Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 09:41



Die "Friendzone"
19.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Als ob das immer so einfach wäre. Derpy confused

Ist es tatsächlich. Und wenn reden nicht hilft, reduziert man halt den Kontakt zu der Person, die einem nicht gut tut. Ich habe oft das Gefühl, dass Leute einfach kein Gefühl dafür haben, wie man kommuniziert und die Schuld dann aber bei den anderen suchen.

@Vynilist: Warum verascht? Sie kann doch nicht alles wissen.... Du hast ihr sicherlich auch nicht gesagt, dass du was von ihr willst?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.02.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich weiß ist mir nur gerade eingefallen RD laugh

Na gut BTT:

Würde mich mal interessieren wie ihr, also die Frauen, auf Friendzone reagieren würdet. Würdet ihr auch so reagieren wie Männer oder würde euch das nicht allzu nahe gehen?

@Triss

Doch habe ich dann gemacht als das aufkam mit dem verkuppeln. Anfangs habe ich das ja noch eher mitangesehen ob es vielleicht was werden könnte zwischen uns aber als dann die Sache aufkam mit dem Verkuppeln da habe ich schon gewusst das es nichts bringt und ich hab es eben gelassen. Befreundet waren wir dennoch nach dem. Ist ja nicht so das ich nicht mehr mit ihr geredet habe

Und verarscht habe ich mich gefühlt weil ich die Situation komisch fand. Nicht weil sie mich verkuppeln wollte. War eher ein WTF-Moment mehr auch nicht

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich lass mich auch nicht verkuppeln.  
Auf dieser Welt gibt es nicht einen Menschen der mich gut genug kennt um sich das recht heraus zu nehmen mich zu verkuppeln Twilight: not bad


@Triss
Es gibt leider so etwas wie Emotionen und Gefühle die so mach rationalem Handeln im Wege stehen.
Zitieren
19.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die "Friendzone"
Wenn ein Kerl mich nicht will, ist das so. Hatte ich durchaus auch schon, wir waren sogar zusammen im Kino, haben oft geschrieben, aber er wollte halt nicht. Ich habe mich auch nicht ausgenutzt gefühlt, wieso? Und ich wäre ihm auch nie hinterher gerannt, wenn er irgendwas von mir verlangt hätte.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.02.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Triss schrieb:  Wenn ein Kerl mich nicht will, ist das so. Hatte ich durchaus auch schon, wir waren sogar zusammen im Kino, haben oft geschrieben, aber er wollte halt nicht. Ich habe mich auch nicht ausgenutzt gefühlt, wieso? Und ich wäre ihm auch nie hinterher gerannt, wenn er irgendwas von mir verlangt hätte.

Sehe ich ebenso. Kann ich nur so stehen lassen. Das letzte was ich machen würde ist jemanden hinterher rennen sowas ist auch ein wenig erbärmlich oder zumindest wirkt es dann so. Oder man sucht nur Aufmerksamkeit AJ hmm

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Vinylist schrieb:  Würde mich mal interessieren wie ihr, also die Frauen, auf Friendzone reagieren würdet. Würdet ihr auch so reagieren wie Männer oder würde euch das nicht allzu nahe gehen?

Du meinst wenn wir einen Korb bekommen? Was man dann tut ist sicher immer individuell, meine gängige Vorgehensmaßnahme ist dann normalerweise erstmal eine Weile Abstand zu demjenigen zu halten, und nach ein paar Wochen/Monaten sind die Gefühle dann eh weg und dann kann man von mir aus Freunde sein wenn das noch gewünscht ist.
Ich persönlich könnte wohl nicht von jetzt auf gleich "einfach nur gute Freunde sein", weshalb ich auch nicht so richtig verstehe weshalb sich Männer die das ebenfalls nicht ertragen können wohl so oft antun.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich war bisher noch nie wirklich in der Situation, da ich mich nie getraut hab den 1. Schritt zu machen und irgendwem meine Gefühle zu gestehen. Also entweder war immer der Mann/die Frau der/die erste, oder aber ich wusste halt einfach nicht, woran ich bin, weil ich den Mund nicht aufbekommen hab. Ich hab mich aber auch noch nie wirklich in der Stiation, dass ich mich in einen Kumpel verknallt hätte. Bei meinem Ex kam das halt so schrittweise, nachdem er schon ewig "rumgebuhlt" hatte.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde... ich denke ich wäre schon sehr trautig und enttäuscht im ersten Moment, wäre mir aber auch darüber bewusst, dass man nix erzwingen kann und würde es dann akzeptieren und mir irgendwann sagen "er war eben einfach noch nicht der Richtige... der kommt schon noch"

nehm ich jedenfalls an... wie ich dann tatsächlich damit umgehen würde, müsste man sehen... vorher lässt sich ja immer gut reden, vonwegen "das macht mir nix" Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
19.02.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Kara schrieb:  
(19.02.2015)Vinylist schrieb:  Würde mich mal interessieren wie ihr, also die Frauen, auf Friendzone reagieren würdet. Würdet ihr auch so reagieren wie Männer oder würde euch das nicht allzu nahe gehen?

Du meinst wenn wir einen Korb bekommen? Was man dann tut ist sicher immer individuell, meine gängige Vorgehensmaßnahme ist dann normalerweise erstmal eine Weile Abstand zu demjenigen zu halten, und nach ein paar Wochen/Monaten sind die Gefühle dann eh weg und dann kann man von mir aus Freunde sein wenn das noch gewünscht ist.
Ich persönlich könnte wohl nicht von jetzt auf gleich "einfach nur gute Freunde sein", weshalb ich auch nicht so richtig verstehe weshalb sich Männer die das ebenfalls nicht ertragen können wohl so oft antun.

Denke mal die meisten wollen nicht als Arschloch dastehen. Also im Sinne von: Aha er wollte was von mir und nun meldet er sich nicht? Wollt mich ja nur in die Kiste bringen.

Deswegen tun sich viele das an mit der "wir können Freunde bleiben" Taktik

@Nery

Viel mir auch damals schwer als Schluss war zwischen mir und meiner Freundin. Schwerer als ich eingestanden habe aber ich lass mir sowas nicht anmerken. Ob das nun gut ist oder nicht kann ich bis heute nicht erklären weil sich da die Meinungen spalten. Entweder es heißt dann man sei ne Heulsuse oder ich sei herzlos

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Vinylist schrieb:  Denke mal die meisten wollen nicht als Arschloch dastehen. Also im Sinne von: Aha er wollte was von mir und nun meldet er sich nicht? Wollt mich ja nur in die Kiste bringen.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich mich dann nicht komplett aus dem Umfeld desjenigen entferne. Nur eben keine Treffen zu zweit oder sowas mehr ausmache. Aber wenn man sich irgendwo trifft dann kann man auch normal miteinander reden.
Wenn Männer das genauso machen finde ich das also absolut verständlich. Ist mir wie gesagt lieber als wenn der dann die ganze Zeit "als nur ein Freund" in meinem Umfeld rumhängt und man fast noch ein schlechtes Gewissen haben muss, dass derjenige sich vielleicht doch noch Hoffnungen macht.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Die "Friendzone"
Deswegen machen das auch viele Frauen weil sie eben nicht das Gefühl haben wollen jemanden zu verletzten den sie eigentlich nett finden als Person und als Freund. Gut gibt auch welche denen das egal ist aber das ist ne andere Sache. Aber dann kommt eben genau das auf. Man trifft sich redet ein wenig und beide sind verklemmter als davor weil sie nicht mehr wissen wie sie umgehen sollen miteinander. Kenne das selber und es ist nicht schön wenn man sich trifft und keiner was zu sagen hat, nur rumsitzt und darauf wartet bis einer was sagt.

Denke aber mal dafür gibt es keine allgemeine Heilmittel wenn man einen Korb bekommt. Jeder geht anders damit um oder versucht es zumindest.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
So ist das halt mit Liebe, Fluch und Segen zu gleich und Ursache für viel Glück aber auch sehr viel Pech und Unglück auf der Welt.
Liebe und Hass unterscheiden sich nicht umsonst nur wenig voneinander was die Impulse angeht.
Zitieren
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Schön aber, wie dieser Terminus dazu genutzt wird sich selbst zu bemitleiden und sich gnadenlos in die bedauernswerte Opferrolle zu zwängen. Selbst wenn man den Begriff nicht mal verwendet :3

Zitieren
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Schön aber, wie dieser Terminus dazu genutzt wird sich selbst zu bemitleiden und sich gnadenlos in die bedauernswerte Opferrolle zu zwängen. Selbst wenn man den Begriff nicht mal verwendet :3

Und wäre macht das wo?
Oder ist das eine Persönliche Erkenntnis von dir welche auf zufälligen beobachten basiert?
Zitieren
19.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(19.02.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Schön aber, wie dieser Terminus dazu genutzt wird sich selbst zu bemitleiden und sich gnadenlos in die bedauernswerte Opferrolle zu zwängen. Selbst wenn man den Begriff nicht mal verwendet :3

Und wäre macht das wo?
Oder ist das eine Persönliche Erkenntnis von dir welche auf zufälligen beobachten basiert?

Das ist das allgemeine Verhalten, der Personen die solche Begriffe nutzen. Bis jetzt ausnahmslos.
Oder sie zeigen halt nur das Verhalten.
Hauptsache man kann sein Selbstmitleid inszenieren.

Zitieren
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
@Black Owl Immortal
Friendzone kann genauso als Zynischer oder Humorvoller Begriff angewendet werden.
Das wäre dann das Gegenteil von dem was du behauptest.
Anstatt sich zu bemitleiden nimmt man es mit Humor.
Ich kenne niemanden der Friendzone  benutzt um sich selbst zu bemitleiden.

Auch finde ich siehst du das ein wenig zu engstirnig.
Darf man sich denn etwa nicht mies fühlen wenn ein Freund denn man liebt nur ein Freund für einen bleiben will?
Daran wie sehr einen so was zu schaffen macht erkennt man wie viel es einem bedeutet.

Ich erkenne immer noch nicht wo genau man sich deiner Meinung nach zu viel selbst bemitleidet wenn man sich so verhält.  AJ hmm
Zitieren
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
Eigentlich muss sich das gefriendzoned werden niemand geben, all you can fuck 99€. Problem gelöst.

Zitieren
19.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Eigentlich muss sich das gefriendzoned werden niemand geben, all you can fuck 99€. Problem gelöst.

Weil eine Beziehung auch nur aus Sex besteht Rolleyes


Da ist es kein Wunder wenn man nicht weiter als eine Freundschat kommt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
19.02.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die "Friendzone"
Es gibt einen Unterschied zwischen: "sie will nur eine Freundschaft, weil ich ihr nicht genug bin und sie nur böse Kerle mit viel Geld haben will, anstatt niceguys wie mich", und, "sie will nur eine Freundschaft, weil für sie bin ich nicht der richtige".

Problematisch an der ganzen Friendzone-Sache ist der Umstand, dass wenn ein Mann "gefriendzoned" wird und sieht, dass die Frau einen anderen auswählt, dass dieser sich kacke bis wertlos fühlen kann. Eigentlich passiert sowas oft und man sollte schnell darüber hinwegkommen: nicht jede Bekanntschaft endet in einer Beziehung! Verdammt, das sollte einem doch immer bewusst sein. Nicht jede erste Frau auf der Straße wird eure Traumfrau bis ans Ende des Lebens sein.
Im Falle der "Friendzone" sollte man sich aber entscheiden, entweder sich von ihr zu distanzieren und auf andere zu konzentrieren oder damit zu leben, "nur ein Freund" zu sein. Aber nicht bei ihr kleben bleiben und sich dann beschweren, dass sie nix von einem will.

Heutzutage finde ich den Begriff "Friendzone" aber unnötig overused, sodass nur damit assoziiert wird, dass die Frau ein Arsch ist und den Mann nur fertig macht, indem sie ihn in einer Position abstempelt, wo er nicht an sie ran darf, aber auch nicht einfach ablassen kann. Friendzone ist für mich auch nur eine Ausrede von Leuten, die nicht genug für diese Frau getan haben und arrogant von sich selber behaupten, sie seien für sie perfekt oder die nicht akzeptieren können, dass die Frau leider auch entscheidet, wer für sie persönlich der richtige ist.

Wenn eine Frau jemand "friendzoned", dann hoffe ich mal, dass sie es unbeabsichtigt tun. Das heißt, sie halten ihn leider nicht für den richtigen und sagen ihm dass. Die beschissene Art von Frau, würde sich wahrscheinlich denken: "er will was von mir, ich nix von ihm ... das könnte ich ausnutzen". Ich weiß nicht, ob das wirklich die Gedankengänge widerspiegelt, die bei denen im Kopf sind! Außerdem geht die Geschichte auch andersrum, sprich Mann "friendzoned" eine Frau. Kann ja auch passieren [Bild: cl-pp-shrug.png]

Ich bin immer noch der Meinung, dass "Friendzone" der negative Ausdruck für: "Frau/Mann, will keine Beziehung mit mir" ist.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
19.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Adama schrieb:  
(19.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Eigentlich muss sich das gefriendzoned werden niemand geben, all you can fuck 99€. Problem gelöst.

Weil eine Beziehung auch nur aus Sex besteht  Rolleyes


Da ist es kein Wunder wenn man nicht weiter als eine Freundschat kommt.

Naja für einige scheint das ja hier der dreh und angelpunkt der ganze Diskussion zu sein da dacht ich ich liefer mal Praktische Tipps.

Zitieren
20.02.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Die "Friendzone"
(19.02.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Black Owl Immortal
Friendzone kann genauso als Zynischer oder Humorvoller Begriff angewendet werden.
Das wäre dann das Gegenteil von dem was du behauptest.
Anstatt sich zu bemitleiden nimmt man es mit Humor.
Ich kenne niemanden der Friendzone  benutzt um sich selbst zu bemitleiden.
[...]
Ich erkenne immer noch nicht wo genau man sich deiner Meinung nach zu viel selbst bemitleidet wenn man sich so verhält.  AJ hmm

Generell finde ich diesen Begriff auch dämlich. Aber ich glaube, das betrifft ganz schlimm auch nur die Männer / Jungs die sich selbst für so erbärmlich halten dass sie sich selbst deswegen fertig machen, weil sie ihre "einzige" Chance vertan haben. Die nehmen das wohl ganz hart. Aber bei Frauen gibts das auch, nicht nur die armen, armen Männer.

Wenn eine Frau einen jedenfalls nicht mag oder nur als Freund ansieht, dann akzeptiert man es und baut es auf oder sucht man woanders weiter... ganz normales Spiel, nicht? RD wink  Und Selbstbewusstsein wird auf lange Sicht immer belohnt.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste