Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:01



Gängige Abkürzungen
#1
06.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

Gängige Abkürzungen
Es gibt zwar schon einen Thread über Abkürzungen, der betrifft jedoch nur das MlP Universum.
Deshalb mache ich hier einen Thread über gängige Abkürzungen auf. In diesem Thread soll es aber nicht nur um Abkürzungen gehen sonder auch um die Darstellung gewisser Smiley!
Ich bitte euch keine Abkürzung hier rein zuposten die selten Verwendung finden, wie zum Beispiel diese hier: AAMOF oder AFAIR.

Hier sind die Abkürzungen die fast jeder schon mal gesehen hat. (Öffnen)

Natürlich darf man auch die Smileys nicht vergessen:

Smileys (Öffnen)

Manche Programme interpretieren Smilex falsch:

Darstellung von Smileys (Öffnen)

Ich freue mich auf weiter Vorschläge!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von Shadow Gazer.)
Zitieren
#2
06.04.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Gängige Abkürzungen
In Anbetracht der Menge solcher Abkürzungen bringt so ein Thread meines Erachtens nichts, schaut doch einfach bei http://de.urbandictionary.com/ wenn euch eine Bedeutung unklar ist.
Zitieren
#3
06.04.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Gängige Abkürzungen
Es gibt schon genügend Listen zu diesem Thema. Meist Googelt man ja eh, wenn man was nicht versteht, oder man bedient sich Listen, wie sie z.B. bei Wikipedia aufgelistet sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...zjargon%29

Dort findet man weiterführende Links zu Gamerjargon und Smileys.
Zitieren
#4
06.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gängige Abkürzungen
Btw hatte ich sowas auch schonmal versucht - die Suche hätte da sicherlich geholfen; dann hätte man evtl auch folgenden Thread gefunden. Das Ergebis ist das gleiche: Es gibt zu viele Abkürzungen, als das man sie irgendwo festhalten kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
06.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Gängige Abkürzungen
Ich hab deinen Thread gefunden, hab dies auch in den Startpost geschrieben!!!!
Zitieren
#6
06.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gängige Abkürzungen
Entschuldige - ich wusste nicht, dass du graden den meinen Meinst. hätte ja sein können, dass du den von den Forenspielchen gesehen hast...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
06.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Gängige Abkürzungen
Nein, Forenspielchen berücksichtige ich gar nicht wenn ich einen Thread erstelle [Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste