Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:40



Die "Friendzone"
#41
19.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
Bei meinem Ex war das auch zuerst so ne Friendzone-Geschichte. Auch wenn ich immer noch nicht 100%ig verstehe, was man sich unter "Friendzone" nun genau vorstellen muss. Ich kannte meinen Ex schon einige Jahre, bevor wir eine Beziehung eingegangen sind, auf freundschaftlicher Ebene. Ich war auch noch in einer Beziehung, als ich ihn kennengelernt habe. Er hat mir relativ bald gestanden, dass er sich insgeheim mehr erhofft als Freundschaft, aber immer mit dem Argument "du bist ja eh in einer Beizheung und selbst wenn nicht, würdest du sicher nicht wollen" etc.

Als meine damalige Beziehung dann zu Ende war, wurden die Hoffnungen seinerseits immer größer und die Freundschaft irgendwie "seltsam", weil das immer irgendwie zwischen uns stand. Aber irgendwann kam dann der Tag, wo es auch von meiner Seite aus gefunkt hat (jedenfalls glaubte ich das damals) und hab mich auf eine Beziehung eingelassen, die nach ca. 2 Jahren nur noch problematisch war wegen ständiger Eiferüchteleien, Einschränkung von Freiraum, Verboten, etc. Also ist auch diese Beziehung gescheitert und der Versuch, wieder eine Freundschaft aufzubauen, jämmerlich gescheitert... da es von seiner Seite aus immer wieder so los ging, mit irgendwelchen Anspielungen auf sexueller Ebene usw.

Hab das später auch sehr bereut, weil eine jahrelange Freundschaft dann hinüber war und ich mir oft dachte, man hätte es vllt. doch bei Freundschaft belassen sollen.

Jedenfalls hat er damals auch oft dann sowas gesagt, vonwegen er sitzt halt auf ewig in der Friendzone fest... hab das aber nie wirklich verstanden und find so ein Gerede auch ziemlich nervig.

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#42
19.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Kara schrieb:  Und ich wette es gibt diese *Ausnutzungs-Szenarien* auch genauso in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, das muss man gar nicht auf die Männer-Frauen-Ebene schieben.

Nein, nein, ihr Heten seid alle empathielose Monster, das passt schon so.[Bild: pc-rteehee.png]

Neue Signatur
Zitieren
#43
19.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Nerymon schrieb:  Jedenfalls hat er damals auch oft dann sowas gesagt, vonwegen er sitzt halt auf ewig in der Friendzone fest... hab das aber nie wirklich verstanden und find so ein Gerede auch ziemlich nervig.

Ich finde diese "Oh ich bin in der Friendzone und alles ist schlecht buhuhu"-Argumente auch oft nervig. Es ist ja nicht so, dass ich die Leute dazu zwinge mit mir Zeit zu verbringen. Ich biete die Freundschaft nur an, und wenn das eben nicht ist was sie wollen können sie halt gehen und wenn es ganz schlimm ist nie wieder ein Wort mit mir reden. Letzteres hatte ich oft genug, und damit sind wir finde ich auch immer ganz gut verfahren. Ist mir lieber als einen Kerl an der Backe zu haben mit dem man nur befreundet sein möchte, der aber ständig mehr will.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)ZerguhlX schrieb:  
(19.02.2015)Pandorra schrieb:  Traurig, irgendwie hatte ich gehofft, Dein erster Beitrag hier wäre nur Sarkasmus gewesen...

Du meinst wohl Ironie, das dachte ich von vielen der Posts auf der ersten Seite allerdings auch.
Pauschalisierend und einseitig waren davon schon einige und das geht eben auch andersrum.
Statt dem Schlappschwanz der sich mit "Ich wurde gefriendzoned" rausredet, hier eben das Bild der Bösen manipulierenden Frauen.

Na na na, für eine Schuld braucht es doch zwei. Jemanden der Ausnutzt und jemand der doch tatsächlich glaubt durch Nettigkeiten würde man Sex bekommen

(19.02.2015)Conqi schrieb:  
(19.02.2015)Kara schrieb:  Und ich wette es gibt diese *Ausnutzungs-Szenarien* auch genauso in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, das muss man gar nicht auf die Männer-Frauen-Ebene schieben.

Nein, nein, ihr Heten seid alle empathielose Monster, das passt schon so.[Bild: pc-rteehee.png]

fak, ich fühle mich so angesprochen. Kann man da nichts machen?

Zitieren
#45
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
Da der Begriff "Friendzone" wohl Bei uns in Deutschland hauptsächlich durch eine MTV Serie geprägt ist würd ich das ganze eh nicht so ernst nehmen. Eigentlich ist das auch nicht mehr als dieses "Sie steht wohl einfach nicht auf mich", also nicht weiter als eine Floskel um Zurückweisung erträglicher zu machen.

Zitieren
#46
19.02.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Whitey schrieb:  
(19.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Es gibt wohl kaum eine Spezies auf diesem Planeten die hinterhältiger, Erpresserischer, verlogener und Ausbeuterischer ist als die Spezies Frau.

Frauen sind jetzt ne Spezies? RD laugh


Ich hab ein bisschen den eindruck, zerguhl ist ein paradebeispiel für die andere "spezies", die kiwi sehr schön beschrieben hat Tongue


Und allgemein habe ich öfter mal den eindruck, ner frau nen drink auszugeben, sie zum essen einzuladen, oder ihr beim
Umzug zu helfen wird nur als ne art "ratenzahlung" für sexuelle dienste angesehen^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#47
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
Man kann sich halt nicht aussuchen in wenn man sich verliebt.
Und Frauen denken eben emotionaler als Männer und wollen oft eine Freundschaft welche sie schätzen nicht riskieren.
Dann kommt es öfters mal dazu das sie eine Beziehung mit einem Freund nicht vertiefen und das nicht weil sie nicht auch etwas empfinden sonder eben aus Angst eine Freundschaft könnte schaden nehmen. Andersherum is so was natürlich auch möglich.
An sich ist das einfach eine tragische und dumme Sache für die beide beteiligten nicht wirklich etwas können  

@Black Owl Immortal
Das man für Schuld zwei Leute braucht ist unsinnig und einfach falsch  Twilight happy
Zitieren
#48
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Das man für Schuld zwei Leute braucht ist unsinnig und einfach falsch  Twilight happy

Och, für diese "Schuld" schon Smile

Zitieren
#49
19.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Kara schrieb:  Ich biete die Freundschaft nur an, und wenn das eben nicht ist was sie wollen können sie halt gehen und wenn es ganz schlimm ist nie wieder ein Wort mit mir reden.
Seh ich auch so. Ganz schlimm sind dann die, wo einem auch noch "drohen" wollen... vonwegen "dann spring ich eben von der Brücke, is dir ja dann auch egal"... so ein Exemplar hatte ich auch mal, armseliger gehts dann ja schon fast nicht mehr Derpy confused

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#50
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Na na na, für eine Schuld braucht es doch zwei. Jemanden der Ausnutzt und jemand der doch tatsächlich glaubt durch Nettigkeiten würde man Sex bekommen.

Was soll denn diese Fixierung auf Sex? Im Wikipedia Artikel werden eindeutig auch Romantische Beziehungen mit eingeschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friendzone

Mal abgesehen davon wie soll man von außen erkennen, ob man reingelegt wird, oder das gegenüber es ehrlich meint niemand kann in die Gedanken eines anderen reinschauen.

Zitieren
#51
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Krasser Wiki-Artikel, Brudi.

Juckt mich nur keinen Meter, ich denunziere nur die, die glauben sie würden wegen Nettigkeiten rangelassen werden.
Wer noch tatsächlich glaubt, man würde eine Beziehung durch Nett sein bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich trete doch nicht auf die ein die schon am Boden liegen.

Zitieren
#52
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(19.02.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Das man für Schuld zwei Leute braucht ist unsinnig und einfach falsch  Twilight happy

Och, für diese "Schuld" schon Smile

Das wäre aber pauschalisiert.
Du weiß nicht was der andere für Erfahrungen gemacht hat und wie er mental drauf ist.  

Is ein wenig so als würdest du sagen Frauen sind selbst Schuld das sie in ihrer Beziehung geschlagen werden, sie könnten sie ja verlassen aber so einfach ist das eben nicht.

Manch einer hat zu wenig Erfahrung um zu erkennen das er ausgenutzt wird mach einer hat auf die weise Erfahrungen gemacht das er es nicht anderes kennt als ausgenutzt zu werden und andere wiederum sind einfach verliebt und können nicht anders.
Manche suchen gezielt daran ausgenutzt zu werden ohne das es ihnen bewusst ist.
Dann gibt es noch welche die solche angst vor dem alleine sein haben das sie es ihn kauf nehmen ausgenutzt zu werden.

Solch soziale emotionale Sachen kann man nicht pauschalisier, es gibt viele Faktoren die da auf psychologischer Ebne mitspielen.
 
Zitieren
#53
19.02.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich verstehe allgemein nicht, was dieses "Wenn Du nett zu mir bist, bekommst Du Sex und/oder eine Beziehung." mit der Friendzone zu tun haben soll? Das ist keine Friendzone - Friendzone ist das, was Hagi in seinem Kevin-Maria-Beispiel dargestellt hat. Da steht überhaupt gar nicht die Frage im Raum, wer hier wen manipuliert.

Und ab davon; Wer nette Taten nur tut, weil er sich davon Sex und eine Beziehung erhofft, der braucht gar nicht rumheulen, das ist genauso Manipulation. Das wurde aber hier schon mehrfach erwähnt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#54
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Oh, die Vergleiche. Sie hinken schon wieder Sad

Zitieren
#55
19.02.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die "Friendzone"
Also mir ist das mit dem friendzone noch nie passiert. Vorallem deswegen, weil die Frauen auch nichtmal mit mir befreundet sein wollten.

Zitieren
#56
19.02.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
Also jetzt mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass einige frauen, von denen kerlen meinen "die hat mich reingelegt blabla" wirklich sich ins fäustchen lachen und sich denken, wie wundervoll intrigant sie doch sind. Oft hab ich das gefühl,dass wenn ein mann falsche erwartungen an die frau hat, welche sie nicht erfüllt das oft als intrige oder "ausnutzen" bezeichnet hat.

Auch ich hab mir schon mal nen drink spendieren lassen, ohne dass ich mir mehr mit dem kerl vorstellen könnte. Ne shöne frau mal
Einzuladen und "NUR" ein nettes gespräch mit ihr zu führen, daran sehe ich nichts unnatürliches...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#57
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Oh, die Vergleiche. Sie hinken schon wieder Sad

Sie hinken nicht du verstehst sie nur nicht  RD laugh
Zitieren
#58
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Oh, die Vergleiche. Sie hinken schon wieder Sad

Sie hinken nicht du verstehst sie nur nicht  RD laugh

Ja, ich verstehe wirklich nicht, wie man "Hilfe ich werde nicht ran gelassen, obwohl ich nett bin" mit Gewalt in Beziehungen vergleichen kann.
Kannst mich aber aufklären.

Zitieren
#59
19.02.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die "Friendzone"
Wurde früher einige Male gefriendzoned, war nie schön. ^^
Aber irgendwann findet man halt dann doch jemanden. Wink
Zitieren
#60
19.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Pvt.Noob schrieb:  Aber irgendwann findet man halt dann doch jemanden. Wink

Pinkie approved

-------

bei manchen, die "gefriendzoned" wurden, hat man nur das Gefühl, dass die dann denken, die jeweils andere Person hätte sie nun dadurch quasi verurteilt auf ewig Single zu sein [Bild: cl-rd-facehoof.png]

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste