Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:12



PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
#21
21.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC frisch aufgesetzt und nun freeze-momente …
Das war im Leerlauf. Also wo ich ncihts gemacht habe und der PC eigentlich auch nichts. CPU ging aber nicht über 17%
[Bild: hlXQR.png]
Während aber gerade wieder so ein Freeze war, stand die CPU bei 0%..

Ich habe das Sata-Kabel ausgewechselt und nen anderen Port genommen und die anderen HDDs abgeklemmt..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#22
21.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC frisch aufgesetzt und nun freeze-momente …
Ich habe da noch ne andere Idee. Ich habe nach etwas googlen mit den Begriffen "PC hängt warten auf cache" etwas entdeckt.
Mir fiel bisher noch nie auf, dass chrome die Meldung "warten auf Cahce" bringt, wenn ich so lange warten muss, bis es mal weiter geht.
Als ich dann mal ein bisschen überlegt habe, kam ich zu der Idee dass es sein kann, dass der Fehler immer erst dann kam, sobald mindestens Chrome installiert wurde, was immer als erstes nach der Installation vom Netzwerktreiber kam, so dass ich dann mit dem IE online gehen konnte.

Ich meine zwar, dass ich diesen freeze ein mal hatte, als ich mit dem IE am arbeiten war, aber da bin ich mir nicht sicher und es kann auch sein, dass das war, weil vielleicht Windows-Updates im Hintergrund angefangne hat.
Jedenfalls gehe ich mal davon aus.

Wenn es also wirklich an dem defekten Benutzerprofil von Chrome liegen sollte, möchte ich dann gerne fragen, wie ich dieses Benutzerprofil reinige.

Ich kann zwar den Ordner im Verzeichnis umbenennen oder löschen und somit dann ein sauberes Profil starten. Allerdings möchte ich nicht auf mein google-account verzichten...

Was also mache ich, um dieses Profil zu bereinigen?? Denn ich nutze ja auch den Mailaccount da drinne z.B.

Vermutlich eh alles blödsinn und mehr der verzweifelte Versuch mit wenig unkosten und Aufwand das Problem noch zu lösen. aber schaden kann es ja auch nicht, eh ich für 70€ neuen RAM kaufe z.B...

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#23
22.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC frisch aufgesetzt und nun freeze-momente …
Jo. Scheinbar ist das Profil von Chrome kaputt. Keine Ahnung, wie man das repariert, daher nutze ich nun wieder FireFox.

Nun dauert das Laden einerSeite keine 0,3 Sekunden mehr (Wenn es denn mal geladen hat…) sondern ca. 4 Sekunden. Aber immer noch besser, als der Totalausfall für ca. 60 Sekunden...

Echt krass, was so die Ursachen sein können.

Aber klar, dass mir das so spät auffiel.
PC formatiert -> Netzwerktreiber installiert, was ja schnell geht und dann direkt mit dem IE Chrome geladen.
In den paar Sekunden ist die Chance relativ gering solch nen Fehler zu bekommen. Oder man ist einfach froh, dass man wenigstens das tun konnte, ohne Probleme.

Also Chrome gestartet und angefangen so alles zu laden, was man braucht.

Chrome verdächtigt man nicht so schnell, wenn das PRoblem dann auch besteht, wenn Chrome geschlossen ist.
Dass doch noch ein Chrome-Prozess am laufen war, ist mir nicht aufgefallen, da dieser auch nicht auffallend CPU oder RAM gefressen hat.

Und wieso sollte man auch Chrome wegen so etwas verdächtigen. ?! bzw überhaupt einen Browser?
Naja, ich tu es jetzt… Man lernt nie aus....

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#24
27.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Irgendwie ist das Problem nicht beseitigt…
Wunderte mich dass im Spiel Steam die Seite zum googlen nicht lädt. Habe minimiert und wollte Firefox starten. Reagiert nicht. Das Symbol in der Taskbar reagiert nicht mal,wemnn man mit der Maus drüber geht.

Skype-Voice funktionierte normal. Spielen geht auch bei so nem Freeze.

Aber sonst ncihts. Keine weiteren Tabs öffnen
oder überhaubt ein Programm starten, (internet Browser, windows browser)
kontextmenü auf dem desktop geht nicht
taskmanager geht nicht auf mit strg+shift+esc

Ich kapier das nicht. Ist das Mainbioard kaputt? Aber was dann?
Ich habe die Festplatte gewechselt
Auch die Festplatte für Spiele gewechselt.
Die SATA-Slots gewechselt.
Sata Kabel gewechselt
Memtest brachte nacht 37 Stunden Test keine Fehler

ich weiß nciht weiter.
Hat das was mit Displayport und Ultra-HD Monitor zu tun?
Mit der CPU?
Mit dem Strom im Haus?
Weil ich kein HipHop höre?
Was ist das?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#25
27.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
ich schätze mal, dass wir hier einen software-Fehler haben... also nein, dein Mainboard dürfte nicht beschädigt sein, könnte aber (ausschließen will ich das nicht).

Hast du Chrome denn komplett deinstalliert und die "alten" Registry-einträge auch entfernt? Nicht dass da noch irgendwas im Hintergrund herumfrickelt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#26
27.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Habe ncoh n paar regestryleichen drinne… Ich geh gerade mal die registry durch.
Gibts da n Programm, welches auch Einträge von Chrome findet, welche NICHTS mit Chrome im Namen haben?

Denn da gibts ja sonst noch unzählige Einträge bei manchen Sachen, die nur ne Zahlenfolge haben…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 von Aica.)
Zitieren
#27
28.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Wüsste ich nicht; ich hab meist immer mit Ccleaner deinstalliert und den danach erst über die Registry und später nochmal so rennen lassen - um auf Nummer sicher zu gehen. Aber der findet sicherlich auch nicht alles...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
28.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Habe ja gestern einiges manuell gelöscht und bisher gab es noch keine Probleme..
Danke, dass du mich daran erinnert hast! Ich lade CCleaner und lass den da noch mal suchen.


Edit: Achja. Echt fasztinierend, dass ich jedes mal WinAmp und Foobar in der Registry habe. Gestern in der Reg gefunden und CCleaner jetzt auch…
Aber zu Chrome wurde beim ersten Durchgang nichts gefunden. Hab ich wohl doch alles erwischt.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#29
29.04.2015
Injected_Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Hast du auf anderen Betriebssystemen auch freezes ? wenn ja prüfe mal deinen Ram mit memtest

out of order
Zitieren
#30
29.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
(29.04.2015)HWenhancer schrieb:  Hast du auf anderen Betriebssystemen auch freezes ? wenn ja prüfe mal deinen Ram mit memtest

(27.04.2015)Aica schrieb:  [...]
Memtest brachte nacht 37 Stunden Test keine Fehler
[...]

Zitieren
#31
29.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Danke DrDerrek.

@HWenhancer: Ich habe es bisher nur mit zwei verschiedenen Win7-Versionen getestet. Aber in der Zeit seit das Problem aufgetreten ist ca. 8 mal Formatiert und auch die SSD eingeschickt und eine neue bekommen. Ich denke mal, dass man nicht ein OS dafür verantwortlich amchen kann. jedenfalls nicht ohne Gründe.
Windows ist nun nicht wirklich das beste OS… Aber trotzdem gehört mein Problem nicht zu etwas regelmäßigem.

---

Als ich eben einen Film mit VLC gestartet habe, hat der PC auch nicht gefreezed. Denn dies war gestern der Fall, weshalb ich dann den frustrierten post hier gemacht habe und alles revidiert hatte…

Noch glaube ich nicht, dass das Problem behoben ist, aber eine Hoffnung existiert.
Erst noch n paar Tage testen.. Und meine Paranoia besser reflektieren. Denn sobald mal mehr als 0,2 Sekunden irgend etwas lädt, bekomme ich schon Panik, dass wieder der freeze da ist… Will ich dann testen, in dem ich noch etwas anderes starten möchte, nur sind diese Ladesequenzen viel zu kurz.
Anders gesagt, ich mache mich selbst verrückt, obwohl der PC sich normal verhält. Wie es eben ist, bei 8GB Ram und knapp unter 90 Prozessen… – NACHDEM ich die Prozesse ein bisschen verdünnt habe. Also ich denke, so an sich ist alles ok bisher. Faszinierend, dass diese 5 Registryeinträge es gewesen sein sollen. Naja, noch freue ich mich nicht. Denn spätestens DANN kommt das Problem wieder.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#32
29.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Erstmal beobachten; und vorallendingen testen. Aber immer schön eins nach dem anderen.

Gut, ich weiss nicht wieviel Prozesse Win 7 ansich zusammensammelt zum Funktionieren - ich kann da nur von XP reden, bei dem ich (inkl. Taskmanager, 2 prozesse vom AV-Programm, dem Soundtreiber und Firefox - evtl. noch mit Skype) es auf bis zu Minimum 65 Prozesse gebracht habe.

Btw - da fällt mir noch was ein: im Autostart (achtung, Win 7 hat mehrere) ist auch nix drin? Zumindest nix was da nicht rein gehört? Bei mir war das immer leer; selbst einige Dienste, die ich nicht brauchte (Xp: msconfig) hab ich abgeschaltet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
29.04.2015
Injected_Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
(29.04.2015)DrDerrek schrieb:  
(29.04.2015)HWenhancer schrieb:  Hast du auf anderen Betriebssystemen auch freezes ? wenn ja prüfe mal deinen Ram mit memtest

(27.04.2015)Aica schrieb:  [...]
Memtest brachte nacht 37 Stunden Test keine Fehler
[...]

Memtest belastet den Ram nicht testet ihn nur durch könnte am Memcontroller an der CPU / MB liegen

out of order
Zitieren
#34
29.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Autostart wird immer fein gereinigt. Smile Ist auch schon ok, was alles da drinne ist. Soll so sein.

----

Wie kommst du darauf, dass Memtest nicht belastet? Natürlich tut es das. Es kann auch zu PC Abstürzen führen, wenn der RAM das nciht mehr aushält. Oder ist das jetzt anders, als früher?

Und Memcontrolerfehler wird auch angezeigt. Wurde ja auch. da hatte ich EINEN Fehler angezeigt bekommen xD Ist ja schon mal untypisch. dann habe ich die Taktung runter genommen und der Fehler war auch weg.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#35
29.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
(29.04.2015)HWenhancer schrieb:  Memtest belastet den Ram nicht testet ihn nur durch könnte am Memcontroller an der CPU / MB liegen

Sollte das der Fall sein bringt memtest entweder einen Fehler oder friert ein. Die Software macht ja nichts anderes als in verschiedenen Verfahren den Speicher zu beschreiben und nach dem Schreiben das Bitmuster zu vergleichen. Sollte also neben dem RAM noch eine Komponente, die mit der Speicherverwaltung zu tun hat fehlerhaft sein, so wird man das mit memtest auch sehen. Im schlimmsten Fall friert memtest ein, dann weiß man, dass man ein Problem hat.

Zitieren
#36
29.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Also wenn Memtest abstürzt/einfriert / der PC abstürzt, liegt das Problem nicht bei dem RAM sondern einem Controler/MoBo oder sonstigem? Hab ic hdas richtig verstanden?

Ach und noch eine Frage. macht es sinn, dass ich von meinem RAM (2x4GB) noch mal 1x4GB hole und ein baue? Oder sollte ich lieber alle vier Slots belegen? Muss natürlich der genau gleiche RAM sein, oder sollte, ist mir klar. Alles andere ist Glücksspiel.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#37
29.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Jetzt hast du mit den beiden Riegeln Dual-Channel; das fällt beim einsetzen eines oder mehrerer Riegel weg. Wie weit das aber vorteilhaft oder nachteilig ist, kann ich dir nicht mehr sagen. Das is mir entfallen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
29.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Hast du das Flashplayer Plugin installiert? Das erzeugt bei mir ab und zu ähnliche Freezes.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
29.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
Habe ich, wird ja leider für sehr viel benötigt.. Aber ich kenne diese Flashplayer-Probleme auch. Die waren anders, als das,was ich jetzt hatte. Das hat einfach nur den Browser lahm gelegt. Ich kam zumindest noch in den Taskmanager oder konnte den Klammergriff machen. Aber selbst das ging ja jetzt nicht. Daher denke ich, dass das Plugin unschuldig ist. Zumal ich das zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nohc nicht installiert hatte, direkt nachdem ich den Browser drauf hatte und das Problem auftrat, eh ich anfangen konnte, den PC einzurichten.

achja, wegen dem RAM: stimmt, mit dem DUALChanelkram, da war ja was.. Also habe ich eigentlich nur die Chance, gleich 8GB zu holen. Zumindest um nichts zu riskieren..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#40
29.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: PC freezed dauernd für ~30 Sekunden
OK. das Problem ist noch da. Gerade bisschen in Steam rum geklickt und auf ein mal ging nichts mehr. Nach ca. 15 Sekunden gings weiter.. 15 Sekunden können lang sein…


Und gleich noch mal, als ich dann ein Spiel installieren wollte (Nachdem ich es kaufte).
Der drehende Ladekreis über dem Desktop und über Steam (aber nicht übder der Friendslist, über iTunes und VLC-Player auch nicht) dann der Rand um steam, wie es bei Fenstern ist, die nciht mehr reagieren. Dann war für ne halbe Sekunde das Steamfenster so weißlich und die Meldung dass das Programm nicht reagiert, was aber soofrt wieder weg war und dann als wäre nichts gewesen…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste