe ich das auch. >.>

Und manchmal habe ich das gefühl, dass dieses "gefriendzoned" empfinden auch von herren kommt, die krampfhaft nach einer freundin suchen und deshalb jeden halbwegs positiven kontakt gleich als "chance" ansehen.

Ich meine, vor den meisten beziehungen ist man doch eh erstmal ne zeitlang miteinander befreundet.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#4
19.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich selber hab in der Friendzone nie was negatives gesehen.
Im Gegenteil, es zeigt doch das man die andere Person mag, weil sie ..ja keine Ahnung nen klasse Humor hat, super mit ihm abhängen kann usw und deshalb mit ihm/ihr weiterhin befreundet bleiben möchte auch wenn für dich persönlich eine Liebensbeziehung nicht in Frage kommen wird, weil du eben für die andere Person solcherlei Gefühle eben nunmal nicht empfindest.

Der andere muss es dann akzeptieren, kann entweder weiterhin eine tolle Freundschaft mit mir führen oder das weite suchen, weil es vielleicht zu schmerzhaft ist.
Abfinden damit muss er/sie sich aber. Punkt.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 von Honey Pie.)
Zitieren
#5
19.02.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Atomicorn schrieb:  Was bedeutet es, in der "friendzone" zu sein? Für mich hört es sich immer ein bisschen so an, als könne man irgendein ziel nicht erreichen..

Das Mädchen/Die Frau will einem nach dem dritten Treffen nicht heiraten. Dies sieht die Mehrheit als "Friendzone".

(19.02.2015)Atomicorn schrieb:  Ist "gefriendzoned" werden wirklich eine art strafe, wie es oft (zb in vines), dargestellt wird? Und warum?

Wenn man von jemandem nicht geliebt wird, kann das keine Strafe sein. Man ist danach vielleicht sehr traurig, aber im Regelfall tut das das Mädchen/Die Frau nicht, weil du ihr striktes Regelwerk nicht befolgst.

(19.02.2015)Atomicorn schrieb:  Wie seht ihr die "friendzone", und was bedeutet sie in euren augen? Gibt es soetwas überhaupt? Und was ist eure meinung dazu?

So etwas ist die Nahricht, dass deine Geliebte nicht mit dir zusammen sein will. Also ja, so was gibts.

Zitieren
#6
19.02.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich hasse es, kaum noch normal mit männlichen Personen befreundet sein zu können ohne dass diese meinen, dass ich ihnen etwas schuldig bin.

Nett zu sein ist mmn. eine geschlechtsunabhängige Selbstverständlichkeit und keine Währung, um sich romantische/sexuelle Nähe zu erkaufen. Zudem die meisten selbsternannten "Nice Guys" nur verzweifelte Kerle ohne Rückgrat sind, die ihre Lappenhaftigkeit mit Freundlichkeit verwechseln.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#7
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)kiwi schrieb:  Ich hasse es, kaum noch normal mit männlichen Personen befreundet sein zu können ohne dass diese meinen, dass ich ihnen etwas schuldig bin.

Nett zu sein ist mmn. eine geschlechtsunabhängige Selbstverständlichkeit und keine Währung, um sich romantische/sexuelle Nähe zu erkaufen. Zudem die meisten selbsternannten "Nice Guys" nur verzweifelte Kerle ohne Rückgrat sind, die ihre Lappenhaftigkeit mit Freundlichkeit verwechseln.

Das ist aber die typische Verhaltensweise solcher Fedora tippenden Gestalten:
"So, das Weibchen sieht gut aus mehr nicht , ergo potentielle Freundin. Jetzt tue ich ihr ein paar Gefallen und schon fällt sie mir in meinene flauschigen Arme. Ich bin ja schließlich ein sehr netter Typ und rette sie aus ihrer ganz schlimmen Beziehung. "

Tja, und wenn das, wie von jedem vernünftigen Menschen erwartet, nicht klappt wird gejammert, sich in Selbstmitleid gesuhlt, geredet wie böse alle Frauen sind, dass sie nur schlechte Freunde haben und die netten Kerle einfach sitzen lassen. Das wird dann ganz einfach unter Friendzone zusammengefasst.

Zitieren
#8
19.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Das ist aber die typische Verhaltensweise solcher Fedora tippenden Gestalten:
"So, das Weibchen sieht gut aus mehr nicht , ergo potentielle Freundin. Jetzt tue ich ihr ein paar Gefallen und schon fällt sie mir in meinene flauschigen Arme. Ich bin ja schließlich ein sehr netter Typ und rette sie aus ihrer ganz schlimmen Beziehung. "

Tja, und wenn das,  wie von jedem vernünftigen Menschen erwartet, nicht klappt wird gejammert, sich in Selbstmitleid gesuhlt, geredet wie böse alle Frauen sind, dass sie nur schlechte Freunde haben und die netten Kerle einfach sitzen lassen. Das wird dann ganz einfach unter Friendzone zusammengefasst.

Nicht zu vergessen "kommen nur Arschlöcher und Ganster bei dem weiblichen Geschlecht an".

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#9
19.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die "Friendzone"
Friedzone ist totaler Schwachfug. Dieser ganze Mythos um die Friendzone ist totaler Käse.

Es ist nicht mehr als eine bequeme Ausrede für die ganzen Feiglinge die nicht den Mut haben jemanden anzusprechen. Anstatt sich selbst zu überwinden und aus einer Freundschaft mehr zu machen, behauptet man man ist "gefriendzoned" und schon kann man sich super hinter dem Wort verstecken. Früher nannte man sowas eine "Abfuhr" oder nen "Korb kriegen" heute versucht man es gar nicht mehr sondern behauptet gleich man wird von jeder 2. gefriendzoned nur weil sie nicht sofort nackt am Tisch liegt nur weil man ihr die Tür aufgehalten hat.

Es gibt nur sehr wenige Fälle wo man wirklich "nur ein guter Freund" bleibt und dies auch klipp und klar gesagt bekommt, in diesem Fall trifft es aber Frauen und Männer gleichermaßen. Der Mythos das es für Frauen so etwas nicht gibt kommt vermutlich nur daher, dass es immer noch üblicher ist, dass der Mann den ersten Schritt macht aber da sich das ja zunehmend angleicht, trifft das auch für die "Friendzone" zu

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
19.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
Junge, Junge werden hier die Stereotypen und Beleidigungen ausgegraben. Aber immer schön, wenn man sich jemandem überlegen fühlen kann, ne? RD wink

Neue Signatur
Zitieren
#11
19.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Die "Friendzone"
Ich HASSE den Begriff der Friendzone.

Es gab immer mal wieder Kerle, die mich attraktiv fanden und deshalb eine Beziehung mit mir wollten (mehr braucht es ja bekanntlich nicht. Gemeinsamkeiten...pfffffff). Sobald ich eine sexuelle Begegnung verneint habe, kam nichts mehr von diesen ach so netten Typen noch Kontakt zu mir, motzte aber bei Anderen über mich böses Weib. Er war so nett und ich will ihm nicht die Palme schütteln. Awwwwwwww FS sad

Wenn man nur nett ist, um was dafür zu bekommen, find ich das gar nicht so nett Twilight: No, Really?

Ich stand aber auch schon auf der Seite des offenen Ohres, was noch schlimmer war. Finde es sehr befremdlich, wenn diese Männer die ganze Zeit über sich sprechen bzw. darüber wie nett und toll sie sind und sich dann - bei einer Frau - darüber auskotzen, dass aaaaaalle Frauen böse und doof sind.

Bäh Bäh Bäh.

Wer den Begriff der Friendzone nutzt, ist meist einfach ein arschiger Jammerlappen, der nicht zum Schuss kommt und sich hinter dem "netter Kerl" Image versteckt. Ist ja in zu behaupten Frauen würden nur Arschlöcher daten und die Netten würden immer allein bleiben.

Niemand ist verpflichtet sich in andere zu verlieben. Liebe ist irrational und man muss mit unerwiderter Liebe leben können. Und ganz besonders damit, wenn man als Kerl nicht ran darf.... Twilight: No, Really?

Zitieren
#12
19.02.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Urgh. Dieser Begriff. Bei dem geht mir das Messer in der Tasche auf. Ganz ehrlich.
Wer die Phrase "Ich bin in der Friendzone." verwendet, hat sich soeben einen persönlichen Gutschein für einen Tritt in den Allerwertesten von mir verdient.

Ja, die bösen, bösen Frauen, die Männer ganz absichtlich in die "Freundschaftszone" stecken, weil sie dem netten Jungen 'was Schlechtes wollen. Könnte nicht damit zusammenhängen, dass sie überhaupt kein romantisch-sexuelles Interesse an demjenigen haben - schließlich muss man ja sofort jedem zu Füßen liegen, mit dem man sich versteht.

In den allermeisten Fällen sind das dann auch noch Leute, die man kaum länger als ein paar Tage/Wochen kennt und die keine Lust mehr haben, sich länger um sozialen Kontakt zu bemühen, sondern am besten direkt ins Bett hüpfen. Pfui.
Und wenn nicht, dann sind es Leute, denen es lieber wäre, dass ein Mädchen aus reinem Mitleid mit ihnen zusammen ist, als dass man geklärte Fronten hat. "Du hast zwar keine Gefühle für mich, aber ich bin sooo nett. Lass uns trotzdem zusammen sein." Twilight: No, Really?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#13
19.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die "Friendzone"
Wo ist der unterschied zu einer Normalen Freundschaft?
Zitieren
#14
19.02.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Corny schrieb:  Wo ist der unterschied zu einer Normalen Freundschaft?

Dass der "gefriendzonete" die freundschaft als nicht nachvollziehbar/unfair/unausreichend wahrnimmt, würde ich mal schätzen AJ hmm


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#15
19.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die "Friendzone"
Friendzone ist so typisches MRA-Territorium, genau wie der Meinung zu sein, ein total netter Typ zu sein, während nur die Arschlöcher die Frauen abkriegen. Furchtbar und dazu noch ziemlich vermessen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#16
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Conqi schrieb:  Junge, Junge werden hier die Stereotypen und Beleidigungen ausgegraben. Aber immer schön, wenn man sich jemandem überlegen fühlen kann, ne? RD wink

Wenn dieser Stereotyp in groben Zügen in eigentlich fast allen Fällen zutrifft.

Btw. Kannst du dich durch deinen Post moralisch überlegen fühlen?

Zitieren
#17
19.02.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
Ohja, wer den schwachsinn verbreitet, "frauen stehen nur auf arschlöcher/machos" gehört sowieso verprügelt. Nur weil man selbst vielleicht kein glück hat und sich selbst als "netten kerl" einstuft, heisst es dann nicht, dass man mit dieser aussage richtig liegt. Zum
Schluss glaubt das noch jemand..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#18
19.02.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die "Friendzone"
Hach, ja der Begriff "Friendzone". Die Behandlung des Wortes nervt schon bevor ich 9Gag kennen gelernt habe. "Friendzone" ist in unserer Gesellschaft sowas wie ein Todschlagwort geworden. "Du bist in der Friendzone, klappe zu Affe tot! Keine Chance mehr. Punkt."

Was für ein deprissiver Müll!

Dabei ist das doch nicht schlimm. Frauen bedeutet es viel, Freunde zu haben und es kann immer noch was daraus kommen. Wenn man in dieser "ach-so-schlimmen" Friendzone landet dann hat man doch immer hin Glück, dass sie euch nicht verabscheut. Rein ins Vergnügen, hängt mit ihr ab. Es kann immer was daraus werden, oder auch nicht.

Aber um so schlimmer find ich die Entschuldigung, "du bist mir zu nett". Das ist eine richtig lächerliche Entschuldigung, um den Kerl nicht zu verletzen und um danach ein besseres Gewissen zu haben. Aber im Grunde genommen trifft es einen Aus netten Kerlen können auch schnell Riesenarschlöcher werden.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#19
19.02.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich denke mal, der Begriff "friendzone" wird auch ganz gerne verwendet, um sich schnell aus der Misere zu ziehen und sich nicht der "Schmach" hinzugeben, einen Korb kassiert zu haben. Viele sehen das wohl auch als Selbstschutz.

Einen Korb kann man schon mal kriegen, aber dann von Friendzone zu jammern und sich dann derjenigen Person abzuwenden find ich dann schon ein wenig Arm. Man kann ja perfekt ein "nur" freundschaftliches Verhältniss mit jemanden haben. Man hat die Person ja nicht umsonst toll gefunden.

Diejenigen, die sich dann sofort Abwenden und gegen die "böse Frau" wettern, die tun sich eigentlich nur selber leid an. Man muss halt lernen, auch mit ablehnung zu Leben und das ganze nicht auf sich selbst oder gar die andere Person zu projezieren, und damit einer "normalen" Freundschaft komplett aus dem Weg zu gehen.
Zitieren
#20
19.02.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)kiwi schrieb:  Ich hasse es, kaum noch normal mit männlichen Personen befreundet sein zu können ohne dass diese meinen, dass ich ihnen etwas schuldig bin.

Nett zu sein ist mmn. eine geschlechtsunabhängige Selbstverständlichkeit und keine Währung, um sich romantische/sexuelle Nähe zu erkaufen. Zudem die meisten selbsternannten "Nice Guys" nur verzweifelte Kerle ohne Rückgrat sind, die ihre Lappenhaftigkeit mit Freundlichkeit verwechseln.

Erstmals habe ich mich ziemlich verschluckt beim Trinken als ich das gelesen habe. Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen, da es voll und ganz zutrifft auf so einige Kerle. Ich persönlich kann den nur zustimmend und finde es so was von lächerlich, dass männliche Personen direkt so eine Interpretation heraus hauen und direkt denken uhhh ich bin Nett Und sich direkt dadurch das erhoffen in ihrer endlosen Verzweiflung. Da fragt man sich doch wirklich, wo der Gentleman geblieben ist bei den Kerlen.

Und zum Thema, ich selbst bin mit einigen Damen ganz normal befreundet und diese ''friendzone'' macht mir als Kerl nichts aus. Eine Interpretation ob das direkt Gefühle sind und co, lasse ich immer außen vor. Mir sind persönlich die Freundschaften wichtiger als das jene dann hinüber gehen durch irgendwelche Interpretationen von Gefühlen, wo man noch nicht mal sagen kann ob sie auch Wirklichkeit ist oder ob dies nur ein temporäres Ereignis auf verschiedensten Thesen beruht.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste