Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:59



Die "Friendzone"
#21
19.02.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die "Friendzone"
Friendzone...

Blödes wort ja, aber die Gefühle dahinter sind doch verständlich.

Man empfindet für jemanden mehr als derjenige für einen selbst. Folglich entwickelt man das verlangen demjenigen nahe zu sein was derjenige aber nicht will/zulässt oder am schlimmsten: Gar nicht wahrnimmt, dass jemand für ihn was empfindet.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Simaris schrieb:  Gar nicht wahrnimmt, dass jemand für ihn was empfindet.

Dann soll man was dafür tun, statt die Friendzone als Ausrede vorzuschieben.

Zitieren
#23
19.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die "Friendzone"
Meiner Meinung nach gibt es auch keine Friendzone. Klar gibt es Leute, die die Gefühle von anderen ausnutzen, aber das ist dann halt ausnutzen und keine ominöse Friendzone. Shrug Und wer sich dem nicht entzieht, ist selbst schuld.

Aber kein Mensch hat ne Stempelkarte, auf der er nur 10 nette Taten abstempeln muss, um Sex zu bekommen. Da spielt noch so viel mehr rein als nur "nett sein", gerade weil, wie schon von anderen gesagt, nett sein eigentlich elementar ist für ein Zusammenleben, also nichts Besonderes.

(19.02.2015)Simaris schrieb:  Man empfindet für jemanden mehr als derjenige für einen selbst. Folglich entwickelt man das verlangen demjenigen nahe zu sein was derjenige aber nicht will/zulässt oder am schlimmsten: Gar nicht wahrnimmt, dass jemand für ihn was empfindet.

Naja, dann sagt man das entweder deutlich (das kann man ja nicht riechen) oder, wenn derjenige es nicht will, dann lässt man es einfach. Aber das sind mMn hausgemachte Probleme und nicht die Schuld des Anderen, was der Begriff Friendzone aber suggeriert.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#24
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
Pfft "Friendzonen" ist doch nur eine Methode der Frauen, erst dem Mann schöne Augen machen damit der ihr dann beim Umzug oder ähnlicher Arbeit hilft weil das ja soooo viel zu schwer für sie ist und dann "Friendzonen" damit der Kräftige und hilfsbereite aber unattraktive Mann mit wenig einkommen bloß nicht auf die Idee kommt mehr gefühle zu entwickeln. Umgekehrt ist sie natürlich nie bereit beim umzug zu helfen und begründet das damit sie sei "das schwache geschlecht bla bla" sowas nennt man dann Feminismus. Frauen beuten die Emotionen und natürlichen Triebe der Männer schamlos aus um zu bekommen was sie wollen und schaffen es dann auch noch auf erstaunliche weise dem mann dafür die schuld in die schuhe zu schieben. Es gibt wohl kaum eine Spezies auf diesem Planeten die hinterhältiger, Erpresserischer, verlogener und Ausbeuterischer ist als die Spezies Frau.

Zitieren
#25
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Pfft "Friendzonen" ist doch nur eine Methode der Frauen, erst dem Mann schöne Augen machen damit der ihr dann beim Umzug oder ähnlicher Arbeit hilft weil das ja soooo viel zu schwer für sie ist und dann "Friendzonen" damit der Kräftige und hilfsbereite aber unattraktive Mann mit wenig einkommen bloß nicht auf die Idee kommt mehr gefühle zu entwickeln. Umgekehrt ist sie natürlich nie bereit beim umzug zu helfen und begründet das damit sie sei "das schwache geschlecht bla bla" sowas nennt man dann Feminismus. Frauen beuten die Emotionen und natürlichen Triebe der Männer schamlos aus um zu bekommen was sie wollen und schaffen es dann auch noch auf erstaunliche weise dem mann dafür die schuld in die schuhe zu schieben. Es gibt wohl kaum eine Spezies auf diesem Planeten die hinterhältiger, Erpresserischer, verlogener und Ausbeuterischer ist als die Spezies Frau.

:'D
Wunderbar, typisches Beispiel von "Buhuhu, die bösen Frauen beuten mich aus und das obwohl ich so nett bin"

Es gibt eine effektive Lösung für dein Problem: Lass dir Eier wachsen.

Zitieren
#26
19.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
Ausgenutzt werden ist rattig, aber nicht alle Frauen machen das.
So Pauschalisiert werden kann das auf alle Fälle nicht.

Ich finde das die meisten Männer es wirklich viel zu Dramatisch darstellen.
Gut, wenn man sich große Hoffnungen macht und diese dann mit einem umformulierten 'Nein' zerschlagen werden ist das
natürlich anfangs hart.
Aber letztlich ist es nicht schlimm. Man(n) weiß woran man ist.
Wenn eine Frau dir sagt nein ich habe weder Lust auf eine Beziehung noch auf Sex dann ist das total okay.
Besser noch, anstatt den Mann in die Verdammnis zu schicken bekommt er das Angebot auf eine Freundschaft.
Doof finde ich es wenn ein Mann sich dauernd nett stellt und dann erfährt das er in einer Friendszone ist.
Und sobald er das weiß, verfliegt auch wieder seine Freundlichkeit und sämtliches Interesse.
Was soll man auch mit einer Freundschaft anfangen, duh.
Letztlich können beide Parts ziemlich gemein sein. Aber im Grunde genommen ist die Friendzone wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Einfach mal aufhören alles so mies zu sehen, das hilft.

Zitieren
#27
19.02.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Die "Friendzone"
Mal eine Frage (Google konnte sie nämlich nicht beantworten)was ist eigentlich eine "Friendzonen" bzw was versteht man darunter? Derpy confused
Zitieren
#28
19.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
Google weiß es nicht? Es gibt sogar einen extra Wikipedia-Artikel dazu, der direkt auftaucht. [Bild: cl-rar-huh.png]

Neue Signatur
Zitieren
#29
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
Hehehe ist mir nur zum glück noch nicht passiert gefriendzoned zu werden xD
Aber ich sehe ja wie in meinem Umfeld Männer von Frauen behandelt werden und dummer weise merken die selber das meistens nicht mal bis es dann zu spät ist. Peinlicher weise fallen die meisten immer und immer wieder drauf rein.

Zitieren
#30
19.02.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Conqi schrieb:  Google weiß es nicht? Es gibt sogar einen extra Wikipedia-Artikel dazu, der direkt auftaucht. [Bild: cl-rar-huh.png]

Denn habe ich auch gelessen, nur ist dieser (auf dem Handy) nicht sehr ausführlich und etwas "unverständlich".
Deshalb habe ich gefragt.
Zitieren
#31
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Wer nicht merkt, dass er ausgenutzt wird, ist selber Schuld.
Nur man soll nicht rumjammern, dass man nicht rangelassen wird, nur weil man gedanklich 10 Stempel auf der Nettigkeitskarte hat.
Wer so denkt disqualifiziert sich eh selbst.

Zitieren
#32
19.02.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Hehehe ist mir nur zum glück noch nicht passiert gefriendzoned zu werden xD
Aber ich sehe ja wie in meinem Umfeld Männer von Frauen behandelt werden und dummer weise merken die selber das meistens nicht mal bis es dann zu spät ist. Peinlicher weise fallen die meisten immer und immer wieder drauf rein.

Traurig, irgendwie hatte ich gehofft, Dein erster Beitrag hier wäre nur Sarkasmus gewesen...

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#33
19.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Die "Friendzone"
Ach, es können sowohl Frauen als auch Männer am Haken hängen und so ausgenutzt werden. Hier jetzt "die Frau ist böse uns manipulativ" an die Wände zu schmieren, ist völliger Quatsch Facehoof

Zitieren
#34
19.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die "Friendzone"
@Skorpen: Kurz gesagt bezeichnet man mit "Friendzone" den Zustand einer einseitigen Beziehung. Praktisches Beispiel:

Der kleine Kevin hat sich in Maria verguckt und will unbedingt seinen kleinen Kevin in sie rammen.
Maria sieht Kevin aber nur als guten Freund (hauptsächlich weil er Kevin heißt)
Kevin gesteht Maria seine Gefühle
Maria lässt ihn abblitzen weil sie sich keine sexuelle Beziehung mit jemanden vorstellen kann der Kevin heißt und sagt ihm, dass sie ihn nur als guten Freund sieht.

Kevin wurde von Maria gefriendzoned.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#35
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Wer nicht merkt,  dass er ausgenutzt wird, ist selber Schuld.

Aha und wer gemobbt wird ist deiner Meinung nach auch selber schuld ?
Ist jeder der Belogen wird selber Schuld weil schließlich jeder immer alle Lügen erkennen kann ?

Bist du umgekehrt auch so konsequent ? Also wenn Männer Frauen Manipulieren und Ausnutzen ?
Wie sieht das bei Heiratsschwindlern oder Erbschleichern aus ? Sind da die Opfer auch selber Schuld ?

Tatsache ist und bleib jeder ist manipulierbar. Und natürlich sind die Opfer nicht selber schuld, die Täter sind Schuld.

Zitieren
#36
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
Wie hier wieder alle abgehen RD laugh

Ich finde absolut nichts schlimmes an dem Wort Friendzone.
Und eine Ausrede oder Verschönerung der Dinge ist es sicher auch nicht.
Es bedeutet einfach das eine Beziehung nicht den gewünschten Punkt erreicht.
Man hätte sich ein Liebesbezeigung gewünscht wird aber von der geliebten Person doch nur ind die Freundes ecke geschoben.
Natürlich is es an sich nicht schlimm Freude zu haben und ein Freund von jemanden zu sein, wenn man die Person aber sehr gerne hat oder sie gar liebt ist das aber tozdem scheiße und in manche fällen funktioniert is dann nicht einfach nur Freunde zu sein.


@Black Owl Immortal
Ich denke du bist einfach zu unwissend und besitzt zu wenig Empathie.
Es ist verständlich das manche nicht erkennen oder erkennen wollen das sie ausgenutzt werden.
Das ist ganz normal und nachvollziehbar und abhängig von dem was man bisher an Erfahrungen gemacht hat.
Zitieren
#37
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Die Vergleiche hinken so sehr, ich möchte ihnen Krücken anbieten Sad

Zitieren
#38
19.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Es gibt wohl kaum eine Spezies auf diesem Planeten die hinterhältiger, Erpresserischer, verlogener und Ausbeuterischer ist als die Spezies Frau.

Frauen sind jetzt ne Spezies? RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#39
19.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Hagi schrieb:  Maria sieht Kevin aber nur als guten Freund (hauptsächlich weil er Kevin heißt)

Gott ich hab mich grade gekugelt RD laugh


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer Frauen häufig auch ausnutzen, und die Frauen das ebensowenig sehen wollen. Da braucht es dann eben gute Freunde die mal sagen, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll, denn Liebe macht ja bekanntlich blind.
Aber allgemein können Ausnutzer und Ausgenutze sowohl männlich als auch weiblich sein. Und ich wette es gibt diese *Ausnutzungs-Szenarien* auch genauso in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, das muss man gar nicht auf die Männer-Frauen-Ebene schieben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Pandorra schrieb:  Traurig, irgendwie hatte ich gehofft, Dein erster Beitrag hier wäre nur Sarkasmus gewesen...

Du meinst wohl Ironie, das dachte ich von vielen der Posts auf der ersten Seite allerdings auch.
Pauschalisierend und einseitig waren davon schon einige und das geht eben auch andersrum.
Statt dem Schlappschwanz der sich mit "Ich wurde gefriendzoned" rausredet, hier eben das Bild der Bösen manipulierenden Frauen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste