Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 18:16



Kinder mit Handys
#21
13.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kinder mit Handys
Ich finde es schlimm, wenn 6 jährige mit nem IPhone rumrennen und damit rumhampeln und angeben wie sonstwas.
Aber wenigstens passt ihr Outfit ja schon dazu RD laugh
Also ich hatte mit 10 mein erstes Handy, wegen meiner Asthma Erkrankung. Ein Schwarz/Gelbes Handy mit dem man Telefonieren konnte und Snake spielen. Und benutzt wurde es eh nicht.
Aber heute ist das ja Standard und ich denke bei den oft Verzogenen Kindern mit den teilen verdienen sich die Eltern einen schönen Naggenschlag Twilight: No, Really?
Zitieren
#22
13.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  An keiner Stelle bin ich beleidigend oder unsachlich geworden. Du hingegen gehst jetzt dazu über mich als krank, süchtig und unnormal zu bezeichnen. Allein das, spricht in meinen Augen nicht für eine rationale Auseinandersetzung deinerseits mit dem Thema.

Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Durch deine Ansichten hast diesen Eindruck vermittelt. Jede weitere Diskussion diesbezüglich hat keinen sinn. Ich habe meinen standpunkt dazu abgegeben und werde diesen thread keinerlei beachtung mehr schenken
Zitieren
#23
13.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
(13.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Dass Kinder frühzeitig lernen müssen, mit Medien umzugehen, steht auch nicht zur Frage! Aber das sollte in einer sicheren Umgebung geschehen, sei es nun das Klassenzimmer oder das Eltern-Smartphone.
Sicherlich wäre das eine Möglichkeit. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das von Kindern als eine starke Einschränkung wargenommen wird, immer kontrolliet zu werden wenn sie am Smartphone sind. Elterliche Aufsicht ist wichtig, aber sie sollte nicht permanent sein. Ein gewisser Freiraum sollte schon gegeben sein.

Was auch erreicht werden könnte, wenn man den Besitz des eigenen Smartphones an Bedingungen knüpft. Solange sie keinen Mist bauen/sich weiterhin auf Schule und andere wichtige Dinge konzentrieren/etc dürfen sie es frei benutzen. Tun sie das nicht, ist es weg.
Gefahren existieren aber auch dann, wenn sie nicht offensichtlich mit "Mist bauen" zusammenhängen.

Ich dachte auch weniger an elterliche Aufsicht, als vielmehr an die Benutzung der elterlichen Smartphones zu abgesprochenen Aktionen. Beispielsweise dem Großcousin über WhatsApp zum Geburtstag eine Sprachnachricht schicken oder die Weltraum-App erforschen,...

Das Gefühl kontrolliert zu werden stellt sich doch erst in der Pubertät ein oder irre ich mich da?

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#24
13.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kinder mit Handys
Ich halte absolut nichts davon, wenn Kinder schon Smartphones besitzen. Ich könnte jedes mal los kreischen, wenn ich 6 jährige Kinder mit den neusten und besten Smartphones sehe. Auch gut finde ich Eltern, die ihrem Kleinkind ein iPad in die Hand drücken, nur damit es nicht mehr rumschreit....
Man sollte bis zu einem gewissen Alter viel draußen unternehmen, am besten auch ohne Fernseher und co. und nicht schon Spiele auf dem Smartphone spielen.
Ich las hier irgendwo, man sollte seinem Kind schon mit sieben oder acht ein Smartphone holen... nein! @_@ Da ist man gerade mal in der 1ten oder 2ten Klasse, je nachdem. Das braucht man in dem Alter einfach noch nicht.

Ich habe wirklich Angst davor, ein Kind zu bekommen und mich dann mit diesem Thema befassen zu müssen. Denn wenn man kein Smartphone holt, wird das Kind sicherlich schnell zum Außenseiter. Oder kann nicht mithalten und heult dann so oder so die Eltern zu.

Das man sich richtig mit dem Thema mit Kindern beschäftigt sollte, das steht gar nicht zur Debatte finde ich. Das ist einfach ein Muss.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
13.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)Killbeat schrieb:  Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Ich persönlich empfinde es als ziemlich beleidigend, jemandem eine Sucht zu unterstellen, oder gar dass dieser jemand krank/abnormal sei.
Und eine rationale Argumentation (ich habe denke ich durchaus Argumente gebracht) impliziert eher eine durchdachte Meinung. Eine suchtbedingte Argumentation ist eher irrational geprägt.
Aber whatever.

(13.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Gefahren existieren aber auch dann, wenn sie nicht offensichtlich mit "Mist bauen" zusammenhängen.
Darum das Beibringen eines verantwortungsbewussten Umgangs. Wichtig ist dafür halt nur, dass die Eltern selbst sich auskennen und ihrem Kind nicht einfach gedankenlos ein Smartphone in die Hand drücken um es zu beschäftigen.


(13.03.2015)Cookie Tree schrieb:  Ich dachte auch weniger an elterliche Aufsicht, als vielmehr an die Benutzung der elterlichen Smartphones zu abgesprochenen Aktionen. Beispielsweise dem Großcousin über WhatsApp zum Geburtstag eine Sprachnachricht schicken oder die Weltraum-App erforschen,...

Das Gefühl kontrolliert zu werden stellt sich doch erst in der Pubertät ein oder irre ich mich da?
Das würde ich wie gesagt als nicht unbedingt sinnvoll erachten. Aber meine Meinung hab ich in dem Punkt ja schon dargelegt.
Aber vieles ist in dem Punkt einfach eine Sache der Umsetzung, und das muss und sollte man auf jeden Fall berücksichtigen, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Was den Punkt der Einschränkung angeht. Das kann auch schon in der Kindheit schnell auftreten. In der Pubertät wird es allerdings wesentlich extremer, zum Teil auch weil Jugendliche sich dann aktiv gegen die Einschränkungen auflehnen.
Vorhanden ist das Gefühl in nem schwächeren Maße bereits früher, würde ich sagen.

(13.03.2015)Koyo schrieb:  Man sollte bis zu einem gewissen Alter viel draußen unternehmen, am besten auch ohne Fernseher und co. und nicht schon Spiele auf dem Smartphone spielen.
Wobei ich davon ausgehen würde, dass gerade für besonders junge Kinder von einem Smartphone ohnehin ein geringerer Reiz ausgeht als vom draußen spielen.

Zitat:Ich las hier irgendwo, man sollte seinem Kind schon mit sieben oder acht ein Smartphone holen... nein! @_@ Da ist man gerade mal in der 1ten oder 2ten Klasse, je nachdem. Das braucht man in dem Alter einfach noch nicht.
Mit 8 Jahren wären man in der 2 bis 3 Klasse.
Eingeschult wird man schließlich mit 6.

Der Grund warum ich denke man sollte so früh schon anfangen ist einfach der, dass Kinder lernfähiger sind. Und gerde um das Lernen geht es in dem Fall ja.
Dazu kommt noch, dass die Kinder ein paar Jahre später in der Pubertät sind, was die Wahrscheinlichkeit signifikant erhöht, dass sie sich über Verbote hinwegsetzen. Spätestens dann finden sich auch Wege für sie auch an ein Smartphone zu kommen. Und in dem Fall sollten sie besser bereits vorher gelernt haben damit richtig und verantwortungsbewusst umzugehen.

Zitieren
#26
13.03.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)Killbeat schrieb:  .

@LightningDark

Ständig vor den TV, radio oder pC zu hocken ist ebenso krank. aber es ist nichts im Vergleich zu der Smartphonesucht wie sie zb.  DerWächter/mmm hier demonstriert


Haha wusste ich es doch schon immer.  Die Menschen welche jeden Tag im Büro vor dem PC sitzen sind alle krank... Ich glaube ich muss ein Termin mit meinem Hausarzt vereinbaren ich mach das ja auch RD laugh

Ich frag mich nur wie es für einige möglich ist, jede Diskussion zu verfolgen ohne ständig vor dem PC zu hocken AJ hmm

Aber mal davon abgesehen.  Ja es ist schon extrem wie viel Kinder heute ausschließlich über WhatsApp kommunizieren trotzdem sehe ich das als lauf der Dinge welchen man wohl kaum stoppen kann und für die nächsten Generationen wohl Normalität sein wird.Das wir 80 und 90er Jahrgänge halt schon über diese Jugend reden als seien wir schon 60 Jahre alt, zeugt  nur davon, dass sich in den letzten Jahren einiges verändert hat. Aber ichdenke mir immer,  wie muss es gewesen sein als die ersten Computer die Schreibmaschinen verdrängt haben oder Taschenrechner den Rechenschieber bzw. den weg über den langen Rechenweg auf dem Papier ersetzt haben. Nur heute ist das völlig normal und damals hat auch jeder geschrieen diese "Maschinen" verblöden die Menschheit davon sind ja heute noch einige der älteren Generationen von überzeugt.

Ach ich glaub mit Autos War es ähnlich AJ hmm
Zitieren
#27
13.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Kinder mit Handys
Ich würde meinem Kind in jungen Jahren kein Smartphone geben. Dafür wäre mir das Geld zu schade, einmal mit dem Ding in der Hosentasche in den Dreck gefallen und das Display ist kaputt.  Facehoof
Das ist für die Kinder auch nicht schön. Mit dem Eintritt ins Grundschulalter würde es bei mir ein Handy geben, mit dem das Kind mich im Falle des Falles anrufen kann und sonst könnte man darüber reden, wenn es auf die weiterführende Schule kommt.
Den Umgang damit schon früh zu lernen, finde ich allerdings schon wichtig, das kann aber auch dann geschehen, wenn mein Kind bei meinem Smartphone auf der Couch ausprobieren kann, wie das geht. Shrug

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#28
13.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
Zitat:Ich las hier irgendwo, man sollte seinem Kind schon mit sieben oder acht ein Smartphone holen... nein! @_@ Da ist man gerade mal in der 1ten oder 2ten Klasse, je nachdem. Das braucht man in dem Alter einfach noch nicht.
Mit 8 Jahren wären man in der 2 bis 3 Klasse.
Eingeschult wird man schließlich mit 6.

Nein. Man kann auch mit sieben eingeschult werden. Und das wurde ich. Davon ging ich dann aus. Deswegen sagte ich erste oder zweite.

Zitat:Wobei ich davon ausgehen würde, dass gerade für besonders junge Kinder von einem Smartphone ohnehin ein geringerer Reiz ausgeht als vom draußen spielen.
Du weißt gar nicht, wie viel ich damals gerne N64 oder mit dem Gameboy oder der Playstation spielen wollte. Ich durfte verhaltensmäßig sogar viel, meine beste Freundin damals nicht. Und ihre Mutter war damals GAR NICHT begeistert, dass wir damit IMMER spielen wollten, wenn ich bei ihr zu Besuch war. Ich durfte mich damals sogar einige Tage nicht mir ihr treffen, weil die Mutter dachte, ich sei ein schlechter Einfluss auf sie. Bis wir uns irgendwie drauf einigen konnten, dass sie bei mir nicht die ganze Zeit spielt und wir es bei ihr lassen und dafür mehr mit Playmobil und co spielen und rausgehen.
Und ich denke ich war da sicherlich kein Einzelfall in der Situation damals.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
13.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)Purpleshy schrieb:  Ach ich glaub mit Autos War es ähnlich AJ hmm
Ist heute immernoch so, dass man über den Fortschritt meckert. Stichwort alternative Antriebe, wie Elektro oder Hybrid. Oder Automatikgetriebe.

Wobei ich gerne über Vollautomatik meckere und ja immernoch gerne unsynchronisiert durch die Gegend düse. [Bild: minuette_by_bluemeganium-d7tx0wf.png]

Memo an mich: Railway Dash bald auf dem WWU unbedingt zeigen, wie man nen Lada unsynchron schaltet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
13.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)Koyo schrieb:  Nein. Man kann auch mit sieben eingeschult werden. Und das wurde ich. Davon ging ich dann aus. Deswegen sagte ich erste oder zweite.
Oder mit 5, wie es bei mir und 4 meiner Klassenkameraden in der Grundschule der Fall war.
Entsprechend wäre 6 der Durchschnitt.

In dem Fall gebe ich zu, 8 Jahre war vielleicht etwas früh gegriffen. Triss hat da eigentlich nen ziemlich ähnlichen Orientierungspunkt genannt, den ich so unterstützen würde. Der Beginn des Besuchs einer weiterführenden Schule.
Das liegt relativ nah an meiner ursprüngllichen Aussage (8 bis 10 Jahre). Wäre entsprechend ein Jahr später erst.
Also 9 bis 11, je nachdem wann man mit der Grundschule durch ist.

Zitat:Du weißt gar nicht, wie viel ich damals gerne N64 oder mit dem Gameboy oder der Playstation spielen wollte. Ich durfte verhaltensmäßig sogar viel, meine beste Freundin damals nicht. Und ihre Mutter war damals GAR NICHT begeistert, dass wir damit IMMER spielen wollten, wenn ich bei ihr zu Besuch war. Ich durfte mich damals sogar einige Tage nicht mir ihr treffen, weil die Mutter dachte, ich sei ein schlechter Einfluss auf sie. Bis wir uns irgendwie drauf einigen konnten, dass sie bei mir nicht die ganze Zeit spielt und wir es bei ihr lassen und dafür mehr mit Playmobil und co spielen und rausgehen.
Und ich denke ich war da sicherlich kein Einzelfall in der Situation damals.
ich gehörte zu den Leuten die die Möglichkeiten früher nie hatten. Vielleicht belastet gerade das mich ein wenig vor ^^
Aber mich würde jetzt mal interessieren, von welchem Alter wir sprechen? Kindergarten oder schon Grundschule?
Ich hab mich auch zunehmend nach drinnen verzogen als ich in die Grundschule kam ^^

Zitieren
#31
13.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kinder mit Handys
Das mit dem Spielen war ab fünf Jahre.
Meine Mutter hat das halt nicht sehr streng gesehen, weil ich noch oft genug draußen war. Der Mutter meiner Freundin war das schon zu viel.
Ich hab vielleicht doof geguckt, als ich von meiner Freundin erfahren habe, dass sie im Bett nicht mehr mit dem Gameboy spielen durfte, während ich das oft tat. Sie musste das heimlich tun.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
13.03.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kinder mit Handys
Vor dem 16. Lebensjahr gibt für meine Kleinen kein Smartphone. Ende der Diskussion. Und dann auch nur, wenn sie es selber bezahlen.
Ab 9 gibts ein Handy für den Notfall. Mehr nicht.
Zitieren
#33
13.03.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Kinder mit Handys
Die tun ja nichts, somit sind sie mir eigentlich egal.

Zitieren
#34
13.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)Koyo schrieb:  Das mit dem Spielen war ab fünf Jahre.
Meine Mutter hat das halt nicht sehr streng gesehen, weil ich noch oft genug draußen war. Der Mutter meiner Freundin war das schon zu viel.
Ich hab vielleicht doof geguckt, als ich von meiner Freundin erfahren habe, dass sie im Bett nicht mehr mit dem Gameboy spielen durfte, während ich das oft tat. Sie musste das heimlich tun.
Nagut, mit 5 war ich auch nicht mehr aus meinem Zimmer zu kriegen. Was daran lag dass ich in der Grundschule das Lesen gelernt hatte und Bücher interessanter waren als die Welt draußen. Da hab ich dann so viel gelesen, dass meine Mutter sich drüber aufgeregt hat.
Hab dann auch immer heimlich nachts gelesen, weil ich abends eigentlich nicht mehr durfte.

Aber bevor das jetzt ot wird:
Wir haben uns trotzdem (egal ob jetzt mit zocken (was ja auch elektronisch ist vergleichbar mitm Smartphone) oder mit Lesen) zu...ich wage zu behaupten vernünftigen Menschen entwickelt.
Also kann es so schädlich nicht sein in nem frühen Alter schon Umgang mit Technik zu haben, auch auf Kosten der Zeit draußen. Und selbst Kinder haben schon nen eigenen Charakter. Und da wirds dann auch welche geben die trotzdem lieber draueßen sind.

Zitieren
#35
13.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Kinder mit Handys
Dat Smartphone/ hate/ gebashe, Diskussion auf der Vorseite.

Ich sag mal nichts dazu außer dass das lächerlich ist, wenns danach geht kann man jede Technische Errungenschaft verteufeln und als unnötig erklären.



Zum eigentlichen Thema:
Smartphone an sich ist nicht weiter „schlimm“, ich finds nur bedenklich wenn die Kids direkt ein 600€ Phone reingestopft kriegen und ne Internetflat gleich dazu, hatte ich auch schon öfters gesehen, finde ich übertrieben.
Zitieren
#36
13.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)GlaDos schrieb:  Dat Smartphone/ hate/ gebashe, Diskussion auf der Vorseite.

Ich sag mal nichts dazu außer dass das lächerlich ist, wenns danach geht kann man jede Technische Errungenschaft verteufeln und als unnötig erklären.

Hast du schon mal Jugendliche gesehen die stunden lang in ecken sitzen und auf einen Rasierer/Mixer starren sehen? Smartphonesucht ist nachgewiesen und dessen sozial schädliche folgen ebenfalls. aber das ist ja auch alles lächerlich, nicht wahr? Man darf ja nix gegen den fortschritt sagen, dann ist das ja nur gebashe und hate. Aber hier wird man ja nicht für voll genommen wenn man die wahrheit sagt.


edit:

Das vor allem kinder dafür anfällig sind, macht es ncoh schlimmer. Wenn schon Smartphone, dann erst mit 17/18 jahren, aber nciht mit 7/8 jahren. Da reicht zu not ein billiges normales Handy


ps: dieser bug bei Bearbweiten nervt langsam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 von Killbeat.)
Zitieren
#37
13.03.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Kinder mit Handys
Also meine Tochter ist jetzt 8 und sie besitzt ein Handy.
Ein altes stinknormales Handy mit Anruf- und Nachrichtenfunktion.
Dieses wird auch von uns verwahrt und nur dann raus gegeben wenn sie es braucht bzw. ich überängstliche Mutter meine sie muss erreichbar sein.
Bisher war das noch nie der Fall.  Cheerilee awesome
Aber gut ich hole sie immer von der Schule ab, ich traue ihr zwar von ihrem Charakter zu alleine mit dem Bus nach Hause zu fahren aber wie gesagt, bin einfach überängstlich und hole sie dann lieber ab.

Um nicht völlig abzuschweifen; in ihrer Klasse (2.Jahrgang) gibt es auch schon welche mit Smartphones, stellt aber die Minderheit dar und klar, die sind dann die "High Society" in der Klasse.  Twilight: No, Really?
Ich für meinen Teil bin froh das meine Tochter nicht so oberflächlich ist und sie durch Besitztümer anderer verblenden lässt.

Aus Erfahrung kann ich also sagen das Kinder (ich sag mal unter 12) nicht mal ein Handy zum Telefonieren brauchen und schon gar kein Smartphone.
Klar ich zeig meiner Tochter wie man mit einem umgeht, indem ich ihr meins zur Verfügung stelle und sie z.B. mal ein Foto schießen lasse, aber dafür braucht sie kein eigenes.
Genau wie der Umgang mit PC.

Vor allem jüngere Kinder sind selten in einer Situation anzutreffen wo sie sich nicht an einen Erwachsenen wenden könnten. In der Schule haben die Lehrer Aufsichtspflicht und da muss man sich darauf verlassen können das diese einen auch kontaktieren sollte etwas sein.
Zitieren
#38
13.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)Killbeat schrieb:  Hast du schon mal Jugendliche gesehen die stunden lang in ecken sitzen und auf einen Rasierer/Mixer starren sehen? Smartphonesucht ist nachgewiesen und dessen sozial schädliche folgen ebenfalls. aber das ist ja auch alles lächerlich, nicht wahr? Man darf ja nix gegen den fortschritt sagen, dann ist das ja nur gebashe und hate. Aber hier wird man ja nicht für voll genommen wenn man die wahrheit sagt.
Oh gott. Ich nutze täglich meine Heizung. Macht mich das jetzt auch süchtig?
Man kann hinter jeder Nutzung von Technik eine Suchtgefahr sehen wenn man nur will und lange genug sucht.
Und dass es so etwas wie Smartphonesucht gibt, streite ich nicht ab.
Aber betreffen dürfte das so gut wie keinen Jugendlichen real. Es ist einfach nur ein neues Medium, das alte Systeme und Möglichkeiten ersetzt und ablöst. Kommunikation wird verlagert. Wer früher stundenlang telefoniert hat, schreibt sich jetzt stundenlang.

Und das das was du sagst wahr ist halte ich für ein Gerücht. Zumindest ignoriertest du bereits mehrfach Definitionen. Oh...und wurdest beleidigend. Sehr wahr...ja in der Tat.

Zitieren
#39
13.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kinder mit Handys
Also bei mir gabs schon genug Leute in der Klasse, die non-stop auf das Smartphone gucken mussten, es selbst im Unterricht taten, denen das immer egal war, wenn die Lehrer was sagten, und regelrechte Wutanfälle bekamen, wenn die Lehrer dann sagen, dass sie es nun einsammeln.
So unwahrscheinlich ist das nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
13.03.2015
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Kinder mit Handys
(13.03.2015)Killbeat schrieb:  
(13.03.2015)GlaDos schrieb:  Dat Smartphone/ hate/ gebashe, Diskussion auf der Vorseite.

Ich sag mal nichts dazu außer dass das lächerlich ist, wenns danach geht kann man jede Technische Errungenschaft verteufeln und als unnötig erklären.

Hast du schon mal Jugendliche gesehen die stunden lang in ecken sitzen und auf einen Rasierer/Mixer starren sehen? Smartphonesucht ist nachgewiesen und dessen sozial schädliche folgen ebenfalls. aber das ist ja auch alles lächerlich, nicht wahr? Man darf ja nix gegen den fortschritt sagen, dann ist das ja nur gebashe und hate. Aber hier wird man ja nicht für voll genommen wenn man die wahrheit sagt.

Warum schreibst du denn hier und diskutierst hier immer mit wenn du gegen den Fortschritt bist? Ich schätze mal aus den selben Gründen wie es Jugendliche tun und sich im Inet bewegen. Klar hier schreibt man in ganzen Sätzen und Beiträge können ziemlich lange sein nicht wie die meist verstümmelten Sätze wie sie beim Chatten genutzt werden. Trotzdem ändert es nichts daran, dass du  hier auch dauernd unterwegs bist und genauso der Sucht verfallen bist, welche du hier so verfluchst.  Oder was sind 7 Monate onlinezeit in einem Forum? Du könntest genauso gut in eine Kneipe dich mit Freunden treffen oder ähnliches und über Gott und die Welt diskutieren. Warum tust du es nicht? Wahrscheinlich weil es dir Spaß macht und du dich hier wohlfühlst und dich mit deinen Leuten hier austauschen willst und es bequemer ist.

Und noch was die "Wahrheit" liegt meist im Auge des Betrachters, soll heißen jeder hat seine eigene Wahrheit.

Übrigens soll auch Menschen geben, welche als Kind stundenlang in der Ecke saßen und der Waschmaschine beim Schleudern zugesehen haben  RD wink  

Soviel zu dem Beispiel von dir :Laugh:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste